PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanenhals an Fug 11b verwenden



Markus2
27.02.2010, 21:17
Gibt es die Möglichkeit an diesem Fug 11b:
http://cgi.ebay.de/Lautsprechermikrophone-fuer-FuG-10a-11b-13-13b_W0QQitemZ130352815461QQcmdZViewItemQQptZDE_TV_ Video_Elektronik_Funkger%C3%A4te?hash=item1e59a21d 65

ein Schwanenhalsmikrofon zu Betreiben? Würde der Schwanenhals funktionieren, der für den Commander 5 BOS vorgesehen ist (FM1-PV)? Zur zeit läuft das Gerät über einen normalen Handhörer Funk 75

Fabpicard
28.02.2010, 15:39
Jetzt mal egal, welches Gerät... Solange du jetzt einen Funk75 dran hast, kannst du auch einen C5 dranhängen...

Aber Achtung: Das einzige Problem, was du bekommmen könntest, wäre das du eine Gleichspannungsquelle mit 12V und zusätzlichem "Abgriff" für deine FuG-Spannung benötigen könntest... 2 Stück geht eventuell nicht, da beide gleiches Massepotential brauchen...

MfG Fabsi

Markus2
28.02.2010, 17:40
Der C5 bringt mir an dem Fug 11b ja aber nichts. Ich will nur 2m und 4m über eine Art Funkpult im Fahrzeug bedienen. Für 4m wollte ich das Freisprechmikrofon für den C5 nehmen. Das einfachste währe, auch für 2m so ein Schwanenhals vom C5 zu nehmen, damit es einigermaßen gleich aussieht. Weiß das hier keiner, ob man das dafür nehmen kann?

Markus2
03.03.2010, 23:17
Kann mir wirklich keiner Helfen bei dem Problem? Gibt es die Möglichkeit eine Schaltung von Conrad anzuschließen? Das man ggf. die Mikrofonkapsel in einem Schwanenhals unterbringen kann?

Markus2
07.03.2010, 15:40
Mir ist gerade aufgefallen, das das Freisprechmikrofon gar kein Schwanenhals ist. Damit habe ich noch ein ganz anderes Problem, ich wollte auch 4m über die C5 Hörerauflage ED3 einen Schwanenhals betreiben. Gibt es da etwas Günstiges? Hier sind die Technischen Daten von Funktronic:
Mikrofon-NF-Eingang (Elektret), (kommend von Freisprech-Mikrofon)
Werksseitig eingest. Empfindlichkeit ca. 6 mV (= - 42 dBm)
Einstellbereich (mit P1) 45 dBm bis - 36 dBm
Eingangsimpedanz ca. 1800 Ohm

Welches Mikrofon würde dafür in Frage kommen? Hat das schon mal jemand gemacht?
Kann mir auch noch einer sagen, wo man diese Mini-PV Stecker für die Hörerauflage bekommt, konnte bei Conrad nichts finden???