PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Diskriminatorausgang zum Line in



bosst112
20.02.2010, 18:13
Hallo Leute habe da mal ne kleine Frage! Unzwar habe ich heute mein Scanner bekommen nun wollte ich vom Diskriminatorausgang an den Line in von meinen Laptop.Benutze FmsPro Wenn ich jetzt in dem Programm auf Optionen gehe dann auf Soundkarte, zeigt er mir immer nur ,,Mikrofon´´ an und ,,Nicht Aktiv´´ was mache ich da jetzt ? Muss ich jetzt noch irgendwas anklicken um diese sogenannten Posaq-Meldungen über FMSPro zu empfangen ?


Mfg Felix

Dr.MirakulixX
20.02.2010, 19:42
Nur zur Sicherheit...
Dein Lappi hat einen LineIn Eingang ? Gibt ja viele die nur einen Mic eingang haben....

Gruss

bosst112
20.02.2010, 19:50
Er hat ein Line IN!

bosst112
20.02.2010, 19:51
Hat sich erledigt wird erst aktiviert wenn ich Kabel drin habe !

yearx
02.03.2010, 23:16
wenn nen laptop nur nen MIC eingang hat geht es dann auch?

Mister-X
03.03.2010, 05:43
Hy,

POCSAG geht dann nicht.
FMS/ZVEI Geht.

Forensuche hätte hierbei jedoch auch Antwort gebracht.

Wouxun
03.03.2010, 07:20
Hy,

POCSAG geht dann nicht.
FMS/ZVEI Geht.
Das ist falsch. Bei mir klappt es seit Jahren ohne Probleme auch über den MIC Eingang. Ein grundsätzliches NEIN ist also nicht angebracht. *g*

Gruß
Alex

Mr.Pieper
03.03.2010, 11:13
Es klappt so lange, wie der Mikrofonkanal keine Steuerspannung (Phantomspeisung) liefert.

Manche liefern diese für Electmikrofone, manche eben nicht.
Wird diese Spannung nicht geliefert, so kann man den Discausgang auch am Mic Kanal nutzen.

Sollte jedoch dort ne Steuerspannung anliegen, so grillst Du dir schnell und schmerzlos
das Innenleben deines Scanners... ^^

Musst mal googlen, ob deine Soundkarte dieses bietet und ob man diese deaktivieren kann.
Dann sollte das klappen...

Jedoch: Diese Angabe ist ohne Gewähr, ich übernehme keine Haftung für Folgeschäden!

Blue_Focus
04.03.2010, 09:01
Mein Notebook hat nur eine Buchse für Micro
Wenn ich da das Kabel einstecke dann geht ein Fenster auf und ich kann auswählen on das ein Mikro ist oder Line- IN.
Vieleicht hast Du sowas auch. Musst mal suchen

Mister-X
04.03.2010, 17:06
Das ist falsch. Bei mir klappt es seit Jahren ohne Probleme auch über den MIC Eingang. Ein grundsätzliches NEIN ist also nicht angebracht. *g*

Gruß
Alex

Bei 99% Der Soundkarten geht es aus den gruenden die Mr.Pieper nennt nicht.
Und ich will ned der Buhmann sein wenn einer sich dadurch was abschiesst.