PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EDP + FMS 32 PRO + 4M Bosch Funkgerät



jerry81
12.02.2010, 09:49
Hallo zusammen,

ich habe das EPD zusammen mit dem FMS 32 Pro an einen Lautsprecherausgang eines 4m Bosch Funkgerät (älteren Baujahrs) angeschlossen. Nun kommen nicht jeder Status durch.

Brauche ich dazu noch eine Zusatz-software oder Hardware inform eines verstärkers??


Gruß der Jerry

itschi112
20.02.2010, 12:27
einfach ein scheiß Funkgerät. Probiers mal mit einen Scanner mit discriminator ausgang

Snipero
20.02.2010, 14:47
Ich stell erstmal die Frage was für ein Funkgerät du verwendest?

Und wo du das Audiosignal angeschloßen hast.

Evtl ist auch einfach nur der Standort der Antenne ungünstig. Das könnte als einfachstes Problem sein.

IgorS
27.05.2010, 20:22
Greifst du das Signal an der Klemmleiste an den Pins für den Externen Lautsprecher ab?
Da werden die Telegramme gefiltert....

FMS-Master
27.05.2010, 22:03
Nabend!

Nun kommen nicht jeder Status durch.

Kannst du das mal näher erläutern? Kann nämlich sein das die Gleichwelle
den Status teilweise "filtert".
(dann wird in der Regel nur die Quittung (15 Lst->Fzg) angezeigt.

Mehr Infos bei Bedarf


Greifst du das Signal an der Klemmleiste an den Pins für den Externen Lautsprecher ab?
Da werden die Telegramme gefiltert....

@Igor:
Hmm, welches "ältere" Bosch 4m FuG kennst du das FMS filtert?
(nein ich rede nicht von Commander 5!)

So long FMS-Master

IgorS
27.05.2010, 22:20
Nabend!

@Igor:
Hmm, welches "ältere" Bosch 4m FuG kennst du das FMS filtert?
(nein ich rede nicht von Commander 5!)



Also "unser" Bosch FuG 8b mit MBG 228 Bedienteil filtert die FMS-Stati bzw. unterdrückt sie.
Der Filter ist für einen Mithörlautsprecher gedacht. (Klemmleiste 11 +12)

Um dennoch das FMS-Signal abgreifen zu können muss das Bedienteil abgesetzt werden und das Signal muss dort mit einem Übertrager abgegriffen werden.

DG3YCS
27.05.2010, 22:24
Also "unser" Bosch FuG 8b mit MBG 228 Bedienteil filtert die FMS-Stati bzw. unterdrückt sie.
Der Filter ist für einen Mithörlautsprecher gedacht. (Klemmleiste 11 +12)

Um dennoch das FMS-Signal abgreifen zu können muss das Bedienteil abgesetzt werden und das Signal muss dort mit einem Übertrager abgegriffen werden.

Hi,

Nicht das FuG8b1 filtert die Stati, sondern das MBG!
Wobei, ich bin mir gerade nicht sicher, meine aber das die Filterung abschaltbar war!

Alleridings war hier von "älteren" Bosch FuG8b1 die rede... Und auch wenn das MBG gut dreizehn Jahre schon auf dem Markt ist - Es ist nun einmal das aktuelle BG von Motorola und nicht "ein Älteres"

Gruß
Carsten