PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladegerät mit Alarmleuchte – AL-LG



Glubschi
26.02.2010, 10:51
Braucht man sowas? :-)

http://www.swissphone.de/_Swissphone/Documents/Datenblatt%20AL-LG%20%20Ladeger%C3%A4t%20mit%20Alarmleuchte.pdf

IuK-Micha
26.02.2010, 11:54
Naja, wenn nachts der Melder geht hat schon Vorteile aber kommt auch auf den Preis an, da man ja auch Funksteckdosen für 35 Euro bekommt die dann 3 Sachen gleichzeitig ansteuern können, aber für die "Edel" Retter bestimmt was.

bastelheini
26.02.2010, 13:37
sicherlich ganz praktisch...aber der Nachteil ist immer noch das das Gerät halt die ganze zeit im Ladegerät stehen muss. Abstecken bringt es auch nicht, da dann vom Akku die eine LED so halb mit betrieben wird und unnötig Strom verbraucht.

Man müsste halt entweder die Ladefunktion intelligent abschalten können, oder aber die Alarmierung optisch bzw. am Ton erkennen können. Technisch bestimmt nicht schwer umzusetzen (zumindest das optische), aber da ich keinen Bedarf für so was habe, hab ich noch nicht weiter drüber nachgedacht.

Melderprofi
26.02.2010, 14:34
...Abstecken bringt es auch nicht, da dann vom Akku die eine LED so halb mit betrieben wird und unnötig Strom verbraucht.


Äh ?
Das Ladegerät ist intelligent, der Ladestrom wird erst bei Erkennen des Akku im Melder geschalten - da wird keine LED vom Akku versorgt . Sollte das der Fall sein ist das Ladegerät defekt.


M

bastelheini
26.02.2010, 15:38
Das ist schon richtig...aber ich meine der soll den Akku nicht permanent laden, sondern erst wenn der Akku in den Knien ist. Es ist ja nicht so toll für den Akku, wenn er jede Nacht geladen wird weil man ihn dort rein stellt.


Bei mir glimmt die rote LED trotzdem kaum sichtbar, obwohl Melder und Ladegerät in Ordnung sind und super funktionieren