PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger!!



tobi128
22.03.2010, 22:40
Hallo zusammen,

zuerst mal: ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.

Ich möchte gerne den FMS Crusader auf meinem Notebook lokal betreiben. Könnt ihr mir sagen wie ich das einstelle das es funktioniert?

Vielen Dank!!

Fernmeldedienst
22.03.2010, 23:28
Ganz einfach!

http://tinyurl.com/yauavoy

Mr.Pieper
23.03.2010, 00:14
Und da so manche User es den Neulingen unter uns einfach nur unnötig schwer machen wollen, anstatt sinvolle Hilfe zu geben, mach ich das eben...


Auch wenn man die Anleitung einfach hätte lesen können. ;)


Also eigentlich ist es ganz einfach:
Als erstes brauchst Du einen Scanner/Funkgerät welches eben "die Daten" empfängt.
Dieses verbindest Du nun mit deinem Laptop.

Hierbei ist zu beachten:
Normaler Sprechfunk sowie Analoge Alarmierungen kannst Du ohne Discriminatorausgang direkt via Kopfhörerausgang Scanner -> Mic In Laptop auswerten.

Möchtest Du allerdings digitale Meldungen auswerten BRAUCHST Du einen Scanner mit Discriminatorausgang, sowie einen Line IN Eingang.

Das ist ganz wichtig, weil Du dir sonst ggf Schäden an den Geräten einfangen kannst.
Mehr zum Thema "Schäden durch Falschanschluss" findest Du über die Boardsuche.

So.. Nun sind also Scanner und Laptop verbunden...

Jetzt am Scanner/Funkgerät die entsprechende Frequenz wählen,
welche Du "auswerten" möchtest....

Wenn der Empfang läuft, kannst Du mit dem Konfigurieren beginnen.
Dazu benötigst Du eigentlich nicht viel...
Am einfachsten wäre, wenn Du Listen etc hättest, welche Fahrzeuge welche Kennung haben.

Hier diesbezüglich der Hinweis: Anfragen im Forum bezüglich Codedateien sind verboten.

Ich gehe jetzt einmal davon aus, Du hast Java auf deinem Laptop.
Denn dieses ist Grundvoraussetzung - FMS Crusader ist javabasierend.

Doppelklick auf die JAR Datei. Jetzt wählst Du im folgendem Fenster:
Server und Client starten...