PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook ruckelt alles



Kompane
11.02.2010, 22:37
Hallo ich habe mir folgendes Notebook gekauft....!

X5DAD-SX004V

Mit einer ati 4570.....!

Spiele wie Emergency4 oder COD ruckeln.......habe auch Win7-Home Premium....obs evt am System liegt?

Was mich eben wundert, auf youtube.com findet man videos mit dem selben Komponenten und dort laufen alles hochauflösende Games ruckelfrei!

http://www.youtube.com/watch?v=dB1rm_yaak4&feature=related

Kann mir das einer erklären?

Danke!

Feuermelder
11.02.2010, 22:58
Hi,

Ich bin zwar kein Computerexperte, aber hast Du schon mal die Grafikeinstellungen bzw. Grafikdetails runtergesetzt, z.B. von hoch auf mittel oder niedrig? Ist danach eine Verbesserung eingetreten? Vielleicht sind einfach die Grafikeinstellungen des jeweiligen Spiels zu hoch eingestellt.

Nicht immer müssen 512 MB Grafikspeicher für ruckelfreie Grafik sorgen...

Gruß

Kompane
11.02.2010, 23:10
abend, danke ja alles schon versucht, trotzdem nicht wirklich eine besserung!

Moulder
12.02.2010, 08:27
Hast du dIe richtegen Treiber für deine Grafikkarte installiert?

Nicht das nur die standard Windows Treiber installiert sind dann ruckelt es auch.


Mfg
Moulder

KaiKoenig
16.02.2010, 13:41
Ich würde von der Asus-Support-Seite folgendes herunterladen und installieren:

http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=X5DAD&SLanguage=de-de

Unter "Utilities" findest du "ASUS Splendid Video Enhancement Technology for Win7 32/64 bit".

Unter "Others" findest du "AMD AHCI Driver".

Installier diese beiden mal und berichte.

Wie viel Ram hast du? Die Rechner in den Videos könnten deutlich mehr haben als du.
Wie groß ist die Auslagerungsdatei beim Spielen?

Hast du von der ATI-Seite den aktuellsten Treiber heruntergeladen?

hansi2k
16.02.2010, 18:20
vielleicht sind die cpu´s auch durch falsche Energiesparoptionen gedrosselt? Kenn da schon einige fälle. Asus hat ein Energiesparprogramm und Windows auch nochmal... muss halt beides auf High Performance.

Mister-X
17.02.2010, 08:10
Hy,

kontrolliere mal ob er auch wirklich ganz ganz sicher mit der Leistungsstarken GPU Arbeitet.
Bei der GraKa Lösung handelt es sich so vermute ich um eine Dual GPU Lösung. Und ich musste in der vergangenheit selber häufig feststellen das Dual-GPU Lösungen und Windows 7 bei Notebooks doch noch oft Probleme machen.
Habe zwei Notebooks die z.b. Behaupten sie seien auf der leistungsstarken GPU unterwegs und sind es nicht. Andere sagen sie haben umgestellt auf leistungsstarke GPU und wenn man denn nachschaut auch hier nicht der fall. Andere machen erst garkeine anzeichen das Sie umstellen.

Zunächst also erstmal Manuell das Umstellen versuchen ob das klappt.

Ist das alles der fall... andere Treiber Ausprobieren. Es kommt doch hin und wieder vor das die aktuellsten Treiber nicht immer die Optimalen Treiber sind. somit evtl. mal ältere oder falls möglich neuere Treiber ausprobieren.

By the Way: Auch wenn EM4 schon alt ist, so sind die Hardware anforderung doch Enorm hoch. Auf die Anforderungen welche vom Hersteller gegeben werden kann man sich also so garnicht verlassen. Das Phänomen muss man doch immer wieder feststellen bei dem Game. Und CoD ist an sich ja auch nicht grade mit wenig Resourcen zu bedienen.

Schlussendlich kann man sagen das es an einem der obigen dinge liegen wird, oder man muss sagen das hier evtl. das Notebook allgemein nicht perfomant genug ist (Ein NB ist nie so Performant wie ein gleichwertiges desktop System).

Grüße