PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Bosch FME88s programmierte Status auslösen?



checker112
24.03.2010, 20:43
Hallo zusammen,
habe nun meinen Bosch, nun wollte ich fragen wie ich es schaffe meine Programmierten FMS Kennungen auslösen kann, ohne mir jedes mal ein "C" von der Leitstelle schicken zu lassen?
Ich schaffe es mittels Handfunkgerät auf Oberband betrieb (Reichweite ca. 2km) und BOStool das der FMS Hörer das "C" auswertet und er piept und eine Quittung gibt, nur mein Bosch löst nur aus wenn es von der Leitstelle geschickt wird?! Zur Info er wurde so prgrammiert, das er beim jedem TKI zeichen ein "C" für das Fahrzeug auswertet.

Bitte um Eure Hilfe

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Fabpicard
24.03.2010, 21:38
Wert doch mal beides über nen zusätzliches FuG und nem Proggie aus, dann kannste doch sehen ob du was falsch sendest, was die Lst "richtig" schickt ;)

MfG Fabsi

checker112
25.03.2010, 07:14
Hallo Fabsi,
danke für deine schnelle Antwort, hab mit FMS32-Pro beide ausgewertet, also ein "C" von mir und eins von der Leitstelle. Wurde identisch ausgewertet, sogar der TKI Status stimmt überein wobei ich den flexible programmiert habe, aber es funktioniert einfach nicht das ich ihn zum "tüddeln" bring ;)
Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Tobi

Quietschphone
25.03.2010, 09:49
Servus!

Dann überleg' mal, ob das Richtungbit korrekt übertragen wird...
Übrigens auch hier mal wieder der Hinweis: Der Plural von Status ist Status!

Gruß
Alex

checker112
25.03.2010, 10:31
Also der Richtungsbit stimmt, Leitstelle > Fahrzeug!
Hat es denn schonmal jemand geschafft einen Bosch FME 88s oder Motorola Skyfire 4s per FMS Telegramm zum "Tüdeln" zu bringen ;=)

Friese
25.03.2010, 10:46
Hallo,

habe genau das selbe Problem mit der Auslösung. Ich bekomme ein Skyfire 4S oder Bosch 88S nicht per FMS ausgelöst. Liegt es vieleicht am BOSTool ? Gibt es auch noch andere Software (Freeware) zum Auslösen ?

checker112
25.03.2010, 11:05
schön das ich nicht der einzige bin ;)
hab mir auch schon überlegt ob das BOStool vielleicht die FMS kennung komisch übermittelt, das C von der Leitstelle hört sich auch anders an als wenn ich es im BOStool abspielen lasse, gibt es vielleicht ein anderes Programm mit dem ich FMS-Telegramme erzeugen kann?

Quietschphone
25.03.2010, 11:35
Servus!

IRF (der Hersteller von BOS-Control) hat einen FMS-Tester: http://www.i-r-f.de/software.htm

Gruß
Alex

checker112
25.03.2010, 12:00
Hallo Quietschphone,
der FMS-Geber (Demo) hat eine feste Ländereinstellung, daher habe ich schnell meinen Bosch geproggt mit einer "pseudokennung" die die Ländereinstellung beinhaltet, und einmal ein C versendet, hat der Melder auch gleich alarmiert ;) Wunderbar.
Hat jemand noch alternativen? Denn ich habe keine Lust für eine FMS-Geber Software 35€ zu bezahlen, bitte alles anbieten ;)

Danke an Quietschphone ;-)

Quietschphone
25.03.2010, 12:15
Servus!

Frag' doch mal Joachim (MiThoTyN), ob er das BOS-Tool nochmal dahingehend überarbeitet. Im Moment ist er wieder öfter hier.

Gruß
Alex