PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

bmnpls
29.10.2010, 00:26
habe mir mal grade das Alarmtool V0.99.1 - 26.10.2010 runtergeladen und alles eingebunden...

bis jetzt ist zwar noch kein alarm eingegangen, es scheint aber alles zu funktionieren.
Die Funktion mit SMS via Handy ist bei mir nur etwas schwierig.
Ich habe erst nen iPhone dran angeschlossen per USB und das wurde nicht erkannt. Dann habe ich nen älteres W810i mal drangepackt und installiert aber wieder nichts...

Jedes mal heißt es, kein Handy gefunden und ich kann auch keine serielle Schnittstelle wählen... liegt das daran, dass ich die Handys nur mit USB anschließen kann?

wäre über Hilfe sehr erfreut :)

Hallo stgt88112,

an dieser Stelle stehe ich nun auch. Jedoch vermute ich einmal stark, dass wir uns mit dieser Funktion noch etwas gedulden müssen.
Denn wenn man in die Installationsanleitung für die Zusatzdateien schaut, sieht man, dass dort noch mehr Seiten folgen sollen. Wahrscheinlich steht auf Seite 3, was noch unternommen werden muss ;-)

Aber das weiß nur affenmensch3, aber das wird schon noch bei Gelegenheit und dem knappen Gut Zeit erledigt werden. Entwickler soll man bekanntlich ja nie unter Druck setzen... ;-)

firEmergency
29.10.2010, 10:54
So: werden denn überhaupt Com ports angezeigt? Es kann sein das es nicht mit jedem Handy VIA usb geht. Wir haben es mit einem getestet. Dieses hat aber im Geräte Manager angezeigt das als com gerät funktioniert (obwohl mit usb angeschlossen) . kann schon sein das es nur mit älteren Handy funktioniert die eine com Verbindung vorgaukeln.



Hallo stgt88112,

an dieser Stelle stehe ich nun auch. Jedoch vermute ich einmal stark, dass wir uns mit dieser Funktion noch etwas gedulden müssen.
Denn wenn man in die Installationsanleitung für die Zusatzdateien schaut, sieht man, dass dort noch mehr Seiten folgen sollen. Wahrscheinlich steht auf Seite 3, was noch unternommen werden muss ;-)

Aber das weiß nur affenmensch3, aber das wird schon noch bei Gelegenheit und dem knappen Gut Zeit erledigt werden. Entwickler soll man bekanntlich ja nie unter Druck setzen... ;-)



Sent from my HTC Desire using Tapatalk

stgt88112
29.10.2010, 13:02
ich habe jetzt mal die software von dem W810i per treiber CD installiert...

jetzt habe ich im gerätemanager folgendes stehen:

Sony Ericsson W810 USB WMC Device Management (COM3)
Sony Ericsson W810 USB WMC OBEX Interface (COM4)

trotzdem findet das Alarmierungstool das Handy nicht, was könnte ich noch ausprobieren oder ändern?

Andi-Hamburg
29.10.2010, 13:43
ich habe jetzt mal die software von dem W810i per treiber CD installiert...

jetzt habe ich im gerätemanager folgendes stehen:

Sony Ericsson W810 USB WMC Device Management (COM3)
Sony Ericsson W810 USB WMC OBEX Interface (COM4)

trotzdem findet das Alarmierungstool das Handy nicht, was könnte ich noch ausprobieren oder ändern?

Ich vermute stark, das jeder Hersteller sein eigenes Protokoll nutzt. Von daher könnte es ja sein, das es mit z.B Nokia funktioniert, mit SE aber nicht.
Hast Du zufällig MyPhoneexplorer installiert? Irgendwie kann man damit auch sms per Parameterübergabe versenden.

Gruß Andi

firEmergency
29.10.2010, 14:13
Starten das Programm von der Konsole aus. Dort wird eventuell die fehlermeldung angezeigt. Dir com ports werden aber schon gefunden oder?

ich habe jetzt mal die software von dem W810i per treiber CD installiert...

jetzt habe ich im gerätemanager folgendes stehen:

Sony Ericsson W810 USB WMC Device Management (COM3)
Sony Ericsson W810 USB WMC OBEX Interface (COM4)

trotzdem findet das Alarmierungstool das Handy nicht, was könnte ich noch ausprobieren oder ändern?



Sent from my HTC Desire using Tapatalk

bmnpls
29.10.2010, 14:31
Starten das Programm von der Konsole aus. Dort wird eventuell die fehlermeldung angezeigt. Dir com ports werden aber schon gefunden oder?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Bei mir wird kein einziger COM-Port gelistet.
Auch wenn das Handy über COM5 angeschlossen ist. (Ist aber auch eine SonyEricsson, ein altes Nokia muss ich mal rauskramen.)

Über Konsole bring ich es nicht mehr fertig die jar zu starten. Aber dafür funktioniert sie mit der exe ;-)

firEmergency
29.10.2010, 17:11
Hast du auch alle benötigten Dateien dort wo Sie sein sollen? Siehe Anleitung bei den download unter sonstiges. Überprüf das mal. Denn wenn keine ports angezeigt werden, wurden die Dateien nicht richtig installiert

Bei mir wird kein einziger COM-Port gelistet.
Auch wenn das Handy über COM5 angeschlossen ist. (Ist aber auch eine SonyEricsson, ein altes Nokia muss ich mal rauskramen.)

Über Konsole bring ich es nicht mehr fertig die jar zu starten. Aber dafür funktioniert sie mit der exe ;-)



Sent from my HTC Desire using Tapatalk

help112
30.10.2010, 11:01
Hallo zusammen,

ich versuche zur Zeit eine Aktion im Alarmierungstool bzw. bei Bosmon einzubinden. Ich möchte gerne, das es bei einer eingehenden Alarmierung ca. 20 Sekunden wartet ob noch weitere Alarmierungen folgen. Anschließend soll ein Programm das mir einen Screenshot von Bosmon macht per Aktion gestartet werden. (Entweder mit dem Alarmierungstool oder mit Bosmon) Diesen Screenshot sollte das Programm einfach in einem ausgewählten Ordner abspeichern. Diesen Screenshot möchte ich anschließend als E.mail geschickt bekommen.
Bin bis jetzt so weit, das ich ein Programm hab, das mir nach einer bestimmten Zeit automatisch einen Screenshot macht (Programm heisst: smartision ScreenCopy). Dieses ist aber nicht so toll, weil ich ja dann alle minuten ein Bild (Screenshot) per E.mail geschickt bekomme, obwohl überhaupt nichts neues auf der Alarmierungsliste steht. Darum am besten per Aktion.
Das mit dem automatischen verschicken per E.mail habe ich bereits mit Auto-Mailer gelöst, also das verschicken des Bildes ist kein Problem.
Jediglich das ausführen des Screenshots.
Habt ihr dafür eine Lösung?

Ich habe bereits versucht das Sreenshot-programm einzubinden. Doch das Programm öffnet sich jediglich und führt keinen Screenshot aus.

Schon vorab Danke

Gruß

help112

ps: hoffe ihr seit nicht sauer wenn ich das hier in dieses Forum poste. Auch wenn es nicht direkt was mit dem Alarmierungstool zu tun hat.

ZERO-G
30.10.2010, 21:07
Ich nochmal,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen ?!?!

Bei uns wird am Ende der POCSAG-Meldungen immer <EOT> oder <EOT><EOT> von der LST mitgesendet.

Diesen unnötigen Anhang wollte ich bevor der Text als Mail versand wird löschen. Also habe ich ihn in die Liste der Wörter gesetzt die gelöscht werden sollen.

Leider wird diese Anweisung irgendwie ignoriert. Alle anderen Wörten werden gelöscht nur diese nicht.

Weiß jemand Rat?

bmnpls
30.10.2010, 21:57
Hast du auch alle benötigten Dateien dort wo Sie sein sollen? Siehe Anleitung bei den download unter sonstiges. Überprüf das mal. Denn wenn keine ports angezeigt werden, wurden die Dateien nicht richtig installiert

Sorry, dass es etwas länger gedauert hat, aber konnte zeitlich leider nicht anderst.

Ich habe die benötigten Dateien (3 Stück) in sämtliche Verzeichnisse kopiert (Win 7 x64) aber immer Fehlanzeige. Auch sämtliche Konstrukte mit "Als Administrator ausführen" brachten keine COM-Ports in das AlarmierungsTool.

Mein AlarmierungsTool läuft auch wirklich auf 64bit-Java. Über die Kommandozeile die Alarm.jar zu starten funktioniert jetzt gar nicht mehr. (Über Doppelklick auf die exe aber schon)

Noch als Anmerkung, was ich schon mal geschrieben habe, muss man wirklich nur diese 3 Dateien kopieren und gut is? Denn in der Anleitung (V 0.0.2) zu den Zusatzdateien ist es nur eine Seite. Laut Inhaltsverzeichnis (sollen) es aber mindestens 5 Stück mal werden.

bmnpls
30.10.2010, 21:59
Ich nochmal,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen ?!?!

Bei uns wird am Ende der POCSAG-Meldungen immer <EOT> oder <EOT><EOT> von der LST mitgesendet.

Diesen unnötigen Anhang wollte ich bevor der Text als Mail versand wird löschen. Also habe ich ihn in die Liste der Wörter gesetzt die gelöscht werden sollen.

Leider wird diese Anweisung irgendwie ignoriert. Alle anderen Wörten werden gelöscht nur diese nicht.

Weiß jemand Rat?

Hallo Zero-G!

Bei mir hat es mit der Version 0.99.1 wunderbar funktioniert!
(Da ist dieser Bug auch offiziell behoben worden...)

Andi-Hamburg
30.10.2010, 22:04
Noch als Anmerkung, was ich schon mal geschrieben habe, muss man wirklich nur diese 3 Dateien kopieren und gut is? Denn in der Anleitung (V 0.0.2) zu den Zusatzdateien ist es nur eine Seite. Laut Inhaltsverzeichnis (sollen) es aber mindestens 5 Stück mal werden.

Ja, es sind nur drei Dateien. Funktioniert bei mir auch super. (Windows 7, 32bit)

Gruß Andi

bmnpls
31.10.2010, 12:13
Ja, es sind nur drei Dateien. Funktioniert bei mir auch super. (Windows 7, 32bit)

Gruß Andi

Also die Glaskugel verrät, dass es wahrscheinlich an der win32com.dll liegt. Diese ist nur für 32bit-Systeme, und die gibt es nicht als 64bit.

Von daher, lass ich das Thema halt erst einmal sein, bis vielleicht eine andere Technik verwendet wird. Bekomme es ja auch so über den MyPhoneExplorer hin. Ist eben nur etwas umständlicher die Rufnummern zu pflegen.

plang
31.10.2010, 12:24
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage:

muss ich das Programm Alarmierungstool immer geöffnet haben, damit ich eine SMS im Alarmfall bekomme? Oder kann ich dieses auch schliessen und bekomme trotzdem eine Nachricht.

Wie muss ich das im Programm FMS32-Pro einstellen?


Im Vorraus vielen Dank

Andi-Hamburg
31.10.2010, 12:44
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage:

muss ich das Programm Alarmierungstool immer geöffnet haben, damit ich eine SMS im Alarmfall bekomme? Oder kann ich dieses auch schliessen und bekomme trotzdem eine Nachricht.

Wie muss ich das im Programm FMS32-Pro einstellen?


Im Vorraus vielen Dank

Man kann es schließen.

http://ffwug.jimdo.com/app/download/4518301862/4ccd568f/9d74f2c005368237cf05e6aab21c56c0a8276653/Wie+kann+ich+mir+den+Alarmtext+als+SMS+senden.pdf? t=1286560843

carlcarlert
02.11.2010, 17:12
I want to throw my iphone in the lake. But i can´t, i need prowl. Do you think you can do push for android telephones? I found som links on the net. B.la:

http://developer.xtify.com/integration-steps

https://labs.ericsson.com/apis/mobile-java-push/downloads

firEmergency
02.11.2010, 19:33
I want to throw my iphone in the lake. But i can´t, i need prowl. Do you think you can do push for android telephones? I found som links on the net. B.la:

http://developer.xtify.com/integration-steps

https://labs.ericsson.com/apis/mobile-java-push/downloads

I know that there are several ways to send a push notification to an android phone. But the problem is, that i dont have enough time at the moment to add new features to the program. Sorry. You have to wait either till i have more time, or till next year when i start to develop the program from the ground up new.

ZERO-G
02.11.2010, 19:58
Guten Abend,

nach dem Update auf Version 0.99.1 besteht bei mir noch immer das Problem mit dem "<EOT>"

Dieses steht bei mir in der Liste der zu löschenden Wörter. Leider wird es aber immer wieder mit versand.

Löwe-SE
02.11.2010, 21:01
Guten Abend,

nach dem Update auf Version 0.99.1 besteht bei mir noch immer das Problem mit dem "<EOT>"

Dieses steht bei mir in der Liste der zu löschenden Wörter. Leider wird es aber immer wieder mit versand.


Versuchs mal mit

&lt;EOT&gt; in der Löschliste

dann gehts...

tirol144
03.11.2010, 00:45
aber zuerst DANKE für das geniale TOOL ! Jetzt zum Problem, bei mir starten min. 20 Alarmexen und das Java gleich oft, laut Taskmanager !

Meinen Frage: wie und was muss ich genau bei BOSMON und dem Alarmtool einstellen das die PROWL Alarmierung wieder zügiger geht bzw was muss ich löschen ! Derzeit liegt die PROWL Alarmierung ca 15 Sekunden hinter dem Real Alarm

ZERO-G
03.11.2010, 11:59
Versuchs mal mit

&lt;EOT&gt; in der Löschliste

dann gehts...

Hab ich gemacht. Leider auch wieder ohne Erfolg. Hat noch jemand ne Idee?

DeLocke
03.11.2010, 15:36
Bei der Sammelalarmierung schreibt das Tool wie gewünscht die gesammelten Benutzer in den Alarmmonitor, funktioniert super.

Jedoch schreibt er sie nicht hintereinander, sondern untereinander. Kann man das irgendwo beeinflussen? Weil werden mehrere Benutzer gesammelt wird der Text ziemlich klein!

Danke!

Löwe-SE
03.11.2010, 17:36
Hab ich gemacht. Leider auch wieder ohne Erfolg. Hat noch jemand ne Idee?

Bei mir funktioniert das so, allerdings steht das auch alleine, also keine weiteren Einträge in der Liste.
Nimm doch mal testweise alles andere raus.

mike2208
05.11.2010, 09:05
aber zuerst DANKE für das geniale TOOL ! Jetzt zum Problem, bei mir starten min. 20 Alarmexen und das Java gleich oft, laut Taskmanager !

Meinen Frage: wie und was muss ich genau bei BOSMON und dem Alarmtool einstellen das die PROWL Alarmierung wieder zügiger geht bzw was muss ich löschen ! Derzeit liegt die PROWL Alarmierung ca 15 Sekunden hinter dem Real Alarm


Bei mir dauert es auch manchmal 10 sek. , bis die Alarm.exe die Aktionen durchführt ,manchmal aber auch nur 3 sek. wobei ich aber rein nur iphone bepushe ... Vielleicht liegt es auch an der Geschwindigkeit bzw. dem Arbeitsspeicher vom PC ?? Weiss net wie man das schneller machen kann .

firEmergency
05.11.2010, 11:22
Aktuellste Version 0.99.1? Aktuellste Java Version? Dauert der manuelle Aufruf auch so lange? Irgendwelche Fehler im logfile drin?

Bei mir dauert es auch manchmal 10 sek. , bis die Alarm.exe die Aktionen durchführt ,manchmal aber auch nur 3 sek. wobei ich aber rein nur iphone bepushe ... Vielleicht liegt es auch an der Geschwindigkeit bzw. dem Arbeitsspeicher vom PC ?? Weiss net wie man das schneller machen kann .



Sent from my HTC Desire using Tapatalk

tirol144
05.11.2010, 12:36
Benutze immer noch die V0.9 vom Juni, da diese als einzige die Parameter korrekt sendet. JAVA ist ganz aktuell

carlcarlert
05.11.2010, 12:40
Hello, i want to use the sms function in the program. Anybody that knows the cheapest and best provider that will works here in the sweden?

firEmergency
05.11.2010, 13:59
Was meinst du mit "einzige ... korrekt" ? Was funktioniert in der 0.99.1 nicht? Mir wurden bisher keine Fehler darüber berichtet. Wäre gut wenn du mir den Fehler beschreiben könntest.

Benutze immer noch die V0.9 vom Juni, da diese als einzige die Parameter korrekt sendet. JAVA ist ganz aktuell



Sent from my HTC Desire using Tapatalk

GK-Firefighter-112
05.11.2010, 18:06
Hallo,

gerne würde ich das Alarmtool mit einer Alarmierung über SMS via Handy nutzen.

( Das Handy, ein Sony K610i ist über ein Datenkabel ( Com-Anschluss ) angeschlossen. Mit dem Programm lässt sich allerdings keine Verbindung zum Handy aufbauen, da auch gar keine Ports vorgegeben sind. Füge ich jedoch die 3 Dateien, die man angeblich dazu braucht, damit Windows das Handy auch als Com-Anschluss sieht, kann ich zwar den Port auswählen, nach dessen auswahl erscheint jedoch ein Bluescreen und mein Rechner startet neu. )

Meine Frage daher: Hatte schon mal jemand das gleiche Problem, dass das Handy nicht erkannt wurde bzw mittels der Dateien, die angeblich dazu benötigt werden, ein Bluescreen nach Auswahl des Ports, erscheint?

Zusatzdateien für SMS via Handy
Diese Dateien werden für den SMS Versand über ein angeschlossenes Handy benötigt.

Installationsanweisung für SMS Versand über angeschlossenes Handy
Allgemeine Information Allgemeine InformationAllgemeine Information Allgemeine Information Allgemeine InformationAllgemeine Information Allgemeine InformationAllgemeine InformationAllgemeine Information
Die meisten neuen Handy werden ja nicht mehr über die COM Schnittstelle angeschlossen, sondern über USB. Trotzdem agieren viele Handys immer noch als serielle Schnittstelle. Ob das das verwendete Handy auch kann, sieht man im Gerätemanager (Computer > Rechtsklick > Eigenschaften > Geräte Manager). Wenn dort hinter dem Eintrag für das Handy ein COM Port steht, dann muss dieser im Programm ausgewählt werden.
Der SMS Versand über ein Handy funktioniert derzeit nur unter 32-Bit Systemen!
Installation nstallation nstallationnstallationnstallation
Damit das Programm auf die COM Port zugreifen kann müssen vor dem erstmaligen Start noch drei Dateien kopiert werden:
Comm.jar und javax.comm.properties in den lib Ordner des Java Installationsverzeichnisses. Zum Beispiel:
oder
Win32com.dll muss in das Windows/Sytem32 Verzeichnis:

carlcarlert
05.11.2010, 18:41
Hallo,

gerne würde ich das Alarmtool mit einer Alarmierung über SMS via Handy nutzen.

( Das Handy, ein Sony K610i ist über ein Datenkabel ( Com-Anschluss ) angeschlossen. Mit dem Programm lässt sich allerdings keine Verbindung zum Handy aufbauen, da auch gar keine Ports vorgegeben sind. Füge ich jedoch die 3 Dateien, die man angeblich dazu braucht, damit Windows das Handy auch als Com-Anschluss sieht, kann ich zwar den Port auswählen, nach dessen auswahl erscheint jedoch ein Bluescreen und mein Rechner startet neu. )

Meine Frage daher: Hatte schon mal jemand das gleiche Problem, dass das Handy nicht erkannt wurde bzw mittels der Dateien, die angeblich dazu benötigt werden, ein Bluescreen nach Auswahl des Ports, erscheint?

Zusatzdateien für SMS via Handy
Diese Dateien werden für den SMS Versand über ein angeschlossenes Handy benötigt.

Installationsanweisung für SMS Versand über angeschlossenes Handy
Allgemeine Information Allgemeine InformationAllgemeine Information Allgemeine Information Allgemeine InformationAllgemeine Information Allgemeine InformationAllgemeine InformationAllgemeine Information
Die meisten neuen Handy werden ja nicht mehr über die COM Schnittstelle angeschlossen, sondern über USB. Trotzdem agieren viele Handys immer noch als serielle Schnittstelle. Ob das das verwendete Handy auch kann, sieht man im Gerätemanager (Computer > Rechtsklick > Eigenschaften > Geräte Manager). Wenn dort hinter dem Eintrag für das Handy ein COM Port steht, dann muss dieser im Programm ausgewählt werden.
Der SMS Versand über ein Handy funktioniert derzeit nur unter 32-Bit Systemen!
Installation nstallation nstallationnstallationnstallation
Damit das Programm auf die COM Port zugreifen kann müssen vor dem erstmaligen Start noch drei Dateien kopiert werden:
Comm.jar und javax.comm.properties in den lib Ordner des Java Installationsverzeichnisses. Zum Beispiel:
oder
Win32com.dll muss in das Windows/Sytem32 Verzeichnis:

Hello, i also have the same problem. But i have a USB-Cable.

