PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

firEmergency
10.03.2010, 15:29
Hi, ich hab für mich in letzter Zeit ein kleines Java-Programm geschrieben, das folgenden Zweck erfüllt:
-wird in FMS32 (oder anderen Programmen) als Aktion eingetragen
Im Alarmfall:
- eMail Versand an zuvor hinzugefügten eMail - Adressen
- Push - Nachricht auf iPhone (Prowl muss NICHT installiert sein, keine Batch-Kenntnisse notwendig)
- HTTP Anbindung an folgende Alarmserver:
- RETTAlarm
- GroupAlarm
- SMS77
- SMSTrade
- hinzufügen beliebiger anderer Aktionen (z.B. Batch- Dateien)
- automatisch generierter Alarmtext für alle Teile(also eMail, Alarmserver,iPhone)
- Alarmtext kann beliebig eingestellt werden. (Übergabe von Parameter (bis zu 8 )erfolgt automatisch)
- Email - Betreff ist automatisch generierbar (Auch mit Parameter)
- Paralelle Alarmierung durch Verwendung von Threads
- Stille Alarmierung
- Parameterübergabe für externe Aktionen
- Probealarm unterdrücken
- "Alarmierungsfreie Zeit" möglich
- Wörter im Alarmtext können gelöscht oder ersetzt werden

Für wen ist das Programm gedacht?
Im Forum gibt es so viele Thread über eMail, iPhone und co. Dort wird aber alles einzeln über Batchdateien geregelt. Das ist für viele zu kompliziert (wie man ja in den Thread häufig lesen kann)
Deswegen hab ich mir gedacht mal was zu schreiben das alle Alarmmöglichkeiten in einem Tool vereint. Ohne Kenntnisse von Batch, oder anderem.

Was muss man tun?
Hier gibts das Programm und eine Doku als pdf. Dort ist alles Schritt für Schritt beschrieben:

http://home.vr-web.de/simons-homepage/alarmierungstool.html


Danke

PS.
Anbei ein paar Screenshots

DrKleene
10.03.2010, 17:00
Hallo...

Is ja echt super dein Programm. Aber leider find ich keine Funktion um bei verschiedenen Alarmen eine SMS per USB-Kable und Handy zu verschicken.
Ist so ne Funktion auch noch möglich. Da ich da wo der Rechner steht kein Internet habe?

Angriffstrupp
10.03.2010, 18:04
unter FMS32 wird als Aktion folgendes eingetragen:

/.../.../Alarm.exe %1 | %2 | %3 | %4 |

die senkrechten Striche (AltGr + >) sind WICHTIG (auch der letzte nach dem %4) also nicht vergessen!!!!!!




Da ich von dem Thema Null Ahnung habe, was mache ich mit dem Text:
/.../.../Alarm.exe %1 | %2 | %3 | %4 | ???

Kann ich den Kopieren und einfügen?

Gib mal bitte Tipps fürn Doofen...*g*

firEmergency
10.03.2010, 18:37
@DrKleene
Nein das gibts nicht in dem Programm, da das bei weitem mein Wissensstand von Java überschreitet. Es gibt aber im Forum mehrere Threads
z.B. http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=46847
Dies sich mit diesem Thema befassen (Da es sich dabei meistens um Anleitungen für Batch-Dateien handelt kannst du die unter "Aktionen" bei meinem Programm einfügen)
(Wenn du kein Internet hast würd ich dir empfehlen nimm nen UMTS-Stick, das Programm rasdial und bau dir dann ne Batch, die automatisch eine Interentverbindung mit dem Stick aufbaut. Dann kannst du dich bei nem AlarmServer anmelden (RETTAlarm) und schickst über deine aktive Internetverbindung deine Alarmmeldung raus)

@Angriffstrupp

Du musst bei FMS32 als Aktionen (die ausgeführt wird wenn ein bestimmter Alarm eingeht) die Alarm.exe auswählen, die in dem Programm enthalten ist. Anschließend fügts du an das Ende vom Pfad folgenden Text an (OHNE Anführungszeichen)

" %1 | %2 | %3 | %4 |"

Auf dem beigefügten Screenshot siehst du ein Beispiel (POCSAG) (wenn der Ordner "AlarmierungsTool" auf dem Desktop liegt)

Angriffstrupp
10.03.2010, 18:40
Na denn werd ich das doch später mal versuchen...! Hoffe mal das ich das dann hin bekomme... *sagt Danke*

Marschel
10.03.2010, 18:49
Hallo,

ist es vielleicht noch möglich, Profile einzufügen, das bei verschiedenen RIC´s unterschiedliche Empfänger für e-mail, sms, usw. eingegeben werden können? Und diese Profile dann noch zeitgesteuert? Mal ein Beispiel:

Ric 1 an Empfänger 1, 2 und 3 den ganzen Tag
Ric 2 an Empfänger 1 und 3 den ganzen Tag
Ric 3 an Empfänger 1, 2 nur zwischen 6 und 22 Uhr
Ric 4 an Empfänger 4 und 5 nur zwischen 22 und 6 Uhr

Die Anzahl der Profile könnte ja auch frei wählbar sein..... Für jedes Profil könnte man ja ne eigene exe-Datei erstellen um so das jeweilige Profil auszulösen.


Mit freundlichen Grüßen

Marschel

firEmergency
10.03.2010, 19:01
@Marschel
Prinzipiell ist das möglich ja.
Alles bis auf Zeitgesteuer würde jetzt auch schon funktionieren (nicht schön, aber es geht):
Du müsstest den Ordner (das Programm) nur z.B. vier mal kopieren (also AlarmierungsTool1, AlarmierungsTool2 etc)
Dann kannst in jedem Ordner verschiedene eMail und SMS hinzufügen.
Muss dann in FMS32 jedem RIC ne exe aus nem anderen Ordner hinzufügen.
Aber mal schauen das ich vielleicht so ne eigene Benutzerkennung einbauen...

firechris
10.03.2010, 19:08
Hallo affenmensch3,

erstmal ein Lob. Das Programm ist genau das, was ich suche. Eine SPITZENIDEE.

Allerdings habe ich noch kleinere Probleme damit.

Die da wären:
Ich habe alle erforderlichen Daten eingegeben(in meinem Fall: E-Mail, SMS77 und Aktion). Wenn ich jetzt die Datei "Alarm" starte geht nur das Fenster auf. Ich bekomme aber weder SMS noch Mail. Auch die angegebene Aktion wird nicht ausgeführt.
Kann man das Programm so überhaupt testen oder geht das nur, über FMS32?

Gruß

firechris

firEmergency
10.03.2010, 19:24
@firechris

Ja, du solltest auch durch manuelle Auslösung das Programm testen können.
Wenn das Alarmfenster aufgeht, hast du dir mal die Logdateien angeschaut?
(Es gibt für jeden "Bereich" einen Button, das Handy-Symbol steht für Alarmierung mit Alarmserver. Wenn du auf den Handy-Button klickst wird dir der Ablauf der Alarmierung bezüglich des Alarmserver angezeigt)
Was steht da alles (der große lange button unter den vier einzelnen Buttons zeigt den allgemeinen Log an)
Hast du bei der Startseite die Haken gemacht (wenn du willst das SMS versendet werden musst du den Haken für deinen Alarmserver setzten) ??
Hast du bei SMS77 Einstellungsfenster mal auf Testen geklickt (keine Angst es werden keine SMS versendet. nur debug modus). Funktioniert dort alles?

Wenn gar nichts geht schick mir mal die .txt dateien zu (also Settings.txt und so). Die enthalten alle einstellungen und ich kann nachvollziehen ob es am Programm liegt oder an deinen (vlt. falschen) Einstellungen...

Hausen
10.03.2010, 21:38
Hallo,

auch ich finde das Dir das Programm optisch schon mal ganz gut gelungen ist. Respect!


Habe es mal bei mir "manuell" über Start > Ausführen getestet: D:\Move\AlarmierungsTool\Alarm.exe %1 | %2 | %3 | %4 |

Die Einstellungen habe ich für folgende Dinge eingetragen: email, sms77.de, Aktion ausführen.
Die Haken auf der Startseite sind dementsprechend auch angewählt.

Was mir aufgefallen ist:

email und sms werden nicht verschickt.
Aktion wird nur ausgeführt wenn die Option "Vor allem" angewählt ist.

In den Log-Dateien steht leider auch nichts und die Button im Alarmfenster sind alle grün.

Gruss Hausen

Franky11
11.03.2010, 00:27
Hallo affenmensch3,
leider fehlt noch unter smstrade die möglichkeit Verteilerlisten anzugeben.


Franky11

firEmergency
11.03.2010, 10:53
@Franky11
(So weit ich weiß) ist das in der SMSTrade HTTP API nicht vorgesehen. Falls du doch was findest kannst mir bescheid geben, dann implementiere ich es...

@Hausen
Also Thema Aktionen:
Vor Allem - bedeutet das die Aktionen vor allem anderen seriell ausgeführt werden (sollen) erst wenn diese Aktionen beendet sind beginnt die eigentlich Alarmierung. Ab dann (SMS, iPhone...) läuft alles parallel in Threads. Auch die Aktionen die mit "nach Allem" markiert sind beginnen dann erst zu laufen.
Steht in den Logdateien gar nichts??? Was hast du als Zeit angegeben, nach dem man nach den Aktionen warten soll?
Probier mal alles ohne die Aktionen. Also Aktionen.txt löschen (oder Aktionen im Programm löschen) und Aktionen den Haken wegmachen (ich muss mal rumprobieren, aber ich glaub die sind noch nicht so ausgereift...)

Läuft das Programm eigentlich noch (was steht unten in der Statusleiste? "Warten ..." oder eine Anzeige die hochzählt, oder "Fertig"??

Hausen
11.03.2010, 15:47
Hallo Affenmensch3,

so habe gerade nochmal etwas getesten und folgenes herausgefunden.

Unter Daten > Alarmtexte > Alarmtext muss was eingetragen sein, sonst macht das Programm gar nichts. Hatte ich vorher nichts drin, da es nicht rot eingefärbt war. Solltest Du vielleicht noch anpassen.

Das versenden der email klappt dann schon einmal.

Wenn ich unter AlarmServer > sms77 den Haken bei "Nachricht automatisch generieren" aktiviert habe bekomme ich eine Fehlermeldung "Variable Text nicht gesetzt".
Wenn ich diesen Haken nun entferne und einen Text bei Nachricht eintrage und dann Speicher, löscht er mir den eingetragenen Text wieder.

Die Aktion habe ich ersteinmal wieder rausgenommen bis die anderen Sachen funktionieren. Nicht zuviel auf einmal, denke ich. Trotzdem gutes Programm, weiter so.

Gruss Hausen

firEmergency
11.03.2010, 17:01
@Hausen
Danke für deine Infos!
Das Problem mit "Variable text..." ist sowohl bei SMS77 als auch bei SMSTrade aufgetreten. Wurde jetzt aber von mir behoben.
Neue Version ist aber noch nicht online.
Ich werd die erst morgen hochladen, da ich gerade eine Benutzerverwaltung implementiere, die auch schon fast fertig ist.
(Als Übergangslösung muss in dem Alarmtext nur ein leerzeichen oder ein Zeilenumbruch enthalten sein z.B.

EINSATZ ALARM

)

"Wenn ich unter AlarmServer > sms77 den Haken bei "Nachricht automatisch generieren" aktiviert habe bekomme ich eine Fehlermeldung "Variable Text nicht gesetzt".
Wenn ich diesen Haken nun entferne und einen Text bei Nachricht eintrage und dann Speicher, löscht er mir den eingetragenen Text wieder."

Das Problem hab ich jetzt auch gelöst. Gibts aber erst spätestens morgen.

Alarmtext rotfärben hab ich jetzt auch noch hinzugefügt.
Außerdem ist jetzt auch der Email - Betreff automatisch generierbar. (Natürlich kann man auch Parameter einfügen)


Das mit den Aktionen ist mir noch ein rätsel. Bei mir funktioniert es. Was hast du denn als Aktion eingetragen? (Wenn du auf den Testen Button klickst funktioniert es dann?) Um das Problem zu lösen müsste ich nämlich die genaue Beschreibung haben...

Memo
12.03.2010, 10:58
Hallo zusammen, das programm sieht klasse aus.. Würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte wie ich die geschichte fürs "IPhone" einrichte..

Grüße

mfranz
12.03.2010, 11:14
Würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte wie ich die Geschichte fürs "IPhone" einrichte.

Da hab ich ebenfalls großes Interesse dran. :-)

firEmergency
12.03.2010, 11:35
Fürs iPhone:

Läuft alles über ein App namens "Prowl: Growl Client" (im Store für 2,39€).
Das wird benötigt:

1. Prowl App auf dem iPhone, auf dem Ihr Nachrichten empfangen wollt
2. Anmeldung bei: http://prowl.weks.net/

Einrichten im Programm:
Unter "Push-iPhone"
folgende (Beispiel) Daten eingeben:

Name der Applikation : "EINSATZ"
Event: "EINSATZ"
Nachricht: "Einsatz für die FFW Mustermann" (ihr könnt den Einsatztext auch automatisch generieren lassen, NICHT vergessen: bei "Daten">"Alarmtext" auch etwas eintragen!!!)

Hinzufügen eueres iPhones:
1. auf der Seite http://prowl.weks.net/ unter "Settings" gibt es einen API-Key, den kopieren
2. Im Programm bei Daten>iPhones eurem iPhone nen Namen geben, und den API-Key in das dafür vorgesehene Feld eintragen

Jetzt noch auf der Übersichtsseite "iPhone-Push-Notifications" aktivieren und schon sollte es gehen!!

Titan
12.03.2010, 12:18
Funktioniert des auch bei FMSCrusader ?

Ciao

WAF-18-83-1
12.03.2010, 12:39
Hallöchen,

zunächst: SUPER TOOL !
Vom Feinsten. Genau sowas haben wir gebraucht.

Nun zu meinem problem:
Wenn ich das Programm Manuell aufrufe, bekomme ich eine Email geschickt.
Ich habe die Aktion in FMS32 unter Verwaltung -> Poc -> Empfänger als Aktion eingetragen.
Oder muss ich die als globale Aktion eintragen `?

Denn: Der automatische Versand funzt nicht.

firEmergency
12.03.2010, 12:41
@WAF-18-83-1

Prinziepiell schon. Nur die Parametübergabe wird wohl nicht funktionieren (Habs aber noch nie probiert)
Kannst ja mal versuchen einmal mit Parameter und einmal ohne. Ohne sollte es definitiv funktionieren.

WAF-18-83-1
12.03.2010, 12:55
Mir geht es erstmal nur darum, ob ich das ganze als normale aktion, oder als Globale Aktion eintragen sollte/muss.

firEmergency
12.03.2010, 13:00
Je nach dem was du willst.
Als globale Aktion wird es doch IMMER ausgeführt. Egal wer alarmiert wird.
Wenn du das willst musst es als globale Aktion eintragen.
Wenn du aber willst das nur bei RIC 334345354 ne Alarmierung versendet wird, dann darfst du es nicht als globale Aktion eintragen, sondern als Aktion der RIC zuordnen.

WAF-18-83-1
12.03.2010, 13:06
Ne, Normale Aktion und globale Aktion, wird jeweils einer Ric zugeordnet.

Mr.Pieper
12.03.2010, 14:06
Ne, Normale Aktion und globale Aktion, wird jeweils einer Ric zugeordnet.

Nicht ganz.. Sie wird nur dem zugeordnet, was Du angibst..
Gibst Du komplet 1234567 an, dann is das auch nur die Ric..
Gibst Du aber 123???? an, dann werden eben alle Rics beginnend mit 123 ausgeführt. ;)

*klugscheißmodus-aus*

firEmergency
12.03.2010, 14:06
Stimmt hast recht.
Ist bei FMS32 auch so.
Naja, ich hab es immer als normale Aktion zugeordnet. Weiß nicht genau was globale Aktion macht.

FF Pulsnitz
12.03.2010, 15:13
Bei mir funzt das irgendwie gar nicht. Weder mit globalen Aktionen noch unter der Ric-Aktion. Dummerweise ging es gestern mal kurz. Habe 3 Ordner angelegt, 1x für 5-Ton, 1x für Hubschrauber und 1x für BF mit unterschiedlichen Einstellungen. Wenn die jeweilige RIC alarmiert wird dann erscheint kurz die Sanduhr am Mauszeiger aber nen Fenster oder ne Mail bekomme ich nicht. Alle 3 Ordner sollten Email-Alarmierungen ausführen.

BS: Win 7

WAF-18-83-1
12.03.2010, 16:03
ALso bei mir funzt es auch nicht.
Bei beiden ingaben nicht.

Manuelle Auslösung funzt, mehr nicht.

firEmergency
12.03.2010, 17:12
Also Windows 7 hab ich auch. Daran liegt es nicht.
Wenn du nen doppelklick selber auf die exe machst oder auf das jar dann geht es oder???


Was ich rausgefunden hab (weiß nicht ob es an FMS32 liegt oder am Programm)
Wenn ich FMS32 neu starte, muss ich auch die Aktion nochmal neu einfügen (Die Aktion ist in FMS32 schon beim neustart noch gespeichert, aber funktioniert nicht mehr)

Also wenn manuelle Auslösung funktioniert (doppelklick auf die Alarm.exe) dann füge die Aktion mal einfach neu ein.


Neue Version jetzt online!!
Folgendes ist neu:

- einige Bug-Fixes (individueller Text bei SMS77 & SMSTrade)
- Automatisch generierbarer eMail - Betreff (auch mit FMS32 Parameter)
- Benutzerverwaltung (Es ist jetzt möglich mehrere Benutzer anzulegen(Daten>Benutzer) Das ermöglicht einem bei verschiedenen RIC unterschiedliche Aktionen ausführen zu lassen (z.B. bei RIC 123 email-Versand, bei RIC 456 SMS-Versand))
Die einzelenen Benutzer werden folgendermaßen angesprochen:

.../AlarmierungsTool/Alarm.exe $2 %1 | %2 | %3 | %4 |
>>> spricht Benutzer Zwei an.


.../AlarmierungsTool/Alarm.exe $3 %1 | %2 | %3 | %4 |
>>> spricht Benutzer Drei an.
und so weiter...

.../AlarmierungsTool/Alarm.exe %1 | %2 | %3 | %4 |
>>> ohne Dollarzeichen und Zahl wird der Standardbenutzer angesprochen (dito $1)

Bitte teilt es mir mit wenn Fehler auftreten, damit ich sie beheben kann!!

Hausen
12.03.2010, 20:11
WICHTIG!!
...die exen wurden mit jStart32 erstellt und dienen lediglich als Verknüpfung auf die .jar Dateien. .jar Dateien kann man aber in FMS32 nicht als Aktion eintragen. Deswegen werden die exe Dateien benötigt.

Ich konnte das Programm leider noch nicht "live" ausprobieren (nur über BOSControl) deswegen (wenn sich jemand dafür interessiert) wäre es cool wenn mir jemand rückmeldung schreiben könnte ob alles funktioniert.

