PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steckerbelegung MBG 228



MaikSTD
23.03.2010, 15:56
Hallo Leute,
auch nach umfangreichem Suchen bin ich nicht wirklich fündig geworden...
Ich suche die Belegung vom 26-pol. Stecker auf der Rückseite vom MBG 228.
nicht die Bussibelegung sondern vor allem der Anschluss eines Handapparates, da das Gerät im Dinschacht versenkt wird und die Nato-Buchse dann ja nicht mehr zugänglich ist. Das MBG wird in nem Funktisch eingebaut und der SE Block ist aufm Dachboden^^ somit ist natürlich auch der Rest für ne ext. Sendetaste und Zusatzlautsprecher interessant.
Ich danke für eure Mühen ^^

LG Maik

Gerrit Peters
24.03.2010, 00:27
Moin!

STD??? Wo genau? Was habt ihr denn genau vor, und warum ist das S/E-Teil auf dem Dachboden?

Schau mal hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=42781

Dort steht im Beitrag 20:


Sollte es sich bei den beiden Funkgeräten um die baugleichen Geräte von Motorola mit der Displayanzeige handeln, kannst du auch die 26-pol. Buchse auf der Rückseite des Bedienteiles verwenden ohne Vorverstärker. Belegung fängt bei 1 mit A an und geht dann weiter bis 10 mit L. Dort hast du die selben Anschlusswerte wie an der 10-pol Buchse an der Seite.

Gruß
roadrunner1900

MaikSTD
24.03.2010, 00:53
Hi Gerrit, prima und dankeschön, aber das fehlen ja noch die weiteren Pins 11-26 ^^

das mit dem wo hab ich net so ganz verstanden...

Das MBG wird abgesetzt in den Funktisch intergriert, und der SE Block kommt dann mittels 37 pol. Kabel auf den Dachboden. Kurze Antennenkabelwege und das Klima ist günstiger^^.

Gruß Maik

maze
24.03.2010, 17:02
Im zweiten Beitrag solltest Du fündig werden...

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=26164

MeisterH
24.03.2010, 17:40
Das MBG wird abgesetzt in den Funktisch intergriert, und der SE Block kommt dann mittels 37 pol. Kabel auf den Dachboden. Kurze Antennenkabelwege und das Klima ist günstiger^^.


Uiuiui... ich hoffe du weißt was du da machst...

MaikSTD
26.03.2010, 01:27
@ Maze

Danke schön, genau danach habe ich gesucht ^^ vllt hätte ich mal BG statt MBG eingeben sollen... xD
^
@ Meister H

jop ich weiss was ich tue ^^ ist nicht mein erster Tisch. Naja und so einige gutgelungene ELW habe ich auch schon gestaltet. Siehe z.B. STD-J 7361 oder STD- R 1211....
so ein kleines Bisschen kenn ich mich damit schon aus, mir fehlte nur die Belegung des rückwärtigen Buchse^^