PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Modem zu WRT-54G



thilo
28.03.2010, 21:47
Hi zusammen!

Ich plane, mir einen Linksys WRT-54GS/L (mal sehen, welche Version genau) zuzulegen. Leider haben die Geräte kein DSL-Modem eingebaut, also muss da wohl Ersatz her. Da ich mit der jetzt vorhandenen Fritz!Box andere Pläne haben, fällt diese Möglichkeit schonmal direkt aus.

Hat jemand z.B. Erfahrungen mit: D-LINK DSL-321B?

VG

thilo

Angeloffire
29.03.2010, 17:46
Mit diesem D-Link habe ich leider keine Erfahrung, aber ich kann dir den Linksys WAG54G2 empfehlen.

Modem - Router mit 4 Ports und günstig in der bucht zu ersteigern.

Ich hatte mit meinem D-Link vorher des Öfteren ärger was die Verbindung anging. Seit der Umstellung auf den Linksys keine Probleme mehr.

AngelOfFire

thilo
29.03.2010, 19:32
Bei dem WRT gehts mir vor allem um die Tatsache, dass es sehr viele offene Software dafür gibt - und ich mit dem WRT schon so einige Pläne hab ;-)

Ist das bei dem WAG auch der Fall?

VG

Mirko82
29.03.2010, 20:02
Hallo Thilo,

geh mal auf folgende Homepage ins Forum : http://www.vallstedt-networks.de/ Die Jungs sind echt fit in der Materie.

Gruß Mirko

fwmorpheus
29.03.2010, 23:33
Naja, prinzipiell isses egal, welches DSL-Modem du ranhängst, es muss nur dem zu deinem Anschluss passenden Standard entsprechen. Das Modem ist von Natur aus "dumm", erst die Gerätschaften hintendran machen die Sache interessant.

Persönlich gute Erfahrungen habe ich mit WRT54GL und DM111 gemacht (in dieser Kombination bei ca. 50 Geschäftskunden im Dauereinsatz).
Als Firmware wird bei und dd-wrt draufgebruzzelt.