PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PushEmail aufs BlackBerry



Kompane
21.02.2010, 02:38
Hallo...ich nutze den EmailPush-Dienst auf meinem BlackBerryCurve 8520.

Soweit funktioniert alles, allerdings ruft er so kommt es mir vor nur alle 15min ab.

Hat jemand eine Idee ob ich das zb auf eine Minute stellen kann...das intervall?

Vielen Dank!

akkonsaarland
21.02.2010, 09:46
Was für einen Tarif hast du?

Firefighter Heiti
21.02.2010, 10:31
Hast du denn den entsprechenden Tarif dafür? Oder hast du das nur am BB eingestellt? Wenn ja, dann kann es nicht funktionieren, du musst die entsprechende BB-Option haben. Kostet bei Timo Beil (t-mobile) 4,99€ im Monat und kann einfach zu deinem Vertrag hinzugebucht werden.

abc-truppe
21.02.2010, 11:44
Hallo...ich nutze den EmailPush-Dienst auf meinem BlackBerryCurve 8520.

Soweit funktioniert alles, allerdings ruft er so kommt es mir vor nur alle 15min ab.

Hat jemand eine Idee ob ich das zb auf eine Minute stellen kann...das intervall?

Vielen Dank!

Die BlackBerry-Funktion muss mit deinem Provider zusammenarbeiten und pushen, z.B. web.de wird nur alle 15 Minuten funktionieren.
Ich nutze den BB selbst mit einem Exchange-Account, das funktioniert in Echtzeit, zusätzlich noch mit meinem Webhosting-Paket, da haben wir eine Push-Verzögerung von max. 15 Sekunden. Welchen E-Mail-Dienst nutzt du denn?

Firefighter Heiti
21.02.2010, 14:37
so nicht ganz ricchtig .... es gibt von tmobile nen extra pushdienst mit denen du deine mailadressen verknüpfen kannst ...

akkonsaarland
21.02.2010, 15:05
so nicht ganz ricchtig .... es gibt von tmobile nen extra pushdienst mit denen du deine mailadressen verknüpfen kannst ...

hat nokia auch
hat aber soviel mit blackberry zu tun, wie rexon mit bos funk
sieht ähnlich aus, isses aber nicht

Firefighter Heiti
21.02.2010, 15:13
Ja klar, aber dann benötigt man keine Exchange-Konto/Server/etc. sondern jeder beliebiger account (web,gmx,strato) kann dadurch auf den BB gepusht werden !

abc-truppe
21.02.2010, 16:41
Jaha, aber ob BB-Push mit web.de funktioniert, weiß ich nicht, die bieten pop auch nur alle 15 min an!!!

Quietschphone
21.02.2010, 21:26
Servus!

Erstmal müssten wir wissen, welche Anbindung der TE an den BB-Dienst hat. Wegen dem 8520 tippe ich mal auf BIS. Dort funktioniert der "Push" nur bei Konten, die per IMAP-Idle angebunden werden können, POP3-Konten werden max. alle 15 Minuten abgefragt.
Umgehen kann man das Ganze aber, wenn man die vom Provider bereitgestellte E-Mail-Adresse (also in der Form Name@o2.blackberry.de, Name@instantemail.t-mobile.de, ...) nutzt. Diese wird dann sofort gepusht.
Ansonsten wäre eben noch die Anbindung per BES an einem Exchange-Server denkbar, dieser pusht auch in Echtzeit.

Gruß
Alex

Kompane
11.07.2010, 12:07
hallo sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. ABer ich wurde gar nicht benachrichtigt das jemand in dieses Thema geschrieben hat.

Also ich habe den dazugehörigen Tarif, speziell von Vodafone für das BB mit Internet etc.

Und als EmailAccount nutze ich GMX