Fri Nov 05 19:12:33 CET 2010 --- SMSSend gestartet
Fri Nov 05 19:12:33 CET 2010 --- Handy Liste enthält 1 Einträge
Fri Nov 05 19:12:33 CET 2010 --- SMS Service gestartet
Fri Nov 05 19:12:33 CET 2010 --- Fehler: javax.comm.PortInUseException: Port currently owned by Sms_GSM Port currently owned by Sms_GSM
Fri Nov 05 19:12:33 CET 2010 --- Fehler: java.lang.NullPointerException null
Fri Nov 05 19:12:33 CET 2010 --- ERROR
Fri Nov 05 19:12:33 CET 2010 --- SMSSend nach 0,015 Sekunden beendet

---------

Fri Nov 05 19:17:59 CET 2010 --- SMSSend gestartet
Fri Nov 05 19:17:59 CET 2010 --- Handy Liste enthält 1 Einträge
Fri Nov 05 19:17:59 CET 2010 --- SMS Service gestartet
Fri Nov 05 19:18:00 CET 2010 --- ERROR
Fri Nov 05 19:18:00 CET 2010 --- SMSSend nach 0,984 Sekunden beendet

carlcarlert
05.11.2010, 22:59
It works, but not more Tham 160 characters, and no å ä ö.

firEmergency
07.11.2010, 00:07
Maximum length of a sms is 160 chars. And a sms only uses "normal" chars. No spezial chars


It works, but not more Tham 160 characters, and no å ä ö.



Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Gelle
07.11.2010, 08:43
Das AT (Version 0.99.1) schreibt im Alarmfall die Einsatz.txt für den Alarmmonitor nicht neu, und somit wird dort immer ein alter Einsatz angezeigt. Kennt jemand vielleicht das Problem? Recht für die Datei hat jeder Benutzer.

Danke Gruß Gelle

firEmergency
07.11.2010, 12:25
In der neuen Version wird nicht mehr mit der Einsatz.txt gearbeitet. Es wird alles über eine TCP/IP Verbindung abgewickelt. Exteren Programme können natürlich weiterhin in die Einsatz.txt schreiben und der Monitor wird das auch anzeigen. Aber das AT schickt den Einsatztext über das Netzwerk. Schau doch mal entweder in den Log vom AT oder vom Monitor. Dort müssten die entsprechenden Einträge drinstehen (also Verbindungsaufbau, und ob eventuell Fehler aufgetreten sind)


Das AT (Version 0.99.1) schreibt im Alarmfall die Einsatz.txt für den Alarmmonitor nicht neu, und somit wird dort immer ein alter Einsatz angezeigt. Kennt jemand vielleicht das Problem? Recht für die Datei hat jeder Benutzer.

Danke Gruß Gelle

Joerg112
07.11.2010, 16:37
Alsoich habe ein Problem mit dem Monitor:
Wenn ein Alarm Monitor rein kommt, wird auch soweit alles richtig angezeigt. Jedoch schlisst sich der Alarm Monitor nach ca. 30-40 min einfach.
Wie Kann das kommen?
Es wird dann nur noch der ganz normale Desktop angezeigt...

firEmergency
08.11.2010, 09:33
Alsoich habe ein Problem mit dem Monitor:
Wenn ein Alarm Monitor rein kommt, wird auch soweit alles richtig angezeigt. Jedoch schlisst sich der Alarm Monitor nach ca. 30-40 min einfach.
Wie Kann das kommen?
Es wird dann nur noch der ganz normale Desktop angezeigt...

Hi,
irgendeine Fehlermeldung in der Error.txt bzw in der log.txt Datei?

Joerg112
08.11.2010, 11:57
hey affenmensch,

also ich habe das ganze gerade noch einmal durchlaufen lassen,

es gibt keine Fehlermeldung in der log datei sowie auch nicht in der Error datei.

Nach genau 40min schließt sich dann der Monitor und der Desktop ist zu sehen.


Ich werde jetzt erstmal einfach eine Aktion ausfüren, welche den alarm monitor nach 40min neu startet.

firEmergency
08.11.2010, 13:46
hey affenmensch,

also ich habe das ganze gerade noch einmal durchlaufen lassen,

es gibt keine Fehlermeldung in der log datei sowie auch nicht in der Error datei.

Nach genau 40min schließt sich dann der Monitor und der Desktop ist zu sehen.


Ich werde jetzt erstmal einfach eine Aktion ausfüren, welche den alarm monitor nach 40min neu startet.

Du hast aber nicht den Monitor als Aktion ausführen lassen? Du rufst in einmal per manuellem Start auf oder?

tirol144
08.11.2010, 14:07
hallo !
wie muss ich BOS MON einstellen damit am monitor was nagezeigt wird bzw beim ALA TOOL, graue haare bekomme ich mittlerweile

Joerg112
08.11.2010, 14:33
Ja genau, ich habe ich per Doppelklick ausgeführt, kommt dann ein neuer Alarm, funktioniert das auch sehr gut, jedoch wie schon beschrieben schließt er sich anch 40 min komplett....

firEmergency
08.11.2010, 19:56
Ja genau, ich habe ich per Doppelklick ausgeführt, kommt dann ein neuer Alarm, funktioniert das auch sehr gut, jedoch wie schon beschrieben schließt er sich anch 40 min komplett....

Hast du irgendwo die 40 Minuten vielleicht zufällig eingestellt (z.b.: "Anzeigedauer eines neuen Alarms")
Du startest den Monitor auch nicht mit irgendeinen Parameter oder (z.B.: .../Alarm.exe "Blabla")?

Joerg112
09.11.2010, 09:25
Nein nirgendwo ne 40 stehen....
hab bei "Anzeigedauert eines neuen Alarms" auch schon verschiedene Zeiten eingetragen.

Parameter ist auch negativ! ganz normal über doppelklick auf die exe ohne parameter oder sonstiges.


Hast du irgendwo die 40 Minuten vielleicht zufällig eingestellt (z.b.: "Anzeigedauer eines neuen Alarms")
Du startest den Monitor auch nicht mit irgendeinen Parameter oder (z.B.: .../Alarm.exe "Blabla")?

Genzi
09.11.2010, 10:54
Hallo ich habe die Alarm.exe unter globale Aktion eingetragen, es passiert auch nach der Log-Datei etwas:

e Nov 09 10:52:34 CET 2010 -- (1)Lade Settings: Datei wird momentan nicht verwendet; Laden möglich
Tue Nov 09 10:52:34 CET 2010 -- (1)Settings geladen
Tue Nov 09 10:52:34 CET 2010 -- (1)Benutzertrenner: $
Tue Nov 09 10:52:34 CET 2010 -- (1)Alarmparameter gefunden
Tue Nov 09 10:52:34 CET 2010 -- (1)Parameter &1: 1XXXX
Tue Nov 09 10:52:34 CET 2010 -- (1)Parameter &2: Feuerwehr XXX
Tue Nov 09 10:52:34 CET 2010 -- (1)Alarmabarbeitung gestartet
Tue Nov 09 10:52:34 CET 2010 -- (1)Anzahl zu alarmierende Benutzer: 1
Tue Nov 09 10:52:34 CET 2010 -- (1)Alarmiere 1. Benutzer aus Liste
FEHLER: Tue Nov 09 10:52:34 CET 2010 -- (1)Benutzer: 1 nicht gefunden

Warum wird der Benutzer nicht gefunden? was habe ich da falsch gemacht??

Gruß Michael

firEmergency
09.11.2010, 11:34
Hallo ich habe die Alarm.exe unter globale Aktion eingetragen, es passiert auch nach der Log-Datei etwas:

Tue Nov 09 10:52:34 CET 2010 -- (1)Anzahl zu alarmierende Benutzer: 1
Tue Nov 09 10:52:34 CET 2010 -- (1)Alarmiere 1. Benutzer aus Liste
FEHLER: Tue Nov 09 10:52:34 CET 2010 -- (1)Benutzer: 1 nicht gefunden

Warum wird der Benutzer nicht gefunden? was habe ich da falsch gemacht??

Gruß Michael

Wenn du die AlarmierungsTool.exe aufrufst, dann wird der erste Benutzer gefunden oder (sprich deine Einstellungen kannst du sehen und wenn du diese änderst bleiben die beim nächsten Start der AlarmierungsTool.exe auch verhanden)?

Wie sieht denn dein Aufruf aus?
Versuch doch mal den 1. Benutzer direkt aufzurufen .../Alarm.exe #1 "%1"....

Oder erstell mal einen zweiten Benutzer und ruf den auf: .../Alarm.exe #2 "%1"...

Genzi
09.11.2010, 22:11
hi,

kannst du mir mal genau schreiben wie die Zeile im FMS pro aussehen muss??

ich habe

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop\AlarmierungsToolV09 9\alarm.exe #2|%1|%2 |%3 |%4

ist dies so richtig??

die Einstellungen im Alarmierungstool bleiben bestehen

Angezeigt bekomme ich bei Start des Alarmierungstools: Benutzer 2 Michael

wenn ich den Alarm im Alarmiungstool auslöse kommt die Email an...

Hilfe....!!! ;-)

Genzi
09.11.2010, 22:14
aso, ich habe das ganze im FMS pro unter Zvei, Globale Aktionen

So sieht der Eintrag in der LOG-Datein aus:

Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)--------------------------------
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)-------Programm gestartet-------
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)--------------------------------
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)-------Programm gestartet-------
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)Pfad EinsatzListe: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop\AlarmierungsToolV09 9\\EinsatzListe.txt
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)Lade EinsatzListe: Datei wird momentan nicht verwendet; Laden möglich
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)EinsatzListe.txt geladen
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)EinsatzListe geladen
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)Pfad Settings: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop\AlarmierungsToolV09 9\\Settings.txt
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)Lade Settings: Datei wird momentan nicht verwendet; Laden möglich
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)Pfad EinsatzListe: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop\AlarmierungsToolV09 9\\EinsatzListe.txt
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)Lade EinsatzListe: Datei wird momentan nicht verwendet; Laden möglich
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)EinsatzListe.txt geladen
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)EinsatzListe geladen
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)Pfad Settings: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop\AlarmierungsToolV09 9\\Settings.txt
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)Lade Settings: Datei wird momentan nicht verwendet; Laden möglich
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)Benutzertrenner: $
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)Alarmparameter gefunden
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)Parameter: #2 12345 Feuerwehr XXX
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)Alarmabarbeitung gestartet
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)Anzahl zu alarmierende Benutzer: 1
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)Alarmiere 1. Benutzer aus Liste
FEHLER: Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)Benutzer: 1 nicht gefunden
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)Settings geladen
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)Benutzertrenner: $
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)Alarmparameter gefunden
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)Parameter: #2 12345 Feuerwehr XXX
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)Alarmabarbeitung gestartet
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)Anzahl zu alarmierende Benutzer: 1
Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)Alarmiere 1. Benutzer aus Liste
FEHLER: Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)Benutzer: 1 nicht gefunden

firEmergency
10.11.2010, 08:39
@Gezi

Da du keinen Benutzer 1 mehr hast ("Benutzer 2 Michael") muss dein Aufruf so aussehen:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\
Desktop\AlarmierungsToolV09 9\alarm.exe $2 "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

Wichtig sind die ""!

In der Zeile:

Tue Nov 09 22:01:51 CET 2010 -- (1)Benutzertrenner: $

siehst du das der Benutzertrenner $ ist und nicht #. Dies kannst du einstellen. Aber wenn du jetzt den Aufruf so nimmst wie ich ihn dir oben geschrieben habe, sollte es funktionieren.
Du solltest übrigends noch die Doppelalarmierung blocken. Entweder direkt vom Tool, oder von FMS32

t1m02k10
10.11.2010, 23:01
hallo zusammen,
kann es sein das das tool kein gmail zulässt?
gruß

Andi-Hamburg
11.11.2010, 14:15
hallo zusammen,
kann es sein das das tool kein gmail zulässt?
gruß

Ja, wegen den abweichenden Ports!

Kann oder wird auch nicht geändert werden, da es sich bei der e-Mail Funktion um ein "fremdes" Plug-In handelt. Daher auch nur "Text" Versand und kein HTML. ;-)

Gruß

MichiFFV
11.11.2010, 22:53
Hallo zusammen,

möchte gerne das die Alarmierung aus FMS32 Pro per E-Mail versendet werden.
Habe die ganzen E-Mail Einstellungen vorgenommen und es scheint soweit alles zu funktionieren (wenn ich manuell auslöse).

Allerdings verstehe ich die ganze Sache mit dem Alarmtext, bzw. den Parametern nicht!
In der E-Mail soll einfach nur das Datum, die Uhrzeit, der Rufname und die Meldung aus FMS32 gesendet werden.

Was muss ich jetzt im AlarmierungsTool unter Alarmtext eingeben?
Wie muss der Pfad bei der Aktion im FMS32 aussehen? (
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\
Desktop\AlarmierungsToolV09 9\alarm.exe..???? )

Spezielle Benutzer oder soetwas habe ich nicht eingerichtet.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :-)

PS: Die Anleitungen auf deiner HP habe ich schon gelesen...

Andi-Hamburg
12.11.2010, 05:48
Hallo zusammen,

möchte gerne das die Alarmierung aus FMS32 Pro per E-Mail versendet werden.
Habe die ganzen E-Mail Einstellungen vorgenommen und es scheint soweit alles zu funktionieren (wenn ich manuell auslöse).

Allerdings verstehe ich die ganze Sache mit dem Alarmtext, bzw. den Parametern nicht!
In der E-Mail soll einfach nur das Datum, die Uhrzeit, der Rufname und die Meldung aus FMS32 gesendet werden.

Was muss ich jetzt im AlarmierungsTool unter Alarmtext eingeben?
Wie muss der Pfad bei der Aktion im FMS32 aussehen? (
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\
Desktop\AlarmierungsToolV09 9\alarm.exe..???? )

Spezielle Benutzer oder soetwas habe ich nicht eingerichtet.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :-)

PS: Die Anleitungen auf deiner HP habe ich schon gelesen...

Wenn Du die Anleitung schon gelesen hast, warum kopierst Du dann nicht einfach daraus den Aufruf?

Hast Du die normale Anleitung, oder die Schritt für Schritt Anleitung bzw. Anleitung für "Dummies" gelesen. Bei der zweiten ist es wirklich nicht viel mehr als nur noch "Kopieren & Einfügen".

Gruß Andi



Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Genzi
12.11.2010, 11:09
Inzwischen klappt's...

hatte das mit dem $-Zeichen übersehen...

Danke

Gruß

Michael

tirol144
12.11.2010, 13:25
Exception: java.lang.Exception: Laden dauert zu lange, da Datei nicht freigegeben wurde
Message: Laden dauert zu lange, da Datei nicht freigegeben wurde
Filename: AlarmierungsToolMain.java-- Classname: AlarmierungsToolMain-- Linenumber: 263 -- Methodname: loadEinsätze
Filename: AlarmierungsToolMain.java-- Classname: AlarmierungsToolMain-- Linenumber: 147 -- Methodname: <init>
Filename: AlarmierungsToolMain.java-- Classname: AlarmierungsToolMain-- Linenumber: 91 -- Methodname: main
Filename: null-- Classname: sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl-- Linenumber: -2 -- Methodname: invoke0
Filename: null-- Classname: sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl-- Linenumber: -1 -- Methodname: invoke
Filename: null-- Classname: sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl-- Linenumber: -1 -- Methodname: invoke
Filename: null-- Classname: java.lang.reflect.Method-- Linenumber: -1 -- Methodname: invoke
Filename: JarRsrcLoader.java-- Classname: org.eclipse.jdt.internal.jarinjarloader.JarRsrcLoa der-- Linenumber: 58 -- Methodname: main


Exception: java.lang.Exception: Laden dauert zu lange, da Datei nicht freigegeben wurde
Message: Laden dauert zu lange, da Datei nicht freigegeben wurde
Filename: AlarmierungsToolMain.java-- Classname: AlarmierungsToolMain-- Linenumber: 263 -- Methodname: loadEinsätze
Filename: AlarmierungsToolMain.java-- Classname: AlarmierungsToolMain-- Linenumber: 147 -- Methodname: <init>
Filename: Server.java-- Classname: ThreadAlarm-- Linenumber: 89 -- Methodname: run

Exception: java.lang.Exception: Laden dauert zu lange, da Datei nicht freigegeben wurde
Message: Laden dauert zu lange, da Datei nicht freigegeben wurde
Filename: AlarmierungsToolMain.java-- Classname: AlarmierungsToolMain-- Linenumber: 263 -- Methodname: loadEinsätze
Filename: AlarmierungsToolMain.java-- Classname: AlarmierungsToolMain-- Linenumber: 147 -- Methodname: <init>
Filename: Server.java-- Classname: ThreadAlarm-- Linenumber: 89 -- Methodname: run


Exception: java.lang.Exception: Laden dauert zu lange, da Datei nicht freigegeben wurde
Message: Laden dauert zu lange, da Datei nicht freigegeben wurde
Filename: AlarmierungsToolMain.java-- Classname: AlarmierungsToolMain-- Linenumber: 263 -- Methodname: loadEinsätze
Filename: AlarmierungsToolMain.java-- Classname: AlarmierungsToolMain-- Linenumber: 147 -- Methodname: <init>
Filename: Server.java-- Classname: ThreadAlarm-- Linenumber: 89 -- Methodname: run

FF Pulsnitz
12.11.2010, 18:52
Hallo Leute,

mal ne Frage hat sich schonmal jemand mit dem Aufruf einer Batchdatei über das AllFms beschäftigt? Weil von dort kann man ja auch Aktionen starten. Wenn ja wäre es nett wenn mir mal einer von euch mal eine solche Batch-Datei zur Verfügung stellen könnte.

Andi-Hamburg
12.11.2010, 19:42
Hallo Leute,

mal ne Frage hat sich schonmal jemand mit dem Aufruf einer Batchdatei über das AllFms beschäftigt? Weil von dort kann man ja auch Aktionen starten. Wenn ja wäre es nett wenn mir mal einer von euch mal eine solche Batch-Datei zur Verfügung stellen könnte.

Willst Du das Alarmtool damit starten, oder "irgendein" Programm?

Gruß


Sent from my HTC Desire using Tapatalk

FF Pulsnitz
12.11.2010, 19:44
Möchte das Alarmtool damit starten bzw. die Ric und den Text der im AllFMS ankommt an das Tool übergeben wie z.B. beim FMS oder BOSMON.

Andi-Hamburg
12.11.2010, 20:12
In der Allfms-Aktion.txt:

Alarm.exe #1 |"$N$" |"$F$" |"$T$"

$R$=RIC
$F$=Funktion(Subric)
$T$=Text $N$=Melder Name

FF Pulsnitz
12.11.2010, 20:13
Ja das ist mir schon klar aber wie kommt der Text ins Alarmtool?

firEmergency
12.11.2010, 20:21
Exception: java.lang.Exception: Laden dauert zu lange, da Datei nicht freigegeben wurde
Message: Laden dauert zu lange, da Datei nicht freigegeben wurde
Filename: AlarmierungsToolMain.java-- Classname: AlarmierungsToolMain-- Linenumber: 263 -- Methodname: loadEinsätze
Filename: AlarmierungsToolMain.java-- Classname: AlarmierungsToolMain-- Linenumber: 147 -- Methodname: <init>
Filename: AlarmierungsToolMain.java-- Classname: AlarmierungsToolMain-- Linenumber: 91 -- Methodname: main
Filename: null-- Classname: sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl-- Linenumber: -2 -- Methodname: invoke0
Filename: null-- Classname: sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl-- Linenumber: -1 -- Methodname: invoke
Filename: null-- Classname: sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl-- Linenumber: -1 -- Methodname: invoke
Filename: null-- Classname: java.lang.reflect.Method-- Linenumber: -1 -- Methodname: invoke
Filename: JarRsrcLoader.java-- Classname: org.eclipse.jdt.internal.jarinjarloader.JarRsrcLoa der-- Linenumber: 58 -- Methodname: main


Hi,
wenn deine Alarmierungen trotzdem rausgehen kannst du die Meldung ignorieren. Ich werde aber in der nächsten Version dafür sorgen das die Meldung nicht mehr so "nervig" ist. Das heißt das diese Meldung nur im Log angezeigt wird und nicht ein Fehlerfenster aufploppt.

tirol144
12.11.2010, 20:23
Hi,
wenn deine Alarmierungen trotzdem rausgehen kannst du die Meldung ignorieren. Ich werde aber in der nächsten Version dafür sorgen das die Meldung nicht mehr so "nervig" ist. Das heißt das diese Meldung nur im Log angezeigt wird und nicht ein Fehlerfenster aufploppt.

