PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen nach tagelanger FMS 32 Sitzung



Wasserplantscher
09.01.2003, 15:41
Hallo zusammen,
wollte mal wissen ob bei einem von euch schon mal der PC abgescmiert ist, weil das FMS 32 zu lange lief??

Hab einen Laptop mit Win XP, als ich das FMS installiert habe war alles ok, dann fingen andere Anwendungen an langsam aber sicher zu spinnen bzw. das XP.

Es kam des öfteren ein Bluescreen mit diversen Fehlermeldungen--> unten drunter stand immer es wird ein physikalisches Abbild des Speichers erstellt.

Das hat auch immer funktioniert, danach lief halt Scandisk aber es ist halt wieder für die nächsten Paar Tage gelaufen.

Vor ein Paar Tagen schau ich mir den Laptop an, (Wir hatten Grosseinsatz) und starre auf einen Bluescreen, mit den gleichen Fehlermeldungen wie sonst auch, nur dass das System beim Abbild erstellen eingefroren war-- >Die Uhrzeit auf dem PC war 14:26 und mittler Weile war es bereits 21:15.

Der PC Techniker hat nur gemeint die festplatte wär abgeraucht!

Meine Frage an euch:

Ist es euch schon mal passiert das der PC sich aufgehangen hat, nur weil das FMS mal XX Tage durchlief??

Wisst Ihr vielleicht was man dagegen machen kann??

Flogge
09.01.2003, 15:53
mein PC läuft im Moment seit 5 Tagen und 12 Stunden. Kein Problem.

Auch sonst (maximum glaub ich war bei ~8-9 Tagen bisher) noch nie ein Problem aufgetreten ....

Hast du schon mal ne andre Festplatte (evtl auch ne externe. sind billiger als die laptop festplatten) getestet?


Flogge

Wasserplantscher
09.01.2003, 16:16
nein hab ich noch nicht, finds nur komisch bei meinem Kumpel laeufts seit ca. 3 Monaten (mit abspeichern alle 3 tage) ohne Probleme.

Tobias
09.01.2003, 16:52
Hallo,

also bei mir läuft FMS32 auch mal ne Woche, manchmal hat die Pro-Version aber ne Macke und schmiert ab, da warte ich halt aufs Update.

Einen Bluescreen wird FMS32 IMHO weniger verursachen, Bluescreens lassen immer auf Hardwarefehler oder -konflikte (Treiberprobleme) schließen.

Funker_ELF
09.01.2003, 17:16
Hallo!
Also bei mir läuft FMS Pro nun auch seit genau dem 04.11.2002 durchgehend und es gibt keine Probleme.

MfG
Dennis

Schwemmi
09.01.2003, 17:55
Es hilft oftmals, den Fehler nicht unbedingt in der Anwendung zu suchen, sondern vielmehr sein XP immer aktuell zu halten. Dies funktioniert wunderbar über Windows Update von MS. Macht allerdings nur wirklich Spass mit DSL.

Oft werden Hardwarekonflikte durch diese Service Packs behoben.

Gut Schlauch,
Schwemmi

HLF49/1
09.01.2003, 20:10
Ich hatte mit FMS32,Pentium 4 und dem Win Xp das selbe Problem.
Erst sind mir die Programme abgeschmiert und zum Schluß war die Festplatte im A...
Nun habe ich eine neue Festplatte und Win 2000..läuft über Tage hinweg einwandfrei..
Cu Martin

Etienne
09.01.2003, 20:19
Hey Leute!


Bei uns in der Leitstelle läuft FMS32 nun schon seid über einem Jahr ununterbrochen! Wir haben noch nie Problem damit gehabt! Absolut nichts!

Wasserplantscher
10.01.2003, 08:23
Nun ja, hab auf meinen grossen PC gestern noch Win 2000 geladen, kommt jetzt auch auf den Laptop drauf, sobald er ne neue Fetsplatte hat.

Is nur komisch das ganze...

Scanfreak
10.01.2003, 12:36
Tach Post

ich hatte mit FMS32 nie Probs und seid dem ich FMS32-Pro draufhabe 3 Monate jetzt hatte ich bis vor 1 Monat kein Probs damit bis auf den Letzten Monat nachdem ich POCSAG32 und FMS32-Pro Angeschmießen habe ist mein Rechner nach paar Minuten hängeg geblieben und das nich nur einmal ja und dann hab ich mal rumprobiert und ne andere meiner 4 Soundkarten für FMS32-Pro genommen und siehe da jetzt läuft es wieder

ich weiß nich ob es sich nich mit der TERRATEC PCI 128 vertraen hat aber ich habe W2K drauf und jetzt läuft es wieder super stabil keine Probs mehr

Andreas 53/01
10.01.2003, 23:16
Hallo!

Doch ich hab auch welche gehabt, ich kann z.b. nicht mehr Word dirkt öffnen, sondern muss über Works gehen... Aufhänger sind auch hin und wieder dabei!

MfG

TobiForPresident
11.01.2003, 12:39
Hallo.
Also nach meinen Erfahrungen, läuft FMS32 wirklich superstabil.

Ein paar Aufhänger kommen schonmal vor, aber das ist wohl bei jedem Programm mal der Fall.

Manchmal liegts auch einfach nur an Windoofs (kein Tag ohne STRG+ALT+ENTF), wie ich es doch so schön in einer Signatur gelesen habe...

Viele Grüße