PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Anbieter: mehrere Empfängerlisten



Bluebird145
02.03.2010, 15:28
Hallo zusammen,

kennt wer schnelle und zuverlässige SMS-Anbieter außer Fittcom.de, welche mehrere Schleifen / Empfängerlisten unterstützen?

Beatzler
02.03.2010, 16:00
Hey,

sehr zu empfehlen :

SMS Trade

www.smstrade.de

Guter Service, sehr zuverlässig und schnell !

MFG Beatzler

Max K.
02.03.2010, 16:02
Wenn ich mich recht erinnere, auch mit https://www.sms77.de/ möglich

Bluebird145
02.03.2010, 20:02
SMS77.de ist der hinterletzte Schrott.
Habe da damals lange getestet und die Zuverlässigkeit ging immer mehr den Bach herunter.

Kann man bei SMS-Trade mehrere Empfängerlisten verwalten und auch per HTTP-Aufruf verwalten? Brauche halt zwei verschiedene Schleifen die ich per Batch auslösen möchte.

Backdraft007
02.03.2010, 22:09
Ich kann immer wieder nur SMS-Kaufen (http://www.smskaufen.com/sms/werben/anmeld.php?bn_nr=1305) empfehlen.

Man legt sich seine Gruppen/Empfängerlisten online an.

Per HTTP/HTTPS-Gateway kann man den Gruppen eine SMS schicken.

Das ganze aus einer Batch heraus, oder man bastelt sich ein kleines Programm.

Die SMS sind sofort zugestellt und absolut zuverlässig.

felix000
02.03.2010, 22:52
SMS77.de ist der hinterletzte Schrott.
Habe da damals lange getestet und die Zuverlässigkeit ging immer mehr den Bach herunter.

2-3 Wochen (gegen Ende letzten Jahres) lang gings ned besonders zuverlässig...aber seitdem wieder einwandfrei.

Außerdem würde ich mit solchen Aussagen aufpassen, sowas kann auch nach hinten losgehen.

Maulwurf
02.03.2010, 23:36
kann felix000 nur zustimmen!
Und verwalte bei SMS77.de alles nur über Adressverwaltung!
Betreibe mein System seit Januar wieder ohne Probleme und meine SMS alamierung hat bis jetzt ohne Probleme funktioniert! aber man sollte sich eben nicht 100% auf so ein System stützen sondern eben nur als 2ten Info Dienst nutzen! :-)) Piepser ist immer noch die erste Wahl!
wobei ich sagen muss hatte sogar schon 4 mal den Fall das der Piepser nicht ausgelöst hat aber die SMS kam und das schon immer über SMS77.de!!!

Max K.
03.03.2010, 00:00
SMS77.de ist der hinterletzte Schrott.

Keine Ahnung, als ich den Service vor ein paar Jahren benutzt habe, ging er ziemlich zuverlässig

Bluebird145
03.03.2010, 14:03
Haben noch andere Mitglieder aktuelle Erfahrungen zu SMS77 zu berichten?
Wundert mich doch sehr das plötzlich wieder alles problemlos funktionieren soll und das sogar seit Anfang des Jahres.

felix000
03.03.2010, 14:13
Wenn du willst kannst du auch das 5-Minuten-Log von mir haben, mit dem ich SMS77.de überwache...

Beatzler
03.03.2010, 16:28
Hey,

eigentlich wollte ich mich zu SMS77 ja nicht mehr äußern, habe mich schon viel zu doll aufgeregt damals ...

Sucht einfach mal nach SMS77 im Board da kommen ein paar interresante Threads bei raus...

Wo ich von SMS77 zu SMStrade gewechselt habe ging bei SMS77 schon wieder mehrere Tage (!) nichts mehr! Es wurde überhaupt kein Support mehr gewährleistet weder per Forum, per Mail oder per Telefon / Fax und sogar keine Reaktion auf einen Brief nach Lübeck .....

Einfach nur schade, SMS77 war immer sehr gut und komfortabel ! Aber damals einfach zu oft down und dann ohne Support, das geht gar nicht ! Ging vielen so! Dafür wurde ja z.B. auch Bani SMS extra umprogrammiert von sms77 auf Smstrade....