Aber die javaw.exe und alarm.exe starten nach wie vor beide 10 mal und hauen die CPU leistung auf 100%

FF Pulsnitz
12.11.2010, 20:50
In der Allfms-Aktion.txt:

Alarm.exe #1 |"$N$" |"$F$" |"$T$"

$R$=RIC
$F$=Funktion(Subric)
$T$=Text $N$=Melder Name

Habs so probiert aber leider kein erfolgreicher Aufruf.

Andi-Hamburg
13.11.2010, 07:53
Habs so probiert aber leider kein erfolgreicher Aufruf.

Hast Du den Benutzeraufruf von $ auf # geändert? Kann mir vorstellen das wenn man mehrere $ im Aufruf hat, das Alarmtool Probleme hat, weil es damit in der Standard Einstellung ja den Benutzer erkennt.

Gruß Andi

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

FF Pulsnitz
13.11.2010, 08:17
Geht den das mit der "#"? Ich nutze noch die alte version des AT wo der Monitor noch ne drin war. Glaub das is die 0.92.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Andi-Hamburg
13.11.2010, 09:00
Ahh,nee da funktioniert das noch nicht. Du kannst aber inzwischen bedenkenlos auf die aktuelle Version umstellen, wie Du ja.selbst siehst ist es hier sehr ruhig geworden, es läuft einfach super.

Die alte Settings kannst Du übernehmen, nur den Pfad musst Du ändern, die Parameterubergabe.

Gruß Andi

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

FF Pulsnitz
13.11.2010, 09:04
Achso? Davor graut mir ehrlich gesagt alles immer wieder neu einzupflegen. Den Aufruf habe ich gestern übrigens hinbekommen. Kommt mir so vor als wenn er in der Aktion.txt nur Batsch-Dateien nimmt und keine exe. Aber leider stand in den übergebenen Sachen nur &4 &3 anstatt der Text.

Andi-Hamburg
13.11.2010, 10:15
Achso? Davor graut mir ehrlich gesagt alles immer wieder neu einzupflegen. Den Aufruf habe ich gestern übrigens hinbekommen. Kommt mir so vor als wenn er in der Aktion.txt nur Batsch-Dateien nimmt und keine exe. Aber leider stand in den übergebenen Sachen nur &4 &3 anstatt der Text.

Brauchst bei derUmstellung nichts neu einpflegen, ansonsten würde ich auch noch mit der alten arbeiten.
Ganz vergessen, Du musst beim Alarmtext dann &1 - &3 verwenden, da Du ja nur 3 Parameter ubergibst.

Gruß





Sent from my HTC Desire using Tapatalk

FF Pulsnitz
13.11.2010, 10:57
Also ich hab mir die aktuelle Vers. vom AT grad eben gezogen und die alte settings dort eingefügt aber nix is. Fehlermeldung kommt und alle Einstellungen sind leer.

firEmergency
13.11.2010, 11:27
Aber die javaw.exe und alarm.exe starten nach wie vor beide 10 mal und hauen die CPU leistung auf 100%
Nutzt du die neuste Version (0.99.1)?
Denn dort darf das Problem nicht mehr auftreten?


Also ich hab mir die aktuelle Vers. vom AT grad eben gezogen und die alte settings dort eingefügt aber nix is. Fehlermeldung kommt und alle Einstellungen sind leer.
Welche Fehlermeldung kommt denn?
Leider ist das allgemeine "Speicher-Design" vom AT sehr schlecht (von mir) gemacht. Wenn ich das Projekt neu aufziehe wird es dergleichen Probleme nicht wieder geben. Aber es in der jetzigen Version umzuändern ist fast unmöglich. Ich versuche natürlich immer das die alten Einstellungen weiter benutzt werden können, aber sobald es größere Änderungen im inneren der Software gibt, kann es zu solchen Fehlern führen.

Titan
13.11.2010, 12:21
Hallo,

habe folgendes Problem

Ich habe hier FMS32pro und habe als Zvei Globale Aktion 12??? und 20??? mit “%1“ | “%2“ | “%3“ | “%4“ und jeweiligen Pfad zur alarm.exe

Im Alarmierungstool habe ich soweit alles eingestellt, Email - Empfänger Email usw ...

Muss ich in FMS eventuell noch was einstellen ?

Cu

Andi-Hamburg
13.11.2010, 12:35
Hallo,

habe folgendes Problem

Ich habe hier FMS32pro und habe als Zvei Globale Aktion 12??? und 20??? mit “%1“ | “%2“ | “%3“ | “%4“ und jeweiligen Pfad zur alarm.exe

Im Alarmierungstool habe ich soweit alles eingestellt, Email - Empfänger Email usw ...

Muss ich in FMS eventuell noch was einstellen ?

Cu

Haken bei "Aktionen ausführen" gemacht?


Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Titan
13.11.2010, 12:49
Bei dem Alarmtool habe ich hacken bei Email und Iphone reingemacht wenn du das meinst

cu

tirol144
13.11.2010, 13:07
Nutzt du die neuste Version (0.99.1)?
Denn dort darf das Problem nicht mehr auftreten?


Welche Fehlermeldung kommt denn?
Leider ist das allgemeine "Speicher-Design" vom AT sehr schlecht (von mir) gemacht. Wenn ich das Projekt neu aufziehe wird es dergleichen Probleme nicht wieder geben. Aber es in der jetzigen Version umzuändern ist fast unmöglich. Ich versuche natürlich immer das die alten Einstellungen weiter benutzt werden können, aber sobald es größere Änderungen im inneren der Software gibt, kann es zu solchen Fehlern führen.


Ja benutzte die aktuelle Version

Andi-Hamburg
13.11.2010, 13:18
Bei dem Alarmtool habe ich hacken bei Email und Iphone reingemacht wenn du das meinst

cu

Nö, meine bei FMS32 unter Optionen.


Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Titan
13.11.2010, 13:31
Ahja, okay hab den hacken jetzt gesetzt. Warten wir mal ab was passiert :-D

cu

Hausen
13.11.2010, 14:53
Hallo Affenmensch,

kann man in Deinem Tool vielleicht noch ne Ausrückereihenfolge mit einfügen?
Das heisst das man bei bestimmten Stichworten einen Text angeben kann der am
Ende in einer neuen Zeile dann angefügt wird wie z.B.

Alarmierung: KFZ-Brand BAB xy
Stichwort KFZ-Brand
AAO: (TLF16/25, LF20/20, LF8)

Anzeige:
KFZ-Brand BAB xy
(TLF16/25, LF20/20, LF8)

Gruss Hausen

firEmergency
13.11.2010, 15:18
Ja benutzte die aktuelle Version

Nutzt du mit FMS32 (also Aufruf der Alarm.exe), oder als Server (z.B. mit BosMon)?


Hallo Affenmensch,

kann man in Deinem Tool vielleicht noch ne Ausrückereihenfolge mit einfügen?
Das heisst das man bei bestimmten Stichworten einen Text angeben kann der am
Ende in einer neuen Zeile dann angefügt wird wie z.B.

Alarmierung: KFZ-Brand BAB xy
Stichwort KFZ-Brand
AAO: (TLF16/25, LF20/20, LF8)

Anzeige:
KFZ-Brand BAB xy
(TLF16/25, LF20/20, LF8)

Gruss Hausen

Da ich momentan wenig Zeit habe kann ich neue Features vorerst nicht mehr einbauen. Wie immer setz ich es auf meine ToDo Liste, aber ich denk neue Features wird es erst nächstes Jahr geben. Sorry.

tirol144
13.11.2010, 18:41
Nutzt du mit FMS32 (also Aufruf der Alarm.exe), oder als Server (z.B. mit BosMon)?



Da ich momentan wenig Zeit habe kann ich neue Features vorerst nicht mehr einbauen. Wie immer setz ich es auf meine ToDo Liste, aber ich denk neue Features wird es erst nächstes Jahr geben. Sorry.

Benutze BosMon

firEmergency
13.11.2010, 20:18
Benutze BosMon

Ah, Ok. Also BosMon und den Server dazu.
Ich werde mal selber einen Test laufen lassen und schau mir dann den Speicherverbrauch an. Aber die Alarm.exe darf da nicht starten. Es läuft ja alles über den Server.

Koerbi
13.11.2010, 20:36
Ich habe dieses Problem


Exception: java.lang.Exception: Laden dauert zu lange, da Datei nicht freigegeben wurde
Message: Laden dauert zu lange, da Datei nicht freigegeben wurde
Filename: AlarmierungsToolMain.java-- Classname: AlarmierungsToolMain-- Linenumber: 263 -- Methodname: loadEinsätze
Filename: AlarmierungsToolMain.java-- Classname: AlarmierungsToolMain-- Linenumber: 147 -- Methodname: <init>
Filename: AlarmierungsToolMain.java-- Classname: AlarmierungsToolMain-- Linenumber: 91 -- Methodname: main
Filename: null-- Classname: sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl-- Linenumber: -2 -- Methodname: invoke0
Filename: null-- Classname: sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl-- Linenumber: -1 -- Methodname: invoke
Filename: null-- Classname: sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl-- Linenumber: -1 -- Methodname: invoke
Filename: null-- Classname: java.lang.reflect.Method-- Linenumber: -1 -- Methodname: invoke
Filename: JarRsrcLoader.java-- Classname: org.eclipse.jdt.internal.jarinjarloader.JarRsrcLoa der-- Linenumber: 58 -- Methodname: main

FF Pulsnitz
14.11.2010, 09:02
Morgen Leute. Hab mal ne Frage bezüglich Sammelalarmierung. Kann es sein das am Ende des Alarm's die Benutzer stehen die den Alarm auch bekommen haben? Das die RIC-Zuweisungen dort stehen kann man nicht zufällig machen oder?


Sent from my iPhone using Tapatalk

giha
14.11.2010, 09:53
habe ein altes nokia 6310i via bluetooth angeschlossen, wird vom windows 7 32 bit auch erkannt, doch jedes mal wenn ich eine sms verschicken will bekomme ich einen error. Gerade mobil unterwegs, daher kann ich die genaue fehlermeldung nicht posten.
Aber es bringt einen Java error. Ideen woran es liegen könnte? Die 3 Datein sind richtig kopiert worden, hab sie vorsichtshalber mal in beide java ordner kopiert (fehler?)

thx für hilfe schonmal

dg76
14.11.2010, 10:06
Hallo,

ersteinmal ein riesiges Kompliment an Affenmensch ...
Das Programm ist echt klasse. Bin gerade dabei mich Schritt für Schritt heranzutasten.

Der iPhone Push funktioniert bestens. Allerdings bekomme ich die eMail Einstellungen nicht hin. Ich habe es schon mit zwei verschiedenen eMail-Accounts probiert; sowohl mit Authentifizierung als auch ohne.

Meine Konfiguration:
Alarmierungstool V 0.991
Windows XP
Mc Affee Firewall

Meine Einstellungen am System:

Absendende Adresse: .....@t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de

oder:

Absendende Adresse: ....@o2online.de
Postausgangsserver: mail.o2online.de

Wie gesagt; ich habe es jeweils mit und ohne Authentifizierung versucht.

Die Fehlermeldung ist immer die folgende:
Sun Nov 14 10:03:39 CET 2010 --- .....(Empfängeradresse)....@t-online.de: Falscher eMail - Host angegeben, oder Login-Daten werden benötigt (530 5.7.0 Authentication required.)

Wer kann mir hier weiterhelfen? Bin mit meinem Latein am Ende ...

Grüße
dg76

stgt88112
14.11.2010, 14:24
@ dg76

du musst bestimmt noch deinen account im tool durch deine logindaten freistellen...

einfach deinen benutzernamen und password eingeben und dann sollte es funktionieren.

dg76
14.11.2010, 15:03
... das habe ich auch probiert. funktioniert leider nicht ....

FF UBM
14.11.2010, 16:39
Hallo zusammen.

Bekomme nach dem Update von Java auf die aktuellste Version folgende Fehlermeldung:

Exception: java.lang.Exception: Laden dauert zu lange, da Datei nicht freigegeben wurde
Message: Laden dauert zu lange, da Datei nicht freigegeben wurde
Filename: AlarmierungsToolMain.java-- Classname: AlarmierungsToolMain-- Linenumber: 263 -- Methodname: loadEinsätze
Filename: AlarmierungsToolMain.java-- Classname: AlarmierungsToolMain-- Linenumber: 147 -- Methodname: <init>
Filename: AlarmierungsToolMain.java-- Classname: AlarmierungsToolMain-- Linenumber: 91 -- Methodname: main
Filename: null-- Classname: sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl-- Linenumber: -2 -- Methodname: invoke0
Filename: null-- Classname: sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl-- Linenumber: -1 -- Methodname: invoke
Filename: null-- Classname: sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl-- Linenumber: -1 -- Methodname: invoke
Filename: null-- Classname: java.lang.reflect.Method-- Linenumber: -1 -- Methodname: invoke
Filename: JarRsrcLoader.java-- Classname: org.eclipse.jdt.internal.jarinjarloader.JarRsrcLoa der-- Linenumber: 58 -- Methodname: main


Oben im Fensterrahmen steht dann noch "schwerer Fehler"

Was kann das sein?

Übrigens tausend dank für das Tool, es ist einfach nur genial und werde mich dafür auch noch bedanken per amazon :-)

Gruß, C

firEmergency
14.11.2010, 17:29
zu Fehler:

Exception: java.lang.Exception: Laden dauert zu lange, da Datei nicht freigegeben wurde
Message: Laden dauert zu lange, da Datei nicht freigegeben wurde

Viele von euch scheinen das "Problem" zu haben. Folgenden Hintergrund hat der Fehler:

Um zu verhindern, dass mehrere Instanzen (sprich Alarmierungen) auf die Settings und auf die Einsätze gleichzeitig zugreifen und eventuell dadurch Fehler beim Speichern der Dateien (Settings.txt und EinsatzListe.txt) auftreten, hab ich folgendes System eingeführt:

- Ist ein Alarm gerade aktiv, so legt er zwei Dateien an: einsatz.temp und controller.temp. Deren Inhalt ist leer. Sobald der Einsatz fertig ist, löscht er die beiden Dateien wieder.
- Ist jetzt gerade ein neuer Einsatz aktiv, und sieht das die .temp Dateien existieren, so weiß er, das ein anderer Alarm gerade die beiden Dateien arbeitet. Deswegen wartet er für ein paar Milisekunden und versucht es dann erneut. Dies macht er 10 Mal. Wenn er nach dem 10. Mal immer noch keinen Zugriff auf die Dateien hat, so gibt er den Fehler:
"Laden dauert zu lange, da Datei nicht freigegeben wurde" aus

In der kommenden Version wird dieser Zeitraum der Versuche erhöht (er wartet dann maximal 100 Mal anstatt 10 Mal). Da ich bis jetzt noch keine Meldung erhalten habe, das durch diese Fehlermeldung eine Alarmierung nicht funkioniert habe, werde ich die Fehlermeldung "verstecken" und dafür sorgen, dass diese nur noch im Log auftritt.

Das schlimmste was passieren sollte ist, das der Einsatz nicht gespeichert wird. Der Alarm sollte trotzdem durchgehen.

FF UBM
14.11.2010, 17:36
Dank dir...

So wie du das beschrieben hast ist es auch tatsächlichm, habe das jetzt gerade mal ein bischen beobachtet...

mcb112
15.11.2010, 19:02
Hallo!

Auf der Homepage habe ich mir das Piepser Tool runtergeladen. Habe aber leider in der Anleitung nix Hardware betreffendes gefunden.
Dazu folgende Fragen:
Wie sind die ersten Erfahrungen bezüglich der Anschlüsse? USB oder COM-Port benutzen?
Hat zufällig jemand einen "Schaltplan", wie ich die entsprechenden Stecker (5-pol DIN und/oder USB COM-Port) verlöten muss? Oder hat jemand idealer Weise einen Händler der einen richtigen Stecker vertreibt? Finde leider bei Ebay noch mit Google nix...

Nutze das Swissphone LGRA Expert mit Swissphone BOSS 925 und FMS32pro.

Besten Dank für jeden Tipp.

LG mcb112

Andi-Hamburg
15.11.2010, 19:22
Hallo!

Auf der Homepage habe ich mir das Piepser Tool runtergeladen. Habe aber leider in der Anleitung nix Hardware betreffendes gefunden.
Dazu folgende Fragen:
Wie sind die ersten Erfahrungen bezüglich der Anschlüsse? USB oder COM-Port benutzen?
Hat zufällig jemand einen "Schaltplan", wie ich die entsprechenden Stecker (5-pol DIN und/oder USB COM-Port) verlöten muss? Oder hat jemand idealer Weise einen Händler der einen richtigen Stecker vertreibt? Finde leider bei Ebay noch mit Google nix...

Nutze das Swissphone LGRA Expert mit Swissphone BOSS 925 und FMS32pro.

Besten Dank für jeden Tipp.

LG mcb112

Du benotigst ein Programmieradapter oder ein Schnittstellenadapter. USB oder Seriell ist egal.

Gruß


Sent from my HTC Desire using Tapatalk

mcb112
15.11.2010, 19:39
Du benotigst ein Programmieradapter oder ein Schnittstellenadapter. USB oder Seriell ist egal.

Gruß


Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Danke für die schnelle Antwort!

Also entweder ein neues Ladegerät was programmieren kann und andere Stecker hat, oder dieses Kabel?
Was kann das Kabel denn mehr, wie ein Stecker direkt in mein Ladegerät gelötet? Ändert es Signale noch um?

Hausen
16.11.2010, 11:05
Hallo Affenmensch,

folgendes ist mir aufgefallen.

1.)
Ich nutze für mehrere Benutzer die Funktion "Gesamt Alarmtext nutzen". Und habe in der Liste "Wörter ersetzen oder löschen" einige Einträge. Ich übergebe bei der Alarmierung zwei Parameter &1 und &2 an das AlarmierungsTool. Im Parameter &2 steht die Alarmmeldung.

Bei der SMS und der email werden die eingetragenen Wörter auch ersetz bzw gelöscht. Bei der Aktion (Dort starte ich den AlarmMonitor und übergebe ihm den Parameter &2) wird jedoch der "originale" Text ohne Änderung übergeben und angezeigt.

2.)
Bei der Liste "Wörter löschen" funktioniert das löschen der Einträge über den Button nicht.
Das heißt, einmal eingetragene Wörter können nicht mehr entfernt werden.

Gruss Hausen

firEmergency
16.11.2010, 11:33
Hallo Affenmensch,

folgendes ist mir aufgefallen.

1.)
Ich nutze für mehrere Benutzer die Funktion "Gesamt Alarmtext nutzen". Und habe in der Liste "Wörter ersetzen oder löschen" einige Einträge. Ich übergebe bei der Alarmierung zwei Parameter &1 und &2 an das AlarmierungsTool. Im Parameter &2 steht die Alarmmeldung.

Bei der SMS und der email werden die eingetragenen Wörter auch ersetz bzw gelöscht. Bei der Aktion (Dort starte ich den AlarmMonitor und übergebe ihm den Parameter &2) wird jedoch der "originale" Text ohne Änderung übergeben und angezeigt.

Das werd ich mir mal anschauen und dann gegebenfalls ausbessern.


2.)
Bei der Liste "Wörter löschen" funktioniert das löschen der Einträge über den Button nicht.
Das heißt, einmal eingetragene Wörter können nicht mehr entfernt werden.

Gruss Hausen
Konnte ich jetzt nicht feststellen (von mir getestet 0.99.1). Hat den Fehler vielleicht sonst noch jemand?

firEmergency
16.11.2010, 19:29
Hallo Affenmensch,

folgendes ist mir aufgefallen.

1.)
Ich nutze für mehrere Benutzer die Funktion "Gesamt Alarmtext nutzen". Und habe in der Liste "Wörter ersetzen oder löschen" einige Einträge. Ich übergebe bei der Alarmierung zwei Parameter &1 und &2 an das AlarmierungsTool. Im Parameter &2 steht die Alarmmeldung.

Bei der SMS und der email werden die eingetragenen Wörter auch ersetz bzw gelöscht. Bei der Aktion (Dort starte ich den AlarmMonitor und übergebe ihm den Parameter &2) wird jedoch der "originale" Text ohne Änderung übergeben und angezeigt.

Also ich habs bei mir getestet und auch nochmal im Code nachgeschaut. Bei mir funktioniert die Wortersetzung. Du kannst mir ja mal ein konkretes Beispiel nennen...

MichiFFV
16.11.2010, 21:38
erledigt...

Hausen
16.11.2010, 21:39
Hallo Affenmensch,

ich habe das Problem das der Parameter &2 in dem der Alarmtext steht "LKWBr A57 KR Sonsbeck SoSi [EOT] [NULL] (5) (d)" bei der Übergabe an den AlarmMonitor nicht bearbeitet wird.

