PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DME-Testsender mit freier Texteingabe



Glubschi
15.02.2010, 09:27
Hey Leute,

hat jemand von euch schon ein Testgerät mit einer freien Texteingabe?

Ich bräuchte dies um unseren Hurricane nach und nach zu optimieren.

Habe schon überall geschaut, leider bisher nix gefunden. Und das Testgerät von Swissphone ist ja auch nicht die Welt für sowas ...

fw_chf
15.02.2010, 09:32
Wenn du technisch versiert bist, dann gibts hier im Forum eine Bastelanleitung, dann kannst du dir selbst einen bauen, allerdings funktioniert das Alarmprogramm PE nur unter DOS...

Glubschi
15.02.2010, 09:34
Technisch ist das bei mir nicht so möglich.. :-)

Baut jemand solche Geräte evtl. und bietet sie zum Kauf an?

Schubsi
15.02.2010, 09:55
Versuch es doch mal bei Oelmann Elektronik http://www.oelmann-elektronik.de/. Der PS620 kann eigentlich fast alles auslösen was der normale $HiOrgler so am Gürtel trägt.

DG7GJ
15.02.2010, 15:03
Hallo!


hat jemand von euch schon ein Testgerät mit einer freien Texteingabe?

Ich bräuchte dies um unseren Hurricane nach und nach zu optimieren.

Wozu braucht man sowas? Geht es bei dieser "Optimierung" um Zeichenumbrüche oder so?

Sorry, verstehe den Sinn nicht so ganz.
Wenn es um die Testformatierung, oder der Schreibweise von Alarmwörtern geht, jo mei.
Wie man sowas sinnvoll aussendet ist eigentlich Sache des Disponenten bzw des Servicetechnikers der in der Leitstelle das System einrichtet.
Dem drückt man dann nen Melder in die Hand, womit er nen Tag lang rumtestet, dann geht's auch. Schließlich gibt's für sowas ja Testric's...damit nicht Terroralarm ausgerufen wird, nur weil der Techniker da gerade was testet..;-)

Hat man einen Funkmeßplatz mit Pocsag-Erweiterung, oder zumindest mit DC-gekoppelten FSK-Eingang zuzüglich eines alten RCA4922, ist eine freie Texteingabe möglich.
Allerdings, wenn es um zahlreiche, längere Texte geht, fallen einem damit schnell die Finger ab.

Ansonsten gibt's zahlreiche Programme die über PC entsprechende FSK-Pakete schnüren.
Da braucht man nur einen entsprechenden Testsender anschließen.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

tobi66
15.02.2010, 15:07
Hi,


Schaue mal mein Video an. http://www.youtube.com/watch?v=szPdzHduzig



Das Gerät bekommt man bei ebay für den kleinen Geldbeutel ;)

http://cgi.ebay.de/MELDER-TESTER-PRUFGERAT-DIGITALALARMIERUNG-2m-BAND_W0QQitemZ370323729966QQcmdZViewItemQQptZDE_TV _Video_Elektronik_Funkger%C3%A4te?hash=item563903a e2e#ht_1136wt_939

Glubschi
10.03.2010, 18:51
Hast jemand schon so ein Testgerät bei Ebay gekauft?

Seit ihr damit zufrieden, die eins haben?!

alarma
10.03.2010, 19:44
testsender pocsag auf wunschfrequenz

digitalmelder.de
also von
bernhard gehle

fix + fertig in nem gehäuse, anschluss v24 (seriell) das netzteil ist auch dabei.
achja ne cd mit freeware! und bedienungsanleitung hat er praktischer weise dazugelegt

tobi66
10.03.2010, 20:42
Ja bin zufrieden mit ! Geht zwar nur 40 cm aber zum Testen reicht es erstmal.

Snipero
11.03.2010, 12:16
Ja bin zufrieden mit ! Geht zwar nur 40 cm aber zum Testen reicht es erstmal.

Wie weit willst du nen Testsender betreiben? 10cm sind schon weit genug. Und irgendwann störst du damit die echtgen Alarmierungen.

tobi66
11.03.2010, 16:03
Leider steht der sehr ungünstig bei mir. Deshalb muss ich immer den Melder auf mein Laptop stellen und dann auslösen. Es Funktioniert nämlich nicht wenn man den Melder auf den DME Tester legt.... Muss weiter weg gestellt werden!