PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alphapager Alpha 304 - FEHLER ??? keine alarmierung mehr



lumo
20.02.2010, 12:51
Hallo,

ich besitze seit 2 Wochen einen Alphapager AP-304 habe gleich zu Anfang per Programmierstation 2 Ric´s eingespielt nun dachte ich kann ich den DME nochmals anschließen und z.b. Tastentöne ausschalten .. leider hab ich nun keine eingehenden nachrichten mehr. waran kann das liegen ???

Ich gehe wie volgt vor DME ausschalten Batterie rausnehmen Kabel der Programmierstation anschließen Programmiersoftware starten einmal die daten vom DME lesen dann veränderungen vornehmen und wieder zum DME übertragen mom warten und Batterie einsetzen.

Ist das falsch ??

Gruß

IuK-Micha
20.02.2010, 12:55
Du musst die Rics dann auch wieder einstellen und die Baud sowie dir Frequenz.

lumo
20.02.2010, 12:58
das habe ich ja gemacht alle daten sind noch da oder muss ich sie erneut eingeben obwohl sie da stehen ?? -

nederrijner
20.02.2010, 13:53
Hast Du die Daten vorher aus dem Melder ausgelesen oder aus einer gespeicherten Datei übernommen? Kontrolliere in jedem Fall mal die eingestellte Baudrate, die übernimmt er bei mir beim Speichern nicht.

lumo
20.02.2010, 14:11
gut das kann sein habe sie aus einer gespeicherten datei übernommen. nun weiß ich gar nicht mehr welche baudrate ich haben muss habe mir nur die rics und die frequens aufgeschrieben gibt es eine einfache möglichkeit die baudrate raus zu bekommen ??

nederrijner
20.02.2010, 14:52
Da es nur drei Baudraten gibt und das Netz vmtl. alle paar Minuten ein Prüfsignal aussendet, kann man das eigentlich in weniger als einer halben Stunde durch ausprobieren herausfinden. Einfach auf das Antennensymbol im Display achten.

Florian 40
20.02.2010, 14:53
Wenn Du eine kurze Aufzeichnung hier online stellen kannst wo man die Alamierung auf
eurem Kanal hören kann ist es kein Problem Dir die Baudrate mitzuteilen.

Gruss Flo

lumo
20.02.2010, 15:32
hey, hab einfach die 3 baudraten druchprobiert danke nun geht wieder alles so ein dummer fehler danke an euch !!!!

Florian 40
20.02.2010, 15:54
Schön das es wieder funktioniert. Dann kannst Du ja hier weiterhelfen : http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=46323

Gruss Flo