PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BAG / Zoll Funkfrequenzen



Destero
04.02.2010, 21:31
Hallo
Weiss eventuell auf welchen Kanälen ( 4m ) der ZOLL und die BAG funken ? Speziell Raum Bielefeld ?

Laurin88
04.02.2010, 22:31
Hallo
Weiss eventuell auf welchen Kanälen ( 4m ) der ZOLL und die BAG funken ? Speziell Raum Bielefeld ?
Willst wohl rechtzeitig Ausweichrouten suchen, was?
Auch wenn ich sie wüsste, würde ich sie hier unter dem Gesichtspunkt nicht posten. Aber sicher gibt es andere User, die hier ihr unendliches Wissen dazu mit aller Macht loswerden wollen.

echelon
04.02.2010, 22:35
Aber sicher gibt es andere User, die hier ihr unendliches Wissen dazu mit aller Macht loswerden wollen.

Sicher:-) Ich zum Beispiel.
Die BAG funkt nicht auf 4m.

Ciao Echelon

Pipsi
04.02.2010, 23:54
Willst wohl rechtzeitig Ausweichrouten suchen, was?
Auch wenn ich sie wüsste, würde ich sie hier unter dem Gesichtspunkt nicht posten.

http://www.smilevalley.de/smileys/Fies/21.gif (http://www.smilevalley.de) Fangen wir jetzt auch schon bei Frequenzen mit dem Quatsch an???? Was kommt denn als nächstes????


Aber sicher gibt es andere User, die hier ihr unendliches Wissen dazu mit aller Macht loswerden wollen.

Ich gehöre auch dazu. Der "Pascha 13/4" und der "Zoll 13/11" - aus Bielefeld; Kanal 355.
...und das wurde aus absolut frei zugänglichen Quellen entnommen.

Laurin88
05.02.2010, 00:14
Was kommt denn als nächstes????
Hoffentlich bald der Digitalfunk.


Ich gehöre auch dazu. Der "Pascha 13/4" und der "Zoll 13/11" - aus Bielefeld; Kanal 355.
...und das wurde aus absolut frei zugänglichen Quellen entnommen.
Wober diese freie Zugänglichkeit schon fragwürdig ist, was sich hier ja wie ein roter Faden durch das ganze Forum zieht und die Verbreitung unter Abhörern nicht legitimer oder besser macht.

MichelB
05.02.2010, 06:25
Warum kann in diesem Forum nicht mehr einfach auf eine Frage geantwortet werden?
Es wird oft nur noch klug rumge****.
Das macht das Forum leider nicht mehr so atraktiv wie früher.
SCHADE........

bullard
05.02.2010, 07:04
Wober diese freie Zugänglichkeit schon fragwürdig ist, was sich hier ja wie ein roter Faden durch das ganze Forum zieht und die Verbreitung unter Abhörern nicht legitimer oder besser macht.

Wenn man sonst keine Probleme hat ... *seuftz*

jumbo
05.02.2010, 13:03
http://www.st-richter.de/Downloaddaten/Microsoft%20Word%20-%20Funkfrequenzen%20in%20Nordrhein_doc.pdf

findet, weis ich jetzt nicht was daran schlimm sein sollte, so lange ich nix mithöre, oder Daten verwende, oder mich erwischen lasse,oder die Daten selbst einstelle.

BAG-Funk, ist ja so spannend. Was würden die denn funken? So ich habe jetzt Platz,zieh mal den nächsten LKW raus. Die stehen bei den Kontrollen doch fest am Parkplatz, und der Rest läuft über Handy.
Abgesehen davon diehnt das Fahrzeug,den Kontrolleuren als Büroarbeitsplatz! Quelle:BAG
Zoll funkt auch nur das nötigste, so den nehmen wir, oder fordern, wenn überhaupt mal Pol., oder nen Kollegen nach. Rest Handy.
Um sich vor einer Kontrolle zu drücken, äußerst schwach. Dann nimm doch nen CB-Funk Kanal 9,und frag mal nach ob alles sauber ist. Ist wesentlich effektiver.

Ebi
05.02.2010, 13:38
http://www.st-richter.de/Downloaddaten/Microsoft%20Word%20-%20Funkfrequenzen%20in%20Nordrhein_doc.pdf,

findet, weis ich jetzt nicht was daran schlimm sein sollte, so lange ich nix mithöre, oder Daten verwende, oder mich erwischen lasse,oder die Daten selbst einstelle.

.
Jetzt habe ich mir mal den Spass gemacht und Gegoogelt, was Jumbo hier vorschlägt.

Ich komme zwar auf die Seite, aber im Download sind keine Polizei - Frequenzlisten...

@Jumbo, oder habe ich da was übersehen ?

Zum Zoll: ja die arbeiten auf 2m und 4m.

BAG gehört nicht zu den BOS. Die haben zwar Betriebsfunkgeräte, ansonsten nutzen die GSM.
Angeblich soll die BAG in RLP von der Autobahnpolizei leihweise Geräte zur Verfügung gestellt bekommen, aber bestätigt hat mir das das ZPT RLP dies nicht.



mfg
e.

Leirbag
05.02.2010, 14:19
http://www.st-richter.de/Downloaddaten/Microsoft%20Word%20-%20Funkfrequenzen%20in%20Nordrhein_doc.pdf,

findet, weis ich jetzt nicht was daran schlimm sein sollte, so lange ich nix mithöre, oder Daten verwende, oder mich erwischen lasse,oder die Daten selbst einstelle.

Dann frag ich mich, warum willst du es dann finden ???

Gruß
Leirbag

Angriffstrupp
05.02.2010, 15:04
Wie im Kindergarten...*Kotz* Sorry musste mal gesagt werden...!

Florian 40
05.02.2010, 15:24
Boah, das ist hier wirklich wie in einem Kindergarten für zwei Jährige .
Warum muss man sich hier eigentlich immer für alles rechtfertigen hier im Forum ?!?!?

