PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XLS+ Hilfe beim Empfang!!!



frodo-112
02.04.2010, 16:32
Hallo an alle,

schon mal vorweg, bevor sich wieder welche aufregen, ja ich weiß das Thema ist hier wahrscheinlich falsch am Platz, aber ich erhoffe mir hier etwas schnellere Hilfe!!!

Ich habe einen XLS+ der vom Empfang her meiner Meinung nach schlechter geworden ist. Ich habe hier auch noch einen MKSi und der empfängt an den Stellen wo ich "früher" auch klaren Empfang mit dem XLS+ hatte auch jetzt noch klar und deutlich, nur der XLS+ nicht mehr!!! Ich kann zwar noch was verstehen beim Mithörbetrieb (ja ich weiß, verboten, ja oder nein, da streiten sich die Geister) aber er hat deutlich mehr aussetzer und rauschen als sonst.
Wo dran könnte das liegen???Neuabgleich (ist vor ca 8 Monaten Neubequarzt und Abgeglichen worden in einer Fachwerkstatt)??? Bauteil defekt???(ist nie runter gefallen oder ähnliches, Schreibtischmelder)
Wer kann mir da schnellstens helfen,ist vom Fach oder Fachhändler der den Melder mal komplett durchschauen kann und prüfen inkl. Neuabgleich??? Meldet Euch bitte hier oder per PN mit Preisvorstellung und Durchlaufzeit...

Danke Euch im voraus für die Mühe!!!

Viele Grüße

MaxHN
02.04.2010, 16:45
Hast du dir igendwas elektronisches gekauft Fernseher,Satanlage etc.
Das kann den Empfang auch beinflussen.

Hast du mal die Position geändert wo der Melder immer liegt oder mal an verschiedenen Tageszeiten mitgehört ?

Ebenfalls kann es auch Wetterabhängig sein.

Der MSKI hat PLL Technologie der XLS keines, lässt sich als nicht vergleichen meiner Meinung nach, weshlab ich mir keine Gedanken machen würde. So lange dein Melder auslöst ist doch alles ok.

frodo-112
02.04.2010, 17:10
Danke für Deine schnelle Antwort,

aber an neuen elektonischen Geräten ect. liegt es nicht, ist nix dazu oder getauscht worden... auch die Option mit den Plätzen wo der Melder liegt, da ist alles so wie immer, an den Plätzen wie gesagt wo er immer steht und stand, macht er jetzt zicken!!!
Wetter usw. das war mir auch schon klar...
Auslösen geht zwar, aber beim Mithören ist es ziemlich nervig... ich tippe daher doch auf einen Defekt im Gerät oder ähnliches...
Kleiner Tipp noch, es wurde nach und nach immer etwas mehr mit dem schlechteren Empfang!!!

Snipero
02.04.2010, 20:12
Kaum geht etwas schlechter ist immer gleich der melder total kaput.

Wenn der Melder keine Stürze große Stöße oder sonstiges abbekommen hat dann glaube ich kaum das es der Melder ist. Ich tippe wie meine Vorredner eher auf Wetter, oder evtl ja sogar einen Defekt im Funknetz. War bei uns auch mal. Relais ausgefallen. Funk war schlechter zu hören und ich habs halt bei mir daheim ganz besonders gespürt. Hab mir sogar eine Andere Antenne ans Ladegerät gemacht damits ging. Aber jetzt ist wieder alles gut.