PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lade LED beim SkyfireII



Babe
12.01.2003, 07:14
Hallo,
ein frohes neues Jahr erst mal allen Usern ! !
Nun zu meinem Problem,
ich bekomme in letzter Zeit vermehrt Anfragen zur Lade-LED am Ladegerät des Skyfire II und zwar ist meinen Kammeraden die LED zu hell.
Hat jemand eine Idee, oder eine Umbauanleitung mit z.B. einem Vorwiderstand o.ä. mit dem man einen Spannungsabfall vor der LED bezwecken kann?

MfG
Babe

vhf-technik
12.01.2003, 10:08
Hallo,
hab es bei mir sehr einfach gelöst.
Ein Streifen schwarzes Isolieband drüber und man kann nachts wieder schlafen ohne "Scheinwerfer" auf dem Nachtschrank.

Die andere Lösung ist natürlich eleganter. Nur muss das Gerät geöffnet werden usw.!
Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Lösung!

Gruss Jens

marc
12.01.2003, 10:55
hallo
oder mit einen edding so oft übermalen bis es dunkel genug ist,man kann auch vorher tesafilm drüberkleben.dann laßt sich alles wiederentfernen

marc

alarma
12.01.2003, 16:23
Oder leg einfach einen Pfenig ähm cent drauf.
Dann hast du bei alarm auch gleich ne kleine Alarmlampe
wenn das ding durch die vibration runterfällt.
So hatte ich das auch bei meinem Firestorm.

MfG
Andi

firetronic
12.01.2003, 16:47
Hab leider kein solches Ladegerät da im Moment - aber grundsätzlich ja zur Widerstandsmethode kann man nicht sagen.

Es gibts nämlich ältere Lader (beim RE227 hatte ich so einen) - da lief der Ladestrom einfach über die LED - hatt dann natürlich auch nur noch mit 30mA geladen.

Bei den neueren Ladern sollte das nicht mehr der Fall sein - also einfach einen zusätzlichen Vorwiderstand in Reihe schalten - sollte halt ein 1/4W-WS sein.

Wegen dem Wert - ich würd den bereits eingebauten Vor-WS ablesen und den gleichen nochmal einlöten - und dann muss man halt probieren....

Eine andere Lösung würde eine 1N4001-Diode in Durchlassrichtung in Reihe sein. Dann fällt die Spannung an der LED um 0,7V und sie wird auch dunkler.