Hallo zusammen,

also ich habe das, wie einige andere ja auch schon, mal ausprobiert die Alarm.exe aus FMS32 aufzurufen. Leider funktioniert der Aufruf mit der exe-Datei daraus auch nicht.
Händisch über "Ausführen" funktioniert es bei mir. Habe es dann mal über eine Batch-Datei versucht die exe aufzurufen und in FMS32 die Batch verknüpft, was aber auch keinen
Erfolg gebracht hat. Vermute das es mit der generierten exe-Datei zusammenhängt. Habe aber von Java keine Ahnung.

Habe dann mal eine Batch erstellt in dem ich die jar-Datei aufrufen mit:

java -jar C:\Programme\Heirue-Soft\AlarmierungsTool\bin\alarm.jar "%1 | %2 | %3 | %4 |"

dann startet zwar das Programm, gibt dann im log aber die Info, das keine Aktionen angelegt seien.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter Affenmensch3

Gruss Hausen

Franky11
12.03.2010, 20:21
So affenmensch3,
Zitat von jani
Hi,

ist es mit SMS Trade möglich, die Verteiler die auf der HP verwaltet werden können, zum versenden per IBSA zu nutzen?

Bei SMS.77 war dies möglich!

Somit würde man sich die Eingabe der ganzen Nummern in dem Gatewayaufruf sparen! Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Gruß Jan

Hi Jan,

JA, es ist möglich!



Code:
http://gateway.smstrade.de/fms/?key={passwort}&verteiler={verteilerlistenname}&from={absender}&message={text}&route={smstyp}&debug={benutzer}&charset=ISO-8859-1Bei diesem Zugang wird an den bei SMS-Trade gespeicherte Verteilerliste gesendet.

Gruß Franky11

Hausen
12.03.2010, 20:47
Neue Version jetzt online!!
.........
Bitte teilt es mir mit wenn Fehler auftreten, damit ich sie beheben kann!!

Hallo Affenmensch3,

habe mir die neue Version gezogen und eingerichtet. Nur leider startet jetzt die Alarm.exe gar nicht mehr :-). Weder mit doppelklick der exe, noch über Ausführen...

Gruss Hausen

firechris
12.03.2010, 21:09
Ich schließe mich Hausen an, bei mir geht auch nix mehr!!!

firEmergency
13.03.2010, 13:46
@Franky11

Also Verteilerlisten hab ich jetzt eingebaut. (SMSTrade). Geht bei mir aber nicht. Hab bei SMSTrade eine neue Verteilerliste angelegt ("Test") und eine Handynummer eingetragen. Wenn ich jetzt den Link aufrufe:

http://gateway.smstrade.de/?key=*******&verteiler=Test&message=AUTO&route=basic&from=DEMO&debug=1

Bekomme ich (10) Empfängernummer nicht korrekt zurück. In der SMSTrade API (pdf) steht nicht von &verteiler=. Du hast bei dir noch /fms/ angegeben. Es das von ner früheren API? Da bekomme ich nämlich auch andere Fehlercodes zurück... Aber damit scheint es zu gehen

Du kannst es ja mal in der neuen Version ausprobieren, ob es bei dir geht.

Weist du zufällig ob das mit SMS77 auch geht (Parameter?)?
Priorität 1 ist es jetzt aber alle Fehler zu finden

@All

Ok, an alle die jetzt Probleme mit der exe haben.
War mein Fehler. Die exe war falsch angelegt.
Problem ist behoben. Neue Datei online.

Für alle die Probleme mit den "Aktionen" haben. Tut mir einen gefallen und lasst die mal weg. Ich glaub die zicken noch ein bisschen rum
Funktioniert der Rest wenigstens??

firechris
13.03.2010, 15:56
Ich muss leider wieder berichten, dass sich nichts tut. Ich habe zum testen nur mal ein Häkchen bei E-Mail gesetzt, diese eingerichtet, einen Empfänger eingegeben und den Alarmtext.

Aber die Alarm.exe will einfach nicht aufgehen, egal ob mit oder ohne $1 dahinter. Die allererste Version läuft bei mir aber noch, falls dir das weiterhift.

Hausen
13.03.2010, 16:54
Hallo,

da kann ich mich diesmal firechris anschließen. Denke wir brauchen auch noch die jar.Datei oder? Du sagtest doch das die exe nur eine Verlinkung ist, oder?



Also Verteilerlisten hab ich jetzt eingebaut. (SMSTrade). Geht bei mir aber nicht
.......
Weist du zufällig ob das mit SMS77 auch geht (Parameter?)?


Also bei sms77 habe ich das mal mit der ersten Version ausprobiert. Da geht es. Du brauchst nur anstelle der Handynummer den Gruppennamen anzugeben. Funktioniert super :-)

Vielleicht noch ein Hinweis. Du solltest Deinem Programm vielleicht Versionsnummern geben. Damit man im nachhinein auch noch weiss mit welcher Version wer arbeitet.

Gruss Hausen

P.S. Ich fand das erste Icon bei der Alarm.exe besser :-)

firEmergency
13.03.2010, 19:42
Icon:
klar ich auch. Musste schnellgehen. Wird sich ändern...

Exe:
die exe ist im endeffekt eine batch mit folgendem Inhalt:

java -jar bin/Alarm.jar %*

Jetzt dürfte das Problem mit der exe behoben sein. Ich hoffe damit ist das größte Problem beseitig.
Hab jetzt auch Versionen eingefügt. Hab diese jetzt mal 0.1 genannt (ist noch ein weiter weg bis alle perfekt läuft)
Teilt mir bitte wieder euer Erfahrungen mit. Echt super von euch bis jetzt...
Danke

Download:

http://home.vr-web.de/simons-homepage/downloads/AlarmierungsToolV-01.rar

Franky11
13.03.2010, 21:12
@Franky11

Also Verteilerlisten hab ich jetzt eingebaut. (SMSTrade). Geht bei mir aber nicht. Hab bei SMSTrade eine neue Verteilerliste angelegt ("Test") und eine Handynummer eingetragen. Wenn ich jetzt den Link aufrufe:

http://gateway.smstrade.de/?key=*******&verteiler=Test&message=AUTO&route=basic&from=DEMO&debug=1

Bekomme ich (10) Empfängernummer nicht korrekt zurück. In der SMSTrade API (pdf) steht nicht von &verteiler=. Du hast bei dir noch /fms/ angegeben. Es das von ner früheren API? Da bekomme ich nämlich auch andere Fehlercodes zurück... Aber damit scheint es zu gehen

Du kannst es ja mal in der neuen Version ausprobieren, ob es bei dir geht.

Weist du zufällig ob das mit SMS77 auch geht (Parameter?)?
Priorität 1 ist es jetzt aber alle Fehler zu finden




Hi affenmensch3,
also das ist mein Aufruf und der funktioniert bis heute tadellos mit einer Verteilerliste.

http://gateway.smstrade.de/fms/?key={passwort}&verteiler={empfaenger}&from={absender}&message={text}&route={smstyp}&debug={benutzer}&charset=ISO-8859-1

Bei {empfaenger} trage ich mein Verteilerlistennamen ein der bei mir klein geschrieben ist und keine Umlaute und Leerzeichen enthält.
Das wurde vom smstrade-Programmierer so programmiert weil es hier im Forum mehrere Wünsche dazu gab. Vieleicht hat er es nur nicht mit in die Doku geschrieben.

Hier ist das Thema mit der Verteilerliste: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=36871&page=10


Bei SMS77 hab ich keine Ahnung.

Franky11

tirol144
13.03.2010, 23:39
funzzt das auch mit BOSMON, bzw wo und wie muss ich den RIC bzw den meldungstext eingeben das es mir per PROWL alles auf handy schickt

Hausen
14.03.2010, 03:43
Hallo Affenmensch3,

so, habe die neue Version mal wieder getestet und folgendes ist mir aufgefallen:

Benutzerverwaltung:
Die Benutzerverwaltung funktioniert bei mir nicht so richtig. Ich kann zwar neue Benutzer anlegen, jedoch wenn ich das Programm einmal schließe und wieder öffne, ist da nur noch der
Standard-Benutzer.
Des Weiteren wäre es schön wenn die Benutzerverwaltung ähnlich wäre wie bei den Handynummern. Das man den Benutzern einen eigenen Namen zuordnen könnte und diese in einer Liste angezeigt bekommt und diese dort auch bearbeiten bzw. auch löschen könnte.

E-mail:
Da wäre es auch schön, das man nicht nur die Adresse sondern auch einen Namen vergeben könnte. Auch so wie bei den Handynummern.

Aktion:
Also bei mir funktioniert diese wunderbar. Es wäre da nur auch schön, wenn man dieser auch die Parameter übergeben könnte. Da ich z.B. eine Anzeige habe auf der die Alarmierung dann angezeigt wird.

SMS77:
Bei der Alarmierung wird der eingetragene Absender nicht mit übertragen bzw. kommt er nicht bei sms77.de an. Benutze den SMS-Typ Quality - bei dem das so auch normalerweise so funktioniert (zumindestens mit ibss). Wenn ich die Einstellungen teste steht da folgendes:
h-t-t-p://gateway.sms77.de/?u=********&p=*****&to=0123456789&text=AUTO&type=quality&from=LZ-Sonsbeck&debug=1&status=1

Aufruf aus FMS32:
Der Aufruf funktioniert auch mit der neuen exe-Datei aus FMS32 über eine Aktion nicht. Ich habe das nur so hinbekommen, das ich eine Batch-Datei erzeugt habe die ich mit FMS32 aufrufe. In dieser Batch ist folgender Inhalt:

cd C:\Programme\Heirue-Soft\AlarmierungsToolV-01\
start Alarm.exe %1 "|" %2 "|" %3 "|" %4 "|"

Anders funktioniert es bei mir nicht. Denke das man so etwas ähnliches beim erstellen der exe-Datei einstellen müsste.

So, das war es ersteinmal von mir. Herzlichen Dank für Deine Arbeit. Finde das Programm echt gelungen. Schön klein, aber kann echt viel. Top!!

Gruss Hausen

FF Pulsnitz
14.03.2010, 11:31
@Hausen

Wie hast du denn über FMS den Aufruf gestartet?

z.B.: ....einsatz.bat %1 "|" %2 "|" %3 "|" %4 "|" oder eher ....einsatz.bat "%1 %2 %3 %4"

firEmergency
14.03.2010, 12:22
@ Franky11

Was bei dir unterschiedlich ist, ist das nach dem "http....." ein "/fms/ kommt.
Wenn du sagst der SMSTrade entwickler hat das extra fürs forum gemacht, dann glaub ich er hat auch eine eigene URL gemacht.
Das ist wichtig zu wissen.
Deswegen die unterschiedlichen Statuscodes. Aber es ist kein Problem das einzufügen. Werd ich in der nächsten Version implementieren.

@tirol144
Also grundsätzlich funktioniert das Programm mit JEDEM tool, das externe Programme ausführen kann. Nur bei der Parameterübergabe hab ich es auf FMS32 optimiert. Ich weiß nicht wie (und in welcher Reihenfolge) BOSMON die Parameter übertragt. Einfach ausprobieren.
Wenn du fürs iPhone deine Meldung haben willst, aktivierst du "Nachricht automatisch generieren" und schreibst unter Daten>Alarmtext deinen Alarmtext mit den Parametern (z.B. %1 für RIC)

@Hausen
Das mit dem Benutzer hab ich auch gerade gesehen, werd ich auch bis zur nächsten Version fixen.

Email werd ich auch machen.

Bei SMS77. Kommt da ein Fehlercode zurück, oder kommt 100?
Wichtig ist. Der Absender darf maximal 11 Zeichen enthalten (oder 16 Ziffern) Versuch mal einen Absender ohne Leerzeichen. (wenn das Leerzeichen das Problem ist, dann weiß ich die Lösung schon...)

Aktion und Parameter, da denk ich mir was aus...

Hmm, die exe scheit rum zu zicken. Ich werd mich mal darum kümmern.

Danke für deine Hilfe. Die ist echt wichtig!!!

tirol144
14.03.2010, 12:43
Muss ich die Alarmfiles in das BOSMON Verzeichnis legen ?

Franky11
14.03.2010, 12:54
Hallo affenmensch3,
ich kannte keine andere URL bis jetzt, habs von Anfang an so gelassen, ob er das extra fürs Forum so gemacht hat weis ich nicht. Auf jeden Fall hat er den Wunsch Verteilerlisten anzusprechen schnell umgesetzt. Kann sein das die URL mit "fms" vieleicht nur für das Programm smstrade_cmd.exe gedacht ist.

Franky11

tirol144
14.03.2010, 14:06
%typ% Typ des empfangenen Telegramms: ZVEI, FMS oder POCSAG.
%zeit% Zeit an dem das Telegramm empfangen wurde, Format: tt.mm.jj HH:mm:ss (Beispiel: 01.01.2010 11:22:21)
%zeit2% Zeit an dem das Telegramm empfangen wurde, Format: tt_mm_jj_HH_mm_ss (Beispiel: 01_01_2010_11_22_21)
%adresse% Adresse des Meldungsempfängers.
%ort% Ist der Ort in den Telegramm Einträgen hinterlegt, so beinhaltet diese Variable den Ort.
%meldung% Bei POCSAG Telegrammen beinhaltet diese Variable die Meldung.
%status% Bei FMS Telegrammen beinhaltet diese Variable den Status.
%richtung% Bei FMS Telegrammen beinhaltet diese Variable die Richtung.
%kurzbeschreibung% Beinhaltet die in den Telegramm Einträgen hinterlegte Kurzbeschreibung.
%beschreibung% Beinhaltet die in den Telegramm Einträgen hinterlegte Beschreibung.

Wo trage ich die ein, bei mir zeigt es immer nur %adresse% an !

firEmergency
14.03.2010, 14:15
@franky
Ich glaube die /fms/ hat er nur fürs forum gemacht (denn SMSTrade ist ja nicht nur für Leute die sich mit Funkmeldesysteme interessieren). Hab es jetzt aber in der neuen Version implementiert und bei mir funktioniert es auch.

@tirol144

versuch mal folgendes als Aktion:

(wenn es mit der Alarm.exe nich so funktioniert dann mach es mit der Batch wie von Hausen beschrieben)

..../Alarm.exe %adresse% | %status% | %meldung% | %kurzbeschreibung% |

Bin mir da nicht so sicher, vlt weiß einer im Forum was darüber, aber ich geh davon aus das folgendes gilt:
BOSMON = FMS32
%adresse% = RIC (%1)
%status% = Funktion (%2)
%meldung% = Textmeldung (%3)
%kurzbeschreibung% = Textzuweisung (%4)

tirol144
14.03.2010, 14:25
aber geht nicht ! zum verfluchen ist das

WAF-18-83-1
14.03.2010, 14:43
@Hausen:

Wie sieht dein Aufruf innerhalb von FMS32pro aus ??

firEmergency
14.03.2010, 14:44
Tu mir mal nen Gefallen und benutze das Tool, das ich angehängt habe, und trage es als Aktion wie vorhin beschrieben ein.
..../Parameter.exe %adresse% | %status% | %meldung% | %kurzbeschreibung% |
Poste dann mal den Text der im Fenster angezeigt wird.

Hausen
14.03.2010, 15:03
Hallo zusammen,


@Hausen

Wie hast du denn über FMS den Aufruf gestartet?

z.B.: ....einsatz.bat %1 "|" %2 "|" %3 "|" %4 "|" oder eher ....einsatz.bat "%1 %2 %3 %4"


@Hausen:

Wie sieht dein Aufruf innerhalb von FMS32pro aus ??

da FMS Probleme mit den |-Zeichen hat habe ich es so gemacht:
....einsatz.bat %1 %2 "%3" %4.
Die Anführungsstriche können denke ich auch anders gesetzt werden. Jedoch habe ich alle meine anderen Aktionen bisher auch immer so ausgeführt. Und man muss auch nur beim Parameter %3 mit Leerzeichen rechnen.


@Hausen
Bei SMS77. Kommt da ein Fehlercode zurück, oder kommt 100?
Wichtig ist. Der Absender darf maximal 11 Zeichen enthalten (oder 16 Ziffern) Versuch mal einen Absender ohne Leerzeichen. (wenn das Leerzeichen das Problem ist, dann weiß ich die Lösung schon...)


Die SMS geht sauber durch, jedoch nicht mit dem Absender. Ich benutze bei Dir auch den selben Absendernamen wie bisher mit dem Programm ibss. Absender LZ-Sonsbeck (es sind 11 Zeichen). Habe es aber auch mal mit ner Zahl oder auch mit Test versucht. Fehlanzeige.

Gruss Hausen

WAF-18-83-1
14.03.2010, 16:37
So,
mit den Tipps von Hausen funktioniert es nun.

Eins stört mich:
Beim automatisch generierten Text, wenn ich da die %4 nehme, also Textzuweisung zu einer Ric.
Dann schneidet er die Textzuweisung nach dem ersten Wort ab.

Also eigentlich hieß das z.B. "Feuerwehr A-Dorf - LZ 2 - Zugalarm"
Es steht dort aber nur "Feuerwehr"

firEmergency
14.03.2010, 16:45
Version 0.2:

- eMails können jetzt auch Namen zugeordnet werden
- Benutzer können Namen zugeordnet werden
- Benutzer Problem behoben
- SMS77 Absender Problem behoben
- Aktionen können jetzt Parameter übergeben werden

Problem exe:
Also die Sonderzeichen haben Probleme gemacht ("|", habs dann mit "§" versucht, ging auch nicht.)
Deswegen hab ich "|" durch "KKK" ersetzt.
Ein weiteres Problem ist aber die exe selbst. Wenn ich in FMS32 drin bin, die exe als Aktion auswähle, dann geht es. Schließe ich aber FMS32 und starte es erneut, dann geht die Aktion wieder nicht (liegt nicht am meinem Programm direkt, hab auch ein anderes Java-Tool versuch so zu starten, ging aber auch nicht) Es liegt mit großer wahrscheinlichkeit an der exe.
Deswegen hab ich jetzt eine Batch mit eingefügt.
(die sieht so aus:

cd C:/Users/Simon/Desktop/AlarmierungsTool V02/
java -jar Alarm.jar %*

Das heißt ihr müsst folgendes tun:
- den Pfad ändern
- bei FMS32 bei Aktion nur noch .../Alarm.bat %1 KKK %2 KKK %3 KKK %4 KKK eintragen
Es ist nicht wirklich schön, vor allem da noch die konsole offen bleibt, aber bis jetzt hab ich noch keine richtige alternative gefunden

Thema Parameter Aktionen:
Versuch es mal ob es deinen Anforderungen entspricht und ob es funktioniert.

Download unter:

http://home.vr-web.de/simons-homepage/downloads

@Wav
Hmm, bei eMail oder iPhone??
Hab nämlich auch einem RIC deinen Text gegeben
Feuerwehr A-Dorf - LZ 2 - Zugalarm"
Hab bei mir das Problem nicht feststellen können....

