PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Alarm jpeg bild öffnen?



Domi_G
27.02.2010, 20:35
Hallo Erstmal an die Forengemeinde.

Bin zwar schon ewig bei euch, aber heute erst das 2 oder 3 mal das ich was Schreibe, sonst habe ich immer alles mit suchen bei euch Gefunden.

So nun zu meiner Frage,
kann ich mit FMS32 Pro es irgendwie anstellen, das ich bei einem 5-Ton alarm ein Foto des jeweiligen Fahrzeuges angezeigt bekomme?

also z.b. alarm 5-ton 12345, ping öffnent sich das bild vom RTW 12345

danke schonmal für eure Hilfe.

MFG Dominik Granert

Feuermännchen
27.02.2010, 23:11
Also wenns einfach nur ein Öffnen sein soll, dann schreib dir den Dateinamen des Bildes in ne *.bat (also einfach nur "bild.jpg") und die rufst du bei der entsprechenden Tonfolge auf. Die Bilder müssen im selben Ordner wie die Batchdateien liegen, oder du schreibst den direkten Dateipfad in die bat.

Hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt :-D

Newty
28.02.2010, 03:37
Ich meine, Aufrufe von Dokumenten gehen nich inner Konsole. Mit start davor klappts. Also start Bild123.jpg - öffnet allerdings dein Standardbildbearbeitungsprogramm und das braucht evtl ewig zum starten :)

Domi_G
28.02.2010, 09:09
Also wenns einfach nur ein Öffnen sein soll, dann schreib dir den Dateinamen des Bildes in ne *.bat (also einfach nur "bild.jpg") und die rufst du bei der entsprechenden Tonfolge auf. Die Bilder müssen im selben Ordner wie die Batchdateien liegen, oder du schreibst den direkten Dateipfad in die bat.

Hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt :-D

Hey Danke schonmal für deine Antwort, nur leider bin ich zu doof um so was zu machen, wie müsste denn diese bat aussehen?

RTW12345.bat??? wie mache ich das?

Florian 40
28.02.2010, 12:41
Hi, dann sollte es vermutlich so aussehen wie im Anhang.

Gruss Flo

hanc9
28.02.2010, 16:55
oder so: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=366730&postcount=5