PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mithören über iPhone? über Umwege...



Aludrin
25.02.2010, 14:17
Hi, da ich mir jetzt schon per Prowl die Alarmierungen aufs iPhone schicke wollte ich einen Schritt weiter gehen. Ich wollte mir das Signal des Scanners über einen internetstream abrufbar machen, sodass ich im ernstfall oder in der Langeweile mal mit hören könnte.

Also habe ich mich umgeschaut und diese 3, nahtlos ineinandergreifende Programme gefunden:

Icecast2 für den PC
Edcast für den PC


Zuerst einmal Edcast:
Dort erstellt ihr einen neuen Decoder mit folgenden Einstellungen:
Bitrate :128
Samplerate:44100 Hz
Channels:(je nachdem)
Encoder Type:MP3 Lame (müsst ihr vorher noch runterladen und ins Verzeichnis packen)
Server Type:Icecast2
ServerIP:localhost
Port:8000
Password:euer Server PW
Mountpoint und Reconnect so lassen

So die anderen Einstellungen sind egal/unwichtig für uns.

Jetzt zum Server:
dort müsst ihr in der Config nur euer PW und den Hostnamen eintragen.

Nun startet ihr zuerst den Server und dann edcast und euer Stream sollte laufen.

Im Safari ruft ihr nun den Server in folgender weise auf: IP-Adresse:8000 und wählt oben rechts m3u aus und schon solltet ihr den Stream empfangen.

Das erstmal dazu. Ich werde heute nochmal mit DynDNS rumspielen und versuchen ob ich den Stream online kriege.

Ein weiteres Problem war, dass ich beim Scanner den Disc-Ausgang nutzen musste damit der Stream ein Signal zum starten hatte. Wenn ich den normalen Ausgang genommen habe, hing der Squelch drin und deswegen kam ja kein Signal zum PC und es blieb stumm. Wenn mir dazu jedmand helfen könnte wäre es echt nett.

Edit: Mit DynDNS klappt es hervorragend. Der Stream ist über 3G und Edge hörbar. Ich muss nur rausfinden was für ein Delay erzeugt wird.

Newty
25.02.2010, 15:22
128Kbit sind zu viel - erst recht auf Mono :) Über EDGE mag es noch funktionieren, aber wenn das EGDE-Netz voller wird, wirds klemmen. Ich hab mal was ähnliches realisiert, da reichten mit zwei Kanäle parallel 16kbit pro Kanal, allerdings wars da WMA. Aber mit 32kbit, 11025Hz Abtastung fährst du auch als MP3 ziemlich sicher. Man könnte auch über variable Bitraten nachdenken - besonders, wenn viel Stille übertragen wird. Ansonsten gehts sehr schnell auf den Datentarif: Mit üblichem Overhead von Streams hast du 1MB die Minute

Delay: Astronomisch. Neben den paar ms des Handynetzes kommt ein Puffer von mehreren Sekunden im Endgerät dazu :)

Aludrin
25.02.2010, 16:06
Jopp hatte ich mir jetzt auch überlegt damit herumzuprobieren.
Das Delay liegt bei knappen 6 Sekunden.Für den Einsatzfall viel zu langsam, aber zum lockeren Mithören reicht es locker. Es ist ja eher nur ein Technikprojekt meinerseits, mein Handy in einen vollwertigen FME zu verwandeln, was mir jetzt ja so ziemlich gelungen ist.

Deine Einstellung mit 11025 Hz und 32bit war ein bisschen zu wenig.

genau so ist es Felix ;)
Prowl gibt mir Alarm, also habe ich noch gute 5 Sekunden um den Stream zu öffnen und die Alarmierung zu hören

felix000
25.02.2010, 16:15
Die Verzögerung ist doch eh gewollt...damit man nach einem Alarm auch den kompletten Funkverkehr mithören kann ;-)

Narkose07
25.02.2010, 18:16
Das ganze geht viel EINFACHER & ohne 24h laufenden PC:


--> http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=46693

Shinzon
25.02.2010, 18:35
Oh, aber wenn man nen Eifon hat, will man es doch einsetzen, oder nicht?

