PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo FUG 8b-1 gebraucht kaufen?



kunsti
28.02.2010, 21:48
Hallo,

kennt jemand günstige Bezugsquellen für FUG 8-b1?
Die Geräte dürfen gerne gebraucht sein. Funktionstüchtigkeit vorausgesetzt.

Danke.

Fabpicard
28.02.2010, 22:45
Kommt ganz drauf an, was du als "günstig" einstufst ;)

MfG Fabsi

DG3YCS
01.03.2010, 04:01
Hi,

naja, was soll man da für Tips geben...
Mal bei den Funkhändlern anfragen - Kleinanzeigen schauen - Ebay!
Aber: Gerade bei FuGs : TRAU SCHAU WEM!

Zu dem Thema hatten wir ja schon genug beiträge hier im Forum!
Siehe als Beispiel:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=38274
Der Genannte J.B. aus Hamburg hat noch so einiges mehr auf dme Kerbholz !


Ob und was zu bekommen ist liegt natürlich auch daran was gesucht wird und was es kosten darf. Ich hätte z.B. noch ein Teletron FuG8b1 und seit donnerstag ein Bosch FuG8b1 (KF802). Ob evtl. ein Bosch FuG8b1z verfügbar ist entscheidet sich morgen, das wollte jemand tauschen. (Preislich so um die 500Eur, das Kf802 einiges Günstiger)

Gruß
Carsten

kunsti
01.03.2010, 19:09
Als günstig sehe ich < EUR 1000 an.
Funktionstüchtig von nem Händler, kein Privatverkauf.

Fabpicard
01.03.2010, 21:25
Als günstig sehe ich < EUR 1000 an.

Alles was drüber liegt, ist ja auch wirklich obszöhn, ausser man braucht ein Austauschgerät, welches schwer zu bekommen ist... (seltener Fall)


Funktionstüchtig von nem Händler, kein Privatverkauf.

Solange du beim richtigen Händler kaufst, wirst du damit wohl nur selten Probleme bekommen ;)
Die Preise von Carsten kommen wegen Kosten für Betriebsversicherungen, Arbeitsaufwand usw. jetzt nicht ganz hin, aber dem schon nahe, wenn man nur lieb genug mit seinem Anlieben per PM fragt ;-)

Also was suchst du genau und was magst dafür anlegen? (gerne auch per PM *g*)

MfG Fabsi

kunsti
01.03.2010, 22:05
Was ist ein realistischer Preis für ein (gebrauchtes) FuG 8b-1 mit S/E-Block und passendem Bediengerät, ohne Hörer?
Ich meine die klassischen Modelle von BOSCH, Motorla, Telefunken, AEG, Teletron usw.
Keine Telecar, keine Teledux.

Fabpicard
01.03.2010, 22:31
Die letzten 2, die hier raus sind, waren inkl. Rabatten für je <650 inkl. Steuer...

S/E-Block + BG versteht sich...

Wobei ich jetzt zu Faul bin rauszusuchen, ob das jetzt mit oder ohne Halterung war ;)

Kommt halt auch immer drauf an, was gerade am "Markt" verfügbar ist und natürlich, wie man in den Wald reinruft :D

MfG Fabsi