PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ganz anderes.. Laptop kaputt..:-(



Teletector
21.02.2010, 15:41
Hallo,

ich habe an meinem Compaq Presario A900 das Display getauscht weil das alte gerissen war.
Nun habe ich jedoch das Problem, das nichts angezeigt wird. Das Display ist an aber darauf ist nichts zu erkennen. Am exterenen Monito ist alles Ok... auch wenn ich das alte wieder einsetze, funktioniert alles (bis auf den Riss)... also Inverter ist damit sicher Ok...

woran kann es liegen ? das Alte war ein AUO B170PW06 V2.0 , das neue ein Kompatibles LP 171WP4 TLN2 von LG Displays...

iss zwar ein nicht BOS Problem, aber vllt weis ja trotzdem jemand rat.... wäre suuper..

bullard
21.02.2010, 15:59
Schau mal ob du was erkennst wenn du leicht schräg mit ner Lampe drauf leuchtest... dann ist nämlich die Hintergrundbeleuchtung im Sack oder evtl. falsch gepolt.

Dr.MirakulixX
21.02.2010, 16:29
Würde auch mal nachsehen ob es ggf die Beleuchtung ist die Fehlt.. kannst du auch recht gut sehen wenn du in den Rand des Notebooks schaust ob es dort "leuchtet".
Hast du zwei Anschlüsse für Displaybeleuchtung wo auch der Inverter hinter sitzt und Monitor oder ist das ein All in One Kabel ?

Je nach dem ist der Inverter ja nicht der richtige für die Beleuchtung.

Gruß

Teletector
21.02.2010, 17:12
hi,

das sind zwei Kabel.. ein Flachkabel und ein Zweiaddriges das an den Konverter geht... das Display ist von hinten hell wie ne Neonröhre aber vorne Schwarz bis grau... :-((

Dr.MirakulixX
21.02.2010, 17:58
Dann ist die Beleuchtung schon mal in Ordnung, wenn das auch im moment die kleinste sorgen wäre.
Noch so ein paar Ideen... Flachbandkabel ist okay ? keine kleinen Risse, Stecker sitzt richtig ? Display ist neu oder gebraucht ?
Kommt gar nix ? Evtl mal drauf achten ob beim Booten etwas vom Bios zu sehen ist... nicht das die Windows Auflösung "ou of Range" ist...

Gruß

Teletector
21.02.2010, 19:02
Flachbandkabel scheint in Ordnung wenn ich das alte gerissene Display einbaue funktioniert die Darstellung ist halt nur gerissen...
BIOS muss ich mal schauen... noch nicht drauf geachtet..

MasterOfFire
21.02.2010, 19:25
mh.. vileicht paar bilder im auseinander und zusammen zustannd . .. oder einfach mal zu mir schicken kan auch nachschauen :-) ....... hatte das neue Display überhaupt mal en bild gemacht ?

Mister-X
23.02.2010, 09:20
Hy,

würde auch mal nen Blick ins BIOS werfen und dort gucken ob es ne Einstellungsmöglichkeit gibt wo er Standart ausgeben soll.
Hier ggf. auf Automatisch stellen und dann erstmal keinen Externen Monitor anschließen.

Hilft das nichts nochmal den Weg mit Externem Monitor und dort in windows Einstellungen gucken ob an den Monitor was ausgegeben wird.

Wird aber wahscheinlich ohnehin so sein da er ja Saft bekommt, aber bevor man da weiter rumbastelt evtl. doch mal den versuch wert einen blick darauf zu werfen.

Die Displays sind aber gegeneinander austauschbar von den Technischen werten her, oder? Nicht das iwelche andere hardware einfach nicht auf das neue Display klar kommt?!?