PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was anderes: Simatic/Step 7 von Siemens



feuerwehrnotruf112
09.01.2003, 15:04
hallo zusammen,

gehört zwar nicht ganz hier hin, aber hat von dem programm wer ahnung???

falls ja meldet euch doch mal per email. hab da nen problem bei der istalation.

gruß carsten

AndreasP
09.01.2003, 15:06
Hallo Carsten,

ist das die SPS Programmerprogramm von Siemens?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

feuerwehrnotruf112
09.01.2003, 15:14
hallo andreas,

ja richtig, das ist sie.

gruß carsten

STORM
09.01.2003, 15:33
Ja ich hab ein wenig Ahnung davon...aber bei mir läufts auch nicht :-(

AndreasP
09.01.2003, 15:38
@ Carsten und STORM,

Hallo,

warum nehmt Ihr nicht Moeller?? ;-)) *lach* Carsten du hast eine PN

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Thomas G
09.01.2003, 15:42
stimmt.....die easy is einfach easy :P

naja, ich denke mal das es einfach noch daran liegt, das die unternehmen den kram noch rumstehen haben bzw. sehr viele einzelne anschlüssen ansteuern müssen..

wenn ihr die step 7 nur zur programmierung braucht, kann ich euch nen link geben, wo es eine Software gibt, damit man Step 5/7 unter win proggen kann.....

feuerwehrnotruf112
09.01.2003, 15:46
also siemens step7 und concept sind wohl die am meisten verbreiteste software zu programmierung von sps´en.

und da nen großkonzern der größer ist als so mache stadt, mit den gängisten und neusten arbeitet ist doch wohl klar.

gruß carsten

STORM
09.01.2003, 16:02
Wir benutzen in der Schule Step 7 deshalb hatte ich mal so Versucht es zu installieren ist aber nicht weiter wichtig.

AndreasP
09.01.2003, 16:54
@Carsten

Hallo,

das sollte doch nur ein Scherz sein! Aber ich werde das Problem weitergeben.

Da wir schon beim Thema SPS sind: :-)

@Thomas G

Hallo,

hast Du Interesse an einer Moeller SPS? Es ist eine PS4-111-DR1. Für 40€ ist sie Deine. Laufen tut sie, aber ich habe leider keine Sucosoft S30 dafür, daher kann ich dann keine Garantie geben.

Die ist aus unserer Firma, da wir jetzt alles über mehrere PS416 laufen lassen. Die SPS hier ist Optisch wie geleckt und sauber, da sie in einem geschützen Schaltschrank war. Das einzige was fehlt sind die Klemmbügel der zwei Suconet K1 Stecker.

Bei Interesse als Antwort hier, oder per PN.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

0-1
09.01.2003, 22:31
Hallo,

ab wo hängt denn Deine Installation. Du brauchst für die Software eine Lizensierung, sonst läuft die nicht.

Mail mir doch mal die Version und das Servicepack.