PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku-Problem mit Swion Quattro XLS+



Etienne
24.03.2010, 21:51
Hey Leute!

Ich habe seit ein paar Tagen ein massives Problem mit meinem Quattro XLS+. Der Akku hält nur noch zirka 2 Tage, dann ist er leer. Dieser Akku hatte 2000mAh (NiMH). Ich dachte, dass der Akku schon etwas älter ist und deshalb das Problem besteht. Dann habe ich den gegen einen anderen 2000 NiMH Akku getauscht. Voll geladen und nach nur 2 Tagen war der FME total platt und hat sich ausgeschaltet. Bis vor kurzem hat er wie gewohnt zirka 2 Wochen gehalten ohne das ich etwas geändert habe.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann und was ich dagegen tun kann?

Fabpicard
24.03.2010, 22:15
Hast du die Möglichkeit mal die Stromaufnahme zu messen?

Wenn der Akku vollkommen in Ordnung ist, Könnte es ein Bauteilfehler mit erhöhtem Krieschstrom sein... Könnte...

MfG Fabsi

Etienne
25.03.2010, 20:23
Hey Fabsi!

Messmöglichkeiten habe ich so leider keine! Ich versuche das heute nochmal mit dem Laden. Heute morgen war der Melder zwar an, aber er zeigte plötzlich "Batterie" im Display an. Mal schauen wie das morgen früh nach dem "Vollladen" aussieht.

MeisterH
25.03.2010, 21:01
Dann habe ich den gegen einen anderen 2000 NiMH Akku getauscht.


High-Tech-Top-Deluxe-China-Tec?

Etienne
26.03.2010, 00:12
High-Tech-Top-Deluxe-China-Tec?

Ist eine Sanyo 2100 mAh Zelle drin! Ob aus China oder nicht, weiß ich nicht ;-)

C-A-F-S
26.03.2010, 09:06
....aber er zeigte plötzlich "Batterie" im Display an....


Das gleiche Phänomän hatte ich auch vor kurzem, anderer Akku rein und alles war wieder oke....


Gruß C-A-F-S