PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interschutz Leipzig 2010



6elw
09.02.2010, 21:58
Hallo,

Im Juni ist ja die Interschutz.
Habe heute mit einem Vetreter für Feuerwehrfahrzeuge gesprochen und habe ihn gefragt, ob er nicht eine Karte für die Messe hätte. Darauf meinte er, dass sich alle Aussteller einig sind, keine Freikarten mehr zu verteilen.
Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, damit locken die doch zum Teil gerade Besucher an, wenn sie die Einladen.

Weiß da jemand mehr?

Grüße

bastelheini
09.02.2010, 22:28
Wo kommst du denn her?

Bei uns hat sich rausgestellt, dass jede Wehr in der Gemeinde mal nen Tag mit nem T4 voll hindarf..(unter der Woche;))


kommen allerdings aus Sachsen, Nähe Chemnitz

FF LeipzigM
09.02.2010, 22:35
Hallo,

bin schon sehr gespannt wie es wird, bzw. ob wir überhaupt was davon haben werden.

Glaubt man den Zahlen, so erlebt man den Feurwehrtag in der eigenen Stadt nur 1 mal im Leben.

In diesem Sinne, kommt zahlreich und habt Spaß! Es wird sicher super :)

LG Paul

6elw
09.02.2010, 22:37
komme aus NRW
aber darum geht es ja nicht.
Ich finde es komisch, dass die Firmen angeblich alle keine Freikarten rausrücken wollen.

Backdraft007
09.02.2010, 23:06
komme aus NRW
aber darum geht es ja nicht.
Ich finde es komisch, dass die Firmen angeblich alle keine Freikarten rausrücken wollen.
Naja, jetzt muß man mal schauen, wofür eine Messe da ist. In erster Linie Neues vorzustellen. Da eine Messe aber nun auch kein günstiges Vergnügen ist, werden halt nimmer soviele "Frei"-Karten verschenkt. Man macht Termine mit Ausstellern, um gewisse Dinge zu klären und wird von diesen eingeladen.
Das Prinzip gibt es mittlerweile in vielen Bereichen, wo es Messen gibt.

bastelheini
09.02.2010, 23:28
Weiß ich nicht, könnte mir aber denken Gemeinde.

Drum meinte ich ja wo er herkommt, da man in der Nähe höhere Chancen auf sowas hat.

Aber ich weiß nicht ob sie es bezahlen, Freikarten sind es auf jeden Fall nicht, nach denen hab ich unsren Gemeindewehrleiter schon gefragt, da sieht es ganz mau aus.


Genauso verhält es sich mit der Jugendfeuerwehr, wo im Kreis Mittelsachsen wohl nur 14 (oder so ähnlich) Jugendliche geschickt werden können. Ist zwar nicht das Ziel der Aussteller, aber interessant wäre es für die JF trotzdem gewesen.

Stulli112
10.02.2010, 01:46
18€ ist ja nun nicht die welt!

Florian Ww
10.02.2010, 12:42
Hallo,
18€ x 14 JFw'ler + Fahrtkosten mit sicherheit nicht die "Welt"..;-), wenn man jemanden hat der Zahlt.

Einen Kundenstamm auf einer Messe von neuen Produkten zu überzeugen, incl. dem üblichen Rahmenangebot, sollte die eine oder andere Freikarte wert sein.

Aber auch die "nicht potentiale Käuferschicht" sollte nicht unterschätz werden, da Sie den "Ruf" der Veranstaltung aus machen.

Sollte sich diese wiederrum nur auf..."haste mal nee Werbegeschenk, boahh hey" beschränken....so würde ich mir mal nach einer anderen Messe umschau halten.

Denn auch mein Stammkunde sieht die Qualität und den Flare der Veranstaltung und die entsprechenden Rückmeldungen (.....wie fanden/finden Sie die Veranstaltung?),
dauert nicht lange.

Ein guter Mittelweg ist ein Optimum, welches einer ständigen Veränderung unterliegt.

Grüße J.