PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmierung über Piepser



Bossert
29.03.2010, 12:05
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch, undzwar wie werden eigentlich die Ärzt im Krankenhaus allermiert, die haben ja auch einen Pipser, werden die genauso allermiert wie bei der Feuerwehr? Habe gehört es giebt solche Melder die man perr Telefon allermieren kann, also eine Nummer anruft und der Melder Klingelt. Wie heiß sowas?

Viele Grüße Bossert

Stormer
29.03.2010, 12:09
http://www.duden.de/ ?

Angriffstrupp
29.03.2010, 12:14
Personenrufanlage

Feuermelder
29.03.2010, 12:42
Wie schon geschrieben, das Ganze nennt sich Personenrufanlage. Das ganze kann man auch mit den Pagerdiensten Tell-me oder Scall vergleichen. Damals hat man einfach eine Nummer gewählt und der entsprechende Pager hat ausgelöst. Ich war damals stolzer Besitzer eines Scall-Pagers *g*

Bossert
29.03.2010, 13:24
Kann mir jemand einen Tipp geben wo man sowas Käuflich erwerben kann? Muss man dann auch einstellungen wie bei einem Funkmeldeempfänger vornehmen?

MHD-Tommi
29.03.2010, 13:45
Also Scall bekommst du höchstens noch bei Ebay.
Ob das Scall Netz noch aktiv ist, kann ich net sagen (Vor einem Jahr ging es noch).

Was willst du da einstellen?
Bei Scall rufst du die Nummer vom Pager an (ja, jeder hat ne eigene Rufnummer) und gibst dann per Telefon, z.B. ne Rückrufnummer durch, die dann auf dem Scall Gerät eingezeigt wird, und schickst die Medung los.

Man braucht bei den Dingern keine Frequenz o.ä. einzustellen.
Brauchst du ja bei Deinem Handy auch nicht.

Angriffstrupp
29.03.2010, 13:54
Du solltest mal genau erklären was Du eigentlich vor hast...!

Bossert
29.03.2010, 13:59
Was ich vorhabe, also, ein Bekannter von und sucht schon seit längerem so einen Pager, und da er demnächst Geburtstag hat und die anderen nicht wissen wo man sowas bekommt, woltle ich mal auf die suche gehen um sowas zu bekommen. Würde mich echt freuen wenn ihr tipps habt wo man die bekommt auser bei e-bay

Fernmeldedienst
29.03.2010, 14:12
schau mal bei

http://emessage.de/

die haben das cityrufnetz der Telekom übernommen und noch in Betrieb.

Mr.Pieper
29.03.2010, 14:14
Ich kann dir auch noch günstig nen TelMI verkaufen.. ;)

Aber wie bei Ebay: Ohne Schießgerät ;)

112-feuerwehr-112
29.03.2010, 14:17
Google mal nach Skyper (e*Skyper), Scall, Telmi, Quix oder Cityruf. In wie weit das alles noch in Betrieb ist kann ich nicht sagen.

Bossert
29.03.2010, 14:18
Das wäre echt nicht schlecht, bin sonst echt noch am Verzweifeln, weil bei E-bay giebt es nur Funktionslose.

Was ist des denn für einer? (Modell,Fabe)
Noch funktionsfähig?


Wenn du ihn nicht mehr benötigst würde ich gerne auf dein Angebot zukommen.

Angriffstrupp
29.03.2010, 14:21
Für was soll der Pager denn sein???

Bossert
29.03.2010, 14:26
Wiegesagt, ein bekannter ist auf der suche nach sowas und da er eh bald B-day hat, hatte ich mir überlegt ihm so einen zu schenken.

@Mr.Pieper..

Wenn du ihn nicht mehr benötigst würde ich gerne auf dein Angebot zukommen.
Was ist des denn für einer? (Modell,Fabe)
Noch funktionsfähig?

hansi2k
29.03.2010, 15:44
Telmi ist def. nicht funktionsfähig. Ich glaub die Servicerufnummer-Vorwahl gibts schon ewig nichtmehr.

