PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verständnisfrage Quattro 98 Alarmanzeige



Dragonas
14.02.2010, 16:19
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage!

Beim Swissphone Quattro 98(S) ist es ja möglich, bis zu acht Schleifen zu programmieren.
Habe ich es richtig vor Augen, dass man jeder Schleife einen Alarmpfeil (also 1.-4.) + eine 3-stellige Anzeige ( Adr ) auf dem Display zuordnen kann?

Meist sehe ich nur, dass die Schleifennummer nach der Alarmierung auf dem Display erscheint.

Kann man einstellen ob die letzten drei Ziffern der Schleife oder eine Buchstabenfolge angezeigt wird?

Beispiel:

4. programmierte Schleife wird ausgelöst
-> Anzeige : THW
-> Pfeil 4 blinkt

Vielen Dank für jede Antwort!

Actros
14.02.2010, 16:24
Bei der Programierung kann man festlegen, was zu der jeweiligen Schleife in der Anzeige stehen soll. Theoretisch könnte man da auch "THW" eingeben.

Allerdings macht die begrenzenten Zeichenmöglichkeit der 7-Segmentanzeige dir ein Strich durch die Rechnung.
Wie willst Du damit ein "T" oder ein "W" anzeigen lassen?

Gruß

Torsten

Dragonas
14.02.2010, 16:36
Das erklärt einiges, Danke!

Die Schleifennummer reicht auch aus - ich wollte nur mal nachgefragt haben.

Gruß

abc-truppe
14.02.2010, 18:30
Der 98er kann nur Zahlen anzeigen, Striche oder ein Leerzeichen.

duesi
15.02.2010, 07:33
Stimmt nicht ganz.

es könne auch Buchstaben angezeigt werden, die sich mit der Siebensegment-Anzeige darstellen lassen: z.B: A F usw.

Quattro XLS+
15.02.2010, 12:48
Du hast das "C" vergessen :-)

auch kann man ne 8 als "B" nehmen oder 0 als "O"

Da lässt sich schon was zusammenspielen

abc-truppe
15.02.2010, 17:12
Stimmt nicht ganz.

es könne auch Buchstaben angezeigt werden, die sich mit der Siebensegment-Anzeige darstellen lassen: z.B: A F usw.

Nicht zwangsläufig. In irgendeinem Beitrag von mir (bitte selber suchen) habe ich die Entsprechung der Buchstaben von A-F mal dargestellt.

Thomas@FFW Berg
15.02.2010, 20:20
"THW" funktioniert nicht,da nur die Buchstaben A,B,C,D,E und F und die Zahlen 0-9 angezeigt werden können.

abc-truppe
16.02.2010, 11:50
Kann mir denn jemand ein Bild zeigen, bei dem die Buchstaben A, B, C, D, E und F angezeigt werden?

Wie ich aus einem Beitrag zitieren möchte, den ich irgendwann verfasst habe (und mir als .txt abgespeichert habe):
A= A
B= Leerzeichen
C= C
D= "-"
E = E
F = F

Dragonas
01.03.2010, 21:40
Hi,

könnte mir vielleicht jemand die Parameter/Einstellungsmöglichkeiten bei der Programmierung eines Quattro 98(S) aufführen (Screenshot etc.)?

Wäre für mich interessant zu wissen, wenn man etwa einen Programmierwunsch angibt.

Die offensichtlichen Sachen kenne ich bereits aber die etwa spezielleren sicher nicht zu 100%.

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Dragonas
03.09.2010, 00:21
Bisher dachte ich, die Anzeige der drei Ziffern bleibt nach der Alarmierung im Display fest stehen. Nun habe ich jedoch auch gesehen, dass diese bereits während der Sprachaufzeichnung wieder verschwindet und nur während der Wiedergabe des Alarmtones zu sehen ist. Kann mir einer erklären, woran dies liegen könnte?

Danke!