Hier ein Auszug aus dem LogFile für SMS und email wo es klappt:

Tue Nov 16 21:18:09 CET 2010 -- (1)-------Programm gestartet-------
Tue Nov 16 21:18:09 CET 2010 -- (1)Pfad EinsatzListe: D:\Programme\Heirue-Soft\AlarmierungsTool\\EinsatzListe.txt
Tue Nov 16 21:18:09 CET 2010 -- (1)Lade EinsatzListe: Datei wird momentan nicht verwendet; Laden möglich
Tue Nov 16 21:18:09 CET 2010 -- (1)EinsatzListe.txt geladen
Tue Nov 16 21:18:09 CET 2010 -- (1)EinsatzListe geladen
Tue Nov 16 21:18:09 CET 2010 -- (1)Pfad Settings: D:\Programme\Heirue-Soft\AlarmierungsTool\\Settings.txt
Tue Nov 16 21:18:09 CET 2010 -- (1)Lade Settings: Datei wird momentan nicht verwendet; Laden möglich
Tue Nov 16 21:18:09 CET 2010 -- (1)Settings geladen
Tue Nov 16 21:18:09 CET 2010 -- (1)Benutzertrenner: $
Tue Nov 16 21:18:09 CET 2010 -- (1)Alarmparameter gefunden
Tue Nov 16 21:18:09 CET 2010 -- (1)Benutzer gefunden: $1
Tue Nov 16 21:18:09 CET 2010 -- (1)Parameter &1: LZ I
Tue Nov 16 21:18:09 CET 2010 -- (1)Parameter: LKWBr A57 KR Sonsbeck SoSi [EOT] [NULL] (5) (d)
Tue Nov 16 21:18:09 CET 2010 -- (1)Alarmabarbeitung gestartet
Tue Nov 16 21:18:09 CET 2010 -- (1)Anzahl zu alarmierende Benutzer: 1
Tue Nov 16 21:18:09 CET 2010 -- (1)Alarmiere 1. Benutzer aus Liste
Tue Nov 16 21:18:09 CET 2010 -- (1)Keine Doppelalarmierung (35770 s)
Tue Nov 16 21:18:09 CET 2010 -- (0)Uhrzeit stimmt nicht überein
Tue Nov 16 21:18:09 CET 2010 -- (1)AlarmText: Einsatzmeldung LZ I: LKW-brand A57 Richtung Krefeld Sonsbeck (mit Sondersignalen)
Tue Nov 16 21:18:10 CET 2010 -- (1)Monitor wird nicht angesprochen
Tue Nov 16 21:18:10 CET 2010 -- (1)Sound wird nicht abgespielt
Tue Nov 16 21:18:10 CET 2010 -- (1)Aktionen gestartet
Tue Nov 16 21:18:10 CET 2010 -- (1)Anzahl Aktionen: 0
Tue Nov 16 21:18:10 CET 2010 -- (1)eMail-Versand gestartet

Und hier der Auszug für die Aktion bei dem der Paramter &2 übergeben wird.

Tue Nov 16 21:18:10 CET 2010 -- (1)Aktionen gestartet
Tue Nov 16 21:18:10 CET 2010 -- (1)Anzahl Aktionen: 0
Tue Nov 16 21:18:10 CET 2010 -- (0)D:\Programme\Heirue-Soft\AlarmierungsTool\AlarmMonitor.exe
Tue Nov 16 21:18:10 CET 2010 -- (0)LKWBr
Tue Nov 16 21:18:10 CET 2010 -- (0)A57
Tue Nov 16 21:18:10 CET 2010 -- (0)KR
Tue Nov 16 21:18:10 CET 2010 -- (0)Sonsbeck
Tue Nov 16 21:18:10 CET 2010 -- (0)SoSi
Tue Nov 16 21:18:10 CET 2010 -- (0)[EOT]
Tue Nov 16 21:18:10 CET 2010 -- (0)[NULL]
Tue Nov 16 21:18:10 CET 2010 -- (0)(5)
Tue Nov 16 21:18:10 CET 2010 -- (0)(d)
Tue Nov 16 21:18:10 CET 2010 -- (0)eMail-Versand gestartet
Tue Nov 16 21:18:10 CET 2010 -- (0)eMail Liste enthält 1 Einträge
Tue Nov 16 21:18:10 CET 2010 -- (0)Aktion AlarmMonitor ausgeführt


Gruss Hausen

firEmergency
17.11.2010, 09:09
So, nachdem ich mal Testweise innerhalb von 8 Stunden mir 500 Einsätze generiert haben lasse, konnte ich folgende Probleme feststellen:

1. Je mehr Einsätze es gibt, desto eher tritt dieser "Laden dauert zu lange" - Fehler auf. Deswegen werden ich in der nächsten Version jeden Einsatz in einer extra Datei speichern lassen. Dies löst dann das Speicherproblem

2. Ich hab den Server.exe getestet. Dort konnte ich feststellen, je länger der Server läuft und desto mehr Einsätze verschickt wurden, desto größer wird der Speicherverbrauch. Der hält sich zwar immer noch in Grenzen (ging glaub maximal auf 15 MB), aber ich hab jetzt nur 500 Einsätze getestet. Wenn das System einmal gestartet worden ist, dann soll es ja "ewig" laufen. Deswegen werde ich diesen Fehler auch noch untersuchen. Ich hoffe das ich den in der jetzigen Architektur des Programms beheben kann. Wenn nicht, dann auf jeden Fall in der neu entwickelten Version.

Finne86
18.11.2010, 15:26
Hallo,

um nicht unnötig viel zu schreiben: Das Tool ist einfach genial!!! Danke.

Ich bin grade dabei mit diesem tollen Programm einige Szenarien durchzuspielen.
Grundsätzlich soll das ganze dann in meiner Wehr eine automatische Alarmanzeige in der Fzg-Halle werden.

Meine Versuche sind im großen und ganzen schon sehr fruchtbar - jedoch stellt sich mir ein Problem beim Alarmmonitor:

Adressen innerhalb unserer Stadt werden korrekt angezeigt auch mit Hausnummern (jedoch nur wenn ausschließlich unsere Stadt in der Adressen.txt hinterlegt ist ... wenn ich unsere Nachbargemeinde ebenfalls einpflege, dann funktioniert es nicht (wenn es in beiden Städten den gleichen Straßennamen gibt).

Und noch viel wichtiger:
Ist es auf irgendend eine Art und Weise möglich Autobahnen und Bundesstraßen einzupflegen?

Ankommender Alarmtext (FMS-Text):
FY2#abcStadt#Dingenskirchen Straße#32#Brennt Wohnung#

Ausgabe nach modellierung im Alarmtool (" " -> "_" / "#" -> " ") auf dem AlarmMonitor:
FY2 abcStadt
Dingenskirchen_Straße 32
Brennt_Wohnung

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Joerg112
18.11.2010, 18:43
Hallo zusammmen...

Kann mir jemand sagen, ob er den Alarm Monitor richtig am laufen hat?

Ich habe das Problem, das der alarmonitor nach 40 min nach Alarm Eingang komplett schließt....

Ich habe bei anzeigedauert und anderen Angaben keinerlei 40min angegeben....
Komme da irgendwie nicht weiter....:-(

Kann mir Vll. Jemand einen Tipp geben wodran das liegen könnte???


@Affenmensch:
ist dir das Problem bekannt??

firEmergency
18.11.2010, 19:56
Ich habe das Problem, das der alarmonitor nach 40 min nach Alarm Eingang komplett schließt....

@Affenmensch:
ist dir das Problem bekannt??

Ja, ich hab von noch einem Nutzer diese Fehlerbeschreibung bekommen. Der hatte ebenfalls nach 40 Minuten das Problem. Der löste es, indem er per Batch alle 40 min den Monitor neu startete. Das ist ja aber auch keine gute Lösung. Du kannst mir mal folgende 3 Dateien schicken:
- alarmMonitor.pref
- generalSettings.pref
- Settings.txt

Dann werd ich dem Fehler mal auf den Grund gehen.


... wenn ich unsere Nachbargemeinde ebenfalls einpflege, dann funktioniert es nicht (wenn es in beiden Städten den gleichen Straßennamen gibt).


Woher soll das Tool auch wissen, welche Straße es nehmen soll? Wenn neben der Straße auch der Ort im Alarmtext vorkommt, dann müsste die Adresse angezeigt werden. Wenn nur die Straße vorkommt, dann nimmt der Monitor einfach die als erstes vorkommende Straße in der Adressendatei.


.
Und noch viel wichtiger:
Ist es auf irgendend eine Art und Weise möglich Autobahnen und Bundesstraßen einzupflegen?

Ankommender Alarmtext (FMS-Text):
FY2#abcStadt#Dingenskirchen Straße#32#Brennt Wohnung#

Ausgabe nach modellierung im Alarmtool (" " -> "_" / "#" -> " ") auf dem AlarmMonitor:
FY2 abcStadt
Dingenskirchen_Straße 32
Brennt_Wohnung

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Also die "Adressensuche" basiert auf der API von Google. Also alle Adressen, die Google findet, findet auch mein Tool (wenn Google mehrere Adressen findet, dann nimmt mein Tool die erste).
Mit Autobahnen weiß ich jetzt nicht genau. Wenn du zu einem Ort die Dingenskirchen Str. zuordnest, funktionierts dann?
Probier mal in der Adressendatei sowas einzutragen:

--- Musterstadt
hier kommen diene jetzigen Adressen
---
Dingenskirchen Straße

Das du also den Ort einfach weglässt und nur die obligatorischen --- hinzufügst. Müsste vielleicht gehen.

dg76
19.11.2010, 20:52
Hi,

kurze Frage:

Die Parameterübergabe aus FMS32 heraus funktioniert nicht richtig.
Ich habe in FMS32 eingestellt:

...\Alarm.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

Im Alarmierungstool habe ich als Meldungstext eingegeben:

&D - &U Uhr
Alarm für &1:
&4
&2
&3

Wenn nun ein Alarm eingeht, bekomme ich unter &1 den kompletten Alarmierungstext und %4, %2 und %3 werden als Text der Meldung angefügt (also nicht als Variable). Woran kann das liegen?

VG

dg76
19.11.2010, 23:14
Weitere Frage:
Wie Stelle ich Expressalarm ein? Muss ich in FMS32 die Ton-Ric und die EA-Text-Ric mit Alarm.exe verbinden? Problem ist, dass dann bei jedem EA-Text ein Alarm erzeugt und an das Alarmierungstool gegeben wird ....

Aus der Beschreibung geht dies nicht richtig hervor und im Forum finde ich nichts konkretes.

Grüße

FF Pulsnitz
20.11.2010, 09:13
....das würde mich auchmal interessieren.

@affenmensch

Könnte man bei der SA das auch mit paar Worttrennern machen? Mir zeigt er momentan folgendes an: RTW 1 NEF 1. Das er z.B. anzeigt RTW 1 - NEF 1 oder RTW 1 / NEF 1. Wäre evtl. etwas übersichtlicher.

firEmergency
20.11.2010, 10:07
....das würde mich auchmal interessieren.

@affenmensch

Könnte man bei der SA das auch mit paar Worttrennern machen? Mir zeigt er momentan folgendes an: RTW 1 NEF 1. Das er z.B. anzeigt RTW 1 - NEF 1 oder RTW 1 / NEF 1. Wäre evtl. etwas übersichtlicher.

Ich hab bei mir auf der Seite jetzt mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung für eine Expressalarmierung hochgeladen

http://ffwug.jimdo.com/downloads/schritt-für-schritt-anleitungen/

Das mit dem Trenner für SA lässt sich machen.

dg76
20.11.2010, 11:06
Vielen Dank

firEmergency
21.11.2010, 12:23
Hallo Affenmensch,

ich habe das Problem das der Parameter &2 in dem der Alarmtext steht "LKWBr A57 KR Sonsbeck SoSi [EOT] [NULL] (5) (d)" bei der Übergabe an den AlarmMonitor nicht bearbeitet wird.



Hab den Fehler gefunden. War tatsächlich nur bei Aktionen der Fall und das in Zusammenhang mit dem Gesamtalarmtext.
In der nächsten Version ist er behoben.

Finne86
21.11.2010, 12:28
Wenn du zu einem Ort die Dingenskirchen Str. zuordnest, funktionierts dann?
Probier mal in der Adressendatei sowas einzutragen:

--- Musterstadt
hier kommen diene jetzigen Adressen
---
Dingenskirchen Straße

Das du also den Ort einfach weglässt und nur die obligatorischen --- hinzufügst. Müsste vielleicht gehen.

Hallo,
ich habe in meiner Adressdatei folgende Werte eingetragen:

--- abcStadt
blaStraße
und viele weitere

--- cbaStadt
blaStraße
und viele weitere

Im Alarmtext kommt der Städtename mit (also abcStadt oder cbaStadt).
Der Alarmtext hat wie gesagt dieses Muster:
FY2#abcStadt#blaStraße#18#Brennt Wohnung#

Nur leider "übersieht" das AlarmTool wohl den Stadtnamen ... auch wenn ich den Stadtnamen hinter der Adresse übertragen lasse, also:
FY2#blaStraße#18#abcStadt#Brennt Wohnung#

Erkennt das Tool die Stadt nicht - im Log des Alarmmonitors wird immer mit der Stadt, die zuerst in der Adressendatei ist gesucht.
Also wenn ich in der Adressen.txt erst die abcStadt habe, dann zeigt er mir immer die Straßen aus abcStadt; wenn jedoch cbaStadt am Anfang steht, dann nimmt er die.

Kann man dieses Problem umgehen? Wenn ich die Funktion "Adresse durch eigene Trenner" nutze, dann geht es meistens - aber dafür sieht die Textanzeige auf dem Alarmmonitor dann doof aus. Würde also gerne die automatische Erkennung nutzen.

Hoffe ihr versteht, was ich meine :)

Gerne stelle ich auch mal meine Adressen.txt und andere Dateien bereit.

Danke.

firEmergency
21.11.2010, 17:41
@Finne

Deine Adressdatei wäre ganz hilfreich. Dazu noch ein "reales" Beispiel. Dann kann ich mir selber ein Bild machen.

Finne86
21.11.2010, 22:21
Moin,

im Anhang meine Adressen.txt.

Meine Wehr ist die FF Raunheim. Die andere Stadt, die ich gerne anzeigen möchte ist Kelsterbach.

Ein "reales" Beispiel:
FY2#Raunheim#Moselstraße#18#Brennt Wohnung im 2.OG#

Die Moselstraße gibt es in beiden Städten, genauso wie viele andere Straßen, etwa:
Albert-Schweitzer-Straße
Elbestraße
Frankfurter-Straße
Kastanienweg
u.v.a.

mit der aktuellen Adressen.txt werden bei identischen Straßennamen immer die Kelsterbacher Straßen angezeigt - das "Raunheim" im Alarmtext wird übersehen.

Im Alarmtool habe ich bei "Wörter ersetzten" eingestellt:
" " -> "_"
"#" -> " "
Daher auch die Unterstriche in der Adressen.txt.

Joa - der Aufruf erfolgt aus FMS32-PRO - scheint auch richtig zu klappen.

Danke für die Hilfe!

Mr.Pieper
22.11.2010, 14:03
Hy und Hallo...

Ich habe mit der 0.99.1er Version auch ein Problem...
Nachdem sich meine alte Version irgendwie "unsichtbar" gemacht hatte,
hab ich mir die 0.99.1er geholt, alles eingestellt und umgestellt.

Jetzt habe ich das Problem, das ich in den Emailtexten immer ein ? vor den übergebenen Parametern habe.

Also ich übergebe im Alarmtool die Parameter wie folgt:



Einsatzalarm:
&U Uhr - &D

&4

&3


Ausgegeben werden bei der Email dann allerdings folgende Zeilen:



Betreff: ?FeuerwehrMusterhausen?

Einsatzalarm:
14.25 Uhr - 22 November 2010

?FeuerwehrMusterhausen?

?Alarmtextderübergebenwird?


Bei Prowl Nachrichten ist das ganze übrigens mit Ausrufezeichen...

In der vorigen Version, lief das alles einwandfrei.
Sprich; Sämtliche Parameter wurden ohne diese Fragezeichen übermittelt.

Ist das jetzt ein Bug, oder hab ich irgendwo einen Einstellungsfehler?

mike2208
22.11.2010, 19:40
Hallo,


hab den Port listener mal ausprobiert nur bekomme ich immer Fehlermeldungen bei COM 1 und COM 2 ! Die zwei Dateien hab ich in den lib Ordner von Java kopiert und die dll. Datei in den System32 Ordner , Programmierstation hab ich auch ...

Mr.Pieper
22.11.2010, 21:00
Mein Problem mit den Fragezeichen wurde mittlerweile geklärt.
Es war ein Fehler beim Programmpfad in FMS32.
Strg V / Strg + C hatte die Anführungszeichen durch Steuerzeichen ersetzt,
welche das Alarmierungstool nicht verarbeiten konnte und als Fragezeichen ausgab.

firEmergency
23.11.2010, 08:39
Moin,

im Anhang meine Adressen.txt.

Meine Wehr ist die FF Raunheim. Die andere Stadt, die ich gerne anzeigen möchte ist Kelsterbach.

Ein "reales" Beispiel:
FY2#Raunheim#Moselstraße#18#Brennt Wohnung im 2.OG#


Also den Fehler hab ich gefunden und behoben.
Wann es die korrigierte Version gibt, kann ich noch nicht sagen.

Akkon_21
23.11.2010, 10:33
HI

Mir ist aufgefallen,dass wenn man kurz hintereinander mehrere "ersetzen-Datensätze" anlegt,man später keine mehr herauslöschen kann.

Gibt es eine Möglichkeit,die in der "Settings-Datei" wieder zu entfernen oder muss ich jetzt eine komplett neue Liste erstellen?


MfG Akkon_21

firEmergency
23.11.2010, 12:01
HI

Mir ist aufgefallen,dass wenn man kurz hintereinander mehrere "ersetzen-Datensätze" anlegt,man später keine mehr herauslöschen kann.
MfG Akkon_21

Versuch mal das Problem näher zu beschreiben.
- Wie viele Datensätze hast du denn hinzugefügt?
- Was geht nicht? Kann man den Löschen Button sehen?
- Wörter löschen oder Wörter ersetzen?

Finne86
23.11.2010, 12:05
Also den Fehler hab ich gefunden und behoben.
Wann es die korrigierte Version gibt, kann ich noch nicht sagen.

Immerhin weiß ich jetzt, dass es nicht an mir liegt - Danke!

Ich werde so lange nur mit Raunheimer Adressen arbeiten.

Freue mich schon auf die neue Version. Vielen Dank!

Akkon_21
23.11.2010, 12:58
Versuch mal das Problem näher zu beschreiben.
- Wie viele Datensätze hast du denn hinzugefügt?
ca. 15

- Was geht nicht? Kann man den Löschen Button sehen?
Man kann den Löschen-Button sehen,allerdings ist dieser ohne Funktion

- Wörter löschen oder Wörter ersetzen?
Wörter ersetzen.



MfG Akkon_21

Grisu2290
23.11.2010, 14:13
Hallo zusammen!

Erst mal Respeckt für das Tool! Echt klasse!
hab es diese Woche das ertse mal ausprobiert, und es klappt reibungslos...

Ein kleines Problemchen habe ich denn noch.
Lässt sich der Alarmmonitor vielleicht konfigurieren?
Schriftgrösse, Farbe für Einsatzstichwörter und vielleicht auch die Position?
Also ich ich die Fahrzeugkennung ganz oben hin machen kann,
darunter vielleicht farbig das Stichwort??


Danke für eure Hilfe !

Hausen
23.11.2010, 18:38
2.)
Bei der Liste "Wörter löschen" funktioniert das löschen der Einträge über den Button nicht.
Das heißt, einmal eingetragene Wörter können nicht mehr entfernt werden.

Gruss Hausen

Also ich habe das Problem bei Wörter löschen....

Gruss Hausen

Finne86
23.11.2010, 22:43
Also ich habe das Problem bei Wörter löschen....

Gruss Hausen

Ich auch ... aber nur einmal gehabt, settings-datei gelöscht - alles neu eingerichtet, jetzt gehts wieder.

Mr.Pieper
24.11.2010, 18:21
Halli Hallo... :)

Da bin ich wieder... Jetzt mit einem neuem Problem...

Ich würde gerne via Alarmtool meine Wetterwarnungen aus "Wetterwarnung" als Mail, Prowl etc versenden.

Ein entsprechender Benutzer, dessen Einstellungen etc wurden schon vorgenommen.
Ich greife, via der Funktion "Alarmtext aus Datei" die generierte Meldung im Anwenderdatenordner des "Wetterwarnung" ab.
Sprich; Meine Meldung entspricht dem Inhalt der .txt Datei.

