PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Doofe gesucht, fms32, ibsa ...



akkonsaarland
30.01.2010, 22:08
Hallo,

bin in dem Thema SMS Alarmierung ganz neu. Es läuft folgendes

ubc69 mit diskriminator
dann über das line in
fms 32 pro wertet das ganze aus
die auswertungen werden auch im programm wunderbar gezeigt

unter verwaltung/pocsag/empfänger verweise ich an der entsprechenden stelle direkt auf die exe ohne suffixe oder alles

ich benutze dann ibsa in dem ich dann für dieses ric dann testweise nur meine nummer mit 0049 voran eingetragen habe

auch die zugangsdaten von sms 77 sind korrekt eingetragen

nur mein problem ist, es kommen keine sms an

was tun?
ich würde mich über alle tips und ratschläge freuen


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Versuch mach Klug

also bei den