Ich würde mir gerne selbst die ein oder andere APP schreiben, nur leider läuft das
SDK dafür nur unter nem Apfel-Betriebssystem. Ansonsten wäre der iPhone-FME oder -DME
längst realität .. Push-Service und Audio-Stream ist ja keine Sache, geht mit dem SDK..
..und ich kann's sogar in die virtual-bos-Struktur übernehmen.. wenn ich mal Zeit dafür
finde :)

Gruss,
Tim

Aludrin
26.02.2010, 01:39
Narkose07, ist zwar ganz schön und nett, aber dann bin ich ja nicht mehr erreichbar ;)

MiThoTyN
26.02.2010, 13:09
So ein System hatte ich auch mal laufen. Ebenfalls mit IceCast. Dazu gabs an anderer Stelle schonmal einen Beitrag aber ich schreib einfach hier mal rein. Ich hatte damals allerdings einen PC als Client und nicht das IPhone. Aber ist ja eigentlich das selbe.

Icecast hat einige Vor-/Nachteile

Nachteile :

- Man braucht mehrere Tools auf der Serverseite
- Frisst CPU Ressourcen auf dem Server
- Streamt immer mit der vollen Bandbreite (Mit VBR streamt er weniger, aber trotzdem)
- Das Delay ist mehr als astronomisch
- eigentlich unbrauchbare Codecs (ausgelegt auf Musik, nicht Sprache)
- das ganze System und alle Einstellmöglichkeiten sind eher auf das dauerhafte streamen von Musik ausgelegt.
- Server läuft im eigenen Netz, die gesamte Bandbreite bei mehreren Listenern geht über den eigenen DSL-Anschluss.

Vorteile:

- Clientseitig reich ein Browser/Mediaplayer zum Abspielen
- Sonst eigentlich nix. ;-)

Ich bin dann kurzfristig mal auf Teamspeak umgestiegen, welches das Verhältnis Vor-/Nachteile etwas drehte.

Vorteile:

- Für Sprache ausgelegte Codecs
- Steuerung durch VOX
- Bandbreite nur dann genutzt, wenn Sprache wirklich übertragen wird
- Niedrigere CPU Auslastung
- Liveübertragung, kein Delay
- Durch Channelstruktur viele Server/Listener einfach organisierbar
- Der Funkscanner streamt nur einen Stream an den zentralen Server, von dort wird er weiter verteilt.

Nachteile:

- Es wird irgendwo im Netz ein eigener (kostenpflichtiger) Server mit Bandbreite gebraucht
- Es wird eine spezielle Software als Client benötigt, die nicht für alle Plattformen verfügbar ist und auf den Rechnern an denen man so sitzt und Funk mithören möchte nicht installiert werden darf.

Da die Nachteile von beiden Systemen die Vorteile deutlich überwiegen, sind im Endeffekt beide Systeme wieder abgeschaltet worden.

Bisher hab ich auch noch nichts brauchbares gesehen. Wer was anderes weiß, soll sich melden. :-)

Gruß Joachim

MiThoTyN
26.02.2010, 13:16
PS:

Es gibt für das Iphone mittlerweile eine App, die sich mit TeamSpeak-Servern verbinden kann. (PhoneSpeex) Sollte man mal ausprobieren.

Ansonsten kennt vielleicht jemand noch eine VOIP-Anwendung die geeignet wäre? Oder eine VOIP-API, mit der man vielleicht selber sowas machen könnte?

Gruß

mdi
26.02.2010, 13:58
Moinmoin,


Bisher hab ich auch noch nichts brauchbares gesehen. Wer was anderes weiß, soll sich melden. :-)

ich habe Icecast2 als Server mit VLC als Stream-Source laufen. Da Funk (hier Betriebsfunk bzw. PMR) qualitativ ja eher schwach ist im Vergleich zu Musik-Audiodaten, reichen eine schmale Bandbreite (16kbps) und 11025kHz Abtastung mit MP3-Kompression locker aus. Das läuft zwar trotzdem dauerhaft (da keine VOX wie im Beispiel bei TS) und ist natürlich immer noch mehr als bei sprachoptimierten Codex, je nach Anzahl der Zuhörer sollte das doch aber bei heutigen DSL-Flat-Anschlüssen nicht so tragisch sein auf der einen Seite und mit etwa 18kbps im VLC-Statistikfenster als "Incoming bitrate" auch via iPhone noch erträglich bleiben, trafficunabhängige Abrechnung vorausgesetzt? Alternativ könnte man ja das Projekt wagen, ein (Software-)Telefon mit dem Stream zu koppeln, PIN-Eingabe dazwischen wie beim AB und gut... interessante Idee... :).