Titan
14.03.2010, 17:40
@ Affenmensch

wäre schön wenn du dies auch für FMSCrusader entwickeln würdest.

Cu.

FF Pulsnitz
14.03.2010, 18:10
So der Aufruf im fms funzt nun. Aber ich habe ja nur eine Batch, wie mache ich das dann mit der Benutzerverwaltung da ich 3 Benutzer habe die zu unterschiedlichen RIC´s und Zvei alarmiert werden sollen.

firEmergency
14.03.2010, 22:54
@Titan
Das Programm würde jetzt schon für alle Programme funktionieren. Hab mir jetzt mal BOSMON runtergeladen. Werd da mal schauen wie die Parameter Übergabe funktioniert. Dann kann ich mal FMSCrusader anschauen.
Nur zur Info:
Parameterübergabe muss so aufgebaut sein:
texttext tex text KKK text text KKK text KKK text texttext KKK
Was als text drinsteht ist im endeffekt egal sollte halt so aufgebaut sein:
RIC KKK Funktion KKK Textmeldung KKK Textzuweisung KKK

@FF Pulsnitz

Als Aktion folgendes Eintragen:
.../Alarm.bat $1 %1 KKK %2 KKK %3 KKK %4 KKK (für Benutzer 1 (Standard))
.../Alarm.bat $2 %1 KKK %2 KKK %3 KKK %4 KKK (für Benutzer 2)
.../Alarm.bat $5 %1 KKK %2 KKK %3 KKK %4 KKK (für Benutzer 5)
.../Alarm.bat %1 KKK %2 KKK %3 KKK %4 KKK (Für Standard Benutzer)
.
.
.

C3Po
14.03.2010, 23:36
Moin, erstmal: Geiles Tool!

2.: Ich habs mit Standarteinstellungen gemacht, da gings, als ich dann alles anpasste sendet das Alarmtool exe und/oder *.jar nix mehr egal was ich tue woran liegts?



edit:

Also-> Mit Standart gehts, aber sobald ich Alarmtexte selber definiere, wird nichts mehr gesendet.

firechris
14.03.2010, 23:49
Also so ganz will das bei mir mit der Batch-Datei noch nicht...

Ich habe dort jetzt folgendes geändert:

cd C:\Users\Christoph\Documents\FMS32pro\Alarmierungs ToolV02\
java -jar Alarm.jar %*


Jedoch startet die Alarm.exe nicht. Hab ich da was falsch gemacht???

als Ergänzung:

In meinem Pfad ist kein Leerzeichen vorhanden!!! Ich weis nicht, warum der das hier einbaut.

C3Po
15.03.2010, 01:55
ALso ohne alarmtext gehts, aber mit nicht...

Hausen
15.03.2010, 03:18
Hallo Affenmensch3,

habe Dir ne Mail/Nachricht geschrieben und hier mein Testbericht :-)


Version 0.2:

- eMails können jetzt auch Namen zugeordnet werden
- Benutzer können Namen zugeordnet werden
- Benutzer Problem behoben
- SMS77 Absender Problem behoben
- Aktionen können jetzt Parameter übergeben werden

eMails:
Dort habe ich das Problem das ich jedesmal zwei Hinweise bekomme: Bitte vergessen Sie nicht.... obwohl ich dort schon einen Text angelegt habe.

Benutzer:
1) Also ich finde Du hast das bei den eMails und Handynummern so gut gelöst. Könntest Du das nicht für die Benutzer genauso realisieren? Auf der Seite ist doch genug Platz? Und wenn es geht vielleicht auch mit Lösch-Funktion?

2) Dem Standartbenutzer kann kein Name vergeben werden?!

3) Was mir noch fehlen würde ist, das auch die Alarmtexte den einzelnen Benutzern zugeordnet werden. Da ich für verschiedene RIC´s ja auch verschiedene Texte verwenden möchte. z.B.: Benutzer1 = Einsatz LZ1 %3 / Benutzer2 = Einsatz LZ2 %3 usw.

SMS77:
Funkioniert.

Aktion:
1) Wenn ich den Haken für Parameter anklicke, wird die Aktion nicht mehr ausgeführt.

2) Kann man es noch so lösen das man sich aussuchen kann welche Parameter man übergibt? Brauche da nämlich nicht alle.

Problem exe:
1) Da wir hier mit Batch-Dateien arbeiten sollte man keine Leerzeichen im Programmpfad heben, damit kann Dos nämlich nicht mit umgehen. Also wäre es sinnvoll den Ordnernamen von AlarmierungsTool V2 z.B.: in AlarmierungsTool-V2 umzubenennen.

2) Es ist zwar schön das Simon uns eine Alarm.bat erzeugt hat, jedoch haben wir dadurch, wie er ja auch schon schreibt, das Problem das die Konsole offen bleibt. Ich denke es ist besser diesen java-Aufruf in der Alarm.exe zu behalten dann kann man nämlich in der Batchdatei dei Alarm.exe mit start aufrufen und dann sieht man die Konsole nur kurz. Und mit einem Zusatzprogramm sogar ganz ausblenden siehe http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=20900&highlight=launch

So das war es erstmal von mir. Freue mich schon auf weitere Test´s :-)

Danke nochmal

Gruss Hausen

firEmergency
15.03.2010, 10:51
1. eMail
Ja die Hinweistexte sind absichtlich so eingefügt. Wollt halt, dass niemand das vergisst. Weiß nicht ob es sinnvoll ist die wegzumachen, da man ja im Regelfall den Haken nur ein mal setzten muss.
2. Benutzer
Ja, das kann man auch noch machen. Werd mich mal drum kümmern
Wenn du dem StandardBenutzer unbedingt einen Namen zuordnen willst, dann bau ichs halt mit ein
3. Alarmtext
Dies ist schon möglich (Wenn du nen neuen Benutzer anlegst, dann wird der Text vom alten nicht aus der Eingabemaske gelöscht, dies ist ein Fehler meinerseits; Wenn du aber bei Benutzer 2 einen neuen Text eingibst und speichers, wirst du merken wenn du wieder Benutzer 1 lädst, dass er beide Texte gespeichert hat. Werd aber den kleinen Schnitzer beheben)
4. Aktion
Da werd ich mich mal nochmal hinsitzen und schauen ob das prinzipiell überhaupt geht, so wie ich mir das vorstelle
5. EXE
Leerzeichen ändern werd ich machen (könnt ihr aber auch jederzeit machen)

Also ich werd versuchen, dass es so klappt, das man bei FMS32 die Batch einführt mit Allen Parametern. In der Batch sollte dann nur so was stehen wie:
start ..../Alarm.exe %* (oder auch mit dem "launch")

Mein Problem bei der ganzen geschichte war bis jetzt nur folgendes:

Wenn ich eine Aktion bei FMS32 neue einfügen (mit exe), dann eine Alarmierung starte, dann geht es.
Nur sobald ich FMS32 schließe und wieder öffne geht sie nicht mehr. Erst wenn ich die Aktion neu hinzugefügt habe geht sie wieder.
Das liegt aber nicht an meinem Programm allein. Habs auch mit einem anderen kleinen Java-Tool probiert. Da passiert das gleiche.
Ich hoffe mit Batch > Exe funktioniert es zuverlässig

Erst wenn das alles klappt, schau ich mal wie es mit den Parametern anderer Programme aussieht (FMSCrusader etc.)

Till
15.03.2010, 15:09
Sobald ich einen eigenen Alarm-Text eingebe (z.B. %4:%3) sendet das Programm keine SMS mehr. Und auch Mails gehen nicht mehr raus. Ich denke, das dies ein BUG ist. Wäre cool, wenn das noch behoben wird.

VG Till

firEmergency
15.03.2010, 18:28
So, es gibt wieder eine neue Version.
Folgende Änderungen:

- Benutzerverwaltung komfortabler (Namen, Hinzufügen, Löschen)
- Bug Alarmtext behoben
- Neue Art das Programm zu starten:

Mit launch.exe (dadurch wird das kurze aufblinken der Batch Datei unterdrückt):
1. launch.exe in Windows/System 32/ kopieren
2. Als Aktion folgendes eingeben:
launch C:/Users/.../.../Alarm.bat %1 KKK %2 KKK %3 KKK %4 KKK
3. Batch an euren Pfad anpassen

Ohne launch.exe:
1. Als Aktion folgendes eingeben:
C:/Users/.../.../Alarm.bat %1 KKK %2 KKK %3 KKK %4 KKK
2. siehe 3. oben

(der Pfad C:/Users/.../... ist natürlich nur ein Beispiel)

(Für verschieden Benutzer muss natürlich noch z.B. $1 vorne angehängt werden)

WICHTIG FÜR ALLE DIE NICHT FMS32 VERWENDEN SONDER ES MIT EINEM ANDEREN PROGRAMM BENUTZEN WOLLEN:

Im Thread sind ja ein paar Anfragen ich soll es für z.B. BOSMON anpassen. DAS IST ABER NICHT NÖTIG!!

Ihr müsst nur %1, %2, %3, %4 durch die Programmspezifischen Variablen ändern.
Also wenn z.B. in BOSMON die RIC als Parameter %RIC% weitergegeben wird dann müsst ihr anstatt %1 einfach %RIC% schreiben.
In FMS32 stehen die Parameter für folgendes:(POCSAG)
%1 = RIC
%2 = Funktion
%3 = Textmeldung
%4 = Textzuweisung

Ein kleines Beispiel:
Wenn folgende Meldung als Einsatz gesendet wird:
"FFW Mustermann (1234567) Funktion 1: Verkehrsunfall"
Dann wird mein Einsatzprogramm folgendermaßen aufgerufen:

.../Alarm.bat 1234567 KKK 1 KKK Verkehrsunfall KKK FFW Mustermann KKK

Ich hoffe damit ist klar das man das Programm nicht umändern muss (natürlich bietet z.B. Bosmon noch mehr Parameter (z.B. Zeit), aber momentan fehlt mir die Zeit die ganzen Parameter noch einzubauen; Ich denke aber diese vier parameter von FMS32 sollte in jedem Programm drin sein und für eine Einsatzalarmierung sind die vollkommen ausreichend)



PS
Noch was in eigener Sache:
Ich bin in ner FFW mit vlt 12 Einsätzen im Jahr. Da wir uns ein Gerät von z.B. RETTAlarm nicht leisten wollen und können, sind wir dabei eben eine eigene Alarmierung aufzubauen. Dies dauert aber noch ein bisschen. Deswegen meine BITTE:
würde sich jemand für die Dauer von vlt 4-6 Monaten bereiterklären meine Feuerwehr mit in sein System aufzunehmen? Dies ist nur vorrübergehend und dient nur zum Test.
Wenn jemand so nett wäre bitte ne PN an mich.

Danke

FF Pulsnitz
15.03.2010, 18:45
sehe leider nicht version 0.3 auf dem server.

BamBam89
15.03.2010, 19:11
Hallo alle miteinander,

erst mal Hut ab für dieses Program!!

Allerdings hab ich nun die ein oder andere Frage.
Ich hab Version 0,2 auf dem Rechner! Nutze auch das Iphone und würde mir gerne die Alarmierungstexte auf dem Iphone anzeigen lassen. KEIN Digitalfunk

Folgende Einstellungen hab ich vorgenommen:

Verwaltung--> FMS --> Globale Aktionen

"Telegramm von" dann BOS LAND ORT FAHRZEUG STATUS RICHTUNG eingegeben.

Als Aktion folgendes:

C:\Users\BamBam\Desktop\AlarmierungsTool V02\Alarm.bat %1 KKK %2 KKK %3 KKK %4 KKK

Nachdem eben der RTW alarmiert wurde und die Nachricht erhalten hat wurde auch ganz kurz eine Batch Datei gestartet, aber leider is nix passiert.

Was ist verkehrt? Könnt ihr mir helfen?

Danke

Viele Grüße BamBam89

firEmergency
15.03.2010, 19:22
Jetzt ist die neue Version online. Gab ne kurze Verzögerung

@BamBam
Versuch es jetzt mit Version 0.3
Wenns dann nicht geht meld dich nochmal

BamBam89
15.03.2010, 19:25
Jetzt ist die neue Version online. Gab ne kurze Verzögerung

@BamBam
Versuch es jetzt mit Version 0.3
Wenns dann nicht geht meld dich nochmal

Klingt das denn für dich so weit richtig was ich da eingegeben habe?

Ich bin nämlich auf dem Gebiet nicht so bewandert!

Tolle Arbeit!!!!

Gruß BamBam89

PS Ich werd´s Versuchen und mich zurück melden.

firEmergency
15.03.2010, 19:38
@Bam Bam
ja, soweit so gut

FF Pulsnitz
15.03.2010, 20:19
Kann den Haken bei Alarmtext generieren nicht setzen.

firEmergency
15.03.2010, 20:38
Ein bisschen mehr Info wäre nicht schlecht.
eMail oder iPhone?
Bei beiden ploppt ein Fenster auf, das vorher bestätigt werden muss. Sonst geht nichts

FF Pulsnitz
15.03.2010, 20:47
Upps. Ganz vergessen. bei Email meinte natürlich. Fenster hatte ich auch bestätigt und im Alarmierungstext hab ich auch meinen Text mit den Parametern erstellt.

firEmergency
15.03.2010, 21:42
Ok, das problem ist behoben.

Noch kurz zum Thema Aktionen.
In der jetztigen Version werden sie noch nicht einwandfrei funktionieren.
Steht aber kurz vor der vollendung auch mit parameterübergabe.
Werd ich aber erst morgen im Laufe des Tages fertig stellen.

tirol144
15.03.2010, 22:28
Ok, das problem ist behoben.

Noch kurz zum Thema Aktionen.
In der jetztigen Version werden sie noch nicht einwandfrei funktionieren.
Steht aber kurz vor der vollendung auch mit parameterübergabe.
Werd ich aber erst morgen im Laufe des Tages fertig stellen.

Wenn ich nicht in Österreich wäre, würde ich euch einen TLF kaufen als DANK ;)

firechris
15.03.2010, 23:31
Guten Abend zusammen,

jetzt funktioniert das einwandfrei mit der Ausführung. Allerdings spricht er bei mir immer den Standardbenutzer an, woran kann das liegen. Ist an meiner Zeile was verkehrt?

C:\Users\Christoph\Documents\FMS32pro\Alarmierungs ToolV03\Alarm.bat $2 %1 KKK %2 KKK %3 KKK %4 KKK

Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann müsste ich mit dem $2 eigentlich meinen 2. Benutzer ansprechen, oder?

Gruß

firechris

Ergänzung:

Hab nochmal ein bissl rumprobiert und festgestellt, dass unter dem 2.Benutzer meine eingegebenen Daten nicht gespeichert werden, jedes mal, wenn ich das Einstellungsprogramm schließe und wieder öffne sind sowohl die eingegebenen Mailadressen, alsauch der Alarmtext und die Maileinstellungen weg. Vielleicht liegt auch hier der Fehler.

C3Po
16.03.2010, 00:49
Bei der 0.3 Version kommt zwar nen kleines kurzes Fenster anch Alarmauslösung, aber dann passiert nix!
Batch mit Hand auslösen geht

EDIT: Endlich hinbekommen,... EInfach nicht die Batch nutzen sondern direkt die exe ausführen :)

firEmergency
16.03.2010, 10:30
Also wie gesagt thema exe und bat:
Hausen hat mir erklärt warum das immer nicht so richtig funktioniert. Es liegt an FMS32, bzw. an Java an sich.
Kann ich jetzt nicht einfach so lösen.

Deswegen mein Rat: Probiert einfach rum. Wenns bei dem einen mit der exe funktioniert dann ist das gut. Wenn beim anderen mit der Batch funktioniert dann auch gut. Hauptsache es geht irgendwie.

Hab die neue Version online (Link wird folgen)
Änderungen:
- Benutzerverwaltungs-Bug behoben
- Aktionen funktionieren jetzt (hoffentlich) mit frei definierbaren Paramter (also %1, %2, %3, %4 einfach mit Leerzeichen hinschreiben z.B. "%1 %2 %4 "

Muss mich jetzt aber dann mal auf mein Studium konzentrieren.
Also bitte nicht verärgert sein, wenn mal was nicht so schnell umgesetzt. Hauptsache sind jetzt noch die Fehlerbehebung. Wenn jemand Probleme hat, versuche ich die natürlich schnellst möglich zu beheben. Aber ob in nächster Zeit noch neue Funktionen folgen kann ich nicht sagen.

Nochmal zur Info:
Suche noch jemand der meine kleine Feuerwehr (15 Einsätze im Jahr) für ca. 4-6 Monate mit in die Alarmierung aufnehmen würde
Wäre echt super!!

stadel21
16.03.2010, 13:21
Hey Affenmensch, wie stellst du dir das vor mit deiner kleinen Feuerwehr, dass muss ja jemand sein, der bei dir ums eck wohnt und Deinen Funkverkehr auswertet oder wie soll ich das verstehen ?

Gruß

firechris
16.03.2010, 15:21
Hallo affenmensch3,

jetzt bin ich bis auf Weiteres wunschlos glücklich. Meine Tests liefen alle hervorragend. Sämtliche Bugs, die ich festgestellt habe sind behoben.

Vielen Dank für das Programm. Ist echt ne Meisterleistung.

Gruß firechris

firEmergency
16.03.2010, 16:19
@stadel21
Ganz ehrlich da hab ich mir noch keine soo riesigen Gedanken gemacht...
Wie ist es den mit dem Funk. Wie weit kann man den mithören?
Ich hab jetzt ganz ehrlich gar nicht drüber nachgedacht dass der jenige ja wahrscheinich in meiner Nähe wohnen muss..
Meine Feuerwehr ist in:

Bayern>Schwaben>Landkreis Dillingen>Gemeinde Blindheim>Unterglauheim

tirol144
16.03.2010, 16:55
Hallo affenmensch3,

jetzt bin ich bis auf Weiteres wunschlos glücklich. Meine Tests liefen alle hervorragend. Sämtliche Bugs, die ich festgestellt habe sind behoben.

Vielen Dank für das Programm. Ist echt ne Meisterleistung.

Gruß firechris

würdest du den anderen Usern, die am verzweifeln sind, deine einstellungen weitergeben ?

Danke

WAF-18-83-1
16.03.2010, 17:16
So,
hier nun (nach Rücksprache mitm Affenmensch) die Links zum Download:


Version 0.3:
http://alarmierungstool.bostrainer.de/AlarmierungsToolV03.rar

Version 0.4:
http://alarmierungstool.bostrainer.de/AlarmierungsToolV04.rar

firechris
16.03.2010, 17:22
würdest du den anderen Usern, die am verzweifeln sind, deine einstellungen weitergeben ?

Danke

Na klar! Allerding vorneweg: bei uns wird noch analog über ZVEI alarmiert. Aber ich denke mal, dass das mit digital genauso funktionieren müsste.

