PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS 32 pro unter Windows 7



Roter
05.03.2010, 00:31
Hallo leute

Habe da ein prob,nun habe ich eine neuen Rechner mit Win 7 Ultimat und wollte FMS 32 Pro 3.2.2 wider drauf machen und leider geht das Program nicht.

Instaliren konnte ich es ohne Prob aber als ich es starten wollte kommt das die datein
hrsfmsde.OCXoder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert. Beschädigt oder fehlt

Kann mir wer helfen?????


Gruß Roter

Florian 40
05.03.2010, 01:36
Hi,

versuche mal bitte das Progamm nicht im Ordner C:\Program Files bzw. C:\Programme
sondern z.B. im Ordner C:\FMS oder ähnliches zu installieren.

Gruss Flo

Roter
05.03.2010, 12:21
Hallo das probblem hat sich erledigt.

es lag an der Atmin Einstellung.

Florian 8
04.04.2010, 07:54
Hallo Roter,

habe das gleiche Problem wie du , kannst du mir bitte sagen was genau bei dir falsch war?

Danke.
Mfg Micha

FF Pulsnitz
04.04.2010, 09:58
Hallo,

Leute ganz einfach. Das liegt an den administratorischen Freigaben. Hatte das Problem auch.

BOSmuckel
04.04.2010, 11:07
Hallo FF Pulsnitz!

Könntest du mal detailiert erklären, wie du die Einstellungen für die Freigabe geändert hast? Danke!
Habe das selbe Problem mit der hrsfmsde.OCX...

Gruß

firEmergency
04.04.2010, 17:31
Wenn du eine .exe als Administrator starten willst machst du folgendes:
Rechtsklick auf die .exe > Als Administrator ausführen

oder

Rechtsklick > Eigenschaften > Kompatiblität > Als Administrator ausführen

BOSmuckel
04.04.2010, 21:57
Hi!

Hab die Einstellung vorgenommen.
Leider kommt immer noch die Meldung:
"Die Komponente "hrsfmsde.ocx" oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Einde Datei fehlt oder ist ungültig"...

Weiß jemand weiter??

Markus2
05.04.2010, 11:12
Ich glaube, ich hatte schon bei der Installation mit rechtsklick "Als Administrator ausführen" gearbeitet.

FF Pulsnitz
05.04.2010, 13:15
Probier mal nen Neustart und direkt danach gleich ohne irgendeine Anwendung zu starten den Kopiervorgang erneut zumachen.

Mister-X
05.04.2010, 14:32
Hy leute,

also ich habs selber nicht Ausprobiert mit FMS32 aber dennoch möchte ich mal Versuchen euch zu helfen....

zunächst kommt Ihr nicht drum herum das ganze mit Administratorrechten zu Installieren.

Rechtklickt auf die Installationsdatei und das als Administrator ausführen.
Wenn dies nicht zum gewünschten erfolg führt dann ist wohl oder übel mal wieder die UAC schuld wie ich vermute.

zumindest versuchen könnt Ihr es ja mal mit Deaktivierter UAC.

dazu geht ihr unten auf start und gebt MSconfig ein.
nun öffnet sich ein Dialog der Systemkonfiguration heißt.
oben auf den Reiter Tools gehen.
Ihr klickt dort auf UAC Einstellungen ändern und dann ist unten ein Button wo Start oder so steht... den klicken und es öffnet sich ein neuer Dialog.
Nun setzt Ihr den Schieberegler nach ganz unten und klickt okay....
es wird nun ein neustart zum übernehmen der Einstellungen zwingend erforderlich.

Wenn ihr das nun durchgeführt habt und euer system wieder hochgefahren ist startet Die installationsdatei aber wieder mit Rechtsklick und als Administrator ausführen, dies ist IMMER erforderlich wenn Ihr nicht als Administrator angemeldet seit.
Bei allen Version kleiner als professional müsstet Ihr euch den Admin Account erst mit ein paar tricks freischalten.

Wenn es mit Deaktivierter UAC dann geklappt hat könnt ihr sie entweder ausgeschaltet lassen oder halt wieder Deaktivieren, es ist jedoch möglich das es mit Aktivierter UAC nicht Funktioniert, dies ist bei einigen älteren Software produkten leider der fall.

Hoffe das dies für euch die lösung ist... wenn nicht bitte melden dann muss ich es selber mal ausprobieren.

Grüße

Mister-X

fw_chf
05.04.2010, 21:39
Also bei mir Win 7 Pro läuft es ohne Probleme.....

firEmergency
06.04.2010, 12:52
Bei mir (Windows 7 Pro 32 bit) läuft es auch.
Weder musste ich es als Admin installieren, noch als Admin ausführen.

jabbo
06.04.2010, 13:31
Bei einem 64 OS müssen die Dateien in "C:\Windows\SysWOW64\hrsFMSde.ocx" anstatt "C:\Windows\System32\hrsFMSde.ocx"

Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, zieh Sie einfach in beide Ordner rein. Die paar Kilobyte Festplattenplatz sollte man verschwenden können. Bezieht sich auf alle Dateien aus obrig aufgelisteten Fehlermeldungen.

Scanfreak
07.04.2010, 21:40
Nabend Post

Versucht es einfach mal im Kompatibilitätsmodus zu starten dann sollte es eigentlich gehen.
Glaube so hatte ich das Problem damals bei mir gelöst.
(Win 7 32 bit Ultimate)