Er hat eine einfache Frage gestellt und erwartet darauf auch eine einfache Antwort.
Ist das wirklich so schwer ??? Leute, das hier ist ein FORUM.

Wenn man zur gestellten Frage keine ordentliche Antwort parat hat einfach mal nicht
auf den Antwort-Button klicken.

Gruss Flo

Ebi
05.02.2010, 15:32
Wie im Kindergarten...*Kotz* Sorry musste mal gesagt werden...!

Frage, was soll diese Bemerkung ??
Wenn hier jemand einen Link einstellt, der nicht über die offizielle HP erreichbar ist, was soll das dann ??

@Florian 40, er hat doch die Antworten bekommen, soweit es möglich ist,

Was soll man noch ???
Ihm sagen: Wann ??? wo ?? wer ?? mit wem und warum auf einem Zollkanal spricht ??

e

Florian 40
05.02.2010, 15:59
Hi Ebi,

es sind diese Beiträge wie von Laurin88 die extrem nerven.
Auch unterschreibe ich den Beitrag von MichelB zu 100%.

Und natürlich soll man ihm nicht sagen wann gesprochen wird, denn danach hat er auch nicht
gefragt.

Wenn jemand z.B. fragt welche Farbe ein Feuerwehrauto hat reicht doch die Antwort "Rot".
Aber nein, es wird erst gefragt was man damit will und warum man es haben möchte. Ich denke
Du verstehst was ich meine.

(Und nun soll keiner kommen das noch sämtliche anderen Farben mit drin sind, es ist nur ein
Beispiel und ich denke jeder weiss was ich meine.)

Gruss Flo

Angriffstrupp
05.02.2010, 16:00
@ Ebi

Das war nicht auf Dich bezogen...!
Eher einen anderen User, dessen Namen ich lieben nicht nennen möchte...!

Florian 40
05.02.2010, 16:05
Ja genau, das hatte ich jetzt auch vergessen zu schreiben. Das ist nicht auf Dich bezogen ebi.

Gruss Flo

Angriffstrupp
05.02.2010, 16:22
es sind diese Beiträge wie von Laurin88 die extrem nerven.
Auch unterschreibe ich den Beitrag von MichelB zu 100%.



Das nenn ich jetzt mal Blindes VERSTÄNDNIS...!!!

Laurin88
05.02.2010, 16:24
es sind diese Beiträge wie von Laurin88 die extrem nerven.
Schön, dass Du wenigstens das gemerkt hast, denn das sollte der Beitrag auch.
Die Zielsetzung und das hinter der Threadfrage liegende Anliegen willst Du aber gern ignorieren, denn da geht es denn ja an die gemeinsame geliebte Substanz, alles nach allen Möglichkeiten der Zweckentfremdeten Nutzung von BOS-Ressourcen zu durchforsten.
Ich habe den Beitrag nicht geschrieben, um mich bei dir/euch einzuschmeicheln.


Auch unterschreibe ich den Beitrag von MichelB zu 100%.
Wenn Du dazu schon keine eigene aussagekräftige Meinung hast, musst Du dich eben bei anderen dranhängen. Warum nicht?
Aber gut, denn geschrieben hat er ja auch nicht wirklich etwas, was die Grundfrage legitimer erscheinen lässt.


Und natürlich soll man ihm nicht sagen wann gesprochen wird, denn danach hat er auch nicht gefragt.
Stellt sich die Frage, wozu man die Frequenzen denn braucht. Hältst Du andere lesende User für so blöd, das nicht zu erkennen?


Wenn jemand z.B. fragt welche Farbe ein Feuerwehrauto hat reicht doch die Antwort "Rot".
Dass Du den Unterschied zwischen der Frage nach einer Farbe oder der nach einer Frequenz der BOS nicht erkennst, wundert mich jetzt allerdings auch nicht mehr.

Bendix_4123Reloaded
05.02.2010, 16:34
mal etwas OT:

Mich nerven auch gewisse User und ihre Art, einen auf Oberlehrer zu machen. Wozu haben wir denn ein solches Forum ? Damit man auch mal eine solche Frage stellen kann - und das seit Jahren.

Und nun kommen die ganzen neuen oder weniger neuen User, die nichts besseres zu tun haben, als die Welt zu verbessern und damit die Beiträge recht unübersichtlich und aus dem Ruter laufen zu lassen.

Ich denke mal, wir sind alles müntige Bürger und wissen genau, was wir mit den Frequenzen oder Kanälen machen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich denke, dieses Oberlehergetue sollte langsam mal aufhören.

Angriffstrupp
05.02.2010, 16:38
mal etwas OT:

Mich nerven auch gewisse User und ihre Art, einen auf Oberlehrer zu machen. Wozu haben wir denn ein solches Forum ? Damit man auch mal eine solche Frage stellen kann - und das seit Jahren.

Und nun kommen die ganzen neuen oder weniger neuen User, die nichts besseres zu tun haben, als die Welt zu verbessern und damit die Beiträge recht unübersichtlich und aus dem Ruter laufen zu lassen.

Ich denke mal, wir sind alles müntige Bürger und wissen genau, was wir mit den Frequenzen oder Kanälen machen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich denke, dieses Oberlehergetue sollte langsam mal aufhören.

Jooo das denke ich auch...!
Wenn ich irgendwo neu bin, halte ich erst mal mein Maul...!

Florian 40
05.02.2010, 16:42
Danke Bendix. Ich schliesse mich Deiner Meinung an. (Was aber laut Laurin88 bedeuten würde
das ich keine eigene Meinung hätte ;-))

Es sollte sich wirklich mal wieder etwas ändern hier.

Gruss Flo

jumbo
05.02.2010, 16:44
Die Ignorier-funktion, ist in solchen Fällen eine wahre Erlösung, und absolut empfehlenswert!

Angriffstrupp
05.02.2010, 16:46
USER Löschen wär noch besser...