Martin

Narkose07
27.02.2010, 16:45
Dann solltest du dich mal an
www.Bos-apps.de wenden



Oh, aber wenn man nen Eifon hat, will man es doch einsetzen, oder nicht?

Ich würde mir gerne selbst die ein oder andere APP schreiben, nur leider läuft das
SDK dafür nur unter nem Apfel-Betriebssystem. Ansonsten wäre der iPhone-FME oder -DME
längst realität .. Push-Service und Audio-Stream ist ja keine Sache, geht mit dem SDK..
..und ich kann's sogar in die virtual-bos-Struktur übernehmen.. wenn ich mal Zeit dafür
finde :)

Gruss,
Tim

MeisterH
27.02.2010, 18:31
Hah, so etwas lächerliches. Screenshots aus FMS32 über einen Browser geöffnet, Handy abfotografiert und als Originalbilder verkauft. Hör doch auf...

Shinzon
28.02.2010, 11:25
Moin..

Wieso soll ich das ? Ich programmiere selbst, und irgendwie sieht das nur nach einer
Liste aus, die Eigenentwicklungen lassen ja wohl auf sich warten. (Ich sage auch nicht,
das ich morgen ne App fertig habe, aber mir wurde nun schon nen G4 Angeboten. Ich
habe nicht die geringste Ahnung, ob das Ding dafür ausreicht, aber man wird sehen.)

Gruss,
Tim

BOS-Apps.de
28.02.2010, 19:30
Hah, so etwas lächerliches. Screenshots aus FMS32 über einen Browser geöffnet, Handy abfotografiert und als Originalbilder verkauft. Hör doch auf...

Hallo,

nur kurz dazu:
Bei der Version wird alle 5s ein screenshot von FMS32Pro aufs iPhone geladen.
Dies ist nur eine Übergangslösung.

Das richtige APP wird natürlich derzeit erstellt.
Vorraussichtlich wird es kostenlos bzw. für 0,29€ zu erhalten sein.
Das Problem besteht nur noch in der Übernahmen vom Serverbetrieb des FMS32Pro aufs iPhone.

Die Frage ist nur: Wie groß ist die Resonanz auf das App derzeit,..

Bjoerni
01.03.2010, 11:45
Das klingt sehr interessant

Shinzon
01.03.2010, 13:43
Wieso baust du keine Verbindung zu dem Server direkt auf, anstelle umständlich
Bildschirmfotos zu machen?

Ich hoffe ich arbeite mich schnell in das SDK ein, solche Bastellösungen sind ja
grausig ^^ ... bisher hab ich mich nur eingelesen und Trockenübungen gemacht,
aber die API gibt in Kombination mit einem Server im Internet (oder daheim per
dyndns o.ä.) genug her, um passable Software zu bauen..

Gruss,
Tim

Max K.
03.03.2010, 00:02
Wann schreibt mal jemand ein Programm ("App"?) was die Radio-Funktion des iPhone benutzt um direkt auszuwerten? :p

Newty
03.03.2010, 01:06
Geht nich, Breiter FM-Empfänger, Schmales Signal. Du kloppst also jedes mal Interferenzen rein. Ganz zu schweigen davon, dass der Auswerter dann immer im Vordergrund laufen muss, da das iPhone kein Multitasking kann...

Narkose07
03.03.2010, 22:11
Ich hoffe ich arbeite mich schnell in das SDK ein, solche Bastellösungen sind ja
grausig ^^ ... bisher hab ich mich nur eingelesen und Trockenübungen gemacht,
aber die API gibt in Kombination mit einem Server im Internet (oder daheim per
dyndns o.ä.) genug her, um passable Software zu bauen..