Seitdem ich bei SMSTrade bin ( gutes halbes Jahr jetzt ) kamen immer jede vom Server gesendete SMS sofort ( ! ) an ( Versand immer über Quality )

MFG Beatzler

Bluebird145
03.03.2010, 17:37
SMS-Trade sagt mir auch sehr zu, allerdings unterstützen die leider nicht mehrere Empfängerlisten soweit ich weiß.

Ich benötige zudem noch die Möglichkeit einer Fernauslösung per SMS.

Franky11
03.03.2010, 18:23
Hallo Bluebird145,
natürlich kannst du bei smstrade mehrere Empfängerlisten anlegen und jeder Liste einzeln Nachrichten schicken.

Franky11

Bluebird145
03.03.2010, 22:07
Hallo Jungens :-)

Habt ihr mal ein Beispiel für so einen HTTP-Aufruf bei SMS-Trade und POC32?

Bluebird145
04.03.2010, 10:40
...habe grade nochmal nachgeschaut, in der Beschreibung von SMSTrade steht aber nirgends das es möglich ist ganze Verteilerlisten per HTTP-Aufruf anzuwählen sondern nur die einzelnen Nummern?

Habe ich da was überlesen?

Beatzler
04.03.2010, 10:54
Hey,

doch es ist möglich, gab dazu direkt hier im forum nen Kommentar vom SMStrade Chef / Programmierer ....

Glaube du musstest anstatt der Nummern einfach nur deinen Verteilerlistennamen eintragen!

GGf. mal mit einem kleinem Verteiler testen oder die einfach mal anmailen sind sehr gut im Support !

http://www.smstrade.de/pdf/SMS-Gateway_HTTP_API_v2.pdf


MFG Beatzler

Bluebird145
04.03.2010, 11:00
Ich hatte dem Support bereits eine Anfrage gestellt ob das auslösen von Verteilerlisten möglich wäre und eventuell eine zusätzliche Funktion, um die Verteilerlisten auch per SMS fernauszulösen bzw. ob es da eventuell eine Alternative gibt mittels einer Email an eine bestimmte Adresse oder so.

Als Antwort habe ich dann zwar bekommen das dies möglich zu machen wäre, ich im Gegenzug dann eine Rechnung über 350€ erhalten würde.

Ich denke solch eine SMS-Fernauslösung könnte jedermann gut gebrauchen, daher finde ich es schade das ich dafür zahlen soll.


Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Gold SMS und den Direct SMS? Du verwendest soweit ich weiß Gold oder?

Beatzler
04.03.2010, 13:19
Hey,

nee ich nutze direct da diese über die direkt zum jeweiligen Provider laufen und somit die Zustellung noch etwas schneller ist, sind dafür aber auch teurer :/

"Direkte Terminierung über die Netzbetreiber Die SMS werden direkt über die Netzbetreiber terminiert."

Ja diese Anfrage mit dem Inbound habe ich auch schonmal an SMSTrade gestellt damals und habe eine ähnliche Antwort erhalten, glaube das ging nur über einen Vertrag mit mehreren Monaten, Einrichtungsgebühr usw. usw.

Fand ich auch sehr sehr schade, denke solch eine Funktion ist für viele interresant und das könnte dennen auch nochmals nen extra schwung Kunden bringen...


MFG Beatzler

Bluebird145
04.03.2010, 13:30
SMS-Kaufen würde die Fernauslösung anbieten für 50€ Einrichtungsbebühr und 5€ Grundgebühr im Monat.

Fittcom, dort wo ich jetzt bin bietet die Funktion standartmäßig an, allerdings sind mir die SMS mit 16 cent einfach zu teuer.

funkwart
04.03.2010, 15:04
Absolut störungsarm und unbedingt bedienerfreundlich ist aus meiner Sicht www.any-sms.info
Wir benutzen es schon lange und sind absolut begeistert darüber. Zuvor hatten wir andere Anbieter, mit denen es aber imer wieder Probleme gab. Any-sms bietet verschiedenste Auslösewege, man kann auch schnell von unterwegs per SMS eine Gruppe benachrichtigen.

Gruß,
Funkwart

Franky11
09.03.2010, 23:00
Hallo Bluebird145,
einfach in die Befehlszeile den Parameter (verteiler="NamedeinerListe") einfügen und schon wird an die ganze Liste gesendet.

Franky11