Laurin88
05.02.2010, 16:51
Ich denke mal, wir sind alles müntige Bürger und wissen genau, was wir mit den Frequenzen oder Kanälen machen.
Scheinbar nicht, denn wie das mit der Mündigkeit und Verantwortung als behördlich Bediensteter bei dir aussieht hast Du unwissender Weise in einem anderen Beitrag hinlänglich bewiesen. Wie Du da mit dem Thema umgehst und es dann auch noch öffentlich machst bewegt sich denn schon in der Nähe eines Disziplinarverfahrens.


Jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich denke, dieses Oberlehergetue sollte langsam mal aufhören.
Ja das nerft schon, wenn man zum Nachdenken aufgerufen wird, denn die Intension zur Frage liegt ja wohl offen.

Bendix_4123Reloaded
05.02.2010, 16:59
So lange es nur in der Nähe ist *LLOOOOOLL*

Nein aber mal ganz ehrlich - der eine kann Google bedienen der andere nicht und wenn im Netz eben steht, das Berolina auf 429 quatscht, dann ist es eben so.

Dann kann man es auch schreiben und extra für Dich lieber Laurin88 - Scheinbar ist der Alltag bei Dir so langweilig, das Du hier jeden User anmotzen musst. Bis vor einem Jahr ungefähr hat es so was hier nicht gegeben. Im übrigen bin ich seit mehreren Jahren hier angemeldet.

Laurin88
05.02.2010, 16:59
Wenn ich irgendwo neu bin, halte ich erst mal mein Maul...!
Meinst Du, dass die Menge deiner Beiträge auch den Wert oder Informationsgehalt in der Art aufwertet, dass Du dir herausnimmst desgleichen bei anderen Usern mit weniger Beiträgen zu deklassieren. Wie armseelig ist das denn?
Nun gut, ich übersah deinen Kommentar, in dem Du dich und deinen Umgangston ja schon genug entblösst.

Laurin88
05.02.2010, 17:05
Bis vor einem Jahr ungefähr hat es so was hier nicht gegeben. Im übrigen bin ich seit mehreren Jahren hier angemeldet.
1.) Verwechsele nicht das Anmeldedatum mit dem, wie lange man schon Beiträge verfolgt.
2.) Wen interessiert es wie lange Du hier angemeldet bist, wenn man sieht, dass es scheinbar nichts gebracht hat.
3.) Vor über einem Jahr hat es hier noch aktive User gegeben, die meine Meinung teilen und genau deshalb, weil es zu einer in der Grauzone versunkenen Spielwiese verkommen ist, den aktiven Betrieb eingestellt haben.

Bendix_4123Reloaded
05.02.2010, 17:23
ähm ich war vorher unter einem anderen Namen angemeldet ! was denkst Du, weswegen Reloaded hinter dem Namen steht... ohne Worte ... Dann geh ich lieber mein Gulasch kochen, das weiss wenigstens, wann es was zu machen hat.

Fabpicard
05.02.2010, 17:38
Wenn ich irgendwo neu bin, halte ich erst mal mein Maul...!

Mahlzeit...

Regt euch alle bitter erstmal wieder ab...

Und damit jetzt nicht noch einer ne Verwarnung kassiert, weils richtig auf Beleidigung und dergleichen zugeht:

Mach ich hier für nen Stündchen oder 2 erstmal zu...

Danach dürfen die, die sich dann abreagiert haben, hier weiterschreiben ^^

MfG Fabsi

Angriffstrupp
05.02.2010, 19:22
Tz tz tz tzt tzz *sprachlos*

nmblk
05.02.2010, 19:40
Wieder auf? Fein:)
Dann möchte ich mal kurz auf das genannte Kriterium des Anmaldedatums eingehen.
Wie man unschwer erkennt, ich bin absoluter Frischling hier. Und warum habe ich mich angemeldet? Weil man hier viele interessante, kompetente Menschen kennenlernt, und auch ihre Meinungen.
Von Netcops halte ich hingegen nicht allzu viel, dazu gibt es Moderatoren.. falls wirklich mal etwas aus dem Ruder laufen sollte, werden sie selbstverständlich eingreifen. Man sollte sie dann natürlich auch informieren. Aber Moralapostel? Davon gibt es da draußen genug, in diesem unseren Land sowieso. Sowas brauche ich in keinem Forum, sorry!
Noch kurz zum Thema CB-Funk, wurde ja in diesem Zusammenhang auch angesprochen..
In Zeiten des freien und immer enger werdenden Marktes bremsen sich die "Kollegen" ja schon gegenseitig auf der Piste aus, da ist nix mehr mit Zusammenhalt. Und den CB-Funk, den möchte ich lieber nicht mit anhören müssen, schon gar nicht mit Kindern im Auto;)

Laurin88
05.02.2010, 20:49
Von Netcops halte ich hingegen nicht allzu viel, ...........
Nun denn, das hört sich ja erst einmal ganz moderat an aber vieleicht einfach mal zurück zum Anfang bevor Du urteilst.

Willst wohl rechtzeitig Ausweichrouten suchen, was?
Auch wenn ich sie wüsste, würde ich sie hier unter dem Gesichtspunkt nicht posten. Aber sicher gibt es andere User, die hier ihr unendliches Wissen dazu mit aller Macht loswerden wollen.und nicht mehr.

Wenn sich hier daraufhin irgendwelche User ertappt fühlen und aus dieser Verteidigungshaltung heraus eine Unendliche Geschichte machen, ist das nicht mein Problem, wohl aber eine gute Bestätigung meines Verdachts.


...................... dazu gibt es Moderatoren.. falls wirklich mal etwas aus dem Ruder laufen sollte, werden sie selbstverständlich eingreifen.
Das hat der Moderator getan, was dich nicht abgehalten hat nach Freigabe doch wieder einen nachzusetzen.

Wieder auf? Fein:)
So funktioniert das was der Moderator wollte nicht, denn ich muss dazu ja wohl als offensichtlich Angesprochener auch Stellung beziehen dürfen.