Wenn ich nun die .txt Datei im Anwendungsdaten-Ordner öffne, steht diese dort "normal".
Sobald ich aber via Alarmtool diese versende, werden Umlaute durch wilde Kombinationen in den Nachrichten,Mails, Prowls etc ersetzt (Beispiel: ü -> ü).

Was muss ich nun tun, damit ich entsprechende Meldungen korrekt übergebe?
In der Alarmtool - Logfile wird der Alarmtext schon mit den Zeichen falsch angezeigt.

Beispiel:

Es ist (2 komische Kästchen)1 Warnung für XXX (XXX) vorhanden:...

Besagte Kästchen machen auf mich den Anschein, sie seien Leerzeichen.

firEmergency
24.11.2010, 19:22
Halli Hallo... :)

Da bin ich wieder... Jetzt mit einem neuem Problem...

Ich würde gerne via Alarmtool meine Wetterwarnungen aus "Wetterwarnung" als Mail, Prowl etc versenden.

Ein entsprechender Benutzer, dessen Einstellungen etc wurden schon vorgenommen.
Ich greife, via der Funktion "Alarmtext aus Datei" die generierte Meldung im Anwenderdatenordner des "Wetterwarnung" ab.
Sprich; Meine Meldung entspricht dem Inhalt der .txt Datei.

Wenn ich nun die .txt Datei im Anwendungsdaten-Ordner öffne, steht diese dort "normal".
Sobald ich aber via Alarmtool diese versende, werden Umlaute durch wilde Kombinationen in den Nachrichten,Mails, Prowls etc ersetzt (Beispiel: ü -> ü).

Was muss ich nun tun, damit ich entsprechende Meldungen korrekt übergebe?
In der Alarmtool - Logfile wird der Alarmtext schon mit den Zeichen falsch angezeigt.

Beispiel:

Es ist (2 komische Kästchen)1 Warnung für XXX (XXX) vorhanden:...

Besagte Kästchen machen auf mich den Anschein, sie seien Leerzeichen.

Das sollte mit der Codierung zusammenhängen.
Schau mal bei diesem Thread nach. Vielleicht kannst du Andi-Hamburg mal fragen. Das könnte dein Problem lösen:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=377319&postcount=549

Firefighter82
25.11.2010, 00:54
Hallo,

ich wollte mal nachhören wie der sachstand ist für die push Nachrichten an ein Android Handy?

Güsse

Andi-Hamburg
25.11.2010, 11:36
Das sollte mit der Codierung zusammenhängen.
Schau mal bei diesem Thread nach. Vielleicht kannst du Andi-Hamburg mal fragen. Das könnte dein Problem lösen:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=377319&postcount=549

Schau mal in den Wetterwarnung Thread, dort habe ich meine Batch Datei gepostet. Mit der funktioniert es dann einwandfrei.

Gruß Andi

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Portal
25.11.2010, 14:56
Hallo ,
ich habe eine Frage zur Heimatadresse .
Kann die Adresse nur einmal vergeben werden ?
Ich habe versucht mehrere Wachen einzugeben , aber er speichert für alle nur die letzte Adresse die eingegeben worden ist .
Wäre schön wenn man die Heimatadresse für jede Wache seperat eingeben könnte .
Oder liegt der Fehler bei mir ?
Dank im vorraus .

Gruß Kay

Portal
25.11.2010, 14:57
Hallo ,

ich habe eine Frage zur Heimatadresse .
Kann die Adresse nur einmal vergeben werden ?
Ich habe versucht mehrere Wachen einzugeben , aber er speichert für alle nur die letzte Adresse die eingegeben worden ist .
Wäre schön wenn man die Heimatadresse für jede Wache seperat eingeben könnte .
Oder liegt der Fehler bei mir ?
Dank im vorraus .

Gruß Kay

firEmergency
25.11.2010, 15:27
Pro Monitor gibt es nur eine heimatadresse. Wenn du bei verschiedenen wachen verschiedene Monitore laufen hast, dann kannst du auch für jeden Monitor eine eigene heimatadresse setzen.

Sent from my TrC Desire using Tapatalk

Portal
25.11.2010, 16:40
Hallo ,

wie mach ich das ?
Muss ich irgendwas kopieren oder eine andere Partition verwenden ?

Gruß Kay

firEmergency
25.11.2010, 18:45
Hallo,

ich wollte mal nachhören wie der sachstand ist für die push Nachrichten an ein Android Handy?

Güsse
Für die Push-Notifications beim iPhone nutze ich ja Growl. Der Client dafür heißt beim iPhone Prowl.
Es gibt eine Alpha-Version für Android (nach Growl for Android suchen).
Die hat bei mir aber nicht funktioiniert. Vielleicht schaffst du es ja. Ich glaub da müssen wir mindestens auf eine stabile Beta warten.


Hallo ,

wie mach ich das ?
Muss ich irgendwas kopieren oder eine andere Partition verwenden ?

Gruß Kay

Was genau hast du denn vor?
Wie sieht deine jetzige Situation aus?

Portal
25.11.2010, 19:26
Hallo ,

ich habe mehrere Wachen die alle - wenn sie auf der Wache sind - verschiedene Abfahrtsorte haben .

Z.b.

1 . xxStadt - Wache Hansenstrasse - Anzeige von Wache Hansenstrasse bis EO
2 . hhDorf - Wache Petersstrasse - Anzeige von Wache Petersstrasse bis EO

Und hier liegt bis jetzt das Problem , das er nur eine der Strassen für die Anzeige auf der Karte übernimmt .

Wie könnte ich es lösen das er immer die Strasse von der jeweiligen Wache nimmt ?

Aber sonst funktioniert bei mir alles Reibungslos .

Gruß Kay

mcb112
26.11.2010, 21:18
Für die Push-Notifications beim iPhone nutze ich ja Growl. Der Client dafür heißt beim iPhone Prowl.
Es gibt eine Alpha-Version für Android (nach Growl for Android suchen).
Die hat bei mir aber nicht funktioiniert. Vielleicht schaffst du es ja. Ich glaub da müssen wir mindestens auf eine stabile Beta warten.


Also ich habe das Android-Handy Xperia X10 mini pro, und nutze darauf das Web.de App für den eMail-Verkehr. Lasse mir im Alarmfall durch das Tool eine Mail zukommen, welche auch nach maximal 30 Sekunden (i. d. R. schon nach 3 Sekunden) auf dem Handy erscheint. Vielleicht könnte Dir das erstmal weiterhelfen, bis es eine Beta gibt?!?!?
----------------------------------------------------------------------------
Zum Alarmmonitor: Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand, was die Reife anbelangt? Ich habe zur Zeit noch das Problem, dass nicht jede Straße aus der Adressdatei erkannt wird. Trefferquote liegt bei ca. 30-40%. Zudem habe ich noch nicht ganz verstanden, wie das Tool die einzelnen Orte unterscheiden soll.
Unsere Alarmmeldung sieht folgender Maßen aus:
*B2*Muster,Muster*Wiesenstraße 2*Zimmerbrand,KEINE PERSON IM HAUS
Übersetzt:*Stichwort*MusterORT,MusterSTADT*Straße Nr.*Meldung, Freitext

Anzahl der Wiederholungen habe ich 3 und als Parametertrenner *. Endtrenner habe ich leer.
So sieht die Vorschau aus: TEXT*TEXT*TEXT*ADRESSE*...

Haut ja auch soweit hin, nur werden kaum Straßen gefunden. Adressdatei streng nach Muster.txt angefertigt. Sind 506 Straßen zu viel?

Dankbar für jeden Tipp!

Beste Grüße, mcb

44-1
26.11.2010, 22:44
Also das Tool an sich ist echt klasse.

Aber wie schon mcb112 habe ich auch Probleme mit der Adressverwaltung.
Vom Grundsatz her funktioniert das schon ganz gut.

Aber wie soll ich denn eine Adressdatei mit mehr als tausend Straßen schreiben? Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit das über Google Maps zu machen?
In dem Vollbild Tool von Coastboy hat die Adresssuche doch auch irgendwie geklappt.


@mcb112
wenn ich das richtig sehe sucht dein Programm nach Text*Text*Text*Adresse. So hast du geschrieben.
Deine Musteralarmierung ist aber doch Text*Text*Adresse. Also nur zwei wiederholungen. oder zählt er das , (komma) in dem zweiten Text als Trenner mit?

firEmergency
27.11.2010, 09:18
Hallo ,

ich habe mehrere Wachen die alle - wenn sie auf der Wache sind - verschiedene Abfahrtsorte haben .

Z.b.

1 . xxStadt - Wache Hansenstrasse - Anzeige von Wache Hansenstrasse bis EO
2 . hhDorf - Wache Petersstrasse - Anzeige von Wache Petersstrasse bis EO

Und hier liegt bis jetzt das Problem , das er nur eine der Strassen für die Anzeige auf der Karte übernimmt .

Wie könnte ich es lösen das er immer die Strasse von der jeweiligen Wache nimmt ?

Aber sonst funktioniert bei mir alles Reibungslos .

Gruß Kay

Naja, für sowas ist der Monitor nicht konzipiert worden. Tut mir leid, da sehe ich im Moment keine Möglichkeit dafür.



Unsere Alarmmeldung sieht folgender Maßen aus:
*B2*Muster,Muster*Wiesenstraße 2*Zimmerbrand,KEINE PERSON IM HAUS
Übersetzt:*Stichwort*MusterORT,MusterSTADT*Straße Nr.*Meldung, Freitext
Anzahl der Wiederholungen habe ich 3 und als Parametertrenner *. Endtrenner habe ich leer.
So sieht die Vorschau aus: TEXT*TEXT*TEXT*ADRESSE*...
Haut ja auch soweit hin, nur werden kaum Straßen gefunden. Adressdatei streng nach Muster.txt angefertigt. Sind 506 Straßen zu viel?
Beste Grüße, mcb

Also die Anzahl der Straßen sollte egal sein, kann sich halt auf die Performance auswirken.
Zu der Adressdatei:
Gib mir eine Beispielalarmierung, bei der die richtige Straße nicht gefunden wurde (inkl. Adressdatei) und ich sag dir wo der Fehler liegt. Zu deinem Beispiel:
Wenn du sowas hast:
*Stichwort*MusterORT,MusterSTADT*Straße Nr.*Meldung, Freitext
Das ist natürlich ein Beispiel wobei es fast nich gehen kann, denn eigentlich müsstest du folgendes einstellen:
Anzahl Wiederholungen 2
Trenner *
Endtrenner *
Dann würde das dabei rauskommen:
MusterORT, MusterSTADT

Denn wenn du keinen Endtrenner machst, dann kommt das raus:
MusterORT,MusterSTADT*Straße Nr.*Meldung, Freitext

Die Ortsuche funkioniert mit Google Maps. Also ich übergeben Maps einen Text und Google liefert mir die Koordinaten zurück. In dem Log des Monitors kann man immer sehen welchen Text ich in der URL an Google übergebe.
Google ist zwar recht schlau, aber ich denk nicht das er bei dem obrigen Beispiel was findet.




Also das Tool an sich ist echt klasse.

Aber wie schon mcb112 habe ich auch Probleme mit der Adressverwaltung.
Vom Grundsatz her funktioniert das schon ganz gut.
Aber wie soll ich denn eine Adressdatei mit mehr als tausend Straßen schreiben? Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit das über Google Maps zu machen?
In dem Vollbild Tool von Coastboy hat die Adresssuche doch auch irgendwie geklappt.
@mcb112
wenn ich das richtig sehe sucht dein Programm nach Text*Text*Text*Adresse. So hast du geschrieben.
Deine Musteralarmierung ist aber doch Text*Text*Adresse. Also nur zwei wiederholungen. oder zählt er das , (komma) in dem zweiten Text als Trenner mit?

Also die Ortsuche läuft über Google Maps. (siehe oben)
Bei dem Monitor von Coastboy geht es meineswissens auch über eine Adressdatei oder?
Wenn nein, erkennt der die Adresse ohne Einstellungen automatisch?

44-1
27.11.2010, 10:09
Die Auswertung der Adresse läuft über auch über Trenner die vorher in eine ini geschrieben werden müssen.
Das Funktioniert mit jedem Zeichen, auch leerzeichen.
Dami wird der komplette Meldungstext aufgeschlüsselt und dann eingestellt welcher der Schlüssel der Ort ist und welches die Straße.

Wenn leerzeichen als Trenner benutzt werden müssen vorher die Straßen die aus zwei oder mehr Wörtern bestehen über die Ersetzenliste mit _ verbunden werden.

Hausnummern können auch zugewiesen werden, mit Plausibilitätsprüfung.
Fehlt die Hausnummer dann wird nicht "Baum (auf Straße)" an Google Maps übergeben.

Eine eigene Datei mit allen Straßennamen fällt so weg.

Ich bin jetzt am Testen ob ich die Auswertung hier einfacher hinbekomme, wenn ich die Parameter in FMS vertausche. Also nicht den Ric als %1 ganz vorne übergebe sondern die Adresse mit %4 als erstes setzte.

Portal
27.11.2010, 11:27
Hallo ,

schade , vielleicht wird es ja mal was :-D

Aber trotztdem danke .

Gruß Kay

mcb112
28.11.2010, 11:03
Also die Anzahl der Straßen sollte egal sein, kann sich halt auf die Performance auswirken.
Zu der Adressdatei:
Gib mir eine Beispielalarmierung, bei der die richtige Straße nicht gefunden wurde (inkl. Adressdatei) und ich sag dir wo der Fehler liegt. Zu deinem Beispiel:
Wenn du sowas hast:
*Stichwort*MusterORT,MusterSTADT*Straße Nr.*Meldung, Freitext
Das ist natürlich ein Beispiel wobei es fast nich gehen kann, denn eigentlich müsstest du folgendes einstellen:
Anzahl Wiederholungen 2
Trenner *
Endtrenner *
Dann würde das dabei rauskommen:
MusterORT, MusterSTADT

Denn wenn du keinen Endtrenner machst, dann kommt das raus:
MusterORT,MusterSTADT*Straße Nr.*Meldung, Freitext

Die Ortsuche funkioniert mit Google Maps. Also ich übergeben Maps einen Text und Google liefert mir die Koordinaten zurück. In dem Log des Monitors kann man immer sehen welchen Text ich in der URL an Google übergebe.
Google ist zwar recht schlau, aber ich denk nicht das er bei dem obrigen Beispiel was findet.



Hi...

Also eine Alarmmeldung würde so aussehen:
*B1*Barsi,Barsi*Am Buchhorn 1*Zimmerbrand,BRENNT TV

Alles genau so ohne Leerzeichen und mit den richtigen Sonderzeichen.
Da das Tool alle * von Anfang an zählt, muss ich für die Straße 3 Wiederholungen einstellen, sonst lande ich bei der Suche im indischen Barsi... X-D Habe jetzt auch * als Endtrenner eingetragen, was aber zu keinerlei Veränderung führt.
Die Beispielmeldung funtioniert so auch. Aber diese Meldung wiederum nicht:
*B1*Barsi,Barsi*Marktstraße 1*Zimmerbrand,BRENNT TV

Da leider alles durch * getrennt wird, klappts auch nicht, wenn ich das Zeichen ersetze. Habe in der Adressdatei auch schon den Ort Barsi,Barsi genannt. Aber nach meinen Einstellungen zufolge, ließt das Tool ja den Ort gar nicht erst.
Kann man dem Tool nicht vorgeben, dass es eine Meldung in eine Mustermaske einfügt?
Bsp.: Maske: #...# +...+ *...* ~...~ So dass das Tool bei jedem * in der originalen Meldung einen Schnitt macht und den ersten Baustein zwischen die # setzt, den zweiten zwischen +, usw...?

Im Anhang meine Adressdatei, mit allen Straßen.

Besten Dank!!!!!!!!!!!!!!

____________________________
Edit:

Idee! Kann man im Log beim Alarmmonitor, was die Daten an Google sendet, nicht fest einstellen, dass direkt hinter jeder ausgelesenen Adresse ",Heimatort" steht? Das sollte doch die Lösung sein? Im Tool dafür ein Eingabe fenster einbauen?!?

44-1
28.11.2010, 12:46
Hast du mal versucht in der Ersetzen Liste

Barsi,Barsi --> Barsinghausen

einzugeben?

Und wenn es das mehrfach in Deutschland gibt kannst du ja das Bundesland davorsetzten.

NDS_Barsinghausen kann Google auch verarbeiten.

firEmergency
28.11.2010, 14:08
Hast du mal versucht in der Ersetzen Liste

Barsi,Barsi --> Barsinghausen

einzugeben?

Und wenn es das mehrfach in Deutschland gibt kannst du ja das Bundesland davorsetzten.

NDS_Barsinghausen kann Google auch verarbeiten.

Gute Idee!!

Aber am besten bei der Ersetzung das machen:
Barsi,Barsi* ===> Barsinghausen

Damit hast du das * mitten drin auch schon weg.

Jetzt gibt es nur noch ein Problem.
Bei der Übertragung des Textes wird aus dem ß ein Zeichen, dass als ? dargestellt wird und so nicht verarbeitet werden kann.
Wenn du mal bei Google Maps versuchst, Markstra?e 1 zu suchen, dann findet er es nicht.
Marktstrae 1 hingegen findet er. Leider kannst du mit der ersetzen Funktion nicht einfach ? ==> ß machen, da er eben das Zeichen nur zur darstellung als ? zeigt. In wirklichkeit ist es ein ganz anderes Zeichen.

Die neue Version wird hingegen keine Probleme mehr mit Umlauten haben.

mcb112
28.11.2010, 15:42
Jetzt gehts!!!

Habe einfach die * vom Tool löschen lassen, und habe aus "Barsi,Barsi" einfach "Barsinghausen" gemacht. Jetzt steht im Monitor Log als Adresse "Blumenweg 1 Barsinghausen". Und das findet Google. Gehen alle Straßen, auch die mit ö ä ü ß. Ebenfalls alle außerhald des Ortes selber, also die Stadtteile oder Ortsteile.
Wähle jetzt die Adresse auch aus einer Datei aus.

Hoffe bei anderen klappts jetzt auch...

Besten Dank für die Hilfe!

stgt88112
30.11.2010, 10:50
kleine frage nebenbei...

bei mir wird die stadt bzw. sonderzeichen wie das "Ü" zu "A1/4" gemacht.

wie kann ich da abhilfe schaffen, dass mir der monitor meine heimatstadt richtig anzeigt?

gruß stgt88112

mcb112
30.11.2010, 12:24
kleine frage nebenbei...

bei mir wird die stadt bzw. sonderzeichen wie das "Ü" zu "A1/4" gemacht.

wie kann ich da abhilfe schaffen, dass mir der monitor meine heimatstadt richtig anzeigt?

gruß stgt88112

Hi!

So wie ich das in den letzten 3-4 Nachrichten hier im Forum verstanden habe, ist das mit der aktuellen Version nicht machbar. Laut Affenmensch soll dieser "Fehler" in der nächsten Version aber abgestellt werden.
Falls ich also nix falsch verstanden habe, einfach ein paar Tage / Wochen gedult, und dann wird alles gut!

Beste Grüße, mcb112

bonafide
01.12.2010, 07:14
hallo affenmensch3,

als erstes mal ein ganz ganz ganz großes dankeschön für dieses supertool!!!!
bin gerade dabei es in unserer wasserwacht für die alarmierung einzubinden.
wir nutzen zur weitergabe des alarms fms pro32 und am ende der kette gibt
rettalarm die alarme aus.
hab soweit alles hinbekommen, seit gestern funktioniert sogar das alarmfax von
rettalarm. (was zuerst gar nicht so wollte wie ich)

das einzige was ich nicht hinbekomm ist der alarmmonitor......
wir liegen in bayern und haben so nur eine 5ton alarmierung via zvei.
hab das kontollkästchen zur weitergabe an alarmmonitor aktiviert,
aber bei einem alarm kommt nur das kleine pop-up fenster....
kannst du mir vielleicht helfen??

was ist dir eigentlich lieber, amazon oder ne kleine geldspende zu weihnachten???

gruß aus bayern

tobi

firEmergency
01.12.2010, 09:23
Hi
Hast du dir schon mal die Schritt-für-Schritt Anleitung angeschaut? Gibt unter download Sektion. Dort wird die Zusammenarbeit mit dem Monitor erklärt. Wenn du es so hast wie beschrieben und es geht trotzdem nicht, müsstest du mir die logfile einträge mal zukommen lassen.
P.S.
Amazon! :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

mcb112
01.12.2010, 11:22
Hallo!

Zu dem Problem von bonafide... Kann der Monitor überhaupt mit ZVEI funtkioneren???

