PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reflexstreifen an Einsatzjacke reinigen?



Panzer
23.02.2010, 22:21
Hallo zusammen,

würde gerner die Reflexstreifen meiner Einsatzjacke reinigen. Es handelt sich beim Schmutz um normalen Matsch/Erde, also um nichts Gefährliches.

Ich habe es mit warmen Wasser versucht, aber mit mäßigem Erfolg. Mit scharfen Reinigern habe ich micht noch nicht rangetraut! Habt ihr eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?


Vielen Dank schonmal

Backdraft007
23.02.2010, 22:50
Lappen in warmes Seifenwasser. Ansonsten ein wenig mit einer normalen Bürste nachhelfen.

Die Erfahrung zeigt, wenn man seine PSA rechtzeitig und regelmäßig reinigt, passiert sowas nciht. ;)

bastelheini
24.02.2010, 01:12
Scharfe Reinigungsmittel die Aceton enthalten würde ich nicht nehmen. Diese lösen wahrscheinlich das Plase an. Zur not Spiritus, aber bei Erde etc. dürften Wasser, Seife, Bürste und Geduld reichen:)

hannibal
24.02.2010, 05:41
Vielleicht auch noch eine milde Handwaschpaste.. zumindestens für die hartnäckigsten Flecken..

wobei bei mir immer alles in der normalen Waschmaschine raus ging.

Snipero
24.02.2010, 13:35
Was ich bei hartnäkigen Sachen nehm ist das Hautdesinfektionsmittel zum Sprühen wie man es auf jedem Notfallrucksack/Kofffer findet. Damit hab ich bis jetzt alles weg bekommen und hatte nie probleme.

Man könnt aber auch die "Desinfektionstücher" (sehen aus wie Brillenreinigungstücher) von Aldi nehmen. Die tun auch ihren Zweck.

MeisterH
24.02.2010, 18:56
Was hat man bloß früher ohne Internet gemacht...

Also, alles außer Nitroverdünnung und Aceton sollte keine Probleme machen.

Panzer
24.02.2010, 19:21
Was hat man bloß früher ohne Internet gemacht...



Das frag ich mich auch. Habe herausgefunden, daß die geheime Essenz "Geduld" heisst. Handwarmes Wasser, Handseife und viel ("saure Sahne, Vitalli") Geduld. Alles wieder sauber^^

Danke für eure Vorschläge!

Gismo
25.02.2010, 12:29
Stellt sich mir doch gatt die Frage: Wenn die Reflexstreifen so schmitzig sind, dass diese gereinigt werden müssen. Wie sieht der Rest der Jacke aus? Warum nicht gleich in die Reinigung? Die Refelxstreifen werden da mit gewaschen, zumindest ist das bei meiner/unserer Reinigung so. ;-)

Panzer
25.02.2010, 17:04
Die Jacke an sich konnte ich sauber abbürsten, aber die Reflexstreifen waren sehr schwer sauberzukriegen. Aber es ist geschafft!