Also ich starte bei mir die Alarm.exe direkt über folgende Adresse im FMS32pro unter Verwaltung>ZVEI>Globale Aktionen:

C:\Users\Christoph\Documents\FMS32pro\Alarmierungs ToolV04\Alarm.exe $1 %1 KKK %2 KKK %3 KKK %4 KKK

Die letzten 2 Variablen könnte ich auch weglassen, weil die im analogen nicht belegt sind, aber ich habs jetzt so und so funktionierts, desgalb lass ich sie jetzt mal drin.

Ja und sonst hab ich halt die Benutzer angelegt, welche über den $1 angesprochen werden(in diesem Fall Benutzer1). Unter den Benutzern dann meine Mailadressen und Handynummern gespeichert und dann geht das.
Tipp: Immer vergewissern, dass die entsprechenden Häkchen bei Übersicht gesetzt sind und nach Eingabe von Daten speichern, wenn ein Speicherknopf da ist, das hab ich nämlich die ersten Male vorhin vergessen. Man kommt aber über die Fehlermeldungen sehr schnell drauf, was man falsch gemacht hat.

Falls ihr tatsächlich auch noch analog alarmiert werdet hab ich noch einen Tipp zum testen.
Ich habe ein Programm gefunden(fragt mich nicht wo, ist schon länger her), das nennt sich "Alarmgeber". Ich häng das mal an.
Einfach Klinkenkabel statt in den Scanner in einen Tonausgang des PCs stecken und schon könnt ihr Alarmierungen simulieren und seht, ob das FMS die Datei ordungsgemäß audführt und auch ob die Parameterübergabe funktioniert.

Ich weis nicht, ob ihr noch was wissen müsst. Wenn noch was unklar ist, einfach Fragen, ich helfe, wo ich kann.

Gruß

firechris

EDIT:

Ich benutze v04

BamBam89
16.03.2010, 17:41
Hallo zusammen,

was ist denn der unterschied zwischen der 0.3 und der 0.4 ??

Gruß BamBam89

firechris
16.03.2010, 18:31
Der Unterschied ist der, dass in der v03 die Benutzersteuerung zumindest bei mir noch nicht funktioniert hat. Am besten immer die neuste Version nehmen.

Anes7645
16.03.2010, 18:50
Als aller erstes möchte ich mich für dieses super Toll bedanken. Genau auf so etwas habe ich gewartet. Und es funktioniert echt gut.

Ein Problem habe ich allerdings noch:
Ich verwende Bosmon und schaffe es nicht die Parameter zu übergeben. Kann mir einer sagen was ich genau (mit allen sonderzeichen und so) hinter dem Alarm.exe bzw Alarm.bat schreiben soll?

Ich hab schon all mögliche Variationen durchprobiert. Aber Bosmon schreibt immer "Ausführen: The system cannot find the file specified"

Ich steh echt an, hoffentlich kann es mir einer von euch sagen.

Hausen
16.03.2010, 19:01
[QUOTE=Anes7645;368902]
Ich hab schon all mögliche Variationen durchprobiert. Aber Bosmon schreibt immer "Ausführen: The system cannot find the file specified"
QUOTE]

Hallo Anes7645,

dann schreib mal wie Deine Aufrufe aussehen? Und was in Deiner Batchdatei steht.

Gruss Hausen

Anes7645
16.03.2010, 19:11
Also in der Alarm.bat steht:

cd C:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\daten\bosmon\AlarmierungsToolV04
start Alarm.exe %*

Alle meine Varianten kann ich leider nicht auflisten da ich einfach herum Probiert habe:

Pfad -> Alarm.bat "%adresse%" "%status%" "%meldung%" "%kurzbeschreibung%"
Pfad -> Alarm.bat %adresse% "KKK" %status% "KKK" %meldung% "KKK" %kurzbeschreibung% "KKK"

Pfad -> Alarm.bat %adresse% %status% %meldung% %kurzbeschreibung%"

Ich kenne mich leider mit *.bat Dateien und so nicht aus, daher kann ich nur raten wie die Variablen übergeben werden.

aber mal schon danke für deine Hilfe

FF Pulsnitz
16.03.2010, 19:11
Ich glaub ich hab nen neuen Bug gefunden. Stellenweise Bekomme ich in der Betreffzeile den Parameter übergeben und manchmal halt nur das Wort Textfunktion.

Beispiel:

User1 TEXTFUNKTION

(User1 war jetzt nur zum testen davor geschrieben, weil ich die Benutzersteuerung testen wollte)

Hausen
16.03.2010, 19:52
Also in der Alarm.bat steht:

cd C:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\daten\bosmon\AlarmierungsToolV04
start Alarm.exe %*

Alle meine Varianten kann ich leider nicht auflisten da ich einfach herum Probiert habe:

Pfad -> Alarm.bat "%adresse%" "%status%" "%meldung%" "%kurzbeschreibung%"
Pfad -> Alarm.bat %adresse% "KKK" %status% "KKK" %meldung% "KKK" %kurzbeschreibung% "KKK"

Pfad -> Alarm.bat %adresse% %status% %meldung% %kurzbeschreibung%"

Ich kenne mich leider mit *.bat Dateien und so nicht aus, daher kann ich nur raten wie die Variablen übergeben werden.

aber mal schon danke für deine Hilfe

Hallo,

schreib mal in Deine Batch am ende ein "pause" hinein.

also so:

cd C:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\daten\bosmon\AlarmierungsToolV04
start Alarm.exe %*
pause

Und schau mal ob die Batch überhaupt ausgeführt wird bzw. mach mal einen Screenshot
von dem Fenster.

Gruss Hausen

firechris
16.03.2010, 20:04
Also in der Alarm.bat steht:

cd C:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\daten\bosmon\AlarmierungsToolV04
start Alarm.exe %*

Alle meine Varianten kann ich leider nicht auflisten da ich einfach herum Probiert habe:

Pfad -> Alarm.bat "%adresse%" "%status%" "%meldung%" "%kurzbeschreibung%"
Pfad -> Alarm.bat %adresse% "KKK" %status% "KKK" %meldung% "KKK" %kurzbeschreibung% "KKK"

Pfad -> Alarm.bat %adresse% %status% %meldung% %kurzbeschreibung%"

Ich kenne mich leider mit *.bat Dateien und so nicht aus, daher kann ich nur raten wie die Variablen übergeben werden.

aber mal schon danke für deine Hilfe

Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung von BOSMON, aber hast du mal versucht die Alarm.exe direkt aufzurufen? Bei mir geht das nämlich ohne Probleme.

So wie ich das sehe sind deine Variablen %adresse% %status% %meldung% %kurzbeschreibung%.

d.h.
Du müsstest mit deiner Alarmschleife im BOSMON folgedes aufrufen:

Pfad -> AlarmierungsToolV04/Alarm.exe $1 %adresse% KKK %status% KKK %meldung% KKK %kurzbeschreibung% KKK

Kann sein, dass dir das jetzt überhaupt nicht hilft, aber einen Versuch wars Wert.

Gruß

firechris

firEmergency
16.03.2010, 20:46
@FF Pulsnitz
Hast du dir mal die übergebenen Parameter angeschaut?
Im Statusfenster der Alarm.exe, wenn du auf den breiten langen Button klickst, dann siehst du den Log. Dort stehen auch die Parameter. Wird dort die Textfunktion übertragen?
Trifft der Bug nur im Betreff auf??

PS.
Wenn ihr den Standardbenutzer aufrufen wollt, müsst ihr nicht $1 hinschreiben. Ihr könnt das dann weglassen

FF Pulsnitz
16.03.2010, 21:01
@affenmensch

So genau hatte ich noch nicht geschaut. Habs nur mal kurz auch dur Zufall aufn Serverrechner gesehn. "Textfunktion" wird vom Tool schon so übergeben und in der eigentlichen Mail steht dann hinter dem Text die eigentliche Textzuweisung obwohl dort gar kein Parameter stand. Werde mal schauen ob ich das nochmal erlebe dann werd ich Dir das auf alle Fälle posten. Momentan nur im Betreff der Email.

bosmon
16.03.2010, 22:35
Hallo,

vielleicht kann ich Euch mit BosMon weiterhelfen :)

Wenn man Leerzeichen im Dateipfad hat, muss man den Dateinamen in Anführungszeichen angeben:

also statt
C:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\daten\bosmon\AlarmierungsToolV04\alarm.e xe

"C:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\daten\bosmon\AlarmierungsToolV04\alarm.e xe"

Dann wird die Datei auch gefunden.

Beste Grüße
BosMon

Anes7645
17.03.2010, 00:37
Liebe Leute! Danke fr die Hilfe!!!! Es hat geklappt

Mann muss den eigentlichen Pfad in " setzten. Anschließend kommen die Variablen dran. Prozentzeichen Variablename Prozentzeichen Leerzeichen und so weiter. Das ganze sieht dann so aus:

"C:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\daten\bosmon\AlarmierungsToolV04\Alarm.b at" %adresse% "KKK" %status% "KKK" %meldung% "KKK" %kurzbeschreibung% "KKK"

Dann werden die gefilterten Meldungen an das Tool weitergeleitet und dementsprechend weitergesendet.

Also die Testmeldung kommt mal an so wie sie soll, da es jetzt in der Nacht ist und wenig alarmiert wird habe ich das ganze noch nicht live getestet, aber sollte so funktionieren. Wenn nicht, werde Ich es sicher posten ;-)

Danke nochmal und ich hoffe ein paar andere schaffen es jetzt auch!

LG Anes7645

Anes7645
17.03.2010, 00:38
Jetzt ist gerade eine Alarmierung raus gegangen. Es funktioniert super!!!

firEmergency
17.03.2010, 11:01
@ FF Pulsnitz
Hab dir ja ne eMail geschrieben, aber schon bevor ich deinen Kommentar gelesen habe.
So wie ich das jetzt sehe, ist das wirklich ein Bug.
Ich schau mir mal den Betreff nochmal genauer an.

ek1991
17.03.2010, 12:37
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Alarm.exe im Hintergrund ausführen zu lassen, also so dass weder die Bat Datei noch die Exe Datei ein sichtbares Fenster öffnet. Wir möchten dies zum Test auf einem unserer Büro PC's installieren dort stört es aber wenn ein Fenster aufpopt auch wenn es sich gleich wieder selbst schließt.

Danke für eure Hilfe!

firEmergency
17.03.2010, 15:02
@ek1991

Nein, das gibts bis jetzt noch nicht. Da das aber nicht schwer ist umzusetzen, werd ich es noch machen.

Das mit der bat:
Daran arbeite ich gerade mit der Hilfe von Hausen. In der nächsten Verison wird die Batch (hoffentlich) nicht mehr notwendig sein.

vinnney
17.03.2010, 16:56
ist es auch möglich, einen gerade gesendeten FMS Text zu verschicken?!

--> FMS32PRO

Titan
17.03.2010, 17:02
Hallo,

wie funktioniert das mit dem Iphone ?

Hab soweit alles gemacht, mich registriert usw... alles eingetragen. Wenn ich ein Alarm reinbekomme, kommt nur ein Fehler.

Ciao

firEmergency
17.03.2010, 18:37
@Titan
Was heißt nur ein "Fehler"?
Poste mal den Log, oder beschreib genau den Fehler und genau was angezeigt wird, sonst kann ich dir nicht helfen.

Titan
17.03.2010, 18:44
LOGFILE erstellt am Wed Mar 17 17:43:09 CET 2010
Wed Mar 17 17:43:09 CET 2010 --- Thread iPhone - Prowl gestartet
Wed Mar 17 17:43:09 CET 2010 --- 1 iPhones
Wed Mar 17 17:43:11 CET 2010 --- test --- Senden an: --- fehlgeschlagen
Wed Mar 17 17:43:11 CET 2010 --- Thread iPhone - Prowl beendet

firEmergency
17.03.2010, 19:17
Der API Key deines iPhones war korrekt nehm ich an?
Nach "Senden an:" steht normalerweise dein API-Key. Hast du den selber gelöscht zum posten oder stand der gar nicht im Logfile?

Titan
17.03.2010, 19:25
Den API Key habe ich normal eingetragen, wird auch in der LOG file reingeschrieben. Nur hier im Forum gelöscht.

Ciao

firEmergency
17.03.2010, 21:12
Wenn du willst kannst du mir deinen API-Key schicken, dann probier ich es aus und schick dir eine test nachricht (hab eine neue Version, die den genauen Fehler anzeigt, möchte sie aber noch nicht veröffentlichen, da noch nicht alles hinzugefügt wurde, was ich will)
Oder aber du wartest bis freitag oder samstag, wenn ich die neue Version höchstwahrscheinlich online stelle und schaust selber was als Fehler angezeigt wird.

mfg

C3Po
17.03.2010, 23:19
Also erstmal RIESEN LOB, es funktioniert einwandfrei mit 3 Benutzern übers iPhone ich danke dir !

markusx_83
19.03.2010, 16:25
Wie funktioniert der Aufruf aus FMS32 pro?

Kann mal jemand die Adresse für die Globale Aktion und für die Batch-Datei hier reinschreiben?

Hab schon alles probiert. Es funktioniert nicht!

firEmergency
20.03.2010, 17:09
Die neue Version steht kurz vor der veröffentlichung.
Muss mit Hausen noch das mit der exe klären wie man das am besten machen kann.
Dann sollte es bei jedem gehen.
@markusx
Was heißt du hast alles versucht?
Was hast du reingeschrieben, und was passiert beim Alarmeingang?

markusx_83
20.03.2010, 17:17
Ich rufe über die Aktion die Batch-Datei auf.

Das Programm startet und die Nachricht aufs iPhone wird auch gesendet. Nur das mit den Parametern klappt komplett nicht.

firEmergency
20.03.2010, 18:27
Wie sieht denn dein Aufruf in FMS32 aus?
.../Alarm.exe
??
Wenn ja musst du doch auch die Parameter an die Alarm.exe übergeben!!

Da ich momentan eine neue Version habe (die noch nicht online ist) die ich aber noch nicht veröffentlichen kann weiß ich jetzt nicht mehr genau wie der Aufruf bei der alten Version aussieht.
Ich glaub müsste folgendes gewesen sein:

..../Alarm.exe %1 KKK %2 KKK %3 KKK %4 KKK

In der neuen Version wird es aber viel einfacher und besser (ohne die ganzen K`s)
Denk die wird aber erst Anfang nächster Woche fertig sein.
(Eigentlich ist sie schon fertig, aber mir fehlt von Hausen noch eine Antwort, da momentan noch die Dos-Box aufploppt und das ist leicht störend)

Bjoerni
21.03.2010, 21:05
Hallo,

von der Idee her ein super Programm. Kann man eigentlich das Programm auch für mehrere Schleifen mit verschiedenen Aktionen hinterlegen.

Schleife 001 soll Email versendet werden
Schleife 002 soll per IPhone versendet werden
usw.
Jedesmal soll der Alarmierungstext auch ein anderer sein. Ich will nicht die Parameter aus FMS32 abgreifen. Also nicht mit %1 usw. arbeiten.

Meine Idee war einfach, jeweils das Programm in einen Ordner mit der Schleifennummer (z. B. 001) zu packen und vor dort ausführen zu lassen. Klappt aber leider nicht, auch nicht über die Alarm.bat

Jemand eine Idee, wie ich das am besten mache?

Gruß
Bjoerni

PS: Eine Anleitung zu dem Proggi wäre eigentlich nicht schlecht.

firEmergency
22.03.2010, 10:22
Neue Version online:

http://rapidshare.com/files/366603522/AlarmierungsToolV05.rar.html

Neu hinzugekommen:

- Stille Alarmierung möglich
- Aktionen - Parameterübergabe verbessert.

Neue Aufruf in FMS32 (oder anderem Programm):

.../Alarm.exe "%1" "%2" "%3" "%4"

Die Anführungszeichen sind sehr wichtig!

@Bjoerni:
Ja kann man.
Geh auf Daten>Benuter und füge neue Benutzer hinzu.
Du musst dann nur den Aufruf in FMS32 jeweils ändern:

(für Benutzer 1)
.../Alarm.exe $1 "%1" "%2" "%3" "%4"
(für Benutzer 2)
.../Alarm.exe $2 "%1" "%2" "%3" "%4"
(für Benuter 7(
.../Alarm.exe $7 "%1" "%2" "%3" "%4"
...
und so weiter

FF Pulsnitz
22.03.2010, 11:10
Also ich will euch ja nicht den Mut nehmen, aber bei mir funzt die vers. 0.5 überhaupt nicht. Weder das .exe Aufruf noch die Parameterübergabe durch das FMS32.

Bjoerni
22.03.2010, 11:21
@Bjoerni:
Ja kann man.
Geh auf Daten>Benuter und füge neue Benutzer hinzu.
Du musst dann nur den Aufruf in FMS32 jeweils ändern:

(für Benutzer 1)
.../Alarm.exe $1 "%1" "%2" "%3" "%4"
(für Benutzer 2)
.../Alarm.exe $2 "%1" "%2" "%3" "%4"
(für Benuter 7(
.../Alarm.exe $7 "%1" "%2" "%3" "%4"
...
und so weiter

Hallo,

wie ich aber schon geschrieben habe, will ich die Parameter aus FMS32 nicht abgreifen, sondern den Text frei wählen. Also beim Iphone die Nachricht für jede Schleife selbst erstellen und keine Konstanten benutzen. Wie mache ich das am besten?

Gruß
Bjoerni

firEmergency
22.03.2010, 11:42
@Bjoerni
Dann benutze doch einfach keine Konstanten im Alarmtext!!
Schreib doch zum Beispiel als Text einfach:
Einsatz alarm für FFW Mustermann

Dann wird auch nur der Text geschickt.

@FF Pulsnitz

Hast du noch die alten Einstellungen (die txt`s) übernommen? (wenn ja dann lösch die txts und stell alles noch mal neue ein)
Hast du mindestens einmal auf die Alarmierungstool.exe geklickt?
Was heißt es funzt gar nicht?
Funzt manuelle Auslösung?

grisu0877
22.03.2010, 18:48
@ affenmensch:

beim versenden als email schreibt er mir eine Fehlermeldung für die Empfängermailadresse:

"on Mar 22 17:41:50 CET 2010 --- xxxxx@xxx.de --- Fehler: Falscher eMail - Host angegeben, oder Login-Daten werden benötigt --- Beispiel: smtp.web.de"

Nur für den Empfänger kann ich doch nirgendwo noch Zusatzdaten außer der Emailadresse und Namen eingeben. Scheinbar hakt da noch etwas.

Gruß,
Grisu

firEmergency
22.03.2010, 20:49
@grisu
Die Fehlermeldung ist dann nur falsch formuliert.
Der Versender-Host ist falsch.
Wenn du jetzt an drei eMail - Adressen was schicken wollen würdest würde dranstehen:
xxxxx@xxx.de --- Fehler: Falscher eMail - Host angegeben, oder Login-Daten werden ...
yyyyyy@yyy.de --- Fehler: Falscher eMail - Host angegeben, oder Login-Daten werden e"...
zzzzz@zzz.de --- Fehler: Falscher eMail - Host angegeben, oder Login-Daten werden ...

