PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 scanner über 1 Soundkarte laufen lassen



FirefighterKa
02.03.2010, 19:14
Hallo zusammen,

ich schau ja öfter´s mal rein und manche Fragen bzw Antworten auf meine Fragen finde ich ja schon im Forum. Aber jetzt mal nee Frage wo ich mir nicht sicher bin ob es funktioniert.

Wenn ich zwei Scanner über eine Soundkarte laufen lassen will , kann ich dann scanner 1 in denn Mic anschluß stecken und damit FMS, ZVEI und 5 Ton auswerden.
Scanner 2 mit Disk. ausgang in denn Line\in eingang zum Pocsag auswerden.

Funktioniert das ???
Oder muß Ich mir die Variante mit dem Y-stecker anwenden ???

Lg
Ralf

Mr.Pieper
02.03.2010, 20:00
Wenn Du dann die Aufnahmequelle der Soundkarte auf Gesamtsumme/Stereomix/Main etc stellst, sollte das eigentlich gehen.

Kann ggf. aber zu Komplikationen kommen. Deswegen Angabe ohne Schiessaparat ^^

FirefighterKa
02.03.2010, 20:04
also meinst du ich sollte doch lieber die Y Variante nehmen

Mr.Pieper
02.03.2010, 23:11
Ich würde (wenn Löterfahrungen vorhanden) mir ein Kabel selber konfigurieren.

Einfach Stereoklinke nehmen, da jeweils linker/rechter Kanal ne geschirmte Leitung dran.
Ground kann man zusammen auf den Stereo legen..

Und dann an jede Leitung eben die passende Klinke dran...
Wenn Mono für Disc Ausgang - eben ne Monoklinke...
Und wenn Stereo - dann eben ne Stereoklinke, Vorher schauen, welcher Kanal (r/l) belegt is.
Somit haste ne "sichere" Verbindung, die nicht störanfällig is.
Jedenfalls nicht mehr, als die "20 Y Kabel mit Adapter" Version...

Ich mein, die Y-Kabel Version geht auch, wenn man nicht löten kann.
Aber sieht A: nicht so doll aus, B: viel Kabelgedöns rumliegen, C: Jeder Adapter bringt Störquellen mit sich..

Is im groben und ganzen eigentlich egal.. Im Endeffekt deine Entscheidung ;)

FirefighterKa
03.03.2010, 10:02
naja an der Löterfahrungen sollte es nicht liegen, hab ja schon einiges gelötet ( alter CB-Funker). Dann werde ich mal am WE zu einem Elektroladen fahren und mir die teile mal hollen. Danke für die Schnelle Antworten !
lg