Nun zu meinem neuen Problem: Ich kann unter Wörter die gelöscht werden sollen, einträge nicht rückgängig machen? Die Lösch-Funktion ist also ohne Funktion. In welcher Datei vom Tool sind denn die Einträge gespeichert, dass man das "manuell" löschen kann?

Beste Grüße, mcb112

bonafide
01.12.2010, 12:37
komme gerade nicht an die log-file ran.
werde sie aber heute abend einstellen.

es müsste doch möglich sein auch aus zvei raus
den alarm und die zeit anzuzeigen??

tobi

firEmergency
01.12.2010, 13:27
Zvei und Monitor funktionieren schon. Du kannst halt nur anzeigen lassen DASS ein Einsatz eingegangen ist, aber nicht den alarmtext oder sowas ( Zvei is ja nur Analog)

Das der Button nicht funktioniert ist mir bekannt. Es wird alles in den Settings.txt gespeichert. Da kannst du aber nichts manuell rauslöschen. Ich hoffe in der nächsten Version gehts wieder.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

mcb112
01.12.2010, 14:25
Das es keinen Alarmtext anzeigt, ist ja dass was ich meinte. Hatte es so verstanden, dass Ihr aneinander vorbei redet. Also nix für Ungut! ;-)

Mit meinem Problem harre ich also der Dinge die da kommen. Besten Dank!

mcb112

bonafide
01.12.2010, 18:26
hallo affenmensch,

jetzt hab ich ein größeres problem als das alarm-fenster.
wollte gerade den rechner an der wache aufbauen und testen,
bekomme jetzt aber keine alarme raus da unsere internetverbindung
über einen proxy läuft.
gibt es da abhilfe???

tobi

firEmergency
01.12.2010, 18:47
Puh, den Fall hab ich nie berücksichtigt. Da muss ich mal schauen, ob ich da was ändern kann. Da mein Laptop aber momentan in Reparatur ist, gehts nicht so schnell.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Seoman
01.12.2010, 20:57
Hallo zusammen,

erst mal muss ich sagen, dass das ein super Tool ist. Läuft wirklich hervorragend.

Wir nutzen in unserem Kreis auch noch die ZVEI-Alarmierung. Der Monitor läuft damit eigentlich sehr gut. Nur Texte kann man natürlich nicht direkt anzeigen lassen. Bei uns werden für einige Fahrzeuge aber ein Alarmtext via Textübertragung über Funk gesendet.
Diese kann man sich dann auch am Monitor anzeigen lassen.

Mann muss einfach nur den entsprechenden Status (Bei uns ist es Status 10) als Aktion hinterlegen, wie bei der Alarmierung. Mit den entsprechenden Parametern klappt das wunderbar.

Es werden auch Geo-Koordinaten per Funk übertragen diese werden aber nicht angezeigt. Ggf. kann man das ja in späteren Versionen noch einfügen. Damit würde man sich die Einagabe der Straßen sparen.

Gruß

feuerball
01.12.2010, 21:30
Ich habe jetz mein Handy sony w810i am Pc dran um Alarm SmS zu versenden.

Mit dem Programm Myphoneexplorer habe ich bisher hin bekommen aber im Alarmtool kann ich leider nichts auswählen wenn ich unter Alarmserver> sms via handy auswähle.

Kann mir da jemand helfen?

bonafide
01.12.2010, 21:45
so nach einigem hin und her hab ich erst mal einen surfstick zwischen
geschalten....(ist aber auf dauer zu teuer...)
wäre also gott froh wenn es eine lösung zu dem proxy problem gibt.

jetzt hab ich noch was anderes endeckt, ich bekomm es nicht gebacken
das wenn ich via alamierungstool auslöse ein feedbackfax gesendet wird.
hat jemand das selbe problem??
wenn ich direkt auf der homepage auslöse geht es wunderbar....

kann mir jemand sagen welche werte ich für den monitor setzen muß?
host ip??
port??

tobi

bonafide
01.12.2010, 21:59
ok den fehler mit dem feedback hab ich aufgedeckt....
man kann zwar auf dem server von rettalarm standartmäßig
den feedbackspeicher laden, dies wird aber jedoch nicht für
die auslösung mit webin übernommen.

oh mann jetzt hab ich schon wieder ne bitte..
kann man dies in den aufruf für web in mit aufnehmen??

Beispiel:
http://www.RA-Server.de/webin.php?log_user=IhrLoginName&log_pass=IhrPasswort&listcode=1&text=1&flash=1

Folgende Parameter werden ausgewertet:
log_user= Ihr Benutzername (Login-Name)
log_pass= Ihr Passwort
listcode= der Code für die auszulösenden Listen/Gruppen
wie unter Punkt 13.1 beschrieben. (ohne vorweg stellen des PIN Codes)
ACHTUNG: Bei der Alarmierung von Gruppen muss das vorweg zu stellende „+“
Zeichen durch den Code „%2B“ ersetzt werden.
listcode=%2B die Nummer der zu alarmierenden Gruppe
text= die Nummer des zu übertragenden Textes
Beispiel: „Text=3“ sendet Ihren Alarmtext Nr.3
free= ein freier zu übertragender Text (URL-Codiert)
Beispiel: „Free=Einsatz SEG 5“ Sendet den Text „Einsatz SEG 5“
Der Code Text= entfällt dann)
flash=1 …sendet den Alarm als Falsh SMS
fb=1 …aktiviert den Feedbackspeicher

firEmergency
02.12.2010, 13:49
oh mann jetzt hab ich schon wieder ne bitte..
kann man dies in den aufruf für web in mit aufnehmen??


Du willst also nur fb=1 mit aufnehmen oder?
Das kannst du ja auch manuell machen:
Schreib einfach am Ende des Alarmtexes &fb=1 hin
Bin mir nicht 100% sicher, aber schau mal die URL jetzt an ob es passt und geht.

Also als Alarmtext zum Beispiel:

Datum: %D Uhrzeit %U Text %3 &fb=1

Das sollte eigentlich gehen.

Koerbi
02.12.2010, 17:48
Hallo ich nütze Poc32 und starte das Tool mit einer exe manchmal startet das Tool überhaupt nicht keine Ahnung warum.
Gruss koerbi

feuerball
02.12.2010, 20:08
Derzeit geht die Verbindung zum Handy ja nur unter 32 bit.
Ist eine erweiterung auf 64bit Systeme geplant?

firEmergency
03.12.2010, 07:58
Nein, eher nicht. Das SMS PlugIn wurde nicht von mir entwickelt, sondern gab es so bereits. Deswegen bin ich darauf angewiesen und hab keine Möglichkeit das zu ändern

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Akkon_21
04.12.2010, 09:42
Hi

Hab wieder das Problem,das Ich Datensätze bei "Ersetzen" nicht löschen kann.

Kann ja nicht jedes mal die Settings neu erstellen

:-(


MfG Akkon_21

Bermuda112
04.12.2010, 10:06
Halli Hallo,

auch von mir erst ein Mal ein großes Lob für dieses wunderbare Programm!!

Wollte einmal fragen, ob es vielleicht möglich wäre so etwas wie den Alarmmonitor auch für die Fahrzeuge zu programmieren?

Bei uns in der Wehr ist es so, dass die Fahrzeuge einem bestimmte Stichwort zugeordnet sind. Zur Zeit ist es leider so, dass man jedes Mal auf die Alarmdepesche schauen muss, welche Fahrzeuge dem Einsatz zu geteilt sind.

Also ich meine das halt so, dass wenn z.B. das Stichwort "Zimmer" alarmiert wird, dass diese dann angezeigt werden und darunter die zugeordneten Fahrzeuge.

Könnte man dies vielleicht nach der gleichen Systematik realisieren, wie den Alarmmonitor?

Gruß

firEmergency
04.12.2010, 10:53
Hi
Hab wieder das Problem,das Ich Datensätze bei "Ersetzen" nicht löschen kann.
Kann ja nicht jedes mal die Settings neu erstellen
MfG Akkon_21

Hi,
das Problem ist mir bekannt. Ich hoffe das es in der nächsten Version behoben ist. Da ich aber leider immer noch nicht den Grund für dieses Verhalten habe, konnte ich nur raten an was es wohl lag.
Es wäre mir eine große Hilfe, wenn du mir deine Settings zukommen lässt. Dann kann ich nachvollziehen was daran Schuld hat

Halli Hallo,
auch von mir erst ein Mal ein großes Lob für dieses wunderbare Programm!!

Wollte einmal fragen, ob es vielleicht möglich wäre so etwas wie den Alarmmonitor auch für die Fahrzeuge zu programmieren?
Könnte man dies vielleicht nach der gleichen Systematik realisieren, wie den Alarmmonitor?
Gruß

Hi,
mein Monitor war eigentlich nur für die ganz simple Aufgabe gedacht, Text anzuzeigen.
Das was du möchtest war schon von mehreren gewünscht. Das wäre auch ganz cool, nur braucht das viel Zeit, die ich momentan nicht habe.
Ich habe aber von einem anderen User dieses Forums eine Mail bekommen, der gerade an ganz genau so einem Monitor bastelt. Es sieht auch schon echt gut aus.
Ich weiß aber nicht, wann er ihn veröffentlicht bzw. wann der fertig ist.
Aber sobald dieser fertig ist, denk ich werden wir zusammenarbeiten und die Anbindung an mein Tool realisieren.

Aber von mir kommt sowas erst mal nicht.

Akkon_21
04.12.2010, 11:36
Hi,
das Problem ist mir bekannt. Ich hoffe das es in der nächsten Version behoben ist. Da ich aber leider immer noch nicht den Grund für dieses Verhalten habe, konnte ich nur raten an was es wohl lag.
Es wäre mir eine große Hilfe, wenn du mir deine Settings zukommen lässt. Dann kann ich nachvollziehen was daran Schuld hat





Hi

Mail ist raus.Hoffe es bringt dir was und der Fehler lässt sich reproduzieren.

Gruß Akkon_21

firEmergency
04.12.2010, 14:30
Hi

Mail ist raus.Hoffe es bringt dir was und der Fehler lässt sich reproduzieren.

Gruß Akkon_21
Kann aber ein bisschen dauern. Mein Laptop ist momentan in Reparatur. Weiß nicht, wann ich den wieder bekomme.


Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hausen
04.12.2010, 15:54
Hallo Affenmensch,

habe mal wieder Schwierigkeiten mit dem Starten von externen Programmen.
Habe mir eine Batch-Datei geschrieben die ich gerne ausführen möchte aber
leider startet Dein Tool diese nicht.
Habe dann die Batch in eine exe-Datei gewandelt. Diese wir auch gestartet, jedoch
nicht sichtbar (man sieht Sie nur im Task-Manager) und diese arbeitet auch nicht
richtig.
Kannst Du Dir das erklären? Hast Du einen Tipp für mich?


Hi,
Ich habe aber von einem anderen User dieses Forums eine Mail bekommen, der gerade an ganz genau so einem Monitor bastelt. Es sieht auch schon echt gut aus.
Ich weiß aber nicht, wann er ihn veröffentlicht bzw. wann der fertig ist.
Aber sobald dieser fertig ist, denk ich werden wir zusammenarbeiten und die Anbindung an mein Tool realisieren.

Also das würde mich auch brennent interessieren!!

Gruss Hausen

firEmergency
04.12.2010, 16:33
Hallo Affenmensch,

habe mal wieder Schwierigkeiten mit dem Starten von externen Programmen.
Habe mir eine Batch-Datei geschrieben die ich gerne ausführen möchte aber
leider startet Dein Tool diese nicht.
Habe dann die Batch in eine exe-Datei gewandelt. Diese wir auch gestartet, jedoch
nicht sichtbar (man sieht Sie nur im Task-Manager) und diese arbeitet auch nicht
richtig.
Kannst Du Dir das erklären? Hast Du einen Tipp für mich?



Also das würde mich auch brennent interessieren!!

Gruss Hausen

Das Problem liegt bestimmt an meinem Tool. Ich weiß aber nicht warum. Irgendetwas muss beim Aufruf einer batch anders sein als bei einer "richtigen" exe.
Das die batch beim starten der exe nicht sichtbar ist, kann man glaub bei der Konvertierung einstellen. Wenn du sagst, die exe arbeitet nicht richtig, dann funktioniert ja zumindest ein Teil davon, oder?
Geht die batch beim Starten aus FMS32?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Koerbi
04.12.2010, 18:16
Hallo
ich sende meine SMS mit SMStrade wenn eine Alarmierung kommt dann startet das Programm und in der Log steht
FEHLER: Sat Dec 04 18:05:46 CET 2010 -- (0)URL konnte nicht geöffnet werden (Server returned HTTP response code: 400 for URL: http://gateway.smstrade.de/......
wenn ich die URL aber in den IE kopiere dann geht sie, woran liegt das?
MFG Koerbi

Hausen
04.12.2010, 18:38
Das die batch beim starten der exe nicht sichtbar ist, kann man glaub bei der Konvertierung einstellen.

Also ich habe das zum Testen erstmal auf sichtbar eingestellt.


Wenn du sagst, die exe arbeitet nicht richtig, dann funktioniert ja zumindest ein Teil davon, oder?
Geht die batch beim Starten aus FMS32?

Ja die batch und auch die exe funktionieren aus FMS und auch über ausführen ohne Probleme.

Gruss Hausen

firEmergency
05.12.2010, 16:13
Hallo
ich sende meine SMS mit SMStrade wenn eine Alarmierung kommt dann startet das Programm und in der Log steht
FEHLER: Sat Dec 04 18:05:46 CET 2010 -- (0)URL konnte nicht geöffnet werden (Server returned HTTP response code: 400 for URL: http://gateway.smstrade.de/......
wenn ich die URL aber in den IE kopiere dann geht sie, woran liegt das?
MFG Koerbi

Kannst du die URL mal hier posten (also anstatt dem Gateway-Key kannst du ja *** schreiben.

Koerbi
05.12.2010, 17:14
Kannst du die URL mal hier posten (also anstatt dem Gateway-Key kannst du ja *** schreiben.


Hallo es ging dann später wieder vielleicht doch ein Serverproblem bei SMStrade

Bermuda112
05.12.2010, 17:16
@Affenmesch:

Danke für die Aussage bzgl. der Zuordnung von Fahrzeugen zu einem Stichwort. Dann werde ich mal den Thread weiter verfolgen und hoffen, dass es nicht allzu lange dauert.

dertim
11.12.2010, 18:14
@ Affenmensch:

benutzen bei uns jetzt mittlerweile schon sehr lange und zuverlässig dein Programm, echt super.

Eine Sache interessiert mich aber noch, könnte man es so einrichten, das man bei jedem Benutzer die Möglichkeit hat die Black&White Liste ein oder auszuschalten.

Beispiel: in Der Black Liste ist Intern-2 eingetragen,

Wenn jetzt ein Einsatz für den RTW mit Stichwort Intern-2 kommt wird nicht ausgelöst, was ja so auch vollkommen gewünscht ist.

Wenn aber dann das HLF als Tragehilfe zu diesem Einsatz alarmiert wird, dann kommt trotzdem nichts an, dank Black List.

Hier wäre aber die Funktion toll das man bei dem HLF als eigenen Benutzer, dann die Black List ausschalten könnte.

Ich hoffe Du verstehst mein Anliegen...

Gruß Tim

firEmergency
11.12.2010, 20:06
@ Affenmensch:

benutzen bei uns jetzt mittlerweile schon sehr lange und zuverlässig dein Programm, echt super.

Eine Sache interessiert mich aber noch, könnte man es so einrichten, das man bei jedem Benutzer die Möglichkeit hat die Black&White Liste ein oder auszuschalten.

Beispiel: in Der Black Liste ist Intern-2 eingetragen,

Wenn jetzt ein Einsatz für den RTW mit Stichwort Intern-2 kommt wird nicht ausgelöst, was ja so auch vollkommen gewünscht ist.

Wenn aber dann das HLF als Tragehilfe zu diesem Einsatz alarmiert wird, dann kommt trotzdem nichts an, dank Black List.

Hier wäre aber die Funktion toll das man bei dem HLF als eigenen Benutzer, dann die Black List ausschalten könnte.

Ich hoffe Du verstehst mein Anliegen...

Gruß Tim

Naja,
du kannst ja jedem Benutzer einen eigenen Alarmtext zuweisen. Dies beinhaltet aber nicht nur den Text an sich, sondern dazu gehört auch die Black/Whilelist und die Wortersetzungen.
Deswegen musst du einfach jedem Benutzer einen eigenen Alarmtext (und dadurch eine eigene Black/Whitelist) zuordnen.

Löwe-SE
12.12.2010, 13:25
Moin Moin,

ich habe mal eine Frage zum Alarmmonitor. Irgendwie komm ich nicht weiter.
Eine Alarmmeldung ist so aufgebaut: Art*Ort*Strasse*Zusatzinfos

Manchmal geht der Alarm mit einem <EOT> am Ende Raus und manchmal nicht.
Ich habe im Monitor als Endtrenner <EOT> eingetragen. Wenn in der Meldung ein EOT am ende steht, funktioniert die Kartenanzeige. Wenn es jedoch fehlt, wird lediglich der Ort angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Ende der Nachricht praktisch mit dem 3.* erkannt wird?
Oder denk ich zu kompliziert?

Gruß
Kai

firEmergency
12.12.2010, 16:33
Moin Moin,

ich habe mal eine Frage zum Alarmmonitor. Irgendwie komm ich nicht weiter.
Eine Alarmmeldung ist so aufgebaut: Art*Ort*Strasse*Zusatzinfos

Manchmal geht der Alarm mit einem <EOT> am Ende Raus und manchmal nicht.
Ich habe im Monitor als Endtrenner <EOT> eingetragen. Wenn in der Meldung ein EOT am ende steht, funktioniert die Kartenanzeige. Wenn es jedoch fehlt, wird lediglich der Ort angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Ende der Nachricht praktisch mit dem 3.* erkannt wird?
Oder denk ich zu kompliziert?
Gruß
Kai

Hmm, das ist gar nicht so einfach. Du könntest doch aber bei Alarmtext ein <EOT> am Ende einfach selber hinschreiben. Also zum Beispiel so:
%3 <EOT>
Also einfach dafür sorgen, dass <EOT> immer im Alarmtext vorkommt. Wenn es dann teilweise zweimal vorkommt, ist das ja dem Monitor egal.

Bin mir jetzt nicht sicher ob das funktioniert, wenn du aber sagst es geht nur wenn <EOT> übertragen wird, dann sorgst du somit einfach dafür das <EOT> beim Monitor ankommt, egal ob der Einsatztext das jetzt enthält oder nicht.

novita123
13.12.2010, 21:46
Guten Tag besitze ein Iphone 4 wollte dort gerne jetzt die Alamierung meines Löschzug auf mein Iphone aktivieren. Wir werden Digital Alamiert also über RIC´s jeder Löschzug hat eine eigene RIC dies kann ich über POC 32 auslesen. Nur wie kriege ich jetzt die Nachricht bzw. die Alamierung automatisch hin das das Alamierungs tool auslösst mit Inhalt der Nachricht?

firEmergency
14.12.2010, 07:18
Auf meiner Seite, im Download Bereich hab ich ein paar Schritt-für-Schritt Anleitungen zusammengetragen. Daran solltest du exemplarisch sehen wie es grundsätzlich funktioniert. Falls noch Fragen sind, einfach melden.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

MichiFFV
14.12.2010, 08:33
Kann es sein das wenn 2 Alarmierung kurz hintereinander erfolgen, das Programm nur für die erste eine Push u. e-Mail rausschickt?

Hatte den Fall jetzt schon zum zweiten mal?

Joerg112
14.12.2010, 10:07
Kann es sein das wenn 2 Alarmierung kurz hintereinander erfolgen, das Programm nur für die erste eine Push u. e-Mail rausschickt?

Hatte den Fall jetzt schon zum zweiten mal?


Hey Michi...
das liegt am Poc32 und nicht am Alarmierungstool. Beim Poc 32 muss erst eine Aktion abgeschlossen sein, bevor es eine neue ausführen kann.
Versuch es mal mit fms32pro oder BosMon... diese beiden programme können mehrer aktionen gleichzeitig ausführen...

schöne grüße

firEmergency
14.12.2010, 10:08
Kann es sein das wenn 2 Alarmierung kurz hintereinander erfolgen, das Programm nur für die erste eine Push u. e-Mail rausschickt?

Hatte den Fall jetzt schon zum zweiten mal?

Neuste Version?
Werden beide Alarme unter "Einsätze" angezeigt?
Doppelalarmierung gelockt?

MichiFFV
15.12.2010, 00:07
Ah ok :-)
Kannte die Funktion der Doppelalarmierung nicht und habe sie nun deaktiviert.

Meine "Einsatz" Text Datei ist ohne jegliche Formatierung und total unübersichtlich. Ist das normal?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

firEmergency
15.12.2010, 08:11
Ah ok :-)
Kannte die Funktion der Doppelalarmierung nicht und habe sie nun deaktiviert.