Also im Endeffekt ist der Postausgangsserver falsch angegeben.
Musst nochmal nachschauen ob das der richtige wahr oder ob du dich verschrieben hast

Titan
22.03.2010, 22:06
Kann die Datei nich runterladen, da das Limit erreicht wurde ?

ciao

BamBam89
22.03.2010, 22:17
Halo zusammen,

ich schließ mich meinem Vorredner an.

"Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.

Dieses Limit ist erreicht."

Wäre schön wenn du diese noch mal hoch laden könntest.

Besten Dank

Gruß BamBam89

FF Pulsnitz
23.03.2010, 01:57
@affenmensch

Hab nen neues Verzeichnis erstellt mit neuen Einstellungen sowie die Parameter neu erstellt. Doch es passiert nix. Am Mauszeiger kommt kurz die Sanduhr wenn nen Alarm reinkommt und das wars dann auch wieder. Manuell funzt die exe auch nicht.

firEmergency
23.03.2010, 09:05
http://home.vrweb.de/~simons-homepage/downloads/

FF Pulsnitz:
Schau mal ob unter C:/Windows/System32/
eine txt mit dem Namen Alarmierungstool.txt erstellt worden ist
(heißt deine Windowspartition auch C:?)

@All
Hat noch jemand das gleiche Problem wie FF Pulsnitz

Bjoerni
23.03.2010, 12:01
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und Windows 7. Die exe wird bei manuellem Aufruf gestartet und der Kreis läuft und läuft und läuft. Irgendwann kommt dann die Ausführung. Dauert aber viel zu lange. Gleiches auch, wenn man die Alarmierungstool.exe aufruft. Dauert ca. 20 bis 30 Sek. bis das Proggi geladen ist. Da stimmt was nicht.

Gruß
Bjoerni

Leitstelle_Mannheim
23.03.2010, 12:45
Hallo,

erstmal super Programm.
Nun zu meiner frage.
Ist es auch möglich die SMS über ein am Computer angeschlossenes Handy zu versenden?

Danke!

firEmergency
23.03.2010, 12:45
@Bjoerni:
Was hast du für ein Anti-Viren-Programm?
Hab bei mir das Problem, dass Norton 360 die beiden Exe-Dateien als Sicherheitsgefährlich einstuft und die deswegen löschen will.

Dauert das Starten der .jar-Dateien auch so lange?

@Leitselle Mannheim:
Leider hab ich noch nicht solche Erfahrungen, dass ich auf andere Hardware mit meinen Programmierkenntnissen zugreifen könnte. Deswegen geht das so einfach nicht.
Aber du könntest es mit diversen anderen Programm hinkriegen, die du dann in meinem Programm als Aktion einträgst.

Bjoerni
23.03.2010, 12:51
Hallo,

die .jar Dateien öffnet nur ein Dos-Fenster. Ich habe bei mir Kaspersky Internet Security 2010 laufen, die .exe als Vertrauenswürdig eingestuft. Dürfte daher keine Probleme geben.

Gruß
Bjoerni

firEmergency
23.03.2010, 13:10
Steht was in dem Dos-Fenster drin?
Öffne mal die AlarmierungsTool.jar mit folgendem Befehl in der Dos-Box

java -jar AlarmierungsTool.jar

Was hast denn für ne Java Version installiert?
Neuinstallation?

Bjoerni
23.03.2010, 13:40
Steht was in dem Dos-Fenster drin?
Öffne mal die AlarmierungsTool.jar mit folgendem Befehl in der Dos-Box

java -jar AlarmierungsTool.jar

Was hast denn für ne Java Version installiert?
Neuinstallation?

Was im Dos-Fenster zu sehen ist, kann ich Dir nicht sagen, da es sich gleich wieder schließt.

Mit dem Befehl öffnet sich das Alarmierungstool, geht auch recht schnell.

Java Version 6 Update 18 und diese Version habe ich neu installiert.

Gruß
Bjoerni

firEmergency
23.03.2010, 13:47
Gut, an Java liegt es nicht, sondern an der exe.
Gibts bei dir unter C:/Windows/System32 eine Alarmierungstool.txt?
für mal in der Dos-Box die exe aus:
also einfach als Befehl Alarm.exe
vielleicht bleibt dann die Dos-Box auf.

FF Pulsnitz
23.03.2010, 13:48
@affenmensch

Er schreibt keine TXT Datei ins System32. Habe ebenfalls Win7 und Java erst am WE neu aufgespielt.

Bjoerni
23.03.2010, 13:53
Gut, an Java liegt es nicht, sondern an der exe.
Gibts bei dir unter C:/Windows/System32 eine Alarmierungstool.txt?
für mal in der Dos-Box die exe aus:
also einfach als Befehl Alarm.exe
vielleicht bleibt dann die Dos-Box auf.

Ich habe die txt im System32 Verzeichnis. Ist halt der Pfad der Alarm.exe zu sehen.

Aus der Dos-Box ausgeführt und klappt, aber langsamer als in Version 0.4.

Die Dos-Box bleibt offen.

Ich habe jetzt übrigens noch ein Problem. Habe 15 Benutzer angelegt und zwischendurch einen löschen müssen (Nummer 3). Wenn ich nun einen neuen Benutzer anlege, habe ich 2x Benutzer 15 drin. Da stimmt also etwas nicht.

Gruß
Bjoerni

firEmergency
23.03.2010, 14:04
Also wie gesagt, an Win7 kannst nicht liegen, da ich das selber habe.
Wegen Benutzer schau ich mal was schief gelaufen ist.

@Pulsnitz
Hast du Windows auf C: ?
Schreib einfach mal selber eine txt mit dem Pfad des Alarmierungstools (Beispiel: C:\Users\Simon\Desktop\AlarmierungsToolV05)
und gibt ihr den Namen: Alarmierungstool.txt und ab damit in C:/Windows/System32/
Für jeden der Probleme mit der exe hat:
Im endeffekt ist die exe eine Batch mit folgendem Inhalt:


for /F "tokens=1" %%a in (%SystemRoot%\system32\Alarmierungstool.txt) do set pfad=%%a

set benutzer=%1
echo %benutzer%|findstr /C:"$"
if errorlevel 1 goto ohneBenutzer

:mitBenutzer
java -jar %pfad%\Alarm.jar %1 %2 "|" %3 "|" %4 "|" %5 "|"
goto ende

:ohneBenutzer
java -jar %pfad%\Alarm.jar %1 "|" %2 "|" %3 "|" %4 "|"

:ende

WAF-18-83-1
23.03.2010, 16:42
So,
hier nun (nach Rücksprache mitm Affenmensch) die aktuellen Links zum Download,
inklusive der neuen Version 0.5 !


Version 0.3:
http://alarmierungstool.bostrainer.de/AlarmierungsToolV03.rar

Version 0.4:
http://alarmierungstool.bostrainer.de/AlarmierungsToolV04.rar

Version 0.5:
http://alarmierungstool.bostrainer.de/AlarmierungsToolV05.rar

Hausen
23.03.2010, 18:31
Also wie gesagt, an Win7 kannst nicht liegen, da ich das selber habe.
Wegen Benutzer schau ich mal was schief gelaufen ist.

@Pulsnitz
Hast du Windows auf C: ?
:ende

Hallo zusammen,

also es ist egal auf welchem Laufwerk Windows ist, in der exe wird über den Befehl %SystemRoot% das entsprechende Verzeichnis genommen z.B..: D:\Windows oder F:\Windows usw....

Was sehr wichtig ist, ist das Ihr auf keinen Fall eine ältere Exe-Datei verwendet. Denn diese sind unter den Versionen nicht kompatibel! Also nur die aus Version 05 auch für Version 05 verwenden.

Gruss Hausen

firechris
23.03.2010, 21:27
Also bei mir tut sich auch nichts mehr. Auch nicht mit der selbst erstellten Textdatei oder der selbst erstellten Batch.

Bei klick auf Alarm.exe oder auch beim Aufruf über Ausführen kommt kurz eine Sanuhr und das wars.
Dateneingabe war kein Problem

Gruß firechris

BamBam89
23.03.2010, 21:35
Hallo alle zusammen,

also ich hab derzeit auch das Problem, das wenn ich die Alarm.exe manuel starten will, nix passiert.

Die .jar Datei kann ich starten diese übergibt allerdings keine Daten an das Alarmierungstool.

Ich hab auch keine .txt im System32 gehabt, habe diese nun auch händisch erzeugt.

Was brauch ihr denn noch für Info´s das ihr mir helfen könnt.

Gruß BamBam89

firEmergency
23.03.2010, 22:04
Also allgemein:
Es ist auf jeden Fall klar, dass ohne die Alarmierungstool.txt (mit dem Pfad der exen) in /System32/ die Alarm.exe nicht starten wird (die jar dagegen schon)

Jedes mal wenn die AlarmierungsTool.exe (bzw. .jar) gestartet wird, wird die .txt durch folgenden Befehl angelegt:
Runtime.getRuntime().exec("cmd /c echo %cd%>%SystemRoot%\\system32\\Alarmierungstool.txt");

Das Problem ist, dass es bei mir einwandfrei funktioniert. Deswegen ist es schwer den Fehler nachzuvollziehen.
Ich hoffe ich finde den Fehler....

@BamBam
Die .jar IST das Programm. Du kannst der jar natürlich auch parameter übergeben, wenn du sie aber nur durch einen Doppelklick startest werden automatisch keine Parameter übergeben.

BamBam89
23.03.2010, 22:12
OK vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

Ich habe auch die Version 04 auf dem Rechner. Wenn ich bei dieser manuell die .bat oder die .exe starte, startet das Alarmierungsfenster.
Starte ich anschließend das Alarmierungstool stehen in der Übersicht unten links die Alarmierungen. Da funktioniert das auch so weit.

Starte ich bei der Version 05 die .exe passiert nichts. Starte ich die .jar öfnet sich wie bei V04 das Alarmierungsfenster. Öffne ich allerdings dort das Alarmierungstool steht in der Übersicht "Anzahl Alarmierungen "0""

Gruß

Hausen
24.03.2010, 08:51
Hallo zusammen,

ein bitte an alle bei denen es nicht funktioniert. Könntet Ihr bitte

- Euer Betriebssystem
- Das Programm mit dem Ihr die Alarm.exe starten wollt
- Den Pfad in dem das Alarmierungstool liegt

kurz posten? Vielleicht sieht man dort einen zusammenhang.

Bitte ladet Euch mal die angehangene exe-Datei herunter und ersetzt diese mal testweise mit der bestehenden aus der Version 05. Dann führt die Datei mal aus, manuell über einen doppelklick, über Ausführen und über ein Programmaufruf. Es sollte ein Fenster offen bleiben. Macht mal bitte Screenshots davon bzw. posten mal den Inhalt bzw. falls es mit der Datei funktioniert schreibt das auch.

Gruss Hausen

Bjoerni
24.03.2010, 09:50
Guten Morgen,

Win 7 Prof. 32-bit.
FMS32-Pro
C:/Programme/Heirue-Soft/FMS32-Pro/Alarm/Alarm.exe

Ergänzung:

Funktioniert bei mir

FF Pulsnitz
24.03.2010, 11:09
Tach,

Win 7 Prof. 32-bit.
FMS32-Pro
C:\AlarmierungsTV05\Alarm.exe

Screen wird nachgereicht.

firEmergency
24.03.2010, 11:32
Hab ein kleineres Update hochgeladen:
- Fehler in RETTAlarm gelöst
- URL von SMS77, SMSTrade, etc.. wird im Logfile bei Alarm angezeigt
- Benutzerverwaltung Problem gelöst (zur Erklärung: Wenn ihr jetzt einen Benutzer löscht, und dann einen neuen hinzufügt, wird trotzdem mit den Nummern hochgezählt. Beispiel:
Ihr hab 4 Benutzer; Löscht Benutzer vier; Fügt einen neuen Benutzer hinzu, dann hat der jetzt Nummer 5 (Also es gibt dann Benutzer 1, Benutzer 2, Benutzer 3, Benutzer 5). Das hab ich deswegen so gemacht, weil wenn jetzt jemand 15 Benutzer hat, und den 3. löscht, müsste ich ja von den 12 nachkommenden Benutzern die Zahl jeweils um eins verringern das es wieder passt. Ihr müsstet dann aber in FMS32 alle Links anpassen und um eins verringern (Da ja jetzt dann Benutzer 4 die 3 hat, Benutzer 5 die 4, etc...))(eventuell müsst ihr die ControllerArr.txt löschen um Probleme zu vermeiden)

- Das mit der exe ist für mich noch ein Rätsel, werd daraus auch nicht schlauer, aber wenn ihr weiterhin postet ob es geht und auf welchem System es geht (wie Hausen geschrieben hat) könnt ihr vielleicht drauf kommen

Download(besserer Link folgt):
http://home.vr-web.de/simons-homepage/downloads

Bjoerni
24.03.2010, 12:08
- Benutzerverwaltung Problem gelöst (zur Erklärung: Wenn ihr jetzt einen Benutzer löscht, und dann einen neuen hinzufügt, wird trotzdem mit den Nummern hochgezählt. Beispiel:
Ihr hab 4 Benutzer; Löscht Benutzer vier; Fügt einen neuen Benutzer hinzu, dann hat der jetzt Nummer 5 (Also es gibt dann Benutzer 1, Benutzer 2, Benutzer 3, Benutzer 5). Das hab ich deswegen so gemacht, weil wenn jetzt jemand 15 Benutzer hat, und den 3. löscht, müsste ich ja von den 12 nachkommenden Benutzern die Zahl jeweils um eins verringern das es wieder passt. Ihr müsstet dann aber in FMS32 alle Links anpassen und um eins verringern (Da ja jetzt dann Benutzer 4 die 3 hat, Benutzer 5 die 4, etc...))(eventuell müsst ihr die ControllerArr.txt löschen um Probleme zu vermeiden)



Mit der Benutzerverwaltung stimmt etwas immer noch nicht. Wenn ich nun einen neuen Benutzer anlege, macht er daraus Benutzer 1. Somit wäre Benutzer 1 doppelt vergeben.

firEmergency
24.03.2010, 12:41
@Bjoerni

Hast du die ControllerArr.txt gelöscht (Speichert deine Benutzer)?
Wenn nicht tu das mal.

WAF-18-83-1
24.03.2010, 12:51
Hier die aktuellen Download-Links.
Version 0.5 wurde aktualisisert:

Version 0.3:
http://alarmierungstool.bostrainer.de/AlarmierungsToolV03.rar

Version 0.4:
http://alarmierungstool.bostrainer.de/AlarmierungsToolV04.rar

Version 0.5:
http://alarmierungstool.bostrainer.de/AlarmierungsToolV05.rar

Bjoerni
24.03.2010, 13:19
@Bjoerni

Hast du die ControllerArr.txt gelöscht (Speichert deine Benutzer)?
Wenn nicht tu das mal.

Hallo Affenmensch,

jetzt konnte ich die Benutzer neu anlegen. Das funktioniert. Wenn nun aber ein Alarm eingeht, wird trotzdem nur der Benutzer 1 angesprochen.

Aktion ist wie folgt eingetragen: C:\Program Files\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Alarm\Alarm.exe $14

Mache ich da einen Fehler?

Gruß
Bjoerni

Joerg112
24.03.2010, 13:55
hey affenmensch...

ich habe das problem, das ich die Iphone Alarmierung nicht richtig übermittelt bekomme...:-(

bei mir steht immer nur Uhrzeit Datrum und dann die ersten beiden Wörter aus der Meldung

Bsp: 24 März 2010, 12:55 Uhr: Musterstraße Musterstadt

Unsere Alarmierung ist folgedermaßen aufgebaut:

Ort Straße Hausnummer Meldung

Mein aufruf in FMS32 sieht folgendermaßen aus:
pfad\Alarm.exe "%1" "%2" "%3" "%4"

meine Alarmtext im Tool ist:
%D, %U Uhr: %4 %3

könnt ihr/du mir helfen?!?

sorry vergessen zu sagen..
das ganze ist natürlich bei der sms email etc. alarmierung das selbe...

firEmergency
24.03.2010, 14:57
@Bjoerni
Upps, mein Fehler, hab nicht daran gedacht das die Zahl auch aus mehreren Ziffern bestehen kann. Hab ich behoben. (Geht online morgen Vormittag sobald ich es getestet habe.)
@Joerg
Das ist ein Problem mit der Parameterübergabe. Schau mal in das Logfile und schick mir den Inhalt (vor allem dort wo etwas über die Parameter steht, ganz am Anfang)
Du kannst unter Daten>Alarmierungen deine letzten Alarmierungen anschauen und auch das Logfile dazu anschauen

FF Pulsnitz
24.03.2010, 18:30
So Leute ich behaupte jetzt einfach mal den Fehler gefunden zu haben. Der Fehler scheint mit der Verlinkung von der alarm.exe zur alarm.jar zuliegen. Führe ich die *.jar aus dann funzt der manuelle Aufruf.

firEmergency
24.03.2010, 20:29
@ FF Pulsnitz and @ all
Da hast du Recht.
Ich erkäre euch jetzt mal das Problem:

Die .jar ist das eigentliche Programm. Es kann über einen Doppelklick gestartet werden, oder via Konsole durch "java -jar Alarm.jar". Daran kann man dann die Parameter heften "java -jar Alarm.jar "%1" "|" "%2" "|" "%3" "|" ... . Bei den ersten Versionen stand in der Batch (die dann in eine exe umgewandelt wurde) einfach nur der Befehl + Parameter. Wenn man dann die exe bzw. die Batch manuell ausgeführt hat ging alles tadellos.
Jetzt kommt aber das Problem:
Wenn eine Aktion bei FMS32 ausgeführt wird, übergibt FMS32 der Aktion immer den Desktop als Pfad.
Das heißt unser Programm wurde folgendermaßen ausgeführt: C:/Users/Benutzername/Desktop/java -jar Alarm.jar
Da die wenigsten von euch die Alarm.jar auf den Desktop hatten funktionierte das natürlich nicht.

Deswegen unser neuer Ansatz (Entwickelt und ausgedacht von Hausen):

Jedes mal wenn die AlarmierungsTool.exe (bzw. .jar) gestartet wurde, wurde unter C:/Windows/System32 eine Alarmierungstool.txt erstellt, die den Pfad der .jar Dateien enthielt.

Wenn dann die Alarm.exe via FMS32 ausgeführt wird, wird durch verschiedene Batch-Befehle die Alarmierungstool.txt geöffnet, der Pfad als Variable gespeichert und an den Befehl "java -jar Alarm.jar" vorne hingehängt.

Hört sich gut an, und hat auch bei mir bzw. Hausen funktioniert.
Woran bei vielen von euch das Problem liegt kann ich noch nicht sagen (eventuell keine Schreib- bzw. Leserechte für den System32 Ordner?)

BamBam89
25.03.2010, 07:39
Hallo alle zusammen,

ich weiß ja nicht ob ich irgend was überlesen habe.
Also ich habe mit V05 runter geladen und die entpackte Datei auf den Desktop gelegt.
Habe dann die Alarm.exe gegen die aus dem Forum ausgetauscht.

