PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema Studienarbeit: Feuerwehr & IT



DeLocke
29.03.2010, 10:33
Hallo,

im Sommer muss ich eine 15 Seitige Studienarbeit schreiben und bin noch auf der Suche nach einem passenden Thema.

Ich studiere Wirtschaftsinformatik, damit sollte das Thema auch etwas in diese Richtung gehen und vll auch etwas mit dem großen Thema Feuerwehr zu tun haben.

Ich hatte an sowas wie z.B.:
- Prozessorientierte Darstellung von SER mit ARIS

Hat jemand noch weitere Vorschläge?

MeisterH
29.03.2010, 18:37
...vielleicht auf den Boden der Tatsachen zurück kommen, erkennen dass "IT" und "Feuerwehr" miteinander so viel zu tun haben wie die Mondfahrt und Walfang, und aufhören die Feuerwehrwelt mit Erfindungen wie SERn zu verpesten.

Mister-X
29.03.2010, 19:51
Hallo,

im Sommer muss ich eine 15 Seitige Studienarbeit schreiben und bin noch auf der Suche nach einem passenden Thema.

Ich studiere Wirtschaftsinformatik, damit sollte das Thema auch etwas in diese Richtung gehen und vll auch etwas mit dem großen Thema Feuerwehr zu tun haben.

Ich hatte an sowas wie z.B.:
- Prozessorientierte Darstellung von SER mit ARIS

Hat jemand noch weitere Vorschläge?

Willst du mehr Software oder hardwareseitig gehen?

Gibt ja viele möglichkeiten, ich hab vor kurzem einen Vortag im bereich IT gehalten... da ging es um das Thema Daten auswerten mit Soundkarten... war nur ein teilbereich daher recht komprimiert... aber kann man gut mit FW verbinden... gibt da ja halt noch ausbaufähigkeiten... je nachdem was für vorgaben du hast... kannst natürlich von der Alarmierung aus dem PC bis zum Eintreffen am DME dann das ausrückende Fahrzeug zurück wieder bis zum PC einbauen...
ggf. noch ELA die ja auch oft via PC steuert... oder einsatzdisplays wie einige haben... naja... gibt viele viele richtungen in die man gehen kann... ist halt ne frage der vorgaben... sofern man welche hat...

Und lass dich ned beirren das IT und FW nix miteinander zutun haben...