PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Bay Ente



Pikachu
11.01.2003, 06:25
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=754269980&category=27779

Das ist ein altes 12 Kanal CB Funk gerät

Grenzt schon fast an Betrug was der Anbieter da macht.

Ettenhofer
11.01.2003, 07:36
na ja er gibt es die genau bezeichnung an da kann sich jeder Informieren. Dass es ihm ´bekannt ist das es kein 4 oder 2m Gerät ist denke ich schon.


MFG
Chris

TobiForPresident
11.01.2003, 12:49
Naja, einige Leute werden bei dem "geringen Preis für ein angebliches BOS Funkgerät" gleich sagen, ich biete mit, was soll ich mich da informieren - es wird schon stimmen...

Aber das ist das leidige eBay.de Thema, das immer wieder kommt.

Als ich den Titel schon gelesen hatte, war mir klar, das dies mal wieder eine "interessante" Auktion ist ;).

Schönes WE

STORM
11.01.2003, 13:13
Gibt es überhaupt irgendein BOS-Gerät in das man eine Handelsübliche Komponente (hier Mikrofon) einfach so einstecken kann?

Pikachu
11.01.2003, 16:04
Hallo,

Habe den Anbieter angeschrieben, hier seine Antwort.

---------------------------------------------------------

Hallo,

danke für die Info.
Kann allerdings als mehr oder weniger Funklaie gar nichts dazu sagen. Das mit dem 2 oder 4 m Band ist nur eine Vermutung was wir aber auch ganz offensichtlich in der Artikelbezeichnung sagen. Warum baut man so ein Gerät in ein Leitstellenpullt? Hat man vielleicht früher noch zusätzlich mit CB gefunkt? Seltsarm. Nochmal Danke für die Tips, Schönes WE, Tobias

-----------------------------------------------------------

Meine Antwort

Hallo Tobias,

Man hat auch damals nicht auf CB Funk gefunkt, was ich mir als einziges vorstellen kann, ist das wenn es eine kleine Ortsfeuerwehr war oder eine Freiwillge Feuerwehr das die Kollegen wenn sie zu einem Einsatz mussten sich darüber abgesprochen haben.

axeme
11.01.2003, 16:39
@all: Die Anzeige ist ziemlich irreführend, aber im Endeffekt sagt der Anbieter ja nur, dass er glaubt, dass es ein 2 oder 4m Band FuG ist. Rein rechtlich gesehen ist er dann wohl aus dem Schneider...

Dario
13.01.2003, 13:52
Hi @ all,

hey ich habe das gleiche Gerät zu Hause, ist ein gutes Gerät.
Vielleicht sollte ich es auch bei ebay Anbieten.


Mfg
Dario