PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Boss in Amerika



MichelB
23.02.2010, 21:26
Hallo Gemeinde.
Habe beim stöbern im www folgendes gefunden: http://www.swissphonena.com/download/DE920.pdf.
Sind diese Geräte identisch zu den hier in Europa angebotenen geräten?
Würde so ein DME aus den USA hier in Deutschland funktionieren, wenn man sich einen Besorgt?
Garantie ist nicht gegeben, das weiß ich. Die Kosten für so ein DME müsste man auch erst in Erfahrung bringen, ob sich das überhaupt lohnen würde.
Es geht mir rein um die Funktion des DME.

kunsti
23.02.2010, 21:30
Laut Datenblatt dürfte der auch bei uns laufen.

Firefighter111
24.02.2010, 16:31
Die Kosten für so ein DME müsste man auch erst in Erfahrung bringen, ob sich das überhaupt lohnen würde.


Ich glaube die sind dort relativ günstig zu haben, unter 200 € bist du sicher dabei ...

florian1968
24.02.2010, 17:06
Was nicht zu vergessen ist - ich denke Swissphone USA verkauft => nicht <= nach Deutschland und falls doch kommt noch der Zoll !

Ebi
24.02.2010, 18:04
Das hatten wir doch schonmal:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=21031&highlight=amerika

e.

MichelB
01.03.2010, 17:37
Habe da noch ne Frage zu.
Habe auch schon die SuFu benutz, aber nicht ganz schlau geworden.
Die Modulation muß, wenn ich das richtig rausgelesen habe DFSK sein, oder? Oder ist das standart bei POCSAG?
Ist noch was anderes zu beachten, wenn man sich so ein pager drüben besorgen würde?
Die Frequenz muss passen und der Kanalabstand von 20 kHz für das 2 meter band. Aber sonst noch was?

Snickers133
03.03.2010, 18:34
Servus!
Also ich habe mir mal den Spass gemacht mich sehr Intensiv mit Leitstellen und der ganzen Technik in Amerika auseinander zu setzen. Ich habe einen Händler in Sarasota FL gefunden der schon seit längerem Swissphone Melder im Angebot hat. Im Prinzip kannst du den Melder dort bestellen wie du ihn gerne hättest und kommst da auch bei weitem billiger weg als in Deutschland, jedoch verlangt dieser Händler dann 180$ Versand nach Deutschland. Somit würde dort ein Hurricane Voice FS 289$ plus 180$ Versand kosten was dann insgesamt etwas an die 350€ wären sind sie dort damit genauso teuer wie hier. Es sei denn jemand hätte Connections in den USA damit der Versand günstiger kommt.

DG3YCS
03.03.2010, 19:16
Hi,

es gibt doch so firmen die so einen Adress- und Versandservice komerziell anbieten ?
Also man bekommt eine Adresse in den USA, kann dort hin ordern und wenn man dann alles zusammen hat bekommt man eine Sammelsendung aus den USA.

Oder gibt es das nicht mehr?
Gruß
Carsten

MichelB
03.03.2010, 19:34
Ich habe einen Arbeitskollegen, der mehrmals im Jahr nach Deutschland kommt, den würde ich dann fragen, ob er mir einen Mitbringen kann. Dann brauche ich mir nix schicken lassen. Da entfallen natürlich die hohen Versandkosten.

Snickers133
03.03.2010, 19:36
Okay dess weiß ich net damit hab ich mich noch net auseinander gesetzt. Versuch gerade über ne studienkollegin nen boss920 zu ordern die macht gerade auslandssemester in massachusetts...
mal schauen ob der pager dann auch hier funzt...

MichelB
03.03.2010, 19:41
@ Snickers133:
Dann geb doch mal bitte Rückmeldung, wenn Du das Gerät hast, ob alles Funktioniert.
Wann rechnest Du den ungefähr damit?

Snickers133
03.03.2010, 19:45
ja mal schauen wann sich meine studienkollegin bei mir meldet... hab sie eben erst angeschrieben...
weißt ja zweitverschiebung und so ;)
aber sobalds was neues gibt meld ich mich natürlich

all derweil gibts hier mal die homepage von der firma: www.pwservice.com

fw_chf
04.03.2010, 12:28
Ausserdem, wenn man sich den Melder mitbringen lässt, hat man einen Freibetrag von 430 Euro, das heisst bis zu diesem betrag ist nichts mit Zoll...

MichelB
04.03.2010, 12:50
Ausserdem, wenn man sich den Melder mitbringen lässt, hat man einen Freibetrag von 430 Euro, das heisst bis zu diesem betrag ist nichts mit Zoll...
Ist das der Warenwert in Deutschland, oder der Warenwert, umgerechnet, was die ware dort gekostet hat? Ansonsten kann man ja auch zwei mitbringen, was rechnerisch ca. 320€ sind.

alarma
04.03.2010, 14:52
mit Rechnung des Verkäufers : der (günstige) Wert vor Ort
ohne Rechnung: Schätzung/ermittlung des Zolls, häufig der hier übliche Preis!

fw_chf
04.03.2010, 16:18
430€ umgerechnet von Dollar nach Euro.... Aber wichtig ist, dass du eine Rechnung von dem dortigen Händler hast, sonst schätzt der Zoll den Preis und da kann man dann ganz schön auf die Nase fallen.....

Etienne
05.03.2010, 15:01
Hey Leute!

Gibt es irgendwelche Einschränkungen von den BOSS Geräten? Also zum Beispiel Englische Displaysprache usw.?

Wenn nicht, dann muss ich mir auch noch eine Möglichkeit suchen einen BOSS zu erwerben.

Max K.
05.03.2010, 15:24
Würde aber aufpassen was das Ladegerät angeht, das läuft dann sicher mit 110V.

DeLocke
22.03.2010, 00:05
Und gibts schon was neues?

MichelB
12.04.2010, 16:03
@ Snickers133:
Gibt es schon neue erkenntnisse von deiner seite?
Hast Du deine Bekannte dort drüben erreichen können?

DeLocke
14.04.2010, 23:40
Also im Menü gibt es auf jeden Fall den Punkt die Sprache umzustellen!

MichelB
15.04.2010, 05:58
@ DeLocke:
Hast Du dir einen aus den Staaten mitgebracht?

DeLocke
15.04.2010, 10:21
Nein, ich habe keinen aber in der Programmierbeschreibung gibt es im Melder einen Punkt "Sprache"

Diese Beschreibung ist bei Funkmelderservice Heckmann zu finden

Snickers133
30.06.2010, 20:22
Hi Leute!
Erstmal sry das es so lang gedauert hat...
Aber GUT DING WILL WEILE HABEN *gg*
Der Pager ging mit der Aussage: Das ist mein Feuerwehr Piepser von hier den hab ich vergessen daheim zu lassen als ich weggeflogen bin" ohne Probleme durchn Zoll.
Ähm programmieren ging ohne Probleme läuft jetzt auf 466,075MHz also als Cityruf.
Einzigstes Manko: Die Sprache ist und bleibt Englisch...
Ich habs schon mit umstellen der Sprache in der Software versucht und auch mit nem Reset... für mehr fehlen mir zur Zeit leider die Mittel.
Wenn noch einer ne Idee hat wie ichs nur mit der Software hinkriege bitte immer her damit.
Ich denke mit nem FW Flash bei Swion würde es auf jeden Fall gehen?
Alles in Allem: Wem die Wartezeit nix ausmacht hat nen nagelneuen BOSS920 in Englischer Sprache für 190€