Gruss,
Tim

Gibts schon erste Erfolge?
Wann erscheint das App`?

Wär echt 1A!!!!!!!

Shinzon
03.03.2010, 22:30
Noch fehlt es an nem MAC-OS-Rechner ...

SwissphoneJoker
10.03.2010, 18:40
Habe ein Problem mit dem Stream...! Kann ihn am PC aufrufen aber mein Iphone sagt seite kann nicht geöffnet werden server antwortet nicht ?

Mfg

Newty
10.03.2010, 20:15
Riecht erstmal nach Firewall...
Ansonsten... Kann es sein, dass du das ganze hinter ner Firewall oder nem Router benutzt und übers Internet zugreifen willst? Dann brauchst du noch ne Freigabe auf der Firewall und ne Dyndns-Adresse :)

BamBam89
16.03.2010, 18:11
Hi, da ich mir jetzt schon per Prowl die Alarmierungen aufs iPhone schicke wollte ich einen Schritt weiter gehen. Ich wollte mir das Signal des Scanners über einen internetstream abrufbar machen, sodass ich im ernstfall oder in der Langeweile mal mit hören könnte.

Also habe ich mich umgeschaut und diese 3, nahtlos ineinandergreifende Programme gefunden:

Icecast2 für den PC
Edcast für den PC


Zuerst einmal Edcast:
Dort erstellt ihr einen neuen Decoder mit folgenden Einstellungen:
Bitrate :128
Samplerate:44100 Hz
Channels:(je nachdem)
Encoder Type:MP3 Lame (müsst ihr vorher noch runterladen und ins Verzeichnis packen)
Server Type:Icecast2
ServerIP:localhost
Port:8000
Password:euer Server PW
Mountpoint und Reconnect so lassen

So die anderen Einstellungen sind egal/unwichtig für uns.

Jetzt zum Server:
dort müsst ihr in der Config nur euer PW und den Hostnamen eintragen.

Nun startet ihr zuerst den Server und dann edcast und euer Stream sollte laufen.

Im Safari ruft ihr nun den Server in folgender weise auf: IP-Adresse:8000 und wählt oben rechts m3u aus und schon solltet ihr den Stream empfangen.

Das erstmal dazu. Ich werde heute nochmal mit DynDNS rumspielen und versuchen ob ich den Stream online kriege.

Ein weiteres Problem war, dass ich beim Scanner den Disc-Ausgang nutzen musste damit der Stream ein Signal zum starten hatte. Wenn ich den normalen Ausgang genommen habe, hing der Squelch drin und deswegen kam ja kein Signal zum PC und es blieb stumm. Wenn mir dazu jedmand helfen könnte wäre es echt nett.

Edit: Mit DynDNS klappt es hervorragend. Der Stream ist über 3G und Edge hörbar. Ich muss nur rausfinden was für ein Delay erzeugt wird.

Hallo alle zusammen,

auch ich habe interesse mit dem IPhone den Funk mit zu hören. Allerdings scheitere ich an der erklärung. Irgend wie komm ich nicht weiter. Wäre es möglich, das das noch mal jemand StepbyStep erklärt.

Folgendes hab ich bereits gemacht:

1) Beide Programme geladen und installiert
2) MP3 Lame da hin geschoben wo es hin gehört
3) Neuen Dekoder erstellt mit den Einstellungen von Aludrin

So nun gehts los: Password, eines welches ich selber erstelle und dort eintrage?

Dann hab ich Icecast gestartet und auf Confi. Wo muss ich welches Paswort eingeben? Ist das das selbe welches ich bei Edcast eingegeben habe? Und wie ist das mit dem hostname, bleibt das localhost? Und wie kann ich die Datein dann speicher?

Sorry aber ich denke ihr müsst mir ein wenig auf die Sprünge helfen.
Oder gibt es vielleicht schon eine andere Möglichkeit?

Besten Dank

BamBam89

BamBam89
16.03.2010, 22:00
Hallo alle zusammen,

also ich bin nun einen Schritt weiter.
Die beiden Programme komunizieren miteinander.

Allerdings, wie kann ich denn nun diesen Stream mit dem Iphone empfangen?
Ich hab eine statische IP vergeben.