Pipsi
05.02.2010, 22:18
http://www.smilevalley.de/smileys/Nahrung/1.gif (http://www.smilevalley.de)

Jetzt dachte ich gerade, es wäre alles gut...............

Melderprofi
05.02.2010, 22:54
Dass ja furchtbar !

M

DG7GJ
05.02.2010, 23:42
Hallo!


Nun denn, das hört sich ja erst einmal ganz moderat an aber vieleicht einfach mal zurück zum Anfang bevor Du urteilst.
und nicht mehr.

Nun, ohne dich jetzt angreifen zu wollen...aber ich finde deine Reaktion nicht sehr angemessen.
Die vom Anfang.

Es ging darum, auf welchen Kanälen die BAG funkt.
Man kann einem solchen Fragesteller keinesfalls pauschal vorwerfen er währe Brummifahrer welcher - aus welchen Gründen auch immer - dem BAG mit Hilfe der Kanäle "umfahren" zu wollen.

Nein, ganz im Gegenteil.
Das BAG ist halt interessant...:

Es ist das Bundesamt für Güterverkehr.
Sie haben weder polizeiliche noch Hilfs-, Katastrophen- oder sonstige Aufgaben die irgendwie dazu berechtigen sich zu den BOS zu zählen.

Dennoch haben die eine pauschale Sondererlaubniss auf Ihren Fahrzeugen eine RTK4 spazieren zu fahren.
Und warum? Nur aufgrund der lapidaren Ausrede "damit man uns ernst nimmt".
Ausserdem sind mir die Leute mal auf einer Raststätte überm Weg gelaufen und haben in uralte, ausgenudelte Bosch Fug10a gesabbelt!

Sorry, als Bürger und Steuerzahler, aber auch als ehemaliger Journalist macht mich das einfach nur sauer.
Die sollen den Güterverkehr überwachen. Aber das bekommen die eh nur kläglich hin.
Dafür haben die aber offenbar einen Freischein für Sonder+Wegerechtemissbrauch und funken zudem noch mit alten 2m BOS-Geräten rum.

Mit welcher Berechtigung frage ich mich...aber so ist das halt mit Politik.
Da werden die ehemals so strengen Richtlinien aufgeweicht wenn's angenehm ist, und die Regierung handelt sogar ungeniert mit Diebesgut...

Happy Deutschland....

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Angriffstrupp
06.02.2010, 08:37
http://www.smilevalley.de/smileys/Nahrung/1.gif (http://www.smilevalley.de)

Jetzt dachte ich gerade, es wäre alles gut...............

Ich Stelle noch Würstchen und Bier zu Verfügung...

Miffw
06.02.2010, 09:45
Meinst Du, dass die Menge deiner Beiträge auch den Wert oder Informationsgehalt in der Art aufwertet, dass Du dir herausnimmst desgleichen bei anderen Usern mit weniger Beiträgen zu deklassieren. Wie armseelig ist das denn?
Nun gut, ich übersah deinen Kommentar, in dem Du dich und deinen Umgangston ja schon genug entblösst.


Sofortige Löschung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FunkerVogth
06.02.2010, 23:43
Hallo!

Ich dachte in der Vergangenheit hat es schon öfters genug Diskussionen um die "einfach nur dämliche" und "oberlehrerhafte" Art und Weise der Anworten mancher User auf Anfragen zu gewissen Themen gegeben. Offenbar hat das nicht gefruchtet, nein es kommen immer wieder neue oder reloaded User aus den Löchern gekrochen. So habe ich das Forum vor 9 Jahren nicht kennengelernt. Leider hat so ein Müll in den letzten Jahren einiges zum Qualitätsverlust des Forum beigetragen. (meine Meinung).

Ich weiß nicht wo das Problem ist entweder auf die Frage des Users zu antworten, oder es einfach sein zu lassen. Themen die mich nicht Interessieren, die lese ich nicht, oder antworte da nicht logischerweise. Aber manche scheinen in apokalyptischer Weise nervös auf Ihrem Schreibtischstuhl zu sitzen, mit feuchten Griffeln, darauf wartend das jemand die entscheidende "Frage" stellt und unser "Watchdog" wieder zuschlagen kann und seinen geistigen Erguß ins Forum entweichen lassen kann. Ok, dad befreit wahrscheinlich mächtig vom Druck, aber vielleicht gibts da auch andere Mittel um solchen Menschen von ihrem "Leiden" zu befreien. Auf jeden Fall sollte man sich so eine "Blockwartmentalität" sparen, weil es völlig, aber völlig überzogen ist. Warum? Ganz einfach.

Ein Tip für alle Leute die eine Frequenzanfrage haben:
1. Es erscheint hier jedes Jahr ein sehr bekanntes Buch: http://www.vth.de/. Sucht dort in der Literatur und Ihr findet was ihr sucht. Das Buch erscheint offiziell und ist auch nicht verboten. Daher kapiere ich eh nicht warum hier einer oder mehrere so einen Zirkus veranstalten.
2. Es gibt eine Seite die ebenfalls ausführlich und sehr aktuell das Thema behandelt. Der link steht in einem Thread weiter oben im Forum, in dem es wieder in ähnlich gleicher dämlicher Weise losging wie hier, dann aber noch vernünftig wurde.


Wenn das so weiter geht und solche Anfragen oder andere hier von einigen Spezies zu einer Art Sicherheitsrisiko für Deutschland erklärt werden, dann sollten wir hier das Licht ausmachen.

Ich möchte aber auch gerade neuen Usern sagen, das man bitte sich erstmal mit dem Inhalt und der noch vorhandenen Qualität des gesamten Forum vertraut machen möchte, bevor man seine Frage stellt. Denn man kann sich auch bei machen Usern fragen ob derjenige vorher nachgedacht als er seinen Beitrag schrieb. Die Fragen sollten schon Sinnvoll sein und sich in einem vernünftigen Rahmen bleiben.

