PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POCSAG Keine Text unter "Meldungen" bei bestimmten RICS



thx01
24.03.2010, 16:02
Hallo wer kann helfen ???

Habe seid neusten ein Problem mit dem Empfang bestimmter "Meldungen" bei der POCSAG Auswertung unter FMS32 PRO.

Wir haben bei uns ca. 35 neue RICS von der Leitstelle bekommen, diese sind meist im Bereich 2XXXXX die alten waren im Bereich 192XXX oder 168XXX.

Wenn ein Alarm aufläuft sind alle Daten drin Uhrzeit & Datum, Rufnummer, Funktion, Rufname, aber keine TEXT bei den Meldungen. Die im Bereich 2XXXXX und mit 0XXXXX liegen.

Bei den alten RICS, wird alles normal angezeigt auch im Feld "Meldungen".

Hat jemand ein Plan wodran das liegen kann?

Ich schätze mal das muß was mit dem Hohen und Tiefen RIC-Nr. zutun haben.

Bitte um eure mit Hilfe

Gruss THX01

felix000
24.03.2010, 16:32
Vielleicht wird einfach kein Text mitgeschickt???

Mr.Pieper
24.03.2010, 16:37
Wie Felix schon sagte.. Endweder kein Text oder schlechter Empfang.

Auch denkbar wäre ein Expressalarm System... Da wird auch nicht an alle Geräte Text versendet, sondern einfach alle Geräte angesprochen und dann mit dem Express Ric der Text übertragen...

Aber meine Angaben sind mal wieder ohne Gewähr. ^^

thx01
24.03.2010, 18:40
Das kann nicht sein das kein Text gesendet wird, weil die RICs die von der LT ausgelösst werden, auf den Meldern auflaufen und dort steht ja alles wie gehabt drin.

Das komische ist, wie schon beschrieben die alten RICS mit den Melder werden von FMS32 Pro komplett erkannt, aber die neuen 2****** sowie die 0****** halt nicht.
Der Text ist der gleiche (zum Beispiel Donnerstagmittag: alle Melder mit Probealarm).
Alt: Ja Neu: Nein und der Empfang läuft über die gleiche Empfangsstation (Rechner+Scanner)

Mr.Pieper
24.03.2010, 21:33
Hmm.. Wenn da ein Filter gesetzt wäre, würde er den komplett nicht anzeigen.
Also auch den Ric Namen nicht...

Also gehen wir mal davon aus, das irgendwo etwas nicht stimmen kann...

Wird denn überhaupt kein Text "ausgewertet" oder nur Fragmente a La Buchstabensalat?

Ich kann mir das schwer vorstellen...
Rein Interessenhalber... Das sind aber keine Melder mit Fixtexten die ihr habt, oder? :D

Weil eigentlich sollte FMS32 ja irgendwas auswerten...


Ansonsten würde ich mal zu der Möglichkeit raten, mit POC32 zu testen...
Wenn der auch nichts an "Texten" ausspuckt, dann kommen da auch keine Texte mit.

FMS32 hat ja die Angewohnheit, das mit digitalem Auswerten nicht sooo gut zu können.
Obwohl ich da bis jetzt nicht all zu viel von gemerkt habe.