PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitung: Bundesanstalt für Digitalfunk errichtet streng abgeschirmtes Technikgebäude



fentz
12.03.2010, 08:53
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2160/artid/11903699

Bendix_4123Reloaded
12.03.2010, 21:40
*lol* kein Geld für das Netz, aber ein gebäude nach dem anderen hochziehen... stehen nicht schon genug leer... man man

DG3YCS
12.03.2010, 22:52
Hi,


*lol* kein Geld für das Netz, aber ein gebäude nach dem anderen hochziehen... stehen nicht schon genug leer... man man

also das würde ich so nicht unterschreiben wollen...
Natürlich gibt es genügend Leerstehende Gebäude in Bundesbesitz. Nur muss man sich halt auch die geplante Nutzung dieses Gebäudes und damit die nötigen Infrastrukturellen und Baulichen Vorgaben vor Augen führen. Das wird ja nun einmal kein Lagerschuppen.

Da ist es oftmals VIEL BILLIGER ein solches Gebäude neu zu errichten als bestehende auf TEufel komm raus umbauen zu wollen.

ABER:
Wie dieses Gebäude nun errichtet wird, das ist wieder einmal beispielhaft für das gesamte diletantische Vorgehen in diesem Projekt (und eigendlich allen bedeutenden Technikprojekten der letzten Zeit aber die eigenen Fachleute -und diese gibt es bei allen BOS, insbesondere aber bei fast allen Polizeilichen BOS- zählen ja nichts mehr und einzig die Politik gibt den Ton an. - Da werden die dann kaltgestellt -)

Ich meine, mal abgesehen davon das man mit wenig Energie ohne Probleme herausbekommen kann was der Zweck dieses ach so hochgeheimen Gebäudes sein wird.
Wenn ich etwas so wichtiges, aber so großes, Tarnen will, dann geht das nicht durch auswärtige Baukräfte und Sichtschutzwälle! Das macht erst recht neugierig. Da müssten schon die Sichtschutzwälle 50hoch sein und die Baufahrzeuge durch kilometerlange Tunnel auf das Gelände kommen.

Nein, hätte man einfach auf dem Gelände da ganz normal ohne weitere Aufregung ein Gebäude mit TEchnikraum gebaut, Einfach als Sichtschutz damit niemand auswertiges rein auf Verdacht mal einen Grundriss zeichnet so einen simplen Bretterzaun wie er bei jeder Innenstadbaustelle zu finden ist und gut! - kein Schwein hätte danach gekräht -.
Abgesichert ist es ja sowieso, ist ja eine BuPol liegenschaft, da maschiert kaum ein neugieriger einfach rein... Und nur der Endausbau müsste dann von "ausgesuchten" Kräften durchgeführt werden.
Legenden Schaffen ist das kleine 1x1 des Tarnen und Täuschens... Aber wer noch glaubt das er alleine durch Verordnungen ein gutes Funknetz aufbauen kann, der glaubt auch das Erdwälle und ausschluss örtlicher Bauunternehmer der Geheimhaltung förderlich sind!

Gruß
Carsten

Laurin88
13.03.2010, 01:51
Ich meine, mal abgesehen davon das man mit wenig Energie ohne Probleme herausbekommen kann was der Zweck dieses ach so hochgeheimen Gebäudes sein wird.
Wenn ich etwas so wichtiges, aber so großes, Tarnen will, dann geht das nicht durch auswärtige Baukräfte und Sichtschutzwälle! Das macht erst recht neugierig. Da müssten schon die Sichtschutzwälle 50hoch sein und die Baufahrzeuge durch kilometerlange Tunnel auf das Gelände kommen.
1.) Auch der Bauzaun innerhalb dieses nicht zugänglichen BuPol-Geländes ist dort vom öffentlichen Grund aus nicht sichtbar.
2.) Baufahrzeuge fallen dort nicht auf, da seit jahren über die Nutzung des noch freien Geländes verhandelt wurde und nun in den Augen des Bürgers wohl endlich eine Nutzung gefunden wurde.
3.) Mutmaßungen werden also gar nicht erst angestellt, zumal das ja nun veröffentlicht wurde.
4.) Technik- und Antennenstandorte, die dort aber nicht vorgesehen sind, fallen ebenfalls nicht auf, da dort schon BuPol-Werkstätten, -Garagen, Unterkunft und eine Hubschrauberstaffel mit Technikräumen und Hangar im Betrieb sind und der ständigen Änderung unterliegen.


Nein, hätte man einfach auf dem Gelände da ganz normal ohne weitere Aufregung ein Gebäude mit TEchnikraum gebaut, Einfach als Sichtschutz damit niemand auswertiges rein auf Verdacht mal einen Grundriss zeichnet so einen simplen Bretterzaun wie er bei jeder Innenstadbaustelle zu finden ist und gut! - kein Schwein hätte danach gekräht -.
Erledigt sich aus oben genannten Gründen von selbst und Grundrisse Abluchsen ist nicht.