PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BETA-TESTER gesucht: Wetterwarnung Meldung auf Handy



Firefighter 19
05.02.2010, 14:53
Hi Leute,

ich habe ein Programm geschrieben welches mir eine Warnmeldung des Wetterwarnung Progs. (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=38082)auf das Handy schickt.

Das Programm sendet die ausgewählten Zeilen per SMS und/oder per Push (iPhone) aufs Handy.

WICHTIG:
In dieser ersten Beta ist noch KEIN SMS Versand eingebunden.

Es werden erstmal nur Tester gesucht die ein iPhone haben, die App prowl haben sowie Growl auf dem Windows Rechner nutzen bzw. nutzen wollen.

Wenn 2 Warnungen vorliegen sendet das Programm auch 2 Push Nachrichten etc.

-----------------------------------------
Konfiguration:
1.
Growl runterladen und installieren
http://www.growlforwindows.com/gfw/

2.
Auf der prowl Homepage http://prowl.weks.net/ Anmelden
Auf der Homepage unter "Settings" den API Key notieren
prowl auf dem iPhone installieren und die Nutzerdaten eingeben

3.
growlnotify runterladen (http://www.growlforwindows.com/gfw/help/growlnotify.aspx) und in den Wetterwarnung Ordner entpacken wo auch die Alarm.bat liegen muss und die DWD1.htm.txt vorhanden ist
(Dokumente und Einstellungen/user/Anwendungsdaten/Wetterwarnung)

4.
Mein Prog auch in den Ordner wo growlnotify liegt entpacken

5. Growl konfigurieren
Es muss keine Anwendung und kein Typ erstellt werden, kann aber schon vorhanden sein.
Unter "Network" muss auf der linken Seite über das "Plus" euer iPhone hinzugefügt werden. Hier braucht ihr den API Key von der prowl Homepage.

6. Ein paar Worte zu der GUI meines Programms (Screenshot gibts unten)
Wetterwarnung_config.exe ausführen

6a. Reiter "Allgemein" - Haken bei Push Notification senden

6b. Reiter "Growl"
- unter "Anwendung" z.B. "DWD" eintragen (alternativ auch schon eine vorhandene Anwendung aus Growl)
- unter "Typ" (in Growl "Notification Type") z.B. "Warnung" eintragen (alternativ auch schon einen vorhandenen Typ aus Growl)

6c. Buttons "Registrieren" und "Testen"
HINWEIS:
Wenn eine vorhandene Anwendung und ein vorhandener Typ eingetragen werden dann NICHT auf "Registrieren" klicken! Bei einem klick auf Registrieren werden alle Typen der Anwendung in Growl gelöscht und nur der Typ im Feld "Typ" neu eingetragen.
- Klick auf "Registrieren" registriert die Anwendung mit dem Typ unter Growl und schickt eine Testnachricht raus
- Klick auf "Testen" sendet eine Testnachricht mit der eingetragenen Anwendung und dem eingetragenen Typ

6d. Allgemeine Einstellungen
- die Zeile der Warnung(en) "gültig von: ...." wird auf "von: ..." gekürzt
- sämtliche Datum Zeilen (von/bis/am: Montag, 01.01.2010 00:01 Uhr) werden auf "von/bis/am: 01.01.10 00:01" gekürzt
- bei der Zeile "Amtliche Warnung vor ...." wird das "Amtliche" weggeschnitten
- nur Kurznachricht --- NOCH NICHT IMPLEMENTIERT
- zusätzlich Kurznachricht --- NOCH NICHT IMPLEMENTIERT

6e. Meldung
- Hier kann ausgewählt werden wie die gesendet(en) Meldung(en) aussehen sollen bzw. welcher Inhalt gesendet werden soll
- ganz unten "Hinweise" ist z.B. "ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: ..."

6f. Button "Speichern"
- das Speichern eurer Einstellungen nicht vergessen!!!

7. Alarm.bat
- eine Datei Namens "Alarm.bat" erstellen (auf Endung achten)
***
Inhalt der Alarm.bat (so auf jeden Fall bei mir):
@echo off
Wetterwarnung_config.exe DWD1.htm.txt
***
Das bedeutet das meinem Prog. die DWD1.htm.txt Datei, die von Wetterwarnung erstellt wird, übergeben wird. Eine GUI startet in diesem Fall nicht!

8. Wetterwarnung
- Im Wetterwarnung Prog. unter "Einstellungen" - "Batchausführung" aktivieren
------------------------------------------------------------

Weitere Hinweise zu Prowl und Growl findet ihr in diesem Thread http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=45163

Wer Interesse hat das Programm zu testen meldet sich bitte bei mir per PN mit seiner E-Mail Adresse.

Ich schätze spätestens morgen werde ich dann die Beta rausschicken.

Feedback dann auch gerne hier im Thread.

*** EDIT 05.05.10 15:32 ***
Das .Net Framework ab 3.0 von MS wird benötigt

VG
der Daniel

Firefighter 19
05.02.2010, 23:54
Wäre es denn für euch Interessant, wenn mein Prog. Parameter an eine batch Datei übergeben kann?

Das einzubauen ist kein großer Aufwand. Bitte eure genauen Vorstellungen der Parameter posten. Oder reicht z.B. ein Parameter wo die gesamte Warnmeldung, die mein Prog. zusammenbaut, schon drin steht?

VG Daniel

Firefighter 19
13.02.2010, 19:48
Würde es denn reichen wenn SMS-Trade unterstützt wird? Oder lieber noch andere SMS Anbieter?

Firefighter 19
21.02.2010, 05:18
So, die SMS Funktion ist implementiert. Des Weiteren auch die Log-Funktion und eine Debug-Funktion bei der keine Meldungen real gesendet werden.

SMS Anbieter sind SMS-Trade und SMS77.

Wer Interesse hat, einfach per PM mit Email Adresse an mich wenden. Ein Manual habe ich auch geschrieben.

VG
der Daniel

Paule3569
06.06.2011, 21:36
gibt es mittlerweile auch ne fertige Version? in letzter zeit stürzt die beta bei mir immer wieder ab

FFSSBZ
07.06.2011, 15:49
hätte auch interesse an diesem programm!!