PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkmeldeempfänger...



Bossert
28.03.2010, 21:06
Hallo,

ich wollte euch mal fragen, Ich habe den Swissphone Boss 910 bekommen, der leider kaputt gegangen ist, total kaputt. Ich habe mir jetzt selber einen Gekauft und will ihn jetzt nun einstellen lassen. Was brauch man alles dazu um ihm auf den Funk einstellen zu lassen? Ich weis das man die Frequenzbrauch, aber ich weis die nicht. Wei jemand die von Altlußheim? Und kann mir jemand sagen was ich alles brauch um den Melder einstellen zu können? Bekomme leider keine einstellungsdaten gesagt.

LG
Bossert

MHD-Tommi
28.03.2010, 21:15
Das macht Dir sicherlich Euer Funkwart.
Oder ev. beim Wehrführer nachfragen.
Und die Rics bekommst du auch vom Funkwarte eingestellt.

überhose
28.03.2010, 21:50
Bekomme leider keine einstellungsdaten gesagt.Von deiner Wehr? Das dürfte einen Grund haben...

Feuermelder
29.03.2010, 09:59
Hi,

Ähm?! Warum zum Teufel kaufst Du dir einen neuen Melder selbst, wenn du vorher einen bekommen hast? Irgendwie verstehe ich den Sinn da nicht so ganz... Wenn Du deinen Melder nicht mutwillig zerstört hast, sollte von der Wehr bzw. HiOrg Ersatz gestellt werden, ganz einfach.

Zum Thema Programmierdaten: Auf einer Art verständlich das man dir die Daten nicht gibt. Bei solchen Daten handelt es sich um Verschlusssachen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Einleuchtend oder? Ich bin der Auffassung, dass nicht jeder Angehöriger einer HiOrg seine RIC bzw. Schleife wissen muss... Gründe wurden bereits in anderen Themen genug genannt.

Den Melder so ohne Weiteres programmieren kannst Du auch nicht, da Du einen Programmieradapter und die entsprechende Software benötigst.

Gruß

Fireman13
29.03.2010, 18:38
Woher wußtest Du beim Kauf des Melders, für welchen 2m Kanal er sein soll?

Möglicherweise kannst Du den neu erworbenen gar nicht benutzen.
Die Boss- Melder sind in verschiedenen Kanalgruppen eingeteilt, d.h. Du mußt erst den 2m Kanal wissen und danach den Melder kaufen.

Drück die Daumen, dass Du den richtigen hast.

Gruß, Sven

Fabpicard
22.04.2010, 08:31
Hier dann auch: CLOSED

MfG Fabsi