PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Swissphone) Schaltet eine Stromlose Ladestation? Und noch ne Frage



Mister-X
26.02.2010, 07:32
Hy,

wie im Topic schon geschrieben....

Ich habe einen Swissphone patron Pro mit dem LGL516.
Ich würde nun gerne wissen ob das ladegerät auch an der Ext. Buchse schaltet wenn der Netzstecker nicht Eingesteckt ist.

Hintergrund ist das ich gerne was Schalten würde wenn der DME im Ladegerät ist, dieser aber nicht dauerhaft und immer geladen werden soll. Da es mein Normaler DME ist kann er auch nicht Ohne Batterie einfach immer im Ladegerät bleiben. Sprich wenn ich Ihn mitnehme sollen die Aktionen dann auch garnicht mehr ausgeführt werden was durch das vorhanden sein (oder auch nicht) des DMEs in der Station ja gegeben wäre.

Des weiteren will ich den ausgang an eine Relaikarte anschließen die zwei eingänge hat... Einmal masse und einmal die "schaltleitung".
Habe auch die belegung hier der Buchse aber um wirklich sicher zu sein wollte ich nochmal nachfragen welche beiden leitungen ich nun nehmen muss um dann auch sicher zu gehen das es Funktioniert.

Vorweg seih gesagt: Ja ich bin kein Genie in sachen Elektrotechnik daher frage ich, und ja es guckt danach nochmal jemand drüber der Ahnung hat, nur mag ich den nicht 1000mal Anrufen. (Der kennt auch die Ladestation usw. ned).

Danke schonmal für eure Hilfe!

Shinzon
26.02.2010, 15:18
Mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit
wird das schaltrelais nicht von der melderbatterie gespeist..

Gruss,
Tim

Teddy
27.02.2010, 02:43
Mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit
wird das schaltrelais nicht von der melderbatterie gespeist..


Mit anderen Worten: Der Netzstecker muss eingesteckt sein, damit der Schaltkontakt im LG schließt.
Ich kenne jetzt zwar dieses besagte LG nicht direkt, aber bei allen Ladegeräten, die mir bekannt sind, ist das so.

Newty
27.02.2010, 03:07
Exakt so isses, der Laderegler lässt Stromfluss nur zum Laden des Melders zu, nicht andersrum.

Ne Idee wäre, es mal zu versuchen, den Pin, welcher fürs Laden zuständig ist, am Melder mit Tesa abzukleben. Ob dann allerdings die telegrammgesteuerte Relaisgeschichte anzieht, steht in den Sternen :)