Meine "Einsatz" Text Datei ist ohne jegliche Formatierung und total unübersichtlich. Ist das normal?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Ja, die ist für den Menschen nicht lesbar. Dafür werden die Einsätze direkt im Programm angezeigt.( Daten > Einsätze ("Glockensymbol"))

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Krazy
16.12.2010, 17:58
Hallo,

ich weiß ja nicht ob das schon bekannt ist und ob ich da der einzige bin, aber heute hat es mir zum 5. Mal in Folge meine settings.txt gegen die Original-Datei ersetzt. Jegliche Einstellungen waren gelöscht und musste neu gemacht werden.

Habe aktuell die V0.94 drauf.

MfG

Andi-Hamburg
16.12.2010, 18:32
Hallo,

ich weiß ja nicht ob das schon bekannt ist und ob ich da der einzige bin, aber heute hat es mir zum 5. Mal in Folge meine settings.txt gegen die Original-Datei ersetzt. Jegliche Einstellungen waren gelöscht und musste neu gemacht werden.

Habe aktuell die V0.94 drauf.

MfG

Dann nimm einfach mal die aktuelle Version 0.991 ;-)

Gruß

FFSSBZ
16.12.2010, 19:58
Servus, erstmal nen fettes lob zu deinem Programm!!!

Ich find alles super, bis auf das man nach einer bestimmten 5-Ton folge bzw Ric keine Audiodatei aufnehmen kann bzw versenden kann. Falls das Problem hier schon behandelt worden ist, bitte einfach die Beitragnummer sagen dann schau ich selbst nach. Mir würde es auch reichen wenn man einfach noch etwas in den e-mail Anhang stecken könnte, mit FMS32 kann man ja eine Audiodatei nach der Alamierung aufnehmen.

Pulsnitz hat den Vorschlag auch schonmal gebracht, wurde aber nicht drauf eingegangen.


Aber 2 Vorschläge hätte ich da noch:

1. Aufnahme einer Audiodatei mit einstellbaren Sekunden ab einer bestimmten 5Ton Schleife bzw. Ric welche man anschließend als Emailanhang mit versendet.

2. Schriftarten einstellbar im Emailversand. (z.B. Kursiv, unterstrichen oder Fett ect.)

firEmergency
16.12.2010, 22:28
Servus, erstmal nen fettes lob zu deinem Programm!!!

Ich find alles super, bis auf das man nach einer bestimmten 5-Ton folge bzw Ric keine Audiodatei aufnehmen kann bzw versenden kann. Falls das Problem hier schon behandelt worden ist, bitte einfach die Beitragnummer sagen dann schau ich selbst nach. Mir würde es auch reichen wenn man einfach noch etwas in den e-mail Anhang stecken könnte, mit FMS32 kann man ja eine Audiodatei nach der Alamierung aufnehmen.

Pulsnitz hat den Vorschlag auch schonmal gebracht, wurde aber nicht drauf eingegangen.

Momentan hab ich wenig Zeit um größere Updates zu machen. Nächste Woche werd ich noch die V 1.0.0 hochladen mit ein paar neuen Extras (z.B. echte Routendarstellung im Monitor). Nächste Woche wird dann entschieden ob das Tool als Projektarbeit fortgesetzt wird, dann kann man über neue Funktionen reden.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

FF Pulsnitz
17.12.2010, 05:01
Momentan hab ich wenig Zeit um größere Updates zu machen. Nächste Woche werd ich noch die V 1.0.0 hochladen mit ein paar neuen Extras (z.B. echte Routendarstellung im Monitor). Nächste Woche wird dann entschieden ob das Tool als Projektarbeit fortgesetzt wird, dann kann man über neue Funktionen reden.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Kannst denn auch sagen ob die Settings.txt gleich bleibt odr ob man da wieder alles neu einpflegen muß?

firEmergency
17.12.2010, 08:19
Kannst denn auch sagen ob die Settings.txt gleich bleibt odr ob man da wieder alles neu einpflegen muß?

Also, wenn das mal soweit ist (Projekt würde erst im Juni 2011 enden) würde das komplette Speichersystem sich ändern (eventuell Datenbank etc, Performance!). Aber jetzt muss sich erst entscheiden ob wir es machen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

bonafide
18.12.2010, 09:33
hallo affenmensch,

wollte mal kurz fragen ob du schon was über das proxy-problem sagen kannst??
hab es momentan so gelöst das über aktionen verschiedene browser geöffnet werden,
die als startseite den auslöse webin zu rettalarm beinhalten.
das funktioniert soweit ganz gut, aber leider mit zeitverzögerung.

grüße aus neu-ulm

tobi

firEmergency
18.12.2010, 10:33
hallo affenmensch,

wollte mal kurz fragen ob du schon was über das proxy-problem sagen kannst??
hab es momentan so gelöst das über aktionen verschiedene browser geöffnet werden,
die als startseite den auslöse webin zu rettalarm beinhalten.
das funktioniert soweit ganz gut, aber leider mit zeitverzögerung.

grüße aus neu-ulm

tobi

Ja, wurde eingebaut. Ich räume momentan die Oberfläche noch auf und passe die Doku an. Ich denk mal nächste Woche, spätestens übernächste Woche.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

bonafide
19.12.2010, 06:48
hallo affenmensch,

ich wage es ja kaum zu fragen, aber hast du auch was am feedbeck
lade verhalten gemacht??
dein beschriebener tipp funktioniert leider nicht.
wenn du das noch hinbekommst wirst du bei uns zum mitarbeiter des monats gekürt!!!
ps.... werde mich heute abend um amazon kümmern!!!

gruß aus neu-ulm

tobi



Du willst also nur fb=1 mit aufnehmen oder?
Das kannst du ja auch manuell machen:
Schreib einfach am Ende des Alarmtexes &fb=1 hin
Bin mir nicht 100% sicher, aber schau mal die URL jetzt an ob es passt und geht.

Also als Alarmtext zum Beispiel:

Datum: %D Uhrzeit %U Text %3 &fb=1

Das sollte eigentlich gehen.

sandybos
19.12.2010, 10:54
Hallo
kannst du auch Fittcom Alarmcenter (html) einbinden oder kann man selber irgendwo einstellen?

MfG Sandmann

firEmergency
19.12.2010, 11:23
hallo affenmensch,

ich wage es ja kaum zu fragen, aber hast du auch was am feedbeck
lade verhalten gemacht??
dein beschriebener tipp funktioniert leider nicht.
wenn du das noch hinbekommst wirst du bei uns zum mitarbeiter des monats gekürt!!!
ps.... werde mich heute abend um amazon kümmern!!!

gruß aus neu-ulm

tobi

Hi, ich hab ja immer auf deine Rückmeldung gewartet.
Hätte ja sein können das es geht.
Ja, ich glaub ich kann das noch einbauen. Das ist jetzt nicht so aufwendig. Kommt dann auch noch in der Version 1.0.0
Wie gesagt, entweder nächste Woche, oder die Woche vor Sylvester.


Hallo
kannst du auch Fittcom Alarmcenter (html) einbinden oder kann man selber irgendwo einstellen?

MfG Sandmann

Momentan habe ich keine Zeit mehr für größere Updates. Deswegen gibt es momentan keine neuen Alarmserver mehr.

Fixx
19.12.2010, 17:41
Hallo,

ich habe bis jetzt alle schritte befolgt, aber es geht nicht..
ich habe bei FMS32pro eine Aktion eingefügt "C:\Users\Fixx\Desktop\Alarmierung\Alarm.exe $1 | $2 | $3 | $4 |"

aber ich sehe weder, das sich die datei öffnet noch sonst irgendwas..

könnt ihr mir bitte helfen


mfg Fixx

nmblk
19.12.2010, 18:00
ich habe bei FMS32pro eine Aktion eingefügt "C:\Users\Fixx\Desktop\Alarmierung\Alarm.exe $1 | $2 | $3 | $4 |"


mfg Fixx
Nach der mir vorliegenden Doku müsste es so aussehen: "%1"|"%2"| etc..

Ich hätte da auch gleich noch eine Frage, und zwar zur Kartenanzeige im Monitor:
Bei uns wird für den Ort ein festgelegtes Kürzel übertragen. Wie sag ich jetzt dem Programm, welcher Ort zu welchen Kürzel gehört?
Geht das überhaupt? Und wenn nicht, lässt sich der Kartenabschnitt wegschalten?
Vielen Dank Euch

Fixx
19.12.2010, 18:49
ich habe es jetzt ebenfalls mit %,$,& ausprobiert es tut sich immer noch nix..


mfg Fixx

Andi-Hamburg
19.12.2010, 18:49
Bei uns wird für den Ort ein festgelegtes Kürzel übertragen. Wie sag ich jetzt dem Programm, welcher Ort zu welchen Kürzel gehört?
Geht das überhaupt?

Ersetze doch einfach die kürzel durch die Ort

Alarmtext -> Wörter Ersetzen oder LÖschen

Dort dann einfach für z.B: Do--> Dortmund eingeben

Gruß Andi

Andi-Hamburg
19.12.2010, 18:50
ich habe es jetzt ebenfalls mit %,$,& ausprobiert es tut sich immer noch nix..


mfg Fixx

Im FMS32 --> "Aktionen ausführen" aktiviert??

Fixx
19.12.2010, 19:49
Super danke es klappt

jetzt hab ich aber noch eine frage und zwar wenn ein alarm eingeht, dann kommt ja immer der selbe text richtig ? bei Name der Applikation, Event, etc..

ist es den möglich das man quasie mehrere Ric´s einstellt mit verschiedenen texten / Fixtexten

und ist es zugleich noch möglich, das man die klartexte, die gesendet werden bekommt ?

firEmergency
20.12.2010, 07:58
Super danke es klappt

jetzt hab ich aber noch eine frage und zwar wenn ein alarm eingeht, dann kommt ja immer der selbe text richtig ? bei Name der Applikation, Event, etc..

ist es den möglich das man quasie mehrere Ric´s einstellt mit verschiedenen texten / Fixtexten

und ist es zugleich noch möglich, das man die klartexte, die gesendet werden bekommt ?

Ja, natürlich, das ist ja der Sinn und Zweck einzelner Benutzer und der Parameter.
Schau dir doch mal die Schritt-für-Schritt Anleitung zum SMS Versand an. Im Prinzip funktioniert das ja für iPhone - Notifications genauso.
Wie man mehrere (verschiedene) Benutzer alarmiert, steht in der Doku.
Ich finde da ist alles recht einfach und mit Beispielen beschrieben.
Wenn nicht, dann nochmal melden.

Fixx
20.12.2010, 13:42
Hallo
ja das mit den verschiedenen Benutzern habe ich jetzt geblick, aber
ist es möglich den von der Leitstelle gesendeten Text (alarmstichwort, etc.) ebenfalls auf dem iPhone zu lesen/empfangen? und wenn ja .. wie?
und kann man auch einen Unterschied zwischen "EIL" und "ZEIT" Einsatz einstellen?
MfG Fixx

leitstelle_27
20.12.2010, 16:19
Hallo
ja das mit den verschiedenen Benutzern habe ich jetzt geblick, aber
ist es möglich den von der Leitstelle gesendeten Text (alarmstichwort, etc.) ebenfalls auf dem iPhone zu lesen/empfangen? und wenn ja .. wie?
und kann man auch einen Unterschied zwischen "EIL" und "ZEIT" Einsatz einstellen?
MfG Fixx

man lese dieses http://ffwug.jimdo.com/app/download/4379769362/4d0f734e/4c48a8cb409b024a0dbc3f5c9d31f6ce0a782171/Bedienungsanleitung+AlarmierungsTool.pdf?t=1289373 849 ab Seite 6

Fixx
20.12.2010, 18:28
man lese dieses http://ffwug.jimdo.com/app/download/4379769362/4d0f734e/4c48a8cb409b024a0dbc3f5c9d31f6ce0a782171/Bedienungsanleitung+AlarmierungsTool.pdf?t=1289373 849 ab Seite 6

super bringt mir nur nix, wenn ich daraus nicht schlau werde.. zumal der der link noch nicht einmal funktionniert ;-) aber ich weis was gemeint war..

firEmergency
20.12.2010, 20:21
super bringt mir nur nix, wenn ich daraus nicht schlau werde.. zumal der der link noch nicht einmal funktionniert ;-) aber ich weis was gemeint war..

Sag mal genau, WAS du nicht verstehst.
Wo hängst du denn momentan?
Die Schritt-für-Schritt Anleitung mit dem SMS Versand erklärt ja schon mal das Prinzip.
Nun musst du halt anstatt Handy-Nummern, deine Prowl API Keys eintragen.
Und anstatt der Konfiguration des SMS-Alarmservers, trägst du halt die Daten unter "Prowl" ein. Da kannst du eintragen was du willst. Musst halt mal testen was die einzelnen Felder genau sind ("Event"...)
Bei Alarmtext wählst du "Automatisch generieren" aus.
Dann trägst du im Reiter "Alarmtext" eben so was zum Beispiel ein:
Einsatz für &4:
&3

Dann kannst du bei "Wörter ersetzen" eintragen:
EIL >> Zeit

Fixx
20.12.2010, 22:49
Hallo
also momentan hänge ich extrem an dem alarmtext fest...
ich möchte einfach nur, das der gesendete Klartext (von der LST) genauso
auf das iPhone gesendet wird
wäre sehr nett wenn mir das einer mal für "dumme" erklären könnte ..
so wie das in der Anleitung erklärt wird raff ich das einfach nicht

mfg Fixx

P.S.: gn8

firEmergency
21.12.2010, 08:10
Hallo
also momentan hänge ich extrem an dem alarmtext fest...
ich möchte einfach nur, das der gesendete Klartext (von der LST) genauso
auf das iPhone gesendet wird
wäre sehr nett wenn mir das einer mal für "dumme" erklären könnte ..
so wie das in der Anleitung erklärt wird raff ich das einfach nicht

mfg Fixx

P.S.: gn8

Du nützt FMS32 oder? Dann ist dein Aufruf ...Alarm.exe "%1" ... oder?

Dann schreib beim Alarmtext einfach &3 rein.
Dann wird der Klartext in den Alarmtext reingeschrieben.


Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Fixx
21.12.2010, 10:20
also müsste das dann wie folgt Heißen

"C:\Users\Fixx\Desktop\Alarmierung\Alarm.exe $1 | &3"

oder irre ich mich
mfg Fixx

firEmergency
21.12.2010, 10:40
also müsste das dann wie folgt Heißen

"C:\Users\Fixx\Desktop\Alarmierung\Alarm.exe $1 | &3"

oder irre ich mich
mfg Fixx

Ja, du irrst dich! 12 Posts über dir hat jemand gepostet, ODER in der Doku beim Abschnitt von FMS32 ODER in der Schritt-für-Schritt Anleitung

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

FMS-Master
21.12.2010, 10:42
Hallo Fixx!

also müsste das dann wie folgt Heißen

"C:\Users\Fixx\Desktop\Alarmierung\Alarm.exe $1 | &3"

oder irre ich mich

Yepp, du irrst... und zwar weil du nicht richtig liest:


Du nützt FMS32 oder? Dann ist dein Aufruf ...Alarm.exe "%1"

Für dich also dann am besten so:


"C:\Users\Fixx\Desktop\Alarmierung\Alarm.exe" $1 | "%1"


FMS-Master

P.S.: Wenn du nur den Benutzer $1 nimmst, kannst du den dezidierten Benutzeraufruf auch weglassen, weil das quasi der default ist.

Fixx
21.12.2010, 14:18
Hallo,

so habe "&3" im alarmtext drinne, aber wenn ein Alarm aufgeht, steht da dann halt &3
und nicht die meldung von der LST

mfg Fixx

firEmergency
21.12.2010, 15:50
Hallo,

so habe "&3" im alarmtext drinne, aber wenn ein Alarm aufgeht, steht da dann halt &3
und nicht die meldung von der LST

mfg Fixx

Die "3", bedeuted, das dies der dritte Parameter ist, der übergeben wird. Wenn du aber das Beispiel von FMS-Muster nimmst, dann übergibst du ja nur einen Parameter. Deswegen musst du für obiges Beispiel &1 nehmen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Fixx
21.12.2010, 16:12
Also ich hoffe mal, das ich es jetzt richtig verstanden habe... soo soll es aussehn oder ?
"C:\Users\Fixx\Desktop\Alarmierung\Alarm.exe $13 | &1 |"

und was muss ich jetzt bei alarmtext einstellen ?


mfg FIxx

Joerg112
21.12.2010, 22:01
@affenmensch
gibt es ne Möglichkeit im "portlistener" Benutzer zu einem Bestehenden Ric hinzuzufügen bzw. zu ändern?

Fixx
22.12.2010, 11:46
Soo habe mal ein paar screens gemacht, vielleicht könnt ihr mir ja meinen fehler zeigen...

mfg Fixx

Firefighter Heiti
22.12.2010, 12:17
Du musst ans Alarmtool auch die Parameter von FMS32 übergeben also %1 %2 %3 usw.

Da du ja nur den Alarmtext haben möchtest rufst du das Alarmtool mit dem Pfad auf und dem Parameter %3.

Im Alarmtool selbst gibts du dann bei "Alarmtext" &1 ein. Dann wird das erste von FMS32 übermittelte Parameter ausgegeben. In deinem Fall hast du ja dann nur ein Parameter (%3).

Hoffe das war einigermaßen verständlich

firEmergency
22.12.2010, 13:53
@affenmensch
gibt es ne Möglichkeit im "portlistener" Benutzer zu einem Bestehenden Ric hinzuzufügen bzw. zu ändern?

Was genau meinst du damit?
Hast du dir die beiligende Anleitung durchgelesen? Da steht ja drin wie man eine RIC zu einem Benutzer hinzufügt.


Du musst ans Alarmtool auch die Parameter von FMS32 übergeben also %1 %2 %3 usw.

Da du ja nur den Alarmtext haben möchtest rufst du das Alarmtool mit dem Pfad auf und dem Parameter %3.

Im Alarmtool selbst gibts du dann bei "Alarmtext" &1 ein. Dann wird das erste von FMS32 übermittelte Parameter ausgegeben. In deinem Fall hast du ja dann nur ein Parameter (%3).

Hoffe das war einigermaßen verständlich

Genau.
@Fixx
In der Schritt-für-Schritt Anleitung war es doch auch gut beschrieben. Anbei hab ich dir noch die zwei Screenshots gehängt, die sich mit dem Alarmtext befassen.

firEmergency
23.12.2010, 18:14
Pünktlich zum Weihnachtsfest hab ich jetzt mal die Version 1.0.0 hochgeladen.
Folgende Neuerungen gibt es:
- Neues Speichersystem für Einsätze
- Neues Speichersystem für die Logeinträge
- Echte Routendarstellung auf der Karte
- Eigener Trenner bei Sammelalarmierung
- Verwendung eines Proxy möglich
- Überarbeitete Benutzeroberfläche

Falls es jetzt noch Fehler beim Speichern gibt, dann liegt es wahrscheinlich an der Benutzeroberfläche. Also einfach eine kurze Mail oder hier im Thread wenn was nicht geht.

Gelle
23.12.2010, 18:36
Super besten Dank und Frohe Weihnachten wünsche ich.

ps. bei mir läuft die Version 1.0.0 bis jetzt ohne Probleme er hat schon einen Einsatz verarbeitet ;-)

Hausen
23.12.2010, 20:31
Hallo Affenmensch,

supi, die neue Oberfläche gefällt mir sehr gut. Etwas geordneter als vorher :-)

Folgendes funktioniert bei mir nicht.

- Ich lasse den AlarmMonitor über die Aktion starten und übergebe Ihm mit &2 den Alarmierungstext. Die Übergabe funktioniert auch, jedoch werden Umlaute äöüß... usw. als Kasten angezeigt. Und somit findet er die Straßen natürlich nicht. Und die Route geht dann immer in die Mitte unserer Gemeinde. Siehe Screenshot

- Des weiteren wenn ich die Aktion aus dem AlarmierungsTool über den Button "Testen (Aktion ausführen) starten möchte, klappt das nicht. Aber wenn ein Alarm rein kommt, funktioniert die Aktion. Siehe Screenshot

Gruss Hausen

stgt88112
24.12.2010, 08:19
Allens ein fröhliches Weihnachtsfest und schöne Stunden mit der Familie.

@ affenmensch3

Version 1.0.0 läuft mit kleinem Fehler...
Der Monitor hat mit der Karte bereits ein paar Einsätze verarbeitet, jedoch nur eine Adresse richtig mit Route angezeigt. Bei 4 von 5 Alarmen hat er mir immer die ein und selbe Route in die nächste Stadt angezeigt, obwohl keine der Straßen, in einem Fall sogar gar keine Straße, im Alarmtext vorkamen.
Auch Sonderzeichen stellt der Monitor als Wortsalat dar.