Unten ein Screenshot. Es wird im System32 keine .txt erzeugt.

Gruß BamBam89

firEmergency
25.03.2010, 09:36
Neuer Versuch:
http://home.vr-web.de/simons-homepage/downloads

Für alle bei denen KEINE txt erstellt wird.
Ladet euch mal jetzt die 0.5 runter, geht auf AlarmierungsTool.exe und geht auf Logfile.
Schaut mal ob bei euch den Eintrag gibt:
Thu Mar 25 08:36:35 CET 2010 --- Alarmierungstool.txt erfolgreich erstellt

xchris84x
25.03.2010, 13:33
Hallo Afenmensch,

folgendes steht in meinem Log:
LOGFILE erstellt am Thu Mar 25 12:23:39 CET 2010
Thu Mar 25 12:25:56 CET 2010 --- Laden Logfile erfolgreich
Thu Mar 25 12:25:56 CET 2010 --- Laden Settings erfolgreich
Thu Mar 25 12:25:56 CET 2010 --- Es wurden keine Alarmserver gespeichert
Thu Mar 25 12:25:56 CET 2010 --- Email.txt gespeichert
Thu Mar 25 12:25:57 CET 2010 --- Alarmierungstool.txt erfolgreich erstellt

Leider funktioniert die Alarmierung nicht. Weder automatisch (bei Alarmeingang) noch manuell durch starten der .exe Datei.

Ich habe auch mal mein System durchsucht, es ist keine Alarmierungstool.exe zu finden.

MfG,

Chris

Schlippi
25.03.2010, 13:55
Hallo zusammen

bei mir ist das problem das der Alaramtext nicht mit übertragen wird.
allerdings eine email versendet wird und dann wird mir der text angezeigt:
|25 März 2010|12:47|TEXT|TEXTMELDUNG|TEXTFUNKTION|

Gruß
Schlippi

firEmergency
25.03.2010, 14:48
Also eine neue Version ist mit einer neuen, von Hausen erstellen exe online.
http://home.vr-web.de/simons-homepage/downloads/ (v. 0.5)
Ich zitiere:

"habe mal eine neue Exe-Datei erstellt die einiges überprüft z.B.: ob die txt-Datei im System32 exestiert, ob in dieser ein Pafd eingetragen
ist, ob es diesen Pfad auf dem Rechner gibt und ob es in diesem Pfad auch eine Alarm.jar gibt. Falls ein Fehler auftritt, wird eine txt-Datei
auf dem Desktop gespeicher und geöffnet, mit der Fehlermeldung und einer Abhilfeinfo."
Probiert es mal aus und sagt dann bescheid...

Andi-Hamburg
25.03.2010, 15:38
"habe mal eine neue Exe-Datei erstellt die einiges überprüft z.B.: ob die txt-Datei im System32 exestiert, ob in dieser ein Pafd eingetragen
ist, ob es diesen Pfad auf dem Rechner gibt und ob es in diesem Pfad auch eine Alarm.jar gibt. Falls ein Fehler auftritt, wird eine txt-Datei
auf dem Desktop gespeicher und geöffnet, mit der Fehlermeldung und einer Abhilfeinfo."
Probiert es mal aus und sagt dann bescheid...

Hatte den Fehler eben auch, habe dann einmal die .exe mit "als Administrator ausführen" gestartet, jetzt funktioniert es.

Gruß Andi

FF Pulsnitz
25.03.2010, 16:31
Jawoll jetzt funzt es. Habe die Alarmierungs.txt im System32 erstellt und die neue Version runtergeladen. Manuelle und FMS-Aufruf funzen. Lasse es jetzt im Testmodus laufen. Gute Arbeit!!!

firEmergency
25.03.2010, 18:00
Hallo zusammen

bei mir ist das problem das der Alaramtext nicht mit übertragen wird.
allerdings eine email versendet wird und dann wird mir der text angezeigt:
|25 März 2010|12:47|TEXT|TEXTMELDUNG|TEXTFUNKTION|

Gruß
Schlippi

Hast du beim Aufruf Parameter übergeben?
Hast du den Alarmtext konfiguriert?
Welche übergebenen Parameter stehen im Logfile (event. Daten>Alarmierungen>Logfile)

Andi-Hamburg
25.03.2010, 18:07
Ich weiß es ist noch früh für verbesserungsfragen,aber wird es eine möglickeit geben,beim SMS Versand verschiedene Absender auszuwählen? Zum Beispiel über die einzelnen Benutzer?

Gruß Andi

firEmergency
25.03.2010, 19:05
@Andi-Hamburg
Das ist jetzt schon möglich.
Nur leider hab ich vergessen, die Ansicht zu aktualisieren wenn man den Benutzer wechselt.
Wenn du also den Benutzer wechselst, wird eventuell bei den Alarmserver die Eintragungen vom vorherigen Benutzer angezeigt. Du kannst diese aber getrost ändern und speichern. Das wird dann beim aktuellen Benutzer gespeichert.
In der nächsten Version wird der Bug mit der sich nicht aktualisierenden Ansicht behoben werden.

BamBam89
25.03.2010, 20:52
Hi @ all,

auch bei mir funktioniert diese Version nun. Zumindest manuell.
Auf eine alarmierung warte ich noch .... :-)

Gruß BamBam

PS: Super Arbeit von euch!! Hut ab!!

firEmergency
26.03.2010, 10:13
Hi,
nach langem herrumprobieren könnte das Problem behoben sein (zumindest bei mir und Hausen funzt es jetzt so wie es soll)
Probiert es einfach mal aus.
Hab sie Version 0.6 getauft, da folgendes neu ist:

- Unterdrückung von Mehrfachalarmierung (Zeitspanne 15 Sekunden; Wenn gewünscht wird, dass man die Zeit manuell einstellen kann bitte einen kurzen Post)
- Bug: "Ich weiß es ist noch früh für verbesserungsfragen,aber wird es eine möglickeit geben,beim SMS Versand verschiedene Absender auszuwählen? Zum Beispiel über die einzelnen Benutzer?" - behoben

Wenn jetzt alles funktionieren sollte, könnt ihr gerne noch Verbesserungsvorschläge einbringen, oder Erweiterungen.
Download heißt aber noch 0.5, da Hausen erst die Batch, bzw. die Exe anpassen muss.

http://home.vr-web.de/simons-homepage/downloads

Für alle bei denen es NICHT geht:
Ein einfaches "Es geht nicht!!" hilft mir leider nicht weiter.
Wenn also was nicht geht, dann bitte eine GENAUE Beschreibung des Fehlers:
- Geht eine manuelle Alarmierung der exe?
- Wenn ja, was steht alles im Logfile?
- Wenn nein, führt die .exe mal in der Konsole aus und postet einen Screenshot, oder den Inhalt
- Habt ihr die wichtigen .txt vorher gelöscht (ControllerArr, Settings,)?


Wenn mal alles funktioniert, werd ich auch ein kleine Dokumentation schreiben...

Andi-Hamburg
26.03.2010, 10:17
Hab mal eben mit dem Testgerät ein wenig probiert, es funktioniert (inkl. Parameterübergabe) wunderbar! Dann kann jetzt ja IBSA bei mir abgeschaltet werden. ;-)

Gruß Andi

P.S: Hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

Textsammelzeit bei POCSAG Alarmierungen (Zeit einstellbar)
automatisches Speichern wenn ein Fenster gewechselt wird
die möglichkeit, auch Parameter %7 (Nachricht) %8 (Einheit) zu übergeben, dann könnte man das Tool auch mit PDW nutzen

Vielen Dank für dieses tolle Tool!

firEmergency
26.03.2010, 13:27
@Andi-Hamburg
Bei welchem Programm gibt es Parameter 7 und 8?
Bei FMS32?
Ich Teste mein Programm immer mit BOSTools. Da wird aber kein Parameter 7 und 8 übergeben.
Was genau sind dann 7 und 8? Also nenn mal ein Beispiel als Inhalt.

Variable Zeiteinstellung und Speichern, bei wechseln des Fensters, werd ich machen

Andi-Hamburg
26.03.2010, 13:39
@Andi-Hamburg
Bei welchem Programm gibt es Parameter 7 und 8?
Bei FMS32?
Ich Teste mein Programm immer mit BOSTools. Da wird aber kein Parameter 7 und 8 übergeben.
Was genau sind dann 7 und 8? Also nenn mal ein Beispiel als Inhalt.

Variable Zeiteinstellung und Speichern, bei wechseln des Fensters, werd ich machen

Ich nutze noch nebenbei "PDW", weil man dort auch Texte angeben kann, und dann eine Aktion ausgeführt wird. Leider sind die Parameter dort etwas anders:

Hab die Parameter als Bild angehängt.

Hatte auch schon deine Software mit "%7" "%8" gefüttert, klappt aber leider (noch) nicht. ;-)

Gruß Andi

WAF-18-83-1
27.03.2010, 12:29
Also bei mir funzt das Programm in der aktuellen version top.
Automatischer Versand der Emails etc.

Super !
Dankeschön !

Till
27.03.2010, 18:38
Ich habe seit V6 das Problem,
das sobald eine SMS Parameter beinhaltet angeblich die Route nicht korrekt sein soll.
Ich nutze SMStrade.
Wenn ich die Alarm.exe auslöse geht es ohne Probleme.

firEmergency
27.03.2010, 18:48
Ich habe seit V6 das Problem,
das sobald eine SMS Parameter beinhaltet angeblich die Route nicht korrekt sein soll.
Ich nutze SMStrade.
Wenn ich die Alarm.exe auslöse geht es ohne Probleme.

Bitte ein bisschen mehr Information:
- LogInhalt Allgemein
- LogInhalt SMSTrade

(Du kannst unter Daten>Alarmierungen deine vergangenen Alarmierungen + Loginhalte anschauen)

Welche Version genau hast du benutzt (Die AlarmierungsTool05.rar oder AlarmierungsTool06.rar?; Denn die ...06.rar ist noch eine Art "Beta" mit der bis zu 8 Parameter übergeben werden können. Die ....05.rar ist die aktuelle, freigegebene Version (Nur die .rar heißt 05; Das Programm wiederrum heißt 06. Ich weiß, ein bisschen verwirrend, aber wird sich bald ändern...)

Andi-Hamburg
29.03.2010, 10:21
Wow, ich bin einfach nur begeistert!!!!!

Versand mit FMS32 & PDW funktioniert super!
Unterdrückung der Mehrfachalarmierung --> TOP!
(eine frage, wird generell unterdrückt, oder nur Meldungen mit gleichem Text & RIC?)
Hab es jetzt mit 7 Parametern getestet, kommt alles an wie gewünscht!

DANKE!

Hast du eigentlich einen Amazon-Wunschzettel o.ä? So als kleines Dankeschön!



Wenn jetzt alles funktionieren sollte, könnt ihr gerne noch Verbesserungsvorschläge einbringen, oder Erweiterungen.


Hier noch zwei Vorschläge, die "Nice to Have" aber nicht lebensnotwendig sind. ;-)

*) Wäre es theoretisch möglich, das man das Programm mit einem "Befehl" aufruft, und es sich dann aus einer Textdatei den zu versendenden Text holt?

Ich nutze Wetterwarnung3 hier aus dem Forum,leider gibt es dort keine so richtig funktionierende Lösung eine SMS mit dem Warnungstext zu versenden.
Man kann aber eine Aktion ausführen lassen. (leider ohne Parameter übergabe)
Es wird aber sobald eine Warnung vorhanden ist, die Warnung in zwei .txt Dateien geschrieben.

*) Ist es möglich, beim SMS Versand eine "Rückfallebene" einzubauen? Hintergrund ist, das ich mit SMS77 hauptsächlich meine SMS verschicke, ich nutze aber auch SMS-Trade wenn SMS77 mal wieder ausgefallen ist (was zum Glück seid längerem nicht mehr vorgekommen ist).

Beispiel: SMS77-Server nicht erreichbar oder meldet "SMS-nicht Versand", erneuter versuch die SMS mit SMS-Trade zu versenden. (oder eben andersherum)

Gruß Andi

firEmergency
29.03.2010, 11:24
@Andi-Hamburg
1. Generelle Unterdrückung:
Also nach Text wird nicht unterschieden, nur nach dem Benutzer (also wenn zwei mal innerhalb der eingestellten Zeit der Benutzer 4 alamiert wird, wird es unterdrückt. Wenn du natürlich jeder RIC einen anderen Benutzer angegeben hast, dann wird eben wie du geschrieben hast, die gleichen RIC`s unterdrückt)
2. Textdatei
Prinzipiell möglich. Könntest du mir mal eine Beispiel-Textdatei schicken??
3."Rückfallebene"
Sollte auch möglich sein. Nur die Frage ist, welcher Fehler kommt bei Server - Ausfall zurück?
Es gibt (für SMS77) folgende Fehlercodes:


"SMS wurde erfolgreich verschickt";
"Versand an mindestens einen Empfänger fehlgeschlagen";
"Ländercode für diesen SMS-Typ nicht gültig. Bitte als Basic SMS verschicken.";
"Empfängernummer ungültig";
"Bitte Benutzer/Passwort angeben";
"Variable to nicht gesetzt";
"Variable type nicht gesetzt";
"Variable text nicht gesetzt";
"Absendernummer ungültig (nur bei Standard SMS). Diese muss vom Format 0049... sein und eine gültige Handynummer darstellen.";
"Variable url nicht gesetzt";
"Variable text ist zu lang";
"Reloadsperre – diese SMS wurde bereits innerhalb der letzten 90 Sekunden verschickt";
"Zu wenig Guthaben vorhanden.";
"Carrier Zustellung misslungen";
"Benutzer/Passwort-Kombination falsch";
"http API für diesen Account deaktiviert";
"Server IP ist falsch";
"Unbekannter Fehler";


Ich denke dann mal, wenn der "Unbekannte Fehler" zurück kommt, könnte das an einem Serverausfall liegen.
Wie hättest du es denn gerne? Bei jedem Fehler, wird auf SMSTrade zurückgegriffen, oder nur bei "Unbekannnter Fehler"?

@Amazon
Danke für das Angebot, aber ich mach das ja freiwillig und entgeldlos für die Community!!!



@All

Da es ja nun Andi schon erwähnt hat:
Auf dem Server ist die Version 0.6 (die heißt auf dem Server jetzt auch 0.6) online.
Folgendes ist neu:
- Bis zu 8 Parameter können nun übergeben werden!
Beispiel:
Wenn ihr zum Beispiel einen zusätlichen Parameter haben wollt, und der in deinem Programm via "%7" übergeben wird, fügst du folgendes an die .exe:

/...../Alarm.exe "%1" "%2" "%3" "%4" "%7"

In meinem Programm passiert dann folgendes:
Übergebene Parameter --- Programm(Alarmtext)
%1 --- %1
%2 --- %2
%3 --- %3
%4 --- %4
%7 --- %5

Noch ein Beispiel:
Wenn ihr ZWEI weitere Parameter übergeben möchtest, macht ihr folgendes:

/...../Alarm.exe "%1" "%2" "%3" "%4" "%7" "%8"

In meinem Programm passiert dann folgendes:
Übergebene Parameter --- Programm(Alarmtext)
%1 --- %1
%2 --- %2
%3 --- %3
%4 --- %4
%7 --- %5
%8 --- %6

Andi-Hamburg
29.03.2010, 11:49
@Andi-Hamburg
2. Textdatei
Prinzipiell möglich. Könntest du mir mal eine Beispiel-Textdatei schicken??


Hi, die Datei befindet sich in diesem Beispiel hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\TEST\Anwendungsdaten\Wetterwarnung\D WD1.htm.txt

Und sieht im moment so aus:


Deutscher Wetterdienst - Warnungen - Hamburg
Warnungen - Hamburg
Es sind keine Warnungen für Hamburg vorhanden.

Bei Warnungen ist der Text antsprechend länger.

3."Rückfallebene"
Sollte auch möglich sein. Nur die Frage ist, welcher Fehler kommt bei Server - Ausfall zurück?

Ich denke dann mal, wenn der "Unbekannte Fehler" zurück kommt, könnte das an einem Serverausfall liegen.
Wie hättest du es denn gerne? Bei jedem Fehler, wird auf SMSTrade zurückgegriffen, oder nur bei "Unbekannnter Fehler"?[/QUOTE]

Es reicht bei Unbekannter Fehler, der kommt ja bestimmt auch wenn der Server nicht erreichbar sein sollte.

tirol144
29.03.2010, 12:34
Schönen Vormittag !

Könnte einer eine Anleitung reinstellen wie man das ganze für PDW benutzen kann ?

danke

PS: mit BOSMON läuft es gut, allerdings alarmiert das TOOL nicht 100%

firEmergency
29.03.2010, 12:48
Schönen Vormittag !

Könnte einer eine Anleitung reinstellen wie man das ganze für PDW benutzen kann ?

danke

PS: mit BOSMON läuft es gut, allerdings alarmiert das TOOL nicht 100%

Könntest du mal näher beschreiben, was "nicht 100%" bedeutet?
Was funktioniert nicht genau?

Andi-Hamburg
29.03.2010, 14:29
Schönen Vormittag !

Könnte einer eine Anleitung reinstellen wie man das ganze für PDW benutzen kann ?

danke

PS: mit BOSMON läuft es gut, allerdings alarmiert das TOOL nicht 100%


Hier die Parameter die Du bei PDW eingeben musst.

"%1" "%2" "%7" "%8"

(ich benötige nur 7 + 8 )

Gruß Andi

tirol144
29.03.2010, 16:24
Hier die Parameter die Du bei PDW eingeben musst.

"%1" "%2" "%7" "%8"

(ich benötige nur 7 + 8 )

Gruß Andi

und wo stelle ich das ein ?

tirol144
29.03.2010, 16:26
Könntest du mal näher beschreiben, was "nicht 100%" bedeutet?
Was funktioniert nicht genau?
es werden viele rics nicht "alarmiert", bei BOS MON sehe ich das der ric das steht, aber am iphone bimmelts nicht ! Im Log ist dann auch kein Eintrag zu sehen !

Eingestellt ist alles richtig

Andi-Hamburg
29.03.2010, 17:16
und wo stelle ich das ein ?


Filter --> Filter Options -->

Haken bei: "enable command file"

In das erste Feld den Pfad von der "Alarm.exe" angeben:

C:\AlarmierungstoolV06\Alarm.exe $1

$1 benötigst Du nur wenn Du mehrere Benutzer angelegt hast!

In das zweite Feld die gewünschten Parameter eingeben:

"%1" "%2" "%7" "%8"

Jetzt musst Du nur noch die Ausführung für die Schleifen aktivieren:

Filters --> FilterList. . . --> gewünschten Filter öffnen --> Haken bei " enable Filter command File" --> Aply

Dann sollte es funktionieren.

Gruß Andi

Leitstelle_Mannheim
30.03.2010, 13:42
Hallo Zusammen,

habe eine frage.
Ist es irgendwie auch möglich manuell zu "Alamieren" also so das ich auswählen kann Iphone 1 und 3 sollen den text bekommen den ich in einer Eingabemaske eingegeben habe?

