PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage Swissphone Memo



funkch
03.02.2010, 19:54
Hallo liebe Forenmitglieder,

habe das Innenleben eines Swissphone Memos erworben um damit meinen Joker aufzupeppen. Ist ja eigentlich ganz einfach.... aber denkste! Das neu erworbene Innenleben gehört zu einem EX-geschützen Memo. Somit gibt es da keine Akku-Pole, nicht mal die Möglichkeit nachzukaufende Pole anzulöten. Die Platine besitzt lediglich die Möglichkeit den Plus- und den Minus-Pol in der linken unteren Ecke in die Platine einzulöten. Verbinde ich dies dann mittels Kabeln an einen Akku mit entsprechenden Lötfahnen funzt alles.
Jetzt aber das Problem: Wie kann ich das Meldergehäuse samt dem entstandenen Kabelwirrwar wieder korrekt verschließen? Das sperrt bei mir immer weil das Kabel keinen Platz finden will.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tip geben?

Vielen Dank im Voraus!

firemann
03.02.2010, 20:27
hallo ein bild von dem melder wäre net schlecht.
kannst du sowas reinstellen.
ist für mich grade schwer vorzustellen, selbst wenn ich meinen memo betrachte.

funkch
04.02.2010, 12:18
Hallo Firemen,

habe die Bilder eben mal an den Ursprungstext angefügt.
Auf den ersten beiden Bildern ist jew. oben der Joker mit den in die Platine eingelöteten Kontakten für den Akku zu sehen. Gegen den Oberen legt sich der Akku nach dem Einlegen und der untere wird mittels Drehen des Akkudeckels verbunden. (Kennst Du ja sicherlich).
Die untere Platine ist der Memo. Man erkennt deutlich das andere Layout der Platine. Ich habe noch eine Großaufnahme und eine Seitenansicht beigefügt.

Hoffe Ihr könnt Euch das nun besser vorstellen.