PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UBC 60 XLT-2 Rauscht



consti_ffb
16.03.2010, 11:08
Hallo

hab ne frage. Wenn ich meinen Scanner an meinen Laptop und an dann das FMS 32pro aufmach rauscht es nur noch wenn einer spricht. Woran kann das liegen? Oder hat es was mit der Position des Scanners zu tun? Wenn ja wo wär den ein guter platz (er steht direkt am Fenster)

Danke für die Antworten

MfG

Consti

DG7GJ
17.03.2010, 18:49
Hallo!


hab ne frage. Wenn ich meinen Scanner an meinen Laptop und an dann das FMS 32pro aufmach rauscht es nur noch wenn einer spricht. Woran kann das liegen? Oder hat es was mit der Position des Scanners zu tun? Wenn ja wo wär den ein guter platz (er steht direkt am Fenster)

Was soll ich sagen...
Deine Fehlerbeschreibung ist derart von gennau, das es an alles liegen kann.
Ungefähr so aussagekräftig wie "mein Auto fährt nicht mehr...warum?".

Bissel mehr Input darf's schon sein, wenn du ernsthaft eine hilfreiche Antwort erwartest.

Ich helf mal bissel auf die Sprünge..:

- Was hast du von Scanner und Laptop zusammengeschlossen?
(Scanner: Kopfhörerbuchse, Diskriminatorausgang - Laptop: Wo da rein?)

- Wann "rauscht" es wirklich? Erst wenn FMS32 gestartet ist, oder vielleicht doch schon bereits nach dem Verbinden mit dem Laptop?

- Wo rauscht es genau? (Scanner oder Laptop-Lautsprecher...vielleicht gar der Lüfter?)

- Tritt dieser Effekt nur auf einer Funkfrequenz auf, oder ist nirgendwo (4m, 2m, 70cm) etwas besser zu empfangen, wenn der Scanner am Laptop liegt?

- Wenn Diskriminatorausgang: Selbst nachgerüstet, von "irgendjemand unbekannten" reingestrickt, oder eine professionelle Nachrüstung einer Fachwerkstatt?

- Wie sehen deine Mixereinstellungen im Laptop aus? Richtige Buchse geroutet und vernünftig eingepegelt? Nix übersteuert?

Wie du siehst...ich könnte bis morgen früh weiterbohren, soviel Details hast du offen gelassen.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser