PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 rechner 2 monitore 1 maus?



rumble1311
16.03.2010, 23:13
hallo

ich habe volgendes "problem" ich habe einen desktop pc und einen laptop nebeneinander zu stehen und möchte nun gern mit einer maus beide pc's steuern.
nach langem googlen bin ich nur auf ein ergebniss gekommen und das wäre das programm maxivista das kostet aber 30€ die ich dafür nicht unbedingt ausgeben will.
das tolle bei dem programm man kann nicht nur mit einer maus, sondern auch mit einer tastatur zwei pc's steuern was sehr günstig wäre da meine laptop tastatur kaputt ist und ich keine 2 tastaturen auf meinen computertisch hätte :D
maxivista habe ich mit der demo getestet und es läuft problemlos über das netwerk (dsktop pc lan und laptop w-lan)

vielleicht hat jemand von euch eine idee mir weiter zu helfen?
wäre sehr dankbar

grüße

Newty
16.03.2010, 23:45
KVM-Switch? 12€ in der Bucht - da aber aufpassen, da fehlen gerne die Kabel vom Switch zu den Rechnern

felix000
16.03.2010, 23:50
Remote Desktop...gibts auch als Freeware...UltraVNC zum Beispiel...

swordfall
17.03.2010, 07:15
Remote Desktop...gibts auch als Freeware...UltraVNC zum Beispiel...

Hallo,
ja Remote Desktop ist sogar schon bei Windows integriert ;-) einfach unter Start->Ausführen "mstsc.exe" ohne " eingeben und schon kannst du die Kontrolle über den anderen Rechner übernehmen. Wobei die Lösung mit einem KVM sicher schöner wäre.
Gruß swordfall

Backdraft007
17.03.2010, 08:01
Also wer sich Maxivista mal angesehen hat, wird merken, das UltraVNC nicht das bieten kann, was der TE wünscht.

Die Remotedesktopverbindnug (Terminal-Sitzung) von MS ist noch weniger geeigenet. Zumindest was den Zweck des TE angeht.

@rumble1311,

wenn das Tool doch genau das macht, was Du möchtest und es wunderbar funktioniert, warum dann keine 30 Euro ausgeben?

Ramme
17.03.2010, 10:14
Mein Lösungsvorschlag: TeamViewer ...

Gruß Ramme

rumble1311
17.03.2010, 11:28
hi

ja teamviewer ist mir gestern abend auch noch eingefallen.hab es mir auch runtergeladen, probiert und es funktioniert.

remote desktop habe ich gestern auch noch probiert das wollte aber nicht so recht vielleicht hat es damit zutun das der desktop pc win. 7 ist und der laptop vista?

ich möchte maxivista nicht unbedingt kaufen weil ich es nicht unbedingt bräuchte es auch oihne gehen würde aber es würde mir die arbeit bequemer machen und für software gebe ich sowieso kein geld aus.

grüße

hansi2k
17.03.2010, 16:34
[...]und für software gebe ich sowieso kein geld aus.



tolle einstellung

rumble1311
17.03.2010, 17:14
wieso soll ich dazu geld ausgeben wenn ich auch freeware bekomme?

Newty
18.03.2010, 02:01
Und du installierst dein Windows echt alle 30 Tage neu? :)

MiThoTyN
18.03.2010, 08:32
Schau dir mal Synergy an:

http://synergy2.sourceforge.net/

Das leitet nur Maus und Tastatur von einem Master-PC an beliebige andere PC im Netzwerk weiter. Du kannst dann definieren, dass ein weiterer PC rechts neben deinem Master-PC steht und wenn du mit der Maus am rechten Bildschirmrand raus willst, kommst du quasi auf dem Netzwerk-PC raus und kannst den steuern.

Gruß

rumble1311
18.03.2010, 11:44
Und du installierst dein Windows echt alle 30 Tage neu? :)


muss man zu solch dummen kommentare antworten? glaube nicht.
da fällt mir doch so ein tolles video ein
http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Etienne
19.03.2010, 00:57
muss man zu solch dummen kommentare antworten? glaube nicht.
da fällt mir doch so ein tolles video ein
http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Offensichtlich schon :-) Lass Dich doch nicht provozieren.

Bitte wieder zurück zum Thema!

MasterOfFire
21.03.2010, 11:32
ich hatte mal so en switch.

hatte eingäne für 2 Komplette PC sprich tastatur Maus und Bild.

mit ner ensprechenden tasten kombis haste dann zwichen 2 pc geschaldet.. mit maus und Tastatur