Ich hoffe das sich das ganze wieder legen wird und wir von dem oberlehrerhaftem Getue wieder wegkommen.

ingo01
07.02.2010, 00:42
Auch ich darf/muss den Funk hören/senden. Eines möchte ich sagen ob Pol/BGS oder alles BOS´ler. Sollte sich der Traum erfüllen bin ich froh wenn endlich TETRA kommt. Dann ist ein für alle mal Ruhe.

Und die 2 meter BOS sollte ein System haben ähnlich wie Bündelfunk. Fast im Sekundentakt für ein Funkgespräch ständig wechselde Sende/Empfangsfrequenzen. Dann könnt Ihr euch einen Wolf drehen an den Geräten. Hin und her hoch und runter drehen und das iM Sekundentakt. Auch dann wäre fast Ruhe. Da würde der VHT und andere Verlage leider ein Buch weniger verkaufen.

Gruß

nmblk
07.02.2010, 01:06
Auch ich darf/muss den Funk hören/senden. Eines möchte ich sagen ob Pol/BGS oder alles BOS´ler. Sollte sich der Traum erfüllen bin ich froh wenn endlich TETRA kommt. Dann ist ein für alle mal Ruhe.
Das ist doch bekanntlich nur eine Frage der Zeit, hoffen wir nur dass der Traum nicht zum Alptraum wird;) Womit genau wäre dann Deiner Meinung nach eigentlich Ruhe?


Und die 2 meter BOS sollte ein System haben ähnlich wie Bündelfunk. Fast im Sekundentakt für ein Funkgespräch ständig wechselde Sende/Empfangsfrequenzen.


Das ist nicht unbedingt Sinn und Zweck des 2m-Funks der BOS, denn so ein Frequenzhopping müsste zentral koordiniert werden, was wiederum Relaisstationen bräuchte. Ohnehin würde mir hier wichtiger erscheinen, dass die neue Technik auch wirklich angeschafft wird und nicht, wie so oft, aus Kostengründen noch steinalte "Feldtelefone" mitgeschleppt werden müssen.

FunkerVogth
07.02.2010, 03:07
...womit wäre dann Ruhe? Wußte gar nicht das die "Lauscher" soviel "Krach" machen....???

Im Ernst:

Das steht hier nicht zur Diskussion. Er hat nur nach ner Frequenz gefragt. Warum und weshalb, das geht Dich gar nichts an, bzw. was er damit macht das ist seine Sache und nicht Deine.

Entweder Du antwortest Ihm, oder Du läßt es aus Dir nachvollziehenden Gründen. Basta.
Ich sehe hier nicht verwerfliches in der Frage.

Ich sags mal anders, Ruhe hier im Forum wird erst sein wenn die möchtegern-Oberlehrer-Fraktion endlich mal Funkstille einleitet.

Geht hin und betet täglich für Tetra, Ihr bekommt es ja spätestens bis 2020 flächendeckend. Das tolle an einigen wenigen, ich betone einigen wenigen, die in heuchlerischer Weise sich darauf freuen das es kommt, aber nur deshalb, weil sie ja im Rahmen Ihrer Tätigkeit über das dienstliche hinaus wahrscheinlich immer noch fleißig Ihre Ohren dort haben wo Sie sie auch nicht haben dürften, weil Sie ja irgendwie das Equipment haben.

Traurig wie verwässert das Forum hier geworden ist.....weiter so.

Rafaelz
07.02.2010, 10:38
Warum kann in verschiedenem Forum nicht mehr einfach auf eine Frage geantwortet werden?
Es wird oft nur noch klug rumge……
Das macht das Forum leider nicht mehr so attraktiv wie früher.
SCHADE........



Zum Glück finde ich fast alles zu 90% bei Google so wie das jest was ich suchte.
Danke an diesen Forum.



Mit freundlichen Grüßen
Rafael

Ebi
07.02.2010, 10:55
Warum kann in verschiedenem Forum nicht mehr einfach auf eine Frage geantwortet werden?
Es wird oft nur noch klug rumge……
Das macht das Forum leider nicht mehr so attraktiv wie früher.
SCHADE........


Also, eins verstehe ich nicht.

jetzt kommt ein absolut neuer User, dies ist sein erster Beitrag und er beschwert sich, das man nicht diese einfache Frage antwortet..

Das ist ganz einfach: Weil es keiner genau weis. Und Vermutungen bringt ja auch nicht weiter.
e.

FunkerVogth
07.02.2010, 12:10
..na ja die sind ja schon bekannt.....allerdings fragt man sich auch wie ein neuer user weiß wie es vor 10 Jahren war.......es sei denn er war stiller leser.......

ich habe ja geschrieben, bitte befaßt euch mit dem ganzen Forum bevor man schreibt....

Rafaelz
07.02.2010, 12:41
..na ja die sind ja schon bekannt.....allerdings fragt man sich auch wie ein neuer user weiß wie es vor 10 Jahren war.......es sei denn er war stiller leser.......

ich habe ja geschrieben, bitte befaßt euch mit dem ganzen Forum bevor man schreibt....

Ich habe Legasthenie

Ich bin ein stiller leser

Ps.Mein freuend ist wold und Kopieren

MfG
Rafael

Melderprofi
07.02.2010, 13:45
@ funkervogt :

Besser kann man es nicht sagen.

M

Laurin88
08.02.2010, 16:07
Nun habe ich das extra mal an mir vorbei ziehen lassen, ohne gleich auf jeden Beitrag aufzuspringen.
Was ist geschehen?

Willst wohl rechtzeitig Ausweichrouten suchen, was?
Auch wenn ich sie wüsste, würde ich sie hier unter dem Gesichtspunkt nicht posten. Aber sicher gibt es andere User, die hier ihr unendliches Wissen dazu mit aller Macht loswerden wollen.
Nur aufgrund dieses noch relativ harmlosen Textes, in dem auch niemand beleidigt wurde, schwingt sich eine Meute gleichgeschalteter Pinguine, teils auch ohne eigene Meinung, in 33 Beiträgen auf zum Geheul.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Es scheint als würden einige nur darauf warten um sich, dem Zitat folgend, wie die Lemminge an die Mehrheit anhängen zu dürfen.