Vlt. liegt es an meinen Einstellungen im Monitor...
Gruß stgt88112

firEmergency
24.12.2010, 12:27
- Ich lasse den AlarmMonitor über die Aktion starten und übergebe Ihm mit &2 den Alarmierungstext. Die Übergabe funktioniert auch, jedoch werden Umlaute äöüß... usw. als Kasten angezeigt. Und somit findet er die Straßen natürlich nicht. Und die Route geht dann immer in die Mitte unserer Gemeinde. Siehe Screenshot

- Des weiteren wenn ich die Aktion aus dem AlarmierungsTool über den Button "Testen (Aktion ausführen) starten möchte, klappt das nicht. Aber wenn ein Alarm rein kommt, funktioniert die Aktion. Siehe Screenshot

Gruss Hausen
zu 1.
Ok, das mit den Umlauten werde ich noch berichtigen
zu 2.
Ja, das liegt an der Benutzeroberfläche, werd ich beheben.


Allens ein fröhliches Weihnachtsfest und schöne Stunden mit der Familie.

@ affenmensch3

Version 1.0.0 läuft mit kleinem Fehler...
Der Monitor hat mit der Karte bereits ein paar Einsätze verarbeitet, jedoch nur eine Adresse richtig mit Route angezeigt. Bei 4 von 5 Alarmen hat er mir immer die ein und selbe Route in die nächste Stadt angezeigt, obwohl keine der Straßen, in einem Fall sogar gar keine Straße, im Alarmtext vorkamen.
Auch Sonderzeichen stellt der Monitor als Wortsalat dar.

Vlt. liegt es an meinen Einstellungen im Monitor...
Gruß stgt88112

Kannst du mir mal die Logdatei des Monitors für diesen Tag schicken? Dann schau ich mir das mal an

Zonk
24.12.2010, 12:32
Pünktlich zum Weihnachtsfest hab ich jetzt mal die Version 1.0.0 hochgeladen.
Folgende Neuerungen gibt es:
- Neues Speichersystem für Einsätze
- Neues Speichersystem für die Logeinträge
- Echte Routendarstellung auf der Karte
- Eigener Trenner bei Sammelalarmierung
- Verwendung eines Proxy möglich
- Überarbeitete Benutzeroberfläche

Falls es jetzt noch Fehler beim Speichern gibt, dann liegt es wahrscheinlich an der Benutzeroberfläche. Also einfach eine kurze Mail oder hier im Thread wenn was nicht geht.Hallo affenmensch, funktioniert die Zuordnung zu doppelt vorhandenen Straßen nun?
Wünsche ein Schönes Fest!

Finne86
24.12.2010, 13:09
Hallo affenmensch, funktioniert die Zuordnung zu doppelt vorhandenen Straßen nun?
Wünsche ein Schönes Fest!

Wünsche ich auch!

Die Zuordnung (durch die Adressendatei) geht bei mir leider immer noch nicht :(

Verstehe das nicht. Die Informationen des Alarmtextes werden einfach übersehen.
Schade.

Gruß

stgt88112
24.12.2010, 13:23
Kannst du mir mal die Logdatei des Monitors für diesen Tag schicken? Dann schau ich mir das mal an

Ja mache ich, sobald wieder ein Alarm eingegangen ist, habe heute einmal alle Logdateien gelöscht, weil die meisten aus dem alten Alarmierungstool kamen...

gruß stgt88112

stgt88112
24.12.2010, 16:57
hier die karte, wie sie bei mir oft angezeigt wird

Seoman
25.12.2010, 14:25
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten,

ich habe ein kleines Problem mit der Version 1.0.0

Ich lege beim Start neue Benutzer an, richte auch alles ein, klicke immer auf Speichern wenn ich was geändert habe. Wenn ich das Tool dann schließe und wieder neu Starte ist alles gelöscht. Alle Benutzer Weg und alle Einstellungen weg. In der Settings-Datei stehen nur irgendwelche Zeichen, die ich mit dem Editor nicht lesen kann.

Liegt das Problem an mir oder meiner Bedienung oder tritt der Fehler Häufiger auf?

Gruß

Andi-Hamburg
25.12.2010, 14:33
Hast Du Administrator rechte?

Gruß

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Seoman
25.12.2010, 20:15
Jap, bin der einzige Nutzer am PC und habe volle Rechte. Ich hatte die Version vorher auch drauf, die hat ohne Probleme funktioniert

nmblk
25.12.2010, 21:47
Mir erschliesst sich immer mehr die Komplexität dieses Programms. Sowas zu schreiben, wirklich Respekt!;)
Ich hatte spassenshalber mal versucht, mir FMS-Telegramme mittels FMS32 aufs Alarmdisplay zu schicken. Ist mir aber nicht gelungen, entweder habe ich Fehler eingebaut oder es liegt einfach daran, dass die Einsatztexte als Status 10 gesendet werden und in den FMS32-Aktionen nur 1-9 zur Verfügung steht.
Hat damit noch jemand Erfahrungen gesammelt?

Moulder
25.12.2010, 22:31
Die Stati bei den Aktionen im FMS32 sind Hexadezimal. Dort gibt es im Dropdown Menü

0 - 9 und dann noch A, B, C, D, E, F.


A = 10
B = 12
.
.
.
F = 15

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen .


Mfg
Moulder

stgt88112
26.12.2010, 10:01
@affenmensch 3

das mit den logdateien will i-wie nicht funktionieren... im neuen tool stehen trotz alarmeingang keine logdateien unter daten und der glocke... wurden die nicht noch wo anders zwischengespeichert oder kommt ich da anders dran?

mfg
stgt88112

FF Pulsnitz
26.12.2010, 10:08
Hallo,

ich habe mir vor paar Tagen die neuste Version von AT runtergeladen. Nun wollte ich gestern 2 neue Benutzer anlegen was auch funktionierte, doch als ich das Adressbuch bei den Email- & Prowlempfängern öffnen wollte da tat sich gar nix. Kann es sein das die alte Settings gar nicht nutzbar ist in der neuen Version oder ist dies nur ein Bug?

P.s. Ein paar schöne Feiertage wünsche ich euch allen noch.

FF UBM
26.12.2010, 13:06
Hallo und einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag euch allen

Habe bei mir auch die neue Version drauf gemacht, jetzt habe ich momentan das Problem das wenn ich bei der Option "Doppelalarmierung blocken" den Wert ändere er nicht gespeichert wird, sondern bei einem Neuöffnen des Benutzers wieder auf 5 steht.

Habe auch schon den Schreibschutz rausgenommen und es auch mit Admin-Rechten probiert, jeweils ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß, C

stgt88112
26.12.2010, 13:54
@affenmensch 3

mir ist jetzt bei den alarmen mal was aufgefallen...

alarme außerhalb der stadt überträgt mir der Monitor normal.
Nur wenn ich in der Stadt bleibe zeigt er mir immer die strecke wie auf dem screenshot an... im AT habe ich bei Wörter Ersetzten aus dem Kürzel für die Stadt, die Stadt ausgeschrieben ersetzen lassen, kommt jetzt ein Alarm zeigt er mir das gleiche an wie wenn ich bei GoogleMaps die Stadt manuell suche, er zeigt mir also immer das geänderte kürzel zum ausgeschriebenen Namen als Ziel an und nicht die Zieladresse.

Nehme jetzt mal die Kürzel raus, dann dürfte es ja klappen.
Melde mich dann nochmal.

Gruß stgt88112


edit.. so, ging schneller als gedacht...

alarm außerhalb der stadt mit straße funktioniert
komisch ist nur, dass bei einer Aufhebung des Alarms per POCSAG mir trotzdem die Strecke wie auf dem Screenshot angezeigt wird.

FF Pulsnitz
26.12.2010, 13:55
Hallo und einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag euch allen

Habe bei mir auch die neue Version drauf gemacht, jetzt habe ich momentan das Problem das wenn ich bei der Option "Doppelalarmierung blocken" den Wert ändere er nicht gespeichert wird, sondern bei einem Neuöffnen des Benutzers wieder auf 5 steht.

Gruß, C

Ja dies ist mir ebenfalls aufgefallen. Aber er blockt bei mir trotzdem die eingestellte Zeit trotz den zurückgesetzten 5sek.

firEmergency
26.12.2010, 17:28
Nur mal ne kurze Info:
Viele eure Fehler liegen ab der benutzeroberfläche. Es sieht so aus, als das es nicht gespeichert wird, aber in Wahrheit zeigt es die Oberfläche nur nicht richtig an.
Diese kleinen Fehler werde ich mir mal ab Dienstag anschauen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

KoenigMaximilian
26.12.2010, 17:34
hallihallo,

bei mir scheint das zusammenspiel FMS32-Pro 3.2.5 mit AlarmierungsTool 1.00 nicht zu funktionieren.

Extras -> Optionen -> Sonstiges
[x] Aktionen ausführen

ist gesetzt.

Verwaltung -> POCSAG -> Globale Aktionen

Kennung | Funktion | Aktion
0000000 | 1 | pfad\Alarm.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

nach der Anleitung.

Allerdings arbeite ich nicht RIC-spezifisch, so dass es das Feld "TExtzuweisung" bei den "Globalen Aktionen" nicht gibt.

Im AlarmierungsTool habe ich email-benachrichtigung und alarmonitor eingerichtet, die testemail wird erfolgreich verschickt.

Bei einer Alarmierung in FMS32, passiert nichts.. weder Email noch Alarm-Monitor. .( Daten > Einsätze ("Glockensymbol")) ist auch leer..



Wo muss ich gucken?

guten rutsch!!

Bertl85
26.12.2010, 21:46
Hallo Zusammen

Leider werden bei mir die SMS nicht richtig versenet, d.h. die kommen so an:
Alarm für die Feuerwehr Diesenbach am &D um &U Uhr!

Normal sollte ja das datum und die Uhrzeit erscheinen.

Von den Einstellungen her passt alles.
Kann mir da jemand helfen?

FF UBM
26.12.2010, 21:54
Hallo Zusammen

Leider werden bei mir die SMS nicht richtig versenet, d.h. die kommen so an:
Alarm für die Feuerwehr Diesenbach am &D um &U Uhr!

Normal sollte ja das datum und die Uhrzeit erscheinen.

Von den Einstellungen her passt alles.
Kann mir da jemand helfen?

Geb mal anstelle vom & ein % ein, dann sollte es klappen...

Bertl85
26.12.2010, 22:02
Geb mal anstelle vom & ein % ein, dann sollte es klappen...

Hallo

Nö, dann kommt immer das %D oder %U

GK-Firefighter-112
28.12.2010, 17:34
Hallo,

habe mir heute die neue Version herunter geladen und muss Dir hierzu erst mal ein Lob aussprechen.

Zum Problem:
Bei mir werden komischerweise nach Programm Neustart keine Daten mehr mit übernommen. In der Settings stehen diese zwar, aber im Programm selber wird nichts mehr angezeigt.

Beispielsweise lege ich einen neuen Benutzer an, nehme Änderungen vor und rufe die Alarmierungstool.exe erneut auf. Der erst neu angelegte Benutzer ist verschwunden. Die Änderungen ebenfalls.

In der Settings stehen die Daten aber noch.

Ist der Fehler in irgendeiner Art und Weise bekannt?

Habe es auch schon mit Schreibgeschützt machen versucht. Aber bringt nicht viel, da wie gesagt die Setting ja gespeichert wird und die Daten drinnen stehen.

P.S.: Ich habe gerade nochmal die 0.96 Version getestet. Damit klappt das Speichern fehlerfrei.

firEmergency
28.12.2010, 18:39
Zum Problem:
Bei mir werden komischerweise nach Programm Neustart keine Daten mehr mit übernommen. In der Settings stehen diese zwar, aber im Programm selber wird nichts mehr angezeigt.

Beispielsweise lege ich einen neuen Benutzer an, nehme Änderungen vor und rufe die Alarmierungstool.exe erneut auf. Der erst neu angelegte Benutzer ist verschwunden. Die Änderungen ebenfalls.


Werden irgendwelche Fehler in der Error.txt oder in der Logdatei angezeigt? (mit Version 1.0.1!)

-------------
Fehler behoben; Version 1.0.1 online

Folgende Fehler wurden behoben:
* Zwei Fehler in der Benutzeroberfläche behoben
* AlarmMonitor Umlaute - Fehler behoben
* Log-Einträge werden nun in den richtigen Ordnern gespeichert
* Adressfindung verbessert
* Balloon-Pop-Up nun mehrzeilig

FF UBM
28.12.2010, 19:27
Guten abend.

Habe folgendes Problem:

Wollte mal ausprobieren wie es mit der Prowl-Alarmierung mit der Kombination BosMon/AT bei mir klappen würde, da ich mit FMS32 so meine mehr oder weniger großen Probleme bzgl. Auswertung habe

Habe die Schritte wie im "Benutzerhandbuch" durchgeführt, wenn ich in BosMon manuell "alarmiere" wird auch alles raus geschickt und kommt per Prowl auf dem iPhone an.

Lasse ich es aber als Alarm aus BosMon laufen, wird der Aufruf überhaupt nicht durchgeführt.

Woran kann das liegen?

Gruß und danke für eure Hilfe

Hausen
28.12.2010, 19:42
Folgende Fehler wurden behoben:
* AlarmMonitor Umlaute - Fehler behoben


Hallo Affenmensch,

wenn ich die Karte in einem seperatem Fenster öffnen lasse, wird unten ja der Straßenname auch angezeigt. Dort werden die Umlaute noch falsch angezeigt. Siehe Screenshot.

Gruss Hausen

Flöhchen
29.12.2010, 08:52
Guten Morgen an alle,

ich bin gerade dabei, die SMS-Alarmierungen auf dieses Tool via smstrade umzustellen.

Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

Gibt es eine Begrenzung der Benutzeranzahl? Ich möchte für jede RIC samt U-Adresse einen eigenen Benutzer anlegen, z.B. Benutzer 2 "Schleife 1 alle Einsatzkräfte", Benutzer 3 "Technische Einsatzleitung" usw. Insgesamt kommen dann so etwa 40 RICS (Bnutzer zusammen).
Im globalen Adressbuch sind ca. 100 Handynummern mit den entsprechenden Namen hinterlegt. Bei der Zuordnung für den jeweiligen Benutzer (RIC) ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehrere Handynummern (strg-Taste festhalten) aus dem globalen Adressbuch markieren und zu dem jeweiligen Benutzer zufügen kann. Ich kann also jeweils nur eine Nummer/Namen markieren und diesen dann mit dem Button "zu aktuellem Benutzer hinzufügen". Bei der Anzahl der Teilnehmer natürlich etwas umständlich.
Mach ich da was falsch oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruß

stgt88112
29.12.2010, 08:57
@affenmensch 3

ich glaube die einstellungsmöglichkeit für das Zoomlevel der Karte und die Größe des Punktes sind vertauscht.

Habe das Zoomlevel jetzt in der .txt. geändert dann funktionierts. Im Tool selber werden die Settings zwar gespeichert, nur sieht es im tool nicht so aus.

gruß stgt88112

Andi-Hamburg
29.12.2010, 11:37
Leg bei SmsTrade eine Empfänger Gruppe an. Im Alarmtool brauchst Du dann nur als Empfänger die Gruppe angeben.

40 Benutzer sollte machbar sein. Willst Du für jede Unteradresse einen Benutzer anlegen? Hätte sonst einen Tipp für Dich.

Gruß Andi

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

FF Pulsnitz
29.12.2010, 14:02
Hallöle,

ich bekomme von einem Landkreis 2 Pocsag-Meldungen welche mich immer 2x per Email/Prowl alarmieren. Nun wollte ich mal fragen ob es technisch möglich wäre diese beiden Meldungen zusammen zufassen das sie evtl. so aussehen:

Original:

1.Meldung: 119057 RTW + NEF Musterstadt Musterweg 1
2.Meldung: Zustand nach Diagnose XY

Das die Meldug in der Email bzw. Prowl so aussehen würde:

119057 RTW + NEF Musterstadt Musterweg 1 Zustand nach Diagnose XY

Ist dies Überhaupt mit dem AT umsetzbar? Wenn ja, dann wäre dies eine Featurewunsch von mir für die nächste(n) Version(en).

firEmergency
29.12.2010, 17:37
Gibt es eine Begrenzung der Benutzeranzahl? Ich möchte für jede RIC samt U-Adresse einen eigenen Benutzer anlegen, z.B. Benutzer 2 "Schleife 1 alle Einsatzkräfte", Benutzer 3 "Technische Einsatzleitung" usw. Insgesamt kommen dann so etwa 40 RICS (Bnutzer zusammen).
...

Nein, es gibt keine Begrenzung der Anzahl der Benutzer. Möglicherweise kann die Alarmierung bei vielen Benutzern langsamer werden.
Adressbuch:
Ja, das stimmt. Momentan kann man die Einträge nur einfach auswählen.
Ich werde mal schauen ob man das einfach und schnell lösen kann. Wenn nicht, dann wirklich das Adressbuch von SMSTrade nutzen.


@affenmensch 3

ich glaube die einstellungsmöglichkeit für das Zoomlevel der Karte und die Größe des Punktes sind vertauscht.

Habe das Zoomlevel jetzt in der .txt. geändert dann funktionierts. Im Tool selber werden die Settings zwar gespeichert, nur sieht es im tool nicht so aus.

gruß stgt88112

Muss ich mal schauen. Kann durchaus sein. Wenn ja werd ich es ändern.


Hallöle,

ich bekomme von einem Landkreis 2 Pocsag-Meldungen welche mich immer 2x per Email/Prowl alarmieren. Nun wollte ich mal fragen ob es technisch möglich wäre diese beiden Meldungen zusammen zufassen das sie evtl. so aussehen:
...

Ist dies Überhaupt mit dem AT umsetzbar? Wenn ja, dann wäre dies eine Featurewunsch von mir für die nächste(n) Version(en).

Nein, momentan ist das so nicht möglich. Die Funktion "Sammelalarm" ermöglicht nur die Benutzernamen zu sammeln, und gemeinsam verschicken, nicht aber den Text.

Ich werd das auf die ToDo Liste aufschreiben.

Firefighter38
29.12.2010, 18:02
Wollte mal Nachfragen ob es nicht möglich ist, dass man mehrer Uhrzeiten an verschiedenen Tagen für Probealarm angibt. Bei uns im LK ist der Kreisalarm noch nicht vollständig umgesetzt und bekomme pro Woche ca. 5-8 Probealarme.

Wäre klasse wenn es da ne Möglichkeit oder ne Lösung geben würde!

GK-Firefighter-112
29.12.2010, 18:06
Hallo,

mein Problem von gestern scheint sich wohl erledigt zu haben.

----------

Wenn man via Alarmierungstool.exe mehrere Aktionen gleichzeitig ausführen lassen möchte, muss man hierfür ja eine Batch-Datei schreiben.

Diese habe ich soweit auch geschrieben.

Inhalt der Batch-Datei:

start c/programme/alarm/alarmierungstool.exe $2 %3: %4 ( Parameter ( !? ) )
start c/programme/alarm/alarmierungstool.exe $3 %3: %4 ( Parameter ( !? ) )

Als Aktion im FMS-32 steht:

c/programme/alarm/alarmierungstool.exe $3/ %3 | %4

----------------------

Kommt aber nun eine Alarmierung rein, bekomme ich lediglich den im Alarmierungstool.exe hinterlegten Alarmierungstext &3: &4 angezeigt. Den tatsächlichen Text aber nicht.

Sind eventuell die Parameter der Batch-Datei falsch?

Koerbi
29.12.2010, 19:34
Hallo
schön wäre es auch wenn man die SMSTrade (usw) Angaben nicht für jeden Benutzer neu angeben müsste sondern eventuell aus einer Liste auswählen.
Und auch die Black and Wite Liste (Ersetzungs und Änderungsliste) wäre cool wenn man die irgendwo erstellen könnte und bei jedem Benutzer dann die entsprechenden Angaben nur Anklicken bräuchte. Also im Prinzip wie das Adressbuch weil es echt mühsam ist immer alles für jeden Benutzer einzeln einzugeben.

vinnney
29.12.2010, 20:38
Ich habe mal ein bisschen mit diesem Alarmtool rumgespielt und mir per Push auf meinen iPod Touch 4g Pushnachrichten geschickt.. Bei Prowl kommen die Nachrichten an, allerdings erst beim Aufrufen des Programmes (dann lädt er ja die Push-Nachrichten-Liste neu) und nicht schon auf dem Homebildschirm (auch nicht wenn die App im Hintergrind läuft...) Hat jemand eine Lösung?!?!?! Benachrichtigungen sind aktiviert, also müsste es doch normalerweise so ankommen wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=Q_iWZINwLks&feature=related