Gruß

firEmergency
30.03.2010, 15:07
@ Leitstelle-Mannheim

Nein, bis jetzt noch nicht, nur über Umwege:
- Du erstellest einen neuen Benutzer (z.B. User 3)
- Gibst dort deine iPhones und deinen Alarmtext an.
- Führst dann die Alarm.exe mit dem Command: "../Alarm.exe $3" aus (ohne Anführungszeichen)

Leitstelle_Mannheim
30.03.2010, 15:56
Servus,

bis jetzt noch nicht heißt es ist in Arbeit / kommt noch?
Danke!

firEmergency
30.03.2010, 16:00
@ Leitstelle
Kann ich dir noch nicht 100% sagen.
Mein wichtigstes Ziel für mich persönlich ist jetzt mal meinen Code aufzuräumen und zu optimieren.
Hab das in letzter Zeit vernachlässigt und deswegen ist jede Änderung im Code mit eventuellen Fehlern verbunden.

Ihr werdet davon nicht viel sehen, aber mir hilft das ungemein.

Wenn das geschaft ist, kann ich noch eine extra Seite einbauen, bei der mann manuell alarmieren kann.

Bjoerni
30.03.2010, 16:23
Hallo,

ich habe noch eine Idee bzw. Wunsch. Ich habe mit Hilfe der Autocall.exe usw. über ein bat-Datei es so geregelt, dass ich über meine ISDN-Karte (eigene MSN) einen Anruf tätigt und nach einer bestimmten Zeit (bei mir 10 Sek.) wieder auflegt. So kann man zusätzlich eine Handyalarmierung machen, die ohne Kosten verbunden ist. Das wäre doch noch was für die Zukunft.

Gruß
Bjoerni

firEmergency
31.03.2010, 09:07
@Bjoerni
Also so ganz wie du es meinst, hab ich noch nicht verstanden, deswegen müsstest du das vielleicht nochmal erklären.
Aber meine Bedenken:
Ist das sinnvoll?
Wird da jede Handynummer nacheinander angewählt?
Also brauch ich für z.B. 10 Nummern 100 Sekunden (10*10s)?
Bei z.B. 20 Leuten ist das doch nicht sinnvoll oder?

Bjoerni
31.03.2010, 10:12
Generell wird pro ISDN-Kanal eine Nummer gewählt. Mehr geht ja nicht. Sicherlich hast Du dadurch eine Verzögerung drin, aber bei einzelnen Leuten sicherlich nutzbar und sinnvoll und du musst ja nicht 10 Sek. nehmen, es gehen auch 3, 4 oder 5 usw. Da ist ja jeder sich selbst überlassen und besser Leute so zu erreichen, als überhaupt nicht, weil der Melder nicht geht oder man auch mal ne SMS nicht mitbekommt.

War ja aber auch nur mal eine Idee in den Raum geworfen.

Gruß
Bjoerni

Andi-Hamburg
31.03.2010, 11:38
@Bjoerni
Also so ganz wie du es meinst, hab ich noch nicht verstanden, deswegen müsstest du das vielleicht nochmal erklären.
Aber meine Bedenken:
Ist das sinnvoll?
Wird da jede Handynummer nacheinander angewählt?
Also brauch ich für z.B. 10 Nummern 100 Sekunden (10*10s)?
Bei z.B. 20 Leuten ist das doch nicht sinnvoll oder?

Das denke ich auch!

@Bjoerni: Warum startest Du deine Autocall.exe nicht als Aktion, dann hast du doch auch die gewünschte funktion, oder?

Gruß Andi

Bjoerni
31.03.2010, 11:47
Das denke ich auch!

@Bjoerni: Warum startest Du deine Autocall.exe nicht als Aktion, dann hast du doch auch die gewünschte funktion, oder?

Gruß Andi

Weil FMS32 nur eine Aktion ausführt, sonst würde ich das ja schon so machen!

Hausen
31.03.2010, 12:31
@Bjoerni,

ja aber kannst dochdie Aktions im AlarmierungsTool einbinden!

@Andi-Hamburg

Hi, die Datei befindet sich in diesem Beispiel hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\TEST\Anwendungsdaten\Wetterwarnung\D WD1.htm.txt



Wenn Du in dem Programm eine Aktion auslösen kannst, könntest Du doch mit einer Batch-Datei die Text-Datei auslesen und den ausgelesenen Text an das AlarmierungsTool als Parameter übergeben. Somit bekommst Du also eine Sms,eMail oder was auch immer mit dem Text.

Gruss Hausen

firEmergency
31.03.2010, 12:31
Weil FMS32 nur eine Aktion ausführt, sonst würde ich das ja schon so machen!

In meinem Programm kannst du doch auch (beliebig viele) externe Aktionen einbinden.
Geht das nicht?

maddin11477
31.03.2010, 12:39
Hi,
also ich kann leider keine von den beiden .exe starten.
Die .jar gehen, damit geht auch die Alarmierung.
Kann es an Windows 7 64 bit liegen?
Wenn ich das AlarmierungsTool.jar starte steht im logFile "AlarmierungsTool.txt erfolgreich erstellt" allerdings wird im System32 Ordner nichts erstellt.
Hat noch jemand die 64bit Version bei dem es läuft?
Pfad sieht so aus:
C:\Program Files (x86)\Heirue-Soft\AlarmierungsToolV05

Habs auch mit der V6 geteste, da passiert das gleiche.

Die .exe über die Eingabeaufforderung zu starten geht auch nicht. Passiert gar nichts.

Gruß Martin

Bjoerni
31.03.2010, 13:10
Dann werde ich mich mal mit den Aktionen beschäftigen und es versuchen. Danke für den Hinweis.

Hausen
31.03.2010, 13:11
Hallo Maddin,

geh mal bitte auf die Alarm.exe, Rechte Maus, Eigenschaften, Version. Was steht da hinter Beschreibung?

Gruss Hausen

P.S.: Probier es mal unter Kompatibilität und aktivier den Kompatibilitätsmodus.

maddin11477
31.03.2010, 13:30
Hi,
also Version zeigt es mir an 0.0.0.5
Hab es schon unter verschiedenen Kompatibilitäten versucht aber leider ohne Erfolg.
Die exen starten erst gar nicht, da kommt keine Reaktion.
Ganz kurz läd Windows (sieht man nur manchmal) und es tut sich nichts.
Im Taskmanager sehe ich wie kurz ein Task erscheint aber nach ca 1sec wieder verschwindet.

Ich hab auch schon versucht mit einer Batch datei aus FMS32 raus die Alarm.jar aufzurufen, das funktioniert auch, allerdings ohne Parameter dann.
Da werden keine Einstellungen übernommen (z.B. schließen des Fensters anch 5sec. wenn ich es über FMS32 aufrufe steht das wieder auf 120sec, wenn ich die Batchdatei aber manuell starte geht es richtig)

Hausen
31.03.2010, 13:40
Hallo Maddin,

steht da hinter Beschreibung was, oder steht da nichts? Es sollte "Alarm.exe mit Abfragen" dort stehen. Falls nicht, ist das nicht die richtige exe-Datei.

Gruss Hausen

maddin11477
31.03.2010, 13:42
Jup das steht da
Beschreibung: Alarm.exe mit Abfragen

Aber die Alarmierungstool.exe geht ja auch nicht, deswegen vermute ich eher ein allgemeines Problem, evlt mit der 64bit Version

Ich werde es dann nochmal am Laptop testen, dann kann ich mich ja nochmal melden

EDIT:
Ich habs auf einem anderen Rechner mit Windows 7 64bit versucht, dort starten die exen.
Muss wohl irgendwie an mir liegen, woran weiss ich aber noch nicht, ich werde weiter suchen ;-)

firEmergency
31.03.2010, 14:52
Vielleicht liegt es am Vierenscanner. Einfach mal den kurz ausschalten und nochmal testen.

maddin11477
31.03.2010, 15:08
Nope, das hatte ich schon öfters versucht, daran liegts nicht.
Ich versuch mal weiter bzw. formatier demnächst eh mal, vllt liegts an meinem Windows.
Trotzdem schonmal danke

Panther88
02.04.2010, 16:19
Servus, bei SMS77 (aktivierter HTTP API) bekomme ich den fehler "carrier zustelung misslungen" woran kann das liegen?

firEmergency
02.04.2010, 16:54
@Panther:
Also laut SMS77 Forum:

"Hallo,
ich hatte das selbe Problem bei Quality-SMS. Es lag an der Absenderkennung. Die war anscheinend zu lang. Bis vor ein paar Tagen gings noch einwandfrei und plötzlich kam die Fehlermeldung. Ich hab dann die Absenderkennung gekürzt und jetzt gehts wieder, allerdings erscheint vor dem Absender jetzt "00", z. B. 00Feuerwehr. Siehe auch gesonderte Meldung "Absenderkennung bei...".
Ich hoffe, dass der Fehler bald gehoben wird."

"Neuer Tag: SMS sind nie angekommen. Nun habe ich den Typ geändert..... juhu.... nun geht es wieder. Leider nur bei Flash sms. Ich will wieder Quality haben..... Hier wurde doch was bei der Software geändert ?
Also: Absender und sms typ ändern... dann geht es wieder.
Habe die andere sms, die als gesendet und empfangen gekennzeichnet waren reklamiert. gucken was kommt."

Panther88
02.04.2010, 17:00
danke, mit dem basic-typ gehts!
allerdings kommt noch keine sms an.

email geht auch noch nicht, obwohl host, login etc alles passt. "fehler: falscher email-host angegeben, oder login-daten werden benötigt. beispiel: smtp.web.de"

firEmergency
02.04.2010, 18:43
Was heißt es kommt keine SMS an?
Poste mal das Logfile (sowohl das allgemeine, als auch das von SMS77)

Welchen eMail Anbieter nutzt nu?
Was sind deine Einstellungen?
Logfile??

Till
02.04.2010, 20:18
Hallo Allerseits!

Ich teste das Programm gerade mit allen SMS-Providern,
bei Groupalarm ist das Problem, dass das erzeugen der URL bei meiner Testgruppe (Auf Groupalarm "Gruppe 17") nicht richtig funktioniert.
Anstatt meine Testgruppe 17 zu alarmieren wurde Gruppe 1 und 7 alarmiert.
Somit habe ich erstmal an unserem ganzen LZ ne Test-SMS geschickt! :-D

Till
02.04.2010, 20:30
---
RETTAlarm
Fri Apr 02 19:25:14 CEST 2010 --- RETTAlarm nicht gestartet
---
GroupAlarm
Fri Apr 02 19:25:14 CEST 2010 --- GroupAlarm nicht gestartet
---
SMSTrade
Fri Apr 02 19:25:14 CEST 2010 --- Beginne Alarmierung
Fri Apr 02 19:25:14 CEST 2010 --- Generierte URL: http://gateway.smstrade.de/?key=EVM36V0d4h***************&to==0123456789&message=01-11-1+RTW1+XXX+:18:47+KT+18:46+12345+RTW_Einweisung+AH +Musterhausen+Haus+der+Diakonie+,+1.+OG+Muster,+Fr au++#XYZ#+nach+Sturz+&route=gold&from=FFMuster
Fri Apr 02 19:25:15 CEST 2010 --- 0123456789 :
Fri Apr 02 19:25:15 CEST 2010 --- SMS Route nicht korrekt
Fri Apr 02 19:25:15 CEST 2010 --- Alarmierung abgeschlossen
---
SMS77
Fri Apr 02 19:25:14 CEST 2010 --- SMS77 nicht gestartet



Bitte ein bisschen mehr Information:
- LogInhalt Allgemein
- LogInhalt SMSTrade

(Du kannst unter Daten>Alarmierungen deine vergangenen Alarmierungen + Loginhalte anschauen)

Welche Version genau hast du benutzt (Die AlarmierungsTool05.rar oder AlarmierungsTool06.rar?; Denn die ...06.rar ist noch eine Art "Beta" mit der bis zu 8 Parameter übergeben werden können. Die ....05.rar ist die aktuelle, freigegebene Version (Nur die .rar heißt 05; Das Programm wiederrum heißt 06. Ich weiß, ein bisschen verwirrend, aber wird sich bald ändern...)

firEmergency
02.04.2010, 20:57
@ Till

Zu deinem ersten Beitrag:
Ja, das war ein Programmierfehler meinerseits. Hab einfach Gruppen bzw. Liste die zweistellig sind ignoriert gehabt. Fehler ist behoben, wird aber erst in Version 0.7 dann online sein. (Anfang nächster Woche)

Dein zweiter Post:
Also hab das auch ausprobiert mit meinem Gateaway-Key, und bekomme die gleiche Meldung.
Mit anderem Text ("test") ging die SMS durch.
Also liegt es am Text.
Ich weiß nicht wieso SMSTrade den Fehlercode 40 zurückgibt (SMS Route nicht korrekt)
Muss mal auf Fehlersuche im API gehen. Könnte sein, das der Text zu lange ist, oder irgendwelche ungültigen Zeichen enthält, die ich dann vor Übermittlung entfernen müsste.

B0nanza
03.04.2010, 09:42
Hab da mal ne Frage.

Undzwar benutze ich das schöne Programm fürs Iphone.

In FMS habe ich die Aktion jetzt so geschrieben:
..\..\.\FMS32-PRO\AlarmierungsToolV06\Alarm.exe %1 | %2 | %3 | %4 |

Bei Push Iphone habe ich Nachricht soll automatisch generiert werden aktiviert
Und in Name der App: FMS
Event: Alarm

Den Alarmtext habe ich so gestaltet:

Einsatz: %D %U
%4
--------------------------------
%3


Aber auf meinem Iphone kommt dann nur

Prowl

FMS - Alarm
Einsatz: 03 April 2010 08:15

------------------------




aber die parameter %3 und %4 werden irgendwie nicht übermittelt.
kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

tirol144
03.04.2010, 14:05
das geht nicht zum einstellen da kommt immer ein API Fehler, aber die passt 100%

firEmergency
03.04.2010, 16:11
@B0nanza

Die .exe wird folgendermaßen eingebunden:

/.../.../Alarm.exe "%1" "%2" "%3" "%4"

Also ohne '|' aber mit "" (So wie es du gemacht hast war es bei den ersten Versionen)

@tirol:
Ein bisschen mehr Informationen wären nicht schlecht:
- ich Versteh dein Anliegen nicht
- was wolltest du tun
- was meinst du mit API - Fehler?

Titan
03.04.2010, 16:21
Download link geht nicht !

firEmergency
03.04.2010, 16:42
@Till
Also hab den Fehler gefunden:
Das '#' - Zeichen war der Übeltäter.
Das Sonderzeichen darf im Link nicht vorkommen.
In der nächsten Version wird der Link auf diverse Sonderzeichen überprüft, die nicht vorkommen dürfen und die werden dann aus dem Link gelöscht (und durch ein '-' ersetzt)

@Titan
Ja der Server ist wohl kurz down. Hat der manchmal. Aber das sollte gleich wieder laufen (wenn nicht lade ich es auf einen anderen Server hoch)

Till
04.04.2010, 14:53
@affenmensch3:

Das #XXX# ist der Disponent der Leitstelle,
der den Einsatz alarmiert hat.
Kann ja ggf. auch ganz herausgenommen werden.

Schönen Osternsonntag noch und dicke Eier! ;-)

OnkelGV
05.04.2010, 15:29
Also ich hab das gleiche prob wie Maddin!
Ich kann das Prog Alarmierungstool.exe net starten!
Funzt auch auf nem anderen Rechner net!

maddin11477
05.04.2010, 15:38
Hi,
also bei mir hat sich das Probelm durch formatieren erledigt ;-)
jetzt geht es, ich weiss ist eine schlechte Lösung, wollte aber eh formatieren.
Gruß
Maddin

OnkelGV
05.04.2010, 15:50
Mhhhh... Blödn!
Naja, also eig müsst der rechner auch mal wieder platt gemacht werden, aber das ja nu wirklich ne radikale lösung :D

Woran liegt es denn, das das Prog sich nur kurz auftut und dann direkt wieder verschwindet??

firEmergency
05.04.2010, 21:04
@OnkelGV
- Was hast du denn für ein System?
- Welche Java - Version hast du?
- Geht manueller Aufruf der .jar Datei?
- Geht als Befehl folgendes (in der Konsole: java -jar AlarmierungsTool.jar)?
- Virenscanner?
- Als Administrator ausführen?
- Dateien nocheinmal herrunterladen?

Mehr fällt mir ehrlich gesagt auch nicht mehr ein...
Könnte wirklich ein spezifisches Problem sein (Vielleicht hast du irgendwann mal irgendwelche Einstellungen vorgenommen, die jetzt an dem Problem Schuld sind)

tirol144
05.04.2010, 21:48
Hallo !

habe in der Version 0.4 folgende Einstellungen :
xx: %1 xx: %2 (%3/%U-%D)

in der Version 0.6 wollte ich das gleiche haben aber da schneidet es mir den Text ab !
Daten kommen aus Bosmon, alarmart POCSAG

firEmergency
06.04.2010, 13:51
Hi,
hab jetzt die Version 0.7 hochgeladen.
Folgende Neuerungen:
- Nur noch eine .jar Datei
- Verringerte Dateigröße (von 3,5 MB auf 1,3 MB)
- Auswahl bei SMSTrade und SMS77 die SMS als "concat" zu versenden. Zur Erklärung:
Wenn ein SMS-Text mehr als 160 Zeichen enthält besteht bei SMSTrade die möglichkeit die SMS als "concat" zu versenden. D. h. Es gibt eine Überlängen-SMS (max. 1555 Zeichen) mit kompletten Textinhalt, die aber teurer ist. Alternativ wird sonst bei aktiviertem Haken die SMS nach 160 Zeichen von meinem Programm abgeschnitten; Das gleiche gilt für SMS77)
- Möglichkeit bei Serverausfall von SMS77 oder SMSTrade auf den jeweils anderen Anbieter zu wechseln (Ich hab es selber natürlich noch nicht ausprobieren können. Ich garantiere jetzt mal für ichts, da ich ja nicht genau weiß was bei einem Serveraufall für eine Meldung zurückkommt)

Till
07.04.2010, 15:52
Hallo, ich habe gerade das ganze nochmal mit meinen Groupalarm-Zugansdaten versucht und bekomme folgende Fehlermeldung:



GroupAlarm:
Not_OK: Kein Text gewhlt!<br />Keine Liste gewhlt!<br />Keine Nummer in Schleife!<br />
http://www.groupalarm.de/webin.php?log_user-BENUTZERNAME&log_pass-PASSWORT&listcode-17&free-TEXT&flash-0

Im Handbuch von Groupalarm steht:


Auslösung ber Weblink

Diese Funktion dient dazu, Alarme automatisch durch Programme auslösen zu lassen, indem eine einfache URL aufgerufen wird. So knnen beispielsweise Gateways für FME-Empfänger implementiert werden.


