PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod Touch Klinkenbuchse reparieren



warch1ck3n
31.01.2010, 22:09
Halle Leute,

Ich hab da n Problem mit meinem ipod und zwar ist der Kontakt für den linken "Knopf" nach hinten eingedrückt und jetzt hab ich keinen Ton mehr auf der linken Seite.
Da das reparieren über 100€ kosten würde frage ich ob ihr eine Möglichkeit seht, den
Kontakt wieder gerade zu biegen?

Mfg,

warch1ck3n

Farin80
31.01.2010, 22:14
wenn du dran kommst, mach es. aber wenn der abbricht, hast du ein problem.

warch1ck3n
31.01.2010, 22:51
----->| So sieht das normal aus :D
----->) und so is das Teil jetz gebogen und hat keinen Kontakt mehr

Weiß jemand, wie ich das wieder gerade kriege?

planschkuh
31.01.2010, 23:33
Da bleibt nur eins:

Gerät öffnen und dann weitersehen, im allgemeinen ist es kein Problem eine Klingenbuchse wieder geradezubiegen, allerdings wird das größere Problem sein den Ipod zu öffnen, vor allem ist die Garantie danach futsch!

Wenn du damit leben kannst das die Garantie danach erloschen ist sollte es machbar sein, und wenn du noch mitteilst welcher Ipod es ist kann ich dir eventuell weiterhelfen. Ersatzteile hab ich nochn paar

warch1ck3n
01.02.2010, 10:56
Also es ist ein ipod touch 2g und ich glaub die Garantie is schon abgelaufen :D
Außerdem hat der schon n paar andere Schäden, das heißt wenn ich mal Garantie reklamiere schieben sie es darauf und ich muss zahlen.
Also hab ich mit der Garantie keine Probleme.

MfG,

warch1ck3n
12.02.2010, 16:21
Weiß vielleicht jemand, wie man das wieder geradebiegen kann?
Ich bin schon ziemlich verzweifelt ohne meinen täglichen Genuss, wenn mir der wohlige Klang der E-Gitarren in die Ohren zieht :)

Farin80
12.02.2010, 22:34
Na aufschrauben und geradebiegen.

Benötigt: Ausreichend kleines Werkzeug, ausreichend grosses Geschick. Oder jemanden, der einen kennt, der das kann.

warch1ck3n
13.02.2010, 00:23
Dann sag mir mal wo man einen iPod touch aufschrauben kann...

Dr.MirakulixX
13.02.2010, 08:17
Hab mir gerade mal meinen "alten" Touch angeshen. Hast Recht, so ohne weiteres geht der wohl nicht auf.
Aber habe eine seite gefunden, die Reparieren ihnen. Ne mail mal dahin ist sicher nichts tragisiches... mal fragen...

Gruss

Melderprofi
13.02.2010, 10:57
Die Dinger sind ohne Schrauben zusammengebaut . Wenn man nict weiß wo und wie man am Gehäuse ansetzen muss, endet das mit unschönen Druckspuren und vll. defekten Gehäuseteilen. Lass das jemanden machen der sich darauf spezilisiert hat.

M

warch1ck3n
03.03.2010, 14:21
Kannst du mir denn sagen wer von sowas Ahnung hat und das macht?
Am besten umsonst :D sonst kostengünstig?