PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner zum Sender umbauen um FME auszulösen



FSB_Mücke
16.02.2010, 22:26
Nabend,

mein Kollege hat mich gebeten das hier mal zu fragen. Er möchte gern sein Scanner zu einen Sender umbauen um dann eine 5 Ton Folge vom PC aus in den Scanner zu leiten und dadurch sollen die FMEs im Umkreis auslösen. Soll für die Jugendfeuerwehr sein für spielchen. Was er für einen Scanner hat weiß ich nicht aber saagen wir mal der UBCC69CLT-2. Geht das irgendwie das eben nicht nur 2-3 cm um den Scanner sondern in einen größeren Umkreis von sagen wir 20m.

BEdanke mich schonmal

Viele Grüße,
Manuel

Melderprofi
16.02.2010, 22:42
20 m sind aber keine Spielerei mehr :-/

Mit einem Scanner wird das höchstens ein paar cm weit gehen . Ist kein Melder mit einer Testschleife e.t.c. organisierbar ? Wehrführer / Kommandant fragen.

M

Pipsi
16.02.2010, 22:53
[ ... ]und dadurch sollen die FMEs im Umkreis auslösen. Soll für die Jugendfeuerwehr sein für spielchen.

Und ich schließe mich an.... hau deinem Kumpel was hinter die Ohren und lasst den Quatsch.
Besorgt euch lieber fürn paar Euro PMR oder LPD Funkgeräte mit Ruffunktion, wenn ihr unbedingt Spielchen machen wollt.

Aber Eure andere Idee ist wirklich grober Unfug. http://www.smilevalley.de/smileys/Fies/39.gif (http://www.smilevalley.de)

FSB_Mücke
16.02.2010, 23:01
Warum unfug. Er mcöhet z.b. beim Zeltlöager der Jugendfeuerwehr,m das sie da richtige FMEs bekommen die er dann Nachts vom Nachbarzelt alarmieren lässt für Übungen. Für mich ist das kein unfug. Nur wenn mehr als 2-3 cm sobiso nicht gehen hat sich das gleich erledigt. Wie siehts mit einer besseren Antenne aus geht da mehr ?

LPD und PMR was ist das ?

MElder mit Testschleife, meinst das dann die Leitstelle auslöst ? Ne da es nicht nur 1 Übung gibt ist das sicherlich auch bisschen nervig für die Leitstelle.

PS.: Mein kumpel ist der Jugendwart :)

Backdraft007
16.02.2010, 23:10
Sorry,

aber
1. die Suchfunktion benutzen. Ich weiß das es ein langes Thema dazu gibt.
2. Ist es absolut latex, ob er Jugendwart ist oder nicht. Spielchen haben auf dem BOS-Funk nichts zu suchen.
3. Bevor das weiter ausartet. Legal nicht legal, etc. pp. ist hier zu.