@Jürgen
Dein Beitrag war relativ moderat und gern hätte ich darauf auch geantwortet, was aber nichts an meiner Einstellung geändert hätte und die Sache nur noch weiter ausgedehnt hätte.
Ich gehöre eben noch zu der Sorte BOS-User, die nicht alles nur weil es möglich ist ausnutzen, wenn es sich in einer rechtlichen Grauzohne bewegt. Ja, die Zeiten hatte ich auch, bin mittlerweile aber erwachsen geworden.
Wer soetwas per Zustädigkeit und dienstlicher Erfordernis braucht, hat auch die Infos, kennt die Wege und muss sie nicht in einem öffentlichen Forum erfragen.
Macht er es doch, werden auch die dahinter stehenden Ziele fragwürdig.

@FunkerVogth
Mir ist die damalige und auch ganz anders gestaltete Seite von Daniel durchaus bekannt, zumal ich dort auch aktiv war und u.A.auch zwei Programme zur Verfügung gestellt hatte.
Was aber hat das mit diesem Thema zu tun?
Wenn Du von Blockwarten oder Oberlehrern sprichst und dabei unverkennbar auf eine Person abzielst, wirst Du speziell in deinem zweiten Abschnitt nur beleidigend. Andere Mittel hast Du aber wohl auch nicht und erkennst es leider nichteinmal. Musstest Du dir das antun?

Aber manche scheinen in apokalyptischer Weise nervös auf Ihrem Schreibtischstuhl zu sitzen, mit feuchten Griffeln, darauf wartend das jemand die entscheidende "Frage" stellt und unser "Watchdog" wieder zuschlagen kann und seinen geistigen Erguß ins Forum entweichen lassen kann.
Du schreibst es und verfährst genau danach, denn das war denn wohl auch der Grund deiner Ausführungen, zu denen ich dir keinen Anlass gegeben habe.
Lies dir deinen zweiten Absatz einfach nocheinmal in Ruhe durch. Vielleicht wird dir denn heute mit ein wenig Abstand auch klar, warum derartige beleidigende Ergüsse eines Erwachsenen nicht würdig sind.

Unterm Strich bleibt für mich, dass man nicht alles, was möglich ist, auch herauspralen muss. User, die sich dennoch dieser Grauzonen bedienen, schaden nur unserem Ansehen, weil gerade die es oft sind, die es denn auch in die Öffentlichkeit tragen, was aber allein durch die Antworten hier ja auch schon geschieht.
Man kann sein Wissen auch anders unter Beweis stellen. Der Weg dorthin ist allerdings, wenn es denn auch Substanz haben soll, sehr viel mühsamer, als sich hier einfach nur in die Menge einzugliedern.

Rafaelz
08.02.2010, 17:09
Also, eins verstehe ich nicht.

jetzt kommt ein absolut neuer User, dies ist sein erster Beitrag und er beschwert sich, das man nicht diese einfache Frage antwortet..

Das ist ganz einfach: Weil es keiner genau weis. Und Vermutungen bringt ja auch nicht weiter.
e.

die vom Zoll kennst du nicht????????

FunkerVogth
08.02.2010, 17:29
@laurin:

wenn du den von dir extra zitierten textauszug von mir meinst....

kann sich jeder denken wie er will, beleidigend oder nicht.....(sehe es zwar nicht so, na egal)

ich sags nochmal in aller kürze UND HALTE ES JETZT ALLGEMEIN:

frage wurde gestellt, wer antworten möchte und kann, der möge es bitte tun, wer nicht der braucht auch nicht. ganz einfach.

so und was immer wieder auffällig ist, das neben einzelnen usern auch immer wieder dieselben user zu finden sind wenn es darum geht hier in MEIST überflüssiger art ihren zeigefinger zu heben. das nervt.

früher wurde die frage beantwortet und gut wars. oder wer sich in die hose machte meinetwegen per PN. fertig!

das wars. endlich zurück zum thema, obwohl das ja jetzt totvergewaltigt wurde......lachhaft für eine simple frage.........

in diesem sinne ...Glück Auf!!

Angriffstrupp
08.02.2010, 17:44
was immer wieder auffällig ist, das neben einzelnen usern auch immer wieder dieselben user zu finden sind wenn es darum geht hier in MEIST überflüssiger art ihren zeigefinger zu heben. das nervt.

früher wurde die frage beantwortet und gut wars. oder wer sich in die hose machte meinetwegen per PN. fertig!



So sehe ich das auch...!

Laurin88
08.02.2010, 17:51
so und was immer wieder auffällig ist, das neben einzelnen usern auch immer wieder dieselben user zu finden sind wenn es darum geht hier in MEIST überflüssiger art ihren zeigefinger zu heben. das nervt.

Lieber FunkerVogth,
ich unterstelle dir keine Dummheit. Tue Du das denn bitte auch nicht durch diese Verharmlosung bei mir.
Du argumentierst wohlwissend an der von mir geschilderten Problematik vorbei.


das wars. endlich zurück zum thema, obwohl das ja jetzt totvergewaltigt wurde......
Wer es wollte hätte doch antworten können. Habe ich ein Mittel das zu verhindern?


lachhaft für eine simple frage.........
Eine Frage, die wegen vorher genannter Gründe lachhaft und fragwürdig ist.

Ja und da war er denn nach dir auch wieder. Mittläuferkommentare die nur der Quote wegen und ohne sinnvollen Inhalt gemacht werden.

Angriffstrupp
08.02.2010, 18:02
Ja und da war er denn nach dir auch wieder. Mittläuferkommentare die nur der Quote wegen und ohne sinnvollen Inhalt gemacht werden.

Das was ich in meinem Leben schon geschafft habe musst Du erst mal hin kommen...!

Oder aber: Da wo ish schon hin Gepi... habe, musst Du erst mal drann Schnüffeln...!

