PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkupack neu bestücken bei Bosch / CEAG HSE 5



florian M.
30.03.2010, 12:08
Hallo,

hat von euch schonmal jemand das Akkupack von einem HSE 5 Handscheinwerfer neu bestückt?

Ist es schwer?

Welche Akkus sollte man nehmen?

Könnte man auch NIMH -Akkus verwenden oder würde das die Lampe nicht von der Ladung aus gesehen verstehen?

Der Ex- Schutz sei jetzt mal außer Acht gelassen!

Gruß
Florian

PS: Im Anhang ein Bild des Akkus

Wie lange halten bei euch den die Originalakkus?

MeisterH
30.03.2010, 19:25
Aufgrund der Gefahr die davon ausgeht, dass ganz andere Akkus einbaust, mit denen das Ladegerät gar nicht umgehen kann, sowie die Tatsache dass du Veränderungen an einem geschlossenen System, welches nur so getestet wurde, vornimmst sollte schon der Verstand "Nein" sagen.

Für dich zuhause, von mir aus. Wenn das Ding allerdings wieder auf irgendein rotes Auto wandert, unverantwortlich. Da wird im Einsatz nicht drauf geguckt, und einfach zugegriffen. Dann wurde ja einfach auf den Ex-Schutz gepfiffen.

florian M.
31.03.2010, 17:42
Es ging mir um die private Nutzung.

Also kein EX-Schutz erforderlich und keine Verwechselungsgefahr.

Gruß

Florian

MeisterH
31.03.2010, 19:44
Dann knall da rein, was du kriegen kannst.
NiMH hört sich zwar immer toll an, aber für Hochstromanwendung sind die nichts. Die Handlampe hat auch die Ladeautomatik, da sollte Memory-Effekt kein Ding sein.

Einfach die Zellen ausmessen und Kataloge blättern. Reichelt, Conrad, Pollin, RS.

florian M.
31.03.2010, 21:24
kann man da einfach das Akkupack öffnen und die Akkus tauschen?

Kann mir jemand mal nen Link schicken, mit Ersatzzellen die geeignet wären?


Gruß

Florian

MeisterH
01.04.2010, 17:10
Oben und unten die Deckel ab, geht warscheinlich nicht ohne kleinere Verluste.

Akkus, kann ich mal gucken, wenn du mir die Maße durchgibst.