Feuermelder
29.03.2010, 15:58
Hi,

Bitte die Personenrufanlagen oder die e*Message-Pager nicht mit den POCSAG-Pagern verwechseln. Das ist ein riesen Unterschied!

Gruß

bastelheini
29.03.2010, 16:01
Ja..

musst uns schon sagen ob er sich das Ding in den Schrank stellen will oder damit von der Feuerwehr alarmiert werden will....letzteres geht damit nicht;)

hansi2k
29.03.2010, 16:09
also e*message ist nicht pocsag ?¿ ... und Bastlheini du hast möglichkeit C vergessen. Das Ding einfach am Gürtel tragen und wichtig damit aussehen. Da würd dann vielleicht der Offline-Telmi mit Weckerfunktion ausreichen =)

Angriffstrupp
29.03.2010, 16:14
Ja..

musst uns schon sagen ob er sich das Ding in den Schrank stellen will oder damit von der Feuerwehr alarmiert werden will....letzteres geht damit nicht;)

Das meinte ich ja mit: Erklär mal bitte genau eas Du damit vor hast...

brause
29.03.2010, 16:28
Bitte, kann nicht mal jemand die Überschrift berichtigen, das tut ja weh in den Augen...

bastelheini
29.03.2010, 18:24
Ja, ich weiß...habs nur genauer hingeschrieben, nicht das zum 3. mal die Antwort kommt "[...]ist ein Geschenk[...]"

Mr.Pieper
29.03.2010, 18:25
Also um auf Dein Angebot zu sprechen zu kommen...

TelMI "Memo Express" von Motorola
wunderschönes schwarzes Gehäuse, Plastikhalter fürn Gürtel is dabei.
Trageschlaufe war damals schon schwul ^^ Also nicht dabei...

Wenn ich ne Batterie einlege, startet auch alles wunderbar.
Display is heile, keine Pixelfehler - macht Lärm für 5 wenn man den Wecker klingeln lässt...^^

Preis...Ähm ja... Unterbreite mir was per PN.. Hab noch nen zweiten Käufer, der sich auf das hier eben gemeldet hat.

Also wer mehr bietet, darf ihn gerne haben...^^

Mister-X
29.03.2010, 19:46
Bitte, kann nicht mal jemand die Überschrift berichtigen, das tut ja weh in den Augen...

Nur die Überschrift tut weh?
Ich bin ja auch kein Rechtschreib Ass... aber alter... ein bissel sollteste mal darauf achten was du schreibst bzw. wie....

Und vor allem... Was will dein bekannter machen mit dem Teil... Ich kann dir auch nen Stein mit Gürtelclip verkaufen... der hat denn so viel Funktion wie vieles andere auf dem markt... musst schon mal genauer werden....

Fernmeldedienst
30.03.2010, 12:18
Hi,

Bitte die Personenrufanlagen oder die e*Message-Pager nicht mit den POCSAG-Pagern verwechseln. Das ist ein riesen Unterschied!

Gruß

E*message arbeitet aber mit POCSAC..

allerdings im 70cm Band

christian12
02.01.2014, 19:23
Wie kann mann selber einen swissphone alamieren ich such schon die ganze zeit
nach einem programm aber ich finde nichts hoffentlich könnt ihr mir helfen

Andi-Hamburg
02.01.2014, 19:50
Wie kann mann selber einen swissphone alamieren ich such schon die ganze zeit
nach einem programm aber ich finde nichts hoffentlich könnt ihr mir helfen

Schon mal nach einem Prüfgerät gesucht?

Oelmann PS620/622 zum Beispiel. Dann die frage, analog oder digital?

DME-Murxer
02.01.2014, 21:27
Wie kann mann selber einen swissphone alamieren ich such schon die ganze zeit
nach einem programm aber ich finde nichts hoffentlich könnt ihr mir helfen

Programme wären nicht das Problem, aber einen kleinen Sender / Oszillator, der entsprechend moduliert wird benötigst du auch.