Schon Komisch das Du mit deiner Art den Oberlehrer zu Spielen, gar nicht soooo gut hier ankommst...!

FunkerVogth
08.02.2010, 18:03
PN


...so und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und probieren es miteinander nochmal......

schluß mit allen negativen wellen ;-)

Angriffstrupp
08.02.2010, 18:09
Da sollte ich Dir schon wieder Recht geben...!

Quietschphone
08.02.2010, 18:11
Servus!

Jetzt ruht Euch erstmal ein bisschen aus.
Wenn ich nicht vergesse, dann dürft Ihr heute am späten Abend wieder miteinander spielen!

Frau Edith: Ich bitte darum, dass ich heute keine Selbstbeweihräucherungs-PNs bekomme, danke!

Gruß
Alex

ingo01
08.02.2010, 21:50
...womit wäre dann Ruhe? Wußte gar nicht das die "Lauscher" soviel "Krach" machen....???

Im Ernst:

Das steht hier nicht zur Diskussion. Er hat nur nach ner Frequenz gefragt. Warum und weshalb, das geht Dich gar nichts an, bzw. was er damit macht das ist seine Sache und nicht Deine.

Entweder Du antwortest Ihm, oder Du läßt es aus Dir nachvollziehenden Gründen. Basta.
Ich sehe hier nicht verwerfliches in der Frage.

Ich sags mal anders, Ruhe hier im Forum wird erst sein wenn die möchtegern-Oberlehrer-Fraktion endlich mal Funkstille einleitet.

Geht hin und betet täglich für Tetra, Ihr bekommt es ja spätestens bis 2020 flächendeckend. Das tolle an einigen wenigen, ich betone einigen wenigen, die in heuchlerischer Weise sich darauf freuen das es kommt, aber nur deshalb, weil sie ja im Rahmen Ihrer Tätigkeit über das dienstliche hinaus wahrscheinlich immer noch fleißig Ihre Ohren dort haben wo Sie sie auch nicht haben dürften, weil Sie ja irgendwie das Equipment haben.

Traurig wie verwässert das Forum hier geworden ist.....weiter so.


Mit Ruhe meine ich ganz einfach das es dann aufhört mit den Fragen. Wer sendet auf welchem Kanal, oder "Darf ich den BOS mithören????" Wer ist wann wie wo zu hören. Im Prinzip ist schon lange Ruhe auf dem BOS....einerseits denn gerade in der Kabel1 Reportage "Ordungshüter räumen auf" war doch gaaaaaanz deutlich zu sehen das alles interessante schon laaaaange über das Handy abgwickelt wird. Oder interessiert es tatsächlich jemand ob vielleicht 1bar mehr Druck auf die Pumpe gegeben werden muss meim THW.....wohl ehr kaum. Um beim TETRA ist damit Ruhe das endlich keiner mehr lauschen kann bis auf die 2 mtr BOS. Das meine ich mit RUHE. Es gibt keine Diskusion mehr.

Pipsi
08.02.2010, 22:06
Mit Ruhe meine ich ganz einfach das es dann aufhört mit den Fragen.

http://www.smilevalley.de/smileys/Schilder/36.gif (http://www.smilevalley.de)

Dann können wir ja das Forum hier gleich ganz zu machen, wenn nicht mehr gefragt werden soll.... Mach doch einfach mit Laurin ein eigenes Forum auf. Eines, in dem keine Fragen gestellt werden dürfen... Dann habt ihr beide was ihr Euch schon immer gewünscht habt!

Laurin88
08.02.2010, 22:22
Dann können wir ja das Forum hier gleich ganz zu machen, wenn nicht mehr gefragt werden soll....
Was Du da von dir gibst, ist absoluter Blödsinn. Hier sprach oder schrieb niemand etwas von einem Frageverbot. Dass das aber etwas mit der Qualität der Fragen zu tun hat, ist dir wohl entgangen.
Wenn man euch den Kindergarten wegnimmt, kann mann das Forum also schon Schließen?
Das ist ja mal ein echtes Armutszeugnis. Mit dem Mist verwässert ihr die Qualität des Forums nur selbst.
Es gibt doch viele Bsp. hier, dass es auch Fachfragen gibt, die zu beantworten sind und die erst ein Fachforum ausmachen.


Mach doch einfach mit Laurin ein eigenes Forum auf. Eines, in dem keine Fragen gestellt werden dürfen... Dann habt ihr beide was ihr Euch schon immer gewünscht habt!
Das könnte dir so passen. Krittiker weg und im eigenen Lob sulen. Schwache Leistung, wenn man nicht kritikfähig ist und damit nicht umgehen kann.

Quietschphone
08.02.2010, 22:37
Servus!

Und wieder keine Antworten auf die eigentliche Frage --> machen wir das Spielchen bis morgen Abend...
Auch hier nochmal die Bitte, keine Selbstbeweihräucherungs-PN an mich in dieser Zeit, danke!

Gruß
Alex

Pipsi
11.02.2010, 01:24
Was Du da von dir gibst, ist absoluter Blödsinn. Hier sprach oder schrieb niemand etwas von einem Frageverbot. blablablabla......
http://www.smilevalley.de/smileys/Schilder/39.gif (http://www.smilevalley.de)


[ ... ]Das könnte dir so passen. Krittiker weg und im eigenen Lob sulen. Schwache Leistung, wenn man nicht kritikfähig ist und damit nicht umgehen kann.

Au weia.... Das sagt jetzt aber genau der Richtige.....
Und genau das ist jetzt auch der Moment, wo ich mich aus Deiner Diskussion ausklinke. Wenn Du nicht in der Lage bist, meinen vorigen Beitrag richtig zu verstehen und Dir gleich jeden Schuh anziehst, den irgendwo herumsteht, dann viel Spaß dabei.