Besten Dank

Gruß BamBam89

vinnney
19.03.2010, 11:38
mannoman.. ihr macht das ganz schön kompliziert...

ihr installiert auf dem iPhone und dem PC die jeweilige skype version, und erstellt ein iPhone-skype-konto und ein pc-skype-konto..
automatische rufannahme müsste sich im pc einstellen lassen und alles weitere ist wohl klar..

Narkose07
19.03.2010, 12:13
mannoman.. ihr macht das ganz schön kompliziert...

ihr installiert auf dem iPhone und dem PC die jeweilige skype version, und erstellt ein iPhone-skype-konto und ein pc-skype-konto..
automatische rufannahme müsste sich im pc einstellen lassen und alles weitere ist wohl klar..

Ja, Schlaumeier.
Wenns so einfach wäre hätten wirs schon gemacht!!!
SKYPE geht nicht!

Narkose07
24.03.2010, 23:40
Noch fehlt es an nem MAC-OS-Rechner ...

Gibts schon NEWS? Oder was das nur so eine bereits verworfene Blitzidee?

SwissphoneJoker
25.03.2010, 19:33
HAllo, habe es mit Phone Speex am laufen und ich muss sagen einwandfrei ! 1a Qualität als ob der Disponent neben dir stehen würde ;)

BamBam89
25.03.2010, 19:44
HAllo, habe es mit Phone Speex am laufen und ich muss sagen einwandfrei ! 1a Qualität als ob der Disponent neben dir stehen würde ;)

Hi SwissphoneJoker
hi @ all,

geht das denn etwas genauer mit dem Phone Speex, würde das dann gerne auch so umsetzen, wenn es denn so geht wie du sagst :-)

Besten Dank

Gruß BamBam89

SwissphoneJoker
25.03.2010, 22:15
Hallo, Phone Speex downloaden und installieren (-->am Iphone) Zuhasue am PC rechner laufen lassen mit Teamspeak CLient Funk über Line in bzw Mic EIngang einspeisen mit Iphone connecten und genießen ;)

Lg

Noch fragen dann einfach mailen !

Shinzon
26.03.2010, 01:33
@Narkose: Keine Blitzidee, aber Spätschichtwoche und keine Zeit, das abzuklären.
Meinerseits fehlt nur ne Bankverbindung für die Versandkosten, ich müsste meine Anschrift
entweder weitergeben oder aufs Impressum meiner Webseite verweisen ;) Aber erstmal
die sch*** Spätschichten rumkriegen ^^

BamBam89
26.03.2010, 06:42
Hallo, Phone Speex downloaden und installieren (-->am Iphone) Zuhasue am PC rechner laufen lassen mit Teamspeak CLient Funk über Line in bzw Mic EIngang einspeisen mit Iphone connecten und genießen ;)

Lg

Noch fragen dann einfach mailen !


Hi @ all,

so ich hab mir nun den TS2 installiert. Leider hab ich mit dem Ding noch gar nicht gerarbeitet.

Wäre schön wenn du mir das alles mal Detailierter bescheiben könntest.

Besten Dank
BamBam89

SwissphoneJoker
26.03.2010, 12:44
Welches Problem hast de denn genau !?

BamBam89
26.03.2010, 15:47
Welches Problem hast de denn genau !?

Hi @ all

Zitat "Ich hab mit dem Ding noch nie gearbeitet!"

Ich weiß nich wie ich die ganze Sache einrichten muss. Ich versuch jetzt mal ob ich bei go**le was finde.

Vielleicht kannst du auch mal eine kleine StepbyStep Anleiteung schreiben

Gruß BamBam89

BamBam89
26.03.2010, 16:17
Hi @ all,

sorry wegen des Doppelposts.

Also folgendes hab ich nun erledigt. Hab Ts2 installiert mir das Admin und das Superadmin Passwort aufgeschrieben.
Anschließen rechts neben der Uhr auf TS2 --> Administration und dort dann als Superadmin eingelogt. Nun komm ich nicht weiter. Was muss ich denn nun da Einstellen??

