PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : poc32 geht garnix



boehse kroete
03.02.2010, 20:55
Hallo ans Forum!
Hab n scanner ohne Diskr.
Geht da mit poc32 garnix? hab den Scanner ans mic.gehängt und empfange auch des gebrumme!aber poc zeigt keine zeichen oder so nada!
Funzt des nur,wenn ich mir da´n Discr-ausgang drann löte?
Hab´n dj-x30,hab mir´n Programmierkabel gestrickt un bin au sonst ganz zufrieden mit dem Teil,obwohl´s bessere gibt ich weis.Hab aber nur´n fuffi bezahlt.Oder geht pocsac mit dem Ding garnicht?

greez

ZERO-G
03.02.2010, 21:22
Hab jetzt eine ganze Zeit gebraucht um deinen Beitrag zu lesen . . . .

1. Hallo erstmal und willkommen im Forum.
2. Schreibweise mal etwas überarbeiten / überdenken zum wohle meiner / unserer Augen.
3. Suchfunktion nutzen, google.de quälen und dann erst ein neuen Thread aufmachen.
4. Nein ! ! ! ! Ohne Discriminatorausgang wirst du leider zusammen mit Poc32 nichts (also kein Pocsag).

boehse kroete
03.02.2010, 21:53
Ok
Danke
Also ist das normal,wenn keine Zeichen zu sehen sind?
Kommt mir halt komisch vor.Lesefehler usw ok ,aber garnix? Naja wie auch immer,ich werd also erstmal einen Diskriminatorausgang dranntüdeln.Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Hoffentlich,ist meine Schreibweise jetzt gut genug,hab schliesslich nur die Volksschule besucht

Stulli112
04.02.2010, 02:27
4. Nein ! ! ! ! Ohne Discriminatorausgang wirst du leider zusammen mit Poc32 nichts (also kein Pocsag).

Unsinn! habe auch kein Disc. und die Auswertung klappt Bestens! Allerdings ein Uniden.

ZERO-G
04.02.2010, 09:15
Dann bist du einer von wenigen bei denen das funktioniert.

Und statt mir jetzt zu sagen das ich "unsinn" schreibe, kannst du es dem Threadersteller ja mal erklären wie das gehen soll.

Pipsi
04.02.2010, 11:35
Bei mir klappts auch ohne Disc.

Man darf nur den Scanner nicht zu laut machen ( 1/4 Umdrehung reicht)

Dann im "Soundmenü" die Aufnahmestärke suchen (Line-In oder Mic) und einfach ein bisschen experimentieren. Dann gehts auch so.

Disc ist natürlich um einiges kompfortabler!

Stulli112
04.02.2010, 14:20
Und statt mir jetzt zu sagen das ich "unsinn" schreibe

Entschuldigung.

@böhse kröte

ähm! naja doppelklinkekabel sollte ja klar sein! an der soundkarte line-in bzw mic wählen.im pocsag soundkarte aktivieren. rausch aufdrehen und dann müssten normalerweise die blauen kästchen auf poc schon reagieren. ich hab so immer 4-5 kästchen und das klappt super! es kommt natürlich auch auf den standort drauf an.

bei weiteren problemen kannst du aber gerne weiter fragen.

hansi2k
04.02.2010, 15:48
POC32 ist eines der wenigen Programme zur POCSAG Auswertung das es schafft BEI GUTEM EMPFANG auszuwerten. FMS Pro kann dies zB nicht, ich denke POC32 ist einfach besser Programmiert

Status
04.02.2010, 15:57
POC32 ist eines der wenigen Programme zur POCSAG Auswertung das es schafft BEI GUTEM EMPFANG auszuwerten. FMS Pro kann dies zB nicht, ich denke POC32 ist einfach besser Programmiert

PDW ist da noch besser :)

Stulli112
04.02.2010, 19:03
mit pdw kenn ich mich leider nicht aus.

boehse kroete
11.02.2010, 18:40
Hm! der Schleppi hat nur Mic/in über den Mixer hab ich line/in eingemischt.Jetzt geht´s.
Hab aber den Scanner erstmal zerlegt und probiere vor dem Nf-Filter das Signal aus zu koppeln.
Hm.hm hm! Ohne Brille geht da garnix.Wenns bis zum We klappt,meld ich mich nochmal

ciao!