PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Progsoftware auf Win 7



DonnerGott
15.03.2010, 11:09
Hallo Leute,

Auf unserem Notebook haben wir Windows 7 installiert und wollen jetzt diverse Progsoftware der installieren bzw. überhaupt zum laufen bringen.

Wir haben die Software für die Melder Momo und Quattro 96, bekanntlicher weise funktionieren diese nur auf einer DOS-Oberfläche.

Mit Windows XP war es darmals spielend installiert, aber mit dem Windows 7 tun wir uns etwas schwer.

Hat von euch jemand einen Rat wie wir die Software auf Windows 7 zum laufen bekommen?

mfg

Schmattek
15.03.2010, 18:35
Ich hab es unter Windows 7 nur mit Hilfe von einer virtuellen Maschine zum laufen gebracht, die eine DOS-Umgebung erzeugt.

Alle Versuche es mit dem Kompatibilitätsmodus zu schaffen blieben erfolglos.

FloMa
28.03.2010, 11:08
Bei mir (Swissphone Memo) hats geklappt mit dem Kompatibilitätsmodus (oder so ;) )
einfach drauf klicken, dann schlägt er mir Win XP SP2 vor, dann sagst ok und schon läufts..

hzhbandit
12.04.2010, 17:02
Ich kann FloMa zustimmen. Habe es auch schon bei einem Kunden im Kompatibilitätsmodus zum Laufen gebracht. Wichtig war halt nur noch die Übertragungsrate auf 2400 Baud auf dem seriellen Port einzustellen.