Einfaches Beispiel:

http://www.groupalarm.de/webin.php?log_user=user&log_pass=pass&listcode=4&text=5&flash=1

Folgende Parameter werden ausgewertet:

* log_user: Ihr Benutzername
* log_pass: Ihr Passwort
* log_epass: alternativ zu log_pass Ihr Passwort (verschlsselt wie beim QuickLogin)
* listcode: der Code fr die auszulsenden Listen/Gruppen, wie unter 'SMS-Auslsung' beschrieben.
* nummer: alternativ zu listcode Rufnummer im nationalen oder internationalen Format
* text: die Nummer des zu bertragenden Textes
* free: alternativ zu text ein freier zu bertragender Text (URL-Codiert)
* flash: 1 steht fr 'als FLASH-SMS senden' (optional)
* fb: 1 steht fr 'Feedbackspeicher laden' (optional)
* nofax: 1 steht fr "Fax-Besttigung ber die Auslsung nicht versenden, auch wenn unter 'Account' aktiviert" (optional)

Ich denke anstatt von "-" muss dort ein "=" stehen.

OnkelGV
07.04.2010, 19:21
Soooo, hab mein Java upgedated und nu, oh Wunder..... es funzt!
Vielen Dank dafür, das ein Prog, das ich schon lange gesucht habe. Geile Scheiße :D

@ affenmensch3: Du hattest weiter unten mal gepostet eine "Bedienungsanleitung" zu erstellen... Das fände ich super! Wobei das Prog auch so schon der Hammer ist... Nochmal: VIELEN DANK!

Franky11
07.04.2010, 20:19
Hallo Affenmensch,
kann auch IB-Systems zu den AlarmServern irgendwann hinzugefügt werden?

Franky11

firEmergency
07.04.2010, 20:31
@Till
Oh, oh!! Ein böser Fehler von mir. Das gleiche Tritt bei RETTAlarm auch auf. Natürlich muss da ein = anstatt einem - stehen. Ändere ich natürlich.
@Onkel
Ja, werd mich mal dranmachen eine Anleitung zu schreiben.

Bjoerni
07.04.2010, 21:17
Nabend,

ich habe mir Version 7 gezogen und habe die Alarmierungstool.exe aufgerufen und irgendwie waren die Benutzer nicht mehr da. Wenn ich wieder auf Version 6 zurück gehe, klappt alles wieder.

Gruß
Bjoerni

firEmergency
08.04.2010, 09:02
Hi,
die alten Einstellungen werden leider nicht übernommen, da ich jetzt nur noch eine einzige .txt Datei habe, die alle Daten speichert.

Till
08.04.2010, 17:04
Ich bekomme immer noch die Fehlermeldung wenn ich Gruppe 17 (meine Nummer) aus dem Alarmierungstool testen möchte:


GroupAlarm:
Not_OK: Kein Text gewhlt!<br />Keine Liste gewhlt!<br />Keine Nummer in Schleife!<br />
http://www.groupalarm.de/webin.php?log_user=BENUTZERNAME&log_pass=PASSWORT&listcode=17&free=TEXT&flash=0

firEmergency
08.04.2010, 18:20
@Till
Ja, du hast Recht. Im Rahmen der Umstruckturierung des Programmst hat sich dieser Fehler leider eingeschlichen.
Hab den Fehler beseitigt. Morgen Vormittag werd ich es hochladen.

devilet
08.04.2010, 21:14
Hi,

dein Programm klappt bei mir super. Jetzt habe ich noch eine Frage, wie kann ich das versenden von Probealarmen an einem bestimmten Tag in einem bestimmten Zeitrahmen verhindern?

FF Pulsnitz
09.04.2010, 12:59
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Eine Frage hätte ich aber noch. Kann es sein das die Alarmierungsunterdrückung nicht wirklich richtig funzt? Denn bekomme jeden Alarm doppelt.

Bjoerni
09.04.2010, 13:06
Hallo,

ich habe nun alle meine Benutzer neu angelegt und wollte gerne den Punkt Aktionen testen. Da springt die hinterlegte .bat nicht an, wenn ich die .bat manuell starte klappt es. Fehler im Programm?

Gruß
Bjoerni

firEmergency
09.04.2010, 19:33
@devilet
Das gibts bis jetzt noch nicht. Ist ein bisschen aufwändiger. Muss mal schauen ob ich übers Wochenende daran ein bisschen bastle. Kann es sein das die Probealarmierung Deutschlandweit untschiedlich sind? Unsere ist zum Beispiel jeden ersten Samstag im Monat. Wann habt z.B. ihr eure?

@FF Pulsnitz
Geh mal ins Log und such nach folgenden Zeilen:
Fri Apr 09 18:01:45 CEST 2010 --- Letzter Alarm dieser Schleife vor 1814 Sekunden
Fri Apr 09 18:01:45 CEST 2010 --- Blockzeit: 15

Schau ob diese Zeilen einen Sinn geben. (In der Bedienungsanleitung kannst du Nachlesen was das bedeutet)

@Bjoerni
Durchaus möglich.
Hab sowieso dort einen Fehler entdeckt (Namen werden in der Liste nich angezeigt und der Button "Testen" funktioniert nicht).
Aktionen waren ja schon immer n bisschen mein Sorgenkind, weil das ziemlich tief in die Programmierebene eingeht und ich davon noch nicht so große Ahnung habe. Ich schau aber das ichs hinkriege

Nun zur neuen Version:

Das mit den Aktionen hab ich noch nicht behoben, aber andere Fehler (RETTAlarm, GroupAlarm)
Außerdem hab ich folgendes eingebaut:
- Manuelle Alarmierung bei jedem Service.
Durch Klick auf "Jetzt Alarmieren" öffnet sich ein Fenster. Dort gibt ihr den Text ein und drückt auf Alarmieren. Dadurch werden alle Handys, bzw iPhone`s (je nach dem ob ihr unter Alarmserver auf "Jetzt Alarmieren" geklickt habt, oder unter iPhone-Prowl) manuell alarmiert.

Auch meine Bedienungsanleitung ist fertig.
Download siehe Signatur.

devilet
10.04.2010, 01:13
Ja, die Probealarme sind überall unterschiedlich. Bei uns im Kreis sind alle an einem anderen Tag. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel einen Subric-Filter (Funktions-Filter) einzufügen. Bei uns ist z.B. 4 immer Probealarm, 2 Einsatzalarm, 1 Inforuf, 3 Einsatz abbrechen.

Wäre cool wenn du da was hin bekommst.

Ansonsten ist das Tool echt spitze. Bin gestern umgestiegen, habe eine halbe Stunde eingerichtet und es läuft super, alle drei alamierungen seither sind super raus. Großes Lob an dich.

PS.: habe hier im Forum ein paarmal gelesen das dir User gerne was als entschädigung geben würden, du es aber nicht willst. Mein Vorschlag: such dir doch in deiner Gemeinde eine Organisation raus die auf Spenden angewiesen ist, an die man dann in deinem Namen einen kleinen Betrag spenden kann.

Titan
10.04.2010, 11:12
Wie sieht es aus mit FMSCrusader ???

Ciao

firEmergency
10.04.2010, 14:07
@devilet
Also, mit dem Filter klingt gut. Ich schau gerade das ich anhand Uhrzeit und Tag vergleiche ob Probealarm ist oder nicht. Das heißt in einer Maske wird eingestellt, um welche Uhrzeit der Probealarm kommt (bei uns z.B immer zwischen 12.00 und 12.15) und an welchem Wochentag (Bei uns Samstag). Dann noch ob er wöchentlich oder monatlich kommt und schon sollte es klappen.
Dazu eine Bitte:
Alle die das Feature wünschen sollen doch bitte ihren Probealarm posten, damit ich eine Vorstellung habe was es denn alles gibt.

@Titan
Wenn du mir sagst wie FMS Crusader die Parameter übergibt, nehm ich die mit in die Doku auf.
(Also wie FMS32 %1 %2 ...; oder wie BosMon: %Adresse% ...)


Spende:
Wenn jemand sich gerne dafür bedanken will, der kann sich gerne per PN an mich wenden.
Unsere einheimische Freiwillige Feuerwehr (www.ffw-unterglauheim.de) wird sich darüber immer freuen!!
Danke an alle!!

Titan
10.04.2010, 15:32
Also bei FMSCrusader ist es mit $ vorne dran. Also $1 $2 $3 $4

Florian DN 6
10.04.2010, 16:53
Hallo,

zuerst mal: Super-Tool!!!

Mir ist jedoch auch noch etwas aufgefallen und zwar im Zusammenhang mit SMS 77 und der neuen Version 0.7.

1. beim drücken auf Einstellung Testen kommt die Fehlermeldung "Variable Text nicht gesetzt (305)" nicht gesetzt. Die eigentliche Alarmierung funktioniert jedoch ohne Probleme.

2. Alle Sonderzeichen (also ß,ä,ü,ö etc.) sowie die Leerzeichen werden als - Zeichen an SMS 77 übergeben.
In der Liste der letzten Alarmierungen sind die Meldungen noch OK. In der Logdatei sind sie bereits falsch geschrieben.

3. Den SMS-Typ Standard, gibt es bei SMS 77 nicht.

So das war es erst einmal,

Mfg

devilet
10.04.2010, 18:36
also bei uns ist der Probealarm jeden Samstag zwischen 12:10 und 12:20.

FF Pulsnitz
10.04.2010, 18:54
Vorschlag:

Warum richtet ihr nicht so einen Filter ein wo Ric´s mit dem Inhalt "Probe" oder "Probealarm" raus gefiltert werden? Sollte doch machbar sein. Finde es zumin. besser als wenn man von jedem hier die Zeit berücksichtigen müßte.

firEmergency
10.04.2010, 20:47
@Florian
zu 1.: Fehler behoben
zu 2.: Alle Umlaute und Sonderzeichen müssen entfernt werden, da die Links alle URL-Codiert werden müssen. Da sind nur ein paar begrenzte Sonderzeichen zugelassen (z.B. -,_!.)
Also falsch geschrieben ist hier beabsichtigt (bei eMails z.B. müssen Sonderzeichen nicht entfernt werden.)
zu 3.: Jein; Zitat Http-API: SMS-Typ entsprechend der SMS-Typen auf sms77.de (für weltweiten Versand bitte standard verwenden)
basicplus
standard
quality
festnetz
flash

@Titan
Werd ich in die Doku mit aufnehmen

Bezüglich neue Version (0.71 "beta")
- Einige Fehler behoben.
- Probealarmfunktion hinzugefügt. (Näheres in der Doku)
Versucht es einfach mal und probiert es aus
- Block von Doppeltalarmierungen gefixt.
- Dateigröße nochmals verringert

@FF Pulsnitz
Ja möglich, aber denke auch an die ohne digitale Alarmierung. Die würden dann leer ausgehen.
Teste jetzt mal so wie es momentan implementiert ist. Wenn es einwandfrei geht, dann lass ich es so. Ansonsten kann ich ja deinen Vorschlag auch noch hinzufügen.

Florian DN 6
10.04.2010, 23:35
Hi affenmensch3,

mit dem Http-Api war mir nicht bekannt, jetzt habe ich es auch mal nachgelesen (-;

Was mich noch ein bischen iritiert ist das mit den Umlauten und Sonderzeichen.
Also bei Version 0.6 hat das einwandfrei funktioniert.
Außerdem habe ich gerade mal mit der manuellen Alarmierung getestet. Auch hier kann ich Umlaute und wesentlich mehr Sonderzeichen nutzen.

Daher verstehe ich das nicht. Und die Texte lassen sich so natürlich auch extrem schwer lesen.

Vielleicht findest du ja noch eine Möglichkeit,

Gruß

leitstelle_27
10.04.2010, 23:44
Also dieses Tool ist einfach genial,nach langen probieren und tüffteln klappt es nun alles wie es soll... Hurra...
Wo warst du nur die letzten 5 Jahre Simon ??? Echt genial lang lebe der Erfinder auf das nochmehr so gute Tools auf uns hinzu kommen von Ihm.

Titan
11.04.2010, 00:47
Hallo

So jetzt scheint es soweit zu gehen, aber es kommt via Prowl nur die Meldung: EINSATZMELDUNG

Ciao

Marschel
11.04.2010, 04:13
hallo,

kann in das programm noch zeitgesteuertes versenden eingebaut werden? so das alarme nur zwischen 8 uhr und 22 uhr (beispiel) versendet werden.


gruß

Marcel

Titan
11.04.2010, 13:08
Hallo,

also mit FMSCrusader geht es sehr sporatisch. Mal macht er es mal nicht. Liegt es vielleicht daran das es auf Java geschrieben wurde und FMSCrusader ebenfalls, oder soll ich ALLinOne mal in einen Anderen Ordner legen, hab es im gleichen wie Crusader?

Vielleicht kann es einer mal ausprobieren wo das gleiche hat.

Gruß condifex

firEmergency
11.04.2010, 17:19
@Florian
Ja, hab jetzt eine bessere Möglichkeit gefunden. Sobald ich es online habe schreib ich es ins Forum rein.
@Marschel
Wenn ich das richtig verstehe willst du einen "umgekehrten Probealarm". Lässt sich wohl einrichten. (kannst du mir vlt noch deine Absicht erkären, warum du das haben willst?)
@Titan
Schick mir bitte die Logdatei dieses Einsatzes, sonst kann ich dir nicht helfen.... (bezüglich iPhone)
Wegen FMSCruader kann ichs dir nicht genau sagen woran es liegt. An Java glaub ich aber mal nicht. Es ist ja durchaus möglich mehrere Java-Programme parallel laufen zu lassen.
Ich selber benutz kein FMSCruader und hab ihn auch noch nie benützt.
Hat jemand Erfahrung damit??

Titan
11.04.2010, 18:19
Also ich habe dazu keine erklärung mit dem FMSCrusader, wenn ich die exe so starte geht es ja.

Vielleicht kann es ein anderer mit FMSCrusader Probieren ?!

Ciao

firEmergency
11.04.2010, 20:24
Hier die neue Version zum Testen (Falls was nicht geht, die alten sind ja auch noch online)
Das ist neu:
- Umlaute und Sonderzeichen gefixt
für Marschel:
- Zeitsteuerung eingebaut

Download und neue Funktionen zum Nachlesen auf der Seite in der Signatur und dort in der Doku

Bjoerni
11.04.2010, 22:32
Hallo,

bevor ich die neue Version einrichte. Ist das Problem mit den Aktionen auch schon behoben, sonst würde ich erstmal bei Version 0.6 bleiben, weil dort noch alles funktioniert hat.

Gruß
Bjoerni

Franky11
12.04.2010, 11:25
Hallo affenmensch3,
hier die Schnittstellenbeschreibung.
Um es gleich zu sagen, bei dem Parameter "empfaenger" kann nicht nur die Telefonnummer angegeben werden sondern auch der Name der erstellten Adressliste auf IB-Systems um eine ganze Liste anzusprechen.(steht halt nicht in der Beschreibung)


Franky11

firEmergency
12.04.2010, 11:58
@Bjoerni
Ich würd dich bitten es einfach mal auszuprobieren.
Ich hab schon was dran gemacht und bei mir hats funktioniert.

Bjoerni
12.04.2010, 16:44
@Bjoerni
Ich würd dich bitten es einfach mal auszuprobieren.
Ich hab schon was dran gemacht und bei mir hats funktioniert.

Also im Test hat es bei mir auch funktioniert. Warten mal einen Realeinsatz über FMS32 ab. Sieht aber soweit gut aus.

Was allerdings Schade ist, dass ich die Daten aus Version 0.7 nicht übernehmen konnte. Ich musste die Settings.txt löschen, damit ich das Proggi öffnen konnte. Somit musste ich 15 Benutzer neu erstellen. Das ist schon etwas ärgerlich.

Gruß
Bjoerni

FF Pulsnitz
12.04.2010, 17:06
Kann man die Daten nicht übernehmen? Wenn das so sein sollte, könnte man das Tool nicht mit ner Updatefunktion erweitern oder es so machen das man wenigstens die settings.txt nur wieder einfügt? Bin selbst beim überlegen ob ich auf vers. 0.72 umsteige aber wenn man die Daten nicht übernehmen kann dann isses echt mist.

Bjoerni
12.04.2010, 17:32
Kann man die Daten nicht übernehmen? Wenn das so sein sollte, könnte man das Tool nicht mit ner Updatefunktion erweitern oder es so machen das man wenigstens die settings.txt nur wieder einfügt? Bin selbst beim überlegen ob ich auf vers. 0.72 umsteige aber wenn man die Daten nicht übernehmen kann dann isses echt mist.

Hallo,

war jedenfalls bei mir so. Keine Ahnung woran es lag, aber nachdem ich die Settings.txt gelöscht hatte, ging alles wunderbar. Ich hatte auch eine Sicherung gemacht und wollte die dann wieder drüberkopieren, nachdem ich Version 0.72 dann gestartet bekommen habe, aber auch dann ging nichts. Also da muss irgendwo noch ein "Würmchen" stecken.

devilet
12.04.2010, 17:48
Ich hab jetzt noch was festgestellt:
Wenn bei mir eine alamierung kommt die über das Tool ausgewertet wird, dann nimmt er die nachfolgenden RICs in meinem FMS32pro nur teilweise oder gar nicht auf.
Das ist doof da ich die SMS für verschiedene RICs an verschiedene User sende. Hab ich eine falsche einstellung? Geht es bei euch besser?
Ich übergebe meinen Text per Aktion direkt in das Tool. Ist es eventuell besser eine Batch schreiben zu lassen? Da kenne ich mich aber überhaupt nicht aus. Wie muss sowas aussehen?

firEmergency
12.04.2010, 19:40
Zum Thema Settings.txt:
Momentan ist es notwendig die Settings.txt zu löschen wenn größere Änderungen vorkommen.
Dies war bei den neuen Versionen der Fall (Probealarm zum Beispiel)

@FF Pulsnitz
Wenn du bis zu der neuen Version wartetst, dann bau ich ein Feature ein, die es ermöglicht die alte .txt beizubehalten.

FF Pulsnitz
12.04.2010, 23:29
@FF Pulsnitz
Wenn du bis zu der neuen Version wartetst, dann bau ich ein Feature ein, die es ermöglicht die alte .txt beizubehalten.

Das ist ein Wort. Dann warte ich gern.

firEmergency
13.04.2010, 13:39
Hi,
Version 0.73 ist online.
Folgende Änderung / Neuerung:
- kleinere Fehler behoben
- IBSystems Alarmserver integriert
Aktualisierte Doku folgt noch. (Dort wird dann auch die Integration von Verteilerlisten und IBSystems erklärt)

Ich hab auch versucht, dass ältere Settings.txt (Ab 0.71) auch übernommen werden (zumindest die allermeiten Einstellungen)

@FF Pulsnitz
Sicher deine alte Settings.txt mal und probier es dann mit der Version 0.73 und deiner Settings.txt; Ich hoffe es werden die meisten Einstellungen übernommen.
Wenn nicht, dann meld ich einfach mal