Jetzt kannst Du gerne wieder deine ja bereits bekannten Lehrmeistersprüche ablassen (oder auch nicht)... über Kritikfähigkeit oder was auch immer....
Ich habe keine Lust dazu, mich hier weiter mit jemandem rumzustreiten, der derart hier auftritt.
Jetzt reg dich gern noch ein bisschen über mich oder über das Forum oder die bösen illegalen Fragen hier auf..... Für mich ist der Drops gelutscht.

http://www.smilevalley.de/smileys/Schilder/66.gif (http://www.smilevalley.de)

Laurin88
11.02.2010, 02:06
Ich habe keine Lust dazu, mich hier weiter mit jemandem rumzustreiten, der derart hier auftritt.
Machst es aber, obwohl Du mich ja so gut analysierst, immer wieder, sobald der Thread wieder frei ist.
Schon richtig, wenn die Argumente fehlen geht auch die Lust zum stenkern flöten. Du hättest das Ganze doch einfach ignorieren können.
Trotz des zweifachen Moderatorenhinweises lernst Du also nichts dazu.
Kopier dir den Thread und lies ihn dir, wenn Du erwachsen bist, nocheinmal durch. Vielleicht setzt die Erkenntnis irgendwann ja mal ein, Ich mache das mit allen Threads, bei denen ich beteiligt war, immer so. Man weiss ja nie wozu es mal gut ist.

Ich stehe zu meinem Standpunkt und vertrete ihn zur Not auch allein gegen alle, die hier nur undurchsichtige oder nicht nachvollziehbare Argumente vorbringen können.

Pipsi
11.02.2010, 02:28
Du bist echt der Hammer......
Du bist jetzt auch der erste, der es in meine Ignorierliste geschafft hat (Ich wollte die eh mal testen)
Funktioniert wunderbar - jetzt werde ich von Deinen geistigen Ergüssen verschont.

So.... Jetzt ist hier aber wirklich Schluss für meine Beiträge in Deine kleine Welt. Machs man gut.

ingo01
11.02.2010, 02:37
Hmmm. Ich verstehe hier die Aufregung nicht. OK keiner weiß alles, auch ich kann nicht alles wissen. Keiner hier im Forum. Soweit ist das klar, mir zumindest. Aber wenn ich dann so einige ganz simple Fagen lesen. Auf welchem Kanal/Frequenz darf ich senden oder mein Kamerad hat die Funke mitgenommmen nun Funken wir mit PMR und so ein gelump...... Tut mir leid. Angeblich sind doch nur Blodienen blöd. (Ich meine nur die Witze).

Da warte ich nur noch auf die Frage`: Ich wurde von der Leistelle via Funk gerufen, was soll ich nun machen????
......soll ich an meinem Feuerwehrhelm das Visir vorne oder hinten hin machen wenn ich diesen aufsetze.......ist mein Reisverschluss vorne oder hinten an/in der Hose..... Naja und so weiter eben. Das ist wohl doch übertrieben. Oder!!!

Ramme
11.02.2010, 03:53
Ich hab mir mal lange eine Antwort verkniffen und nur mitgelesen, wie viele andere wahrscheinlich auch. Manche Beiträge sind amüsant, manche nicht ernstzunehmen und manche eher traurig. Vor allem das immer wieder alles aus dem Ruder läuft blablabla ...

Womit funkt die BAG ...

Die Abteilung 3 - Zentrale Dienste, hier genauer Referat 35 ist für die Informationstechnik verantwortlich. Diese umfaßt die Planung und Einsatz der Informationstechnik, Entwicklung und Realisierung von IT-Verfahren sowie Betreuung und Pflege von IT-Systemen, ich denke das schließt die Funkkommunikation mit ein.

Meine persönlichen Beobachtungen sind dahingehend, das ich noch nie BAG mit Funk gesehen habe. Wenn zu meinem Zeitpunkt kommuniziert wurde, so übers Funky *lach*, also dem Handy ...

http://www.funkmeldesystem.de/foren/archive/index.php/t-11967.html

hier nochmal was altes zum Thema. Wurde nie endgültig geklärt, bzw. 16 Bundesländer, 16 verschiedene Vorgehensweisen ...

Gruß Ramme

Angriffstrupp
11.02.2010, 07:24
Der User Laurin88 hat mir neulich ne PN gesenet, da ich mich nicht noch mehr mit seinem Rumgeheule beschäftigen wollte und will, ist die Nachricht Ungelesen gelöscht worden...Und der User Laurin88 auf die Liste für die Unerwünschten User gesetzt worden...!!!

Feine Sache sag ich euch...Kann die Ignorier-Liste nur jedem EMPFEHLEN...und weg is der Laurin88 ...!

@Destero

Das einzige was ich herraus gefunden habe ist:

g) Oberfinanzdirektion Köln
1. Hauptzollamt Aachen
Bezirk: Kreisfreie Stadt Aachen;
Kreise Aachen, Düren , Heinsberg und Euskirchen.
Sitz: Aachen

2. Hauptzollamt Bielefeld
Bezirk: Kreisfreie Städte Bielefeld und Hamm;
Kreise Gütersloh, Herford, Hochsauerlandkreis, Kreise Höxter, Lippe, Minden-Lübbecke
Paderborn und Soest;
vom Kreis Warendorf die Städte Ahlen, Beckum, Ennigerloh und Oelde und die Gemeinde
Wadersloh.
Sitz: Bielefeld

Quelle:http://www.zoll.de/e0_downloads/f0_dont_show/bezirk_und_sitz.pdf
3. Hauptzollamt

Melderprofi
11.02.2010, 09:24
Ich riskiere jetzt einfach mal die erste "Abmahnung" .
Wikipedia die passende Definition :

http://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker

@Laurin88
Du solltest die Tipps, die Du anderen gibst , vielleicht auch mal für Dich selber beherzigen.

M

Quietschphone
11.02.2010, 09:32
Servus!

So, jetzt aber endgültig: Scheinbar hat, ausser Ramme, niemand mehr was zum eigentlichen Thema beizutragen. Die persönlichen Liebkosungen tauscht Ihr dann bitte per PN aus, danke!

Gruß
Alex

~ geschlossen ~