Gruß BamBam89

Bjoerni
30.03.2010, 14:41
Also die Teamspeak-Variante klingt sehr interessant. Wer kann denn evtl. eine Hilfe bzw. eine Anleitung erstellen, wie es nun gemacht wird.

Gruß
Bjoerni

PS: Ich habe noch nie mit Teamspek gearbeitet.

Hausen
31.03.2010, 11:45
Hallo zusammen,

also ich habe bei mir Teamspeak laufen. Zwar nicht zu einem Iphone, aber auf zwei Rechnern. Denke aber das es da nicht viele Unterschiede gibt.

- Also auf dem Rechner auf dem Ihr den Funk einspeist, muss der Teamspeak Server und ein Client laufen der sich mit dem Server verbindet.
- Auf dem Rechner/Iphone auf dem Ihr mithören wollt muss nur der Client laufen.

Es ist zwar schon etwas länger her das ich das bei mir eingerichtet habe, aber ich kann sonst gerne versuchen Euch zu helfen.

Schaut mal hier: http://www.administrator.de/Teamspeak_Server_auf_lokalem_Rechner_einrichten_-_Video_Tutorial.html

Oder fragt mal den Herrn Google nach "Teamspeak Server einrichten"

Gruss Hausen

Fisherman
21.06.2010, 12:27
hallo zusammen,
ich habe ein kleines problem wenn ich den audio-stream auf meinem iphone abrufen möchte.
Ich habe icecast und edcast installiert und es läuft auch. von einem anderen pc kann ich den stream auch öffnen. nur beim iphone bleibt er bei film laden stehen.

vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

thx

Fisherman

codeman2001
26.08.2010, 13:16
moin,
gibts hier irgendwelche Neuigkeiten? Vllt. mittlerweile passende Apps?


Hallo, Phone Speex downloaden und installieren (-->am Iphone) Zuhasue am PC rechner laufen lassen mit Teamspeak CLient Funk über Line in bzw Mic EIngang einspeisen mit Iphone connecten und genießen ;)...

hab noch ein paar fragen:

1. Welchen Teamspeak Client hast du genommen?
2. Wie sieht das mit dem Server aus? Musst du da einen anmieten, oder nimmst du einen öffentlichen mit eigenem kanal?
3. Ist der Stream mit PW abgesichert?
4. Läuft der Stream dauerhaft, oder nur wenn die Anfrage vom iPhone kommt. Will nicht dauerhaft streamen, sondern nur, wenn ich auch wirklich mit dem iPhone drauf zugreife...

hat dazu einer ne lösung?

Andi-Hamburg
26.08.2010, 15:01
Moin,

kennt zufällig einer eine lösung für Android Mobiltelefone?

Gruß

Ostalb-retter
08.09.2010, 22:45
Ich hab das ganze über pc2me realisiert. Geht einfach und zuverlässig.
Und ich kann FMS32 per Remote damit bedienen.
Wenn das ganze dann an ein FuG angeschlossen ist, kannst mit BOS-Tool auch noch über IPhone alarmieren und Textnachrichten verschicken grins.

HvOler
22.11.2010, 21:11
Hallo! Noch ne kleine vielleicht dumme Frage dazu: Ich kann jetzt meinen PC steuern. Anhören kann ich aber damit ein e aufgenommene wav. Datei nicht oder??

MfG

Beatzler
22.11.2010, 22:11
Hey,

gibs / kennt jemand ne Möglichkeit mittels Jailbreak den Windows Media Player dazu zu nutzen ?

MFG Beatzler

Lila-Kuh
21.12.2010, 13:42
Wir haben das mittels Skype gelöst.

jeder User kann, wenn er in der Kontaktliste ist, drauf zugreifen und mithören. Ob WLan,3G oder EDGE...es funktioniert.

Vorteil ist, das Skype für alle Betriebssysteme & Handy´s (iPhone) gibt...

mike2208
29.12.2010, 12:13
Hallo,

Ich suche auch schon seit längerer Zeit nach einer Lösung , um den Funk mitzuhören ! Da ich nun Prowl für das iPhone benutze , wo LEIDER nur der Text bzw. eine Benachrichtigung auf Handy gesendet wir , kann ich so nicht wirklich wissen , was los ist !!

Das mit Skype , Icecast , Teamspeak und ect..... ist ja alles schön und gut , nur hab ich nichts davon den Funk abzuhören , wenn ich nicht weiss , wann ein Einsatz ist ! Auch wenn ich eine Benachrichtigung aufs iPhone ect. bekomme , is schon fünfmal zu spät , bis ich eine Anwendung am Telefon gestartet habe , um den Funk zu hören , was ist .... Für langeweile reicht dieses Experiment , nur nicht für den Ernstfall ...

Ich suche eine Lösung , die parallel oder extra zu ner push notification das Audiosignal mitüberträgt !

Wisst ihr ob es da schon was gibt ??

Gruss Chris

Beatzler
29.12.2010, 15:53
Hey,

kennt jemand fürs Iphone ne Möglichkeit Push Nachrichten oder eine Art Prowl etc. über Windows einzurichten ?

Sollte aber relativ schnell übertragen / empfangen werden.

MFG Beatzler

rumble1311
07.02.2011, 03:16
Hallo

Ich habe mir eben einen TS2 Server eingerichtet und mir auf mein IPhone PhoneSpeex geladen soweit alles gut und schön.
Aber wenn ich mich nun per PhoneSpeex mit dem Server verbinden will kommt die Meldung "Verbindung nicht möglich unter umständen ist der Server ausgefallen, oder das Netzwerk ist nicht erreichbar. Probieren sie es in ein paar Minuten noch einmal."

Mit meinen Rechner habe ich aber auf den Server connected also sollte der Server schonmal hinhauen.

Hatt jemand eine Idee?

Edit: Immer bei dem Schritt "Anmelden Läuft" kommt diese Fehlermeldung
per W-Lan und Edge probiert funktioniert beides nicht :(


Grüße

codeman2001
07.02.2011, 12:21
Hi,
Ueberpruf nochmal folgendes:

- gemieteter Server groß genug? Mind. 2 Benutzer!
- IP Adresse im Client
- Port im Client
- Benutzer auf Server angelegt (je ein Benutzer)
- Username und Passwort im Client

Hatte damals ein Zahlendreher beim Port ;)

rumble1311
07.02.2011, 12:43
Hallo

Ich hab mir selber einen Server erstellt.
Soweit alles richtig eingestellt
nur "Hostname" ist doch die IP des Servers oder? und hinten dran :"Port"
also bsp. Hostname: 123.123.1.123:1231
ist das so korrekt?

Ich kann auch auf keinen anderen Server Connecten egal welcher.

codeman2001
07.02.2011, 13:11
Benutzt du PhoneSpeex als client aufm iPhone?

rumble1311
07.02.2011, 13:16
Benutzt du PhoneSpeex als client aufm iPhone?

Jap

Habe auch alles ausprobiert.
Ich weiß nicth ich muss irgendwo einen Fehler machen, habs jetz bestimmt schon 20 mal probiert aber kein connecten möglich

:(

codeman2001
07.02.2011, 13:45
Soweit alles richtig eingestellt
nur "Hostname" ist doch die IP des Servers oder? und hinten dran :"Port"
also bsp. Hostname: 123.123.1.123:1231
ist das so korrekt?


Bei hostname kommt nur die ip des Servers rein und 2 Felder darunter der Port.
Wenn du dir einen eigenen Server erstellt hast, und der bei dir im heim Netzwerk hängt, musst du im Router noch einstellen, dass der Router Anfragen, welche auf dem Port des ts Servers ankommen, an die entsprechende ip im Netzwerk weitergeleitet wird.

Hast du mal versucht dich mit einem notebook auf den ts Server zu verbinden? Nutzt du dyndns?

Gruß

rumble1311
07.02.2011, 14:21
Also die Ports hab ich freigegeben.

und ich probiere gleich mal auf mein laptop zu zu connecten.

Edit:

Ok Dedicated Server hatt sich gegessen hab einen gemietet und des funktioniert auch mit dem IPhone.
Nur jetz stellt sich mir die frage wie soll ich den Sound aus den Scanner über TS übertragen?
Klinke in mic Eingang? Eher der falsche Weg oder?