PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprechwunsch



Christopher
05.02.2010, 22:05
Hallo
wie kann ich nach dem ein Fahrzeug die 5 gedrückt hat mit Hören ?
Über die Boxen am PC ?
Und wie kann ich nach Alarm die Durchsage hören ?

Actros
06.02.2010, 13:46
Versuche es mal hiermit.

Einstellung.exe-> Einstellungen vornehmen

Lautstärke.exe -> Bei den Aktionen hinterlegen.

Christopher
06.02.2010, 17:25
so getan ABER
wenn ich auf Lautstärke drücke kommt der Lautstärkeregler kann da aber nichts anclicken !
Bei Einstellungen Eingang steht meine Soundkarte bei ausgang bin ich auf Summe gekommen wie bekomme ich das wieder raus bzw was muss da hin ?

unten steht Lautstärke am Ende und Summe was soll da eingestellt werden ? Lauf zeit nach Start ?

Ok es Klingelt jetzt wenigstens wenn sprechwunsch gedrückt wird wie aber höre ich das gesprochene ?

Actros
06.02.2010, 18:09
Oben Rechts bei "Ausgang" kannst Du auswählen, welchen "Ausgang" du eben regeln willst.

Wenn die Eingangsquelle für die Dekodierung z.B. Line-In ist, mußt Du als Ausgang auch Line In nehmen

Über "Lautstärke am ende" kannst Du einstellen, wie die Lautstärken nach Ablauf der Zeit wieder werden soll.

Wenn nun die Lautstärke.exe gestartet wird, dann wird der Master Pegel und (z.B.) Line in auf den bei "Lautstärke bei Start" eingestellten Wert geregelt, eine eventuelle Stummschaltung wird aufgehoben.

Nach Ablauf der Zeit wird das ausgeführt, was bei "Lautstärke am ende" eingestellt wird.

Wie vor Programmstart: Die einstellungen der Soundkarte werden wieder so gesetzt, wie vor dem Programmstart
Mute: Der Ausgang wird Stumm geschaltet

Regler: Die Soundkarte wird auf den Eingestellten Wert gesetzt.

Christopher
06.02.2010, 18:26
Eingangquelle ist der Mikrostecker
Übertragen soll er es auf die PC Lautsprecher diese habe ich jetzt gewählt (Ausgang)mal sehen ob es klappt
!

Höre ich dann auch die durchsage nach der Alarmierung ?

Also es Klingelt weiterhin nur aber keine sprüche hörbar

joachimr
06.02.2010, 20:18
hast du bei Optionen->Sonstiges den Haken bei "Aktionen ausführen" drin?

Christopher
07.02.2010, 12:18
jetzt ja mal abwarten !

Aktionen Ausführen ist angeclickt sehe auch es spricht aber wie gesagt kein Ton nur das Klingeln wenn 5 gedrückt wird !

Actros
07.02.2010, 14:35
1. Welches Betriebssystem Verwendest Du?
2. Hörst Du überhaupt Funk auf den PC-Lautsprechern?

Du kannst über die Mixer-Einstellungen der Soundkarte das Eingangssignal auf die Lautsprecher legen und die Lautstärke ändern. Das Tool macht nichts anderes.

Taucht es denn in der Taskleiste überhaupt auf, bzw kommt die Meldung "Lautstärkeregelung gestartet" unten rechts im Bildschirm?

Christopher
07.02.2010, 14:52
1: XP
2: Nein Nur das Klingel wenn jemand die 5 drückt
Taskleiste Taucht so auf wie von dir beschrieben

Mit Mixr meinst du sicher Einstellungs.exe
dort kann ich nur das auswähln :
Realtek HD Audio output
Bei ausgang kann ich PC lautsprcher einstellen hab ich auch !

Actros
07.02.2010, 15:49
Bei ausgang kann ich PC lautsprcher einstellen hab ich auch !

Bei Ausgang mußt Du das Einstellen, wo Dein Eingangssignal in den PC rein kommt.

Wenn bei Dir der Scanner / FUG am Line-In eingestöpselt ist, muß du bei Ausgang auch Line-In wählen. Bei Micro-In mußt du in den Einstellungen auch Micro-In als Ausgang wählen.

Und mit "Mixer" meinte ich den Original-Windows Lautstärkeregler unten rechts neben der Uhr.
Das Programm macht nichts anderes, als diesen "Mixer" zu bedienen und den Regler für den Aufnahmeeingang in der Wiedergabe auf "Laut" zu stellen.

Christopher
07.02.2010, 16:03
ICh gehe über den Mikro stecker rein kann aber einstellungen Ausgang nichts mit Mikro finden
gibt es vieleicht ne andere bezeichnung ?
Line in kann ich auch nichts finden !
Aber vielen dank im vorab für eure Hilfe !!!!
Echt Klasse

das einzigste mit in ist Rear Black Green Blue Pink usw.(alle farben) in da vielleicht die Farbe des Mikroeingangs wählen ?

Actros
07.02.2010, 16:26
Try and Error...

Christopher
07.02.2010, 16:41
hä ? was ?

Feuermelder
07.02.2010, 17:03
Hi,

So, ich habe mich nun mal durch die ganzen mehr oder weniger gut lesbaren Beiträge durchgearbeitet. Ich entnehme aus den Beiträgen, dass Du scheinbar eine 5.1 Soundkarte mit einem Realtek-Chipsatz hast, richtig?

Hast Du den richtigen Eingang gewählt, sprich MIC-In oder Line-In und auch geschaltet?

Ist ja irgendwie schon merkwürdig, dass Du das "klingeln" bei einem Sprechwunsch hörst, aber den Rest nicht. FMS könnte den Sprechwunsch eigentlich nicht auswerten ohne Eingangssignal, oder sehe ich das falsch? Das was in den MIC-Eingang reinkommt muss doch auch wieder aus dem Line-Out für die Lautsprecher wieder rauskommen oder nicht?

Könnte es evtl. sein, dass deine Soundkarte nicht Duplexfähig ist. Ich meine, dass ich hier im Forum schon mal etwas in dieser Richtung gelesen habe.

Beste Grüße
Oliver

Actros
07.02.2010, 17:54
Try and Error = Versuch und Fehler

Teste es einfach mal aus.

Ich kann von hier aus nicht sagen, wie der Ausgang bei Dir heißt.

Wie heißen denn die Ausgänge in der Windows-Lautstärkeregelung (Siehe Bild)?

Versuche doch mal die Regler einer nach dem Anderen nach oben zu schieben und den Haken bei "Ton Aus" entfernen.

Den Regler, bei dem Du den Funk auf dem PC hörst, mußt Du auch in den Einstellungen als Ausgang nehmen.

Wenn noch Regler Fehlen:

Option -> Einstellungen -> Folgende Lautstärkeregler Anzeigen

alles auswählen.

Wenn die Lautstärkeregelung nicht in der Task-Leiste ist:

(Windows) Start -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Lautstärkeregelung in der Taskleiste anklicken

Christopher
07.02.2010, 19:10
Hab dort alle Anzeigen lassen und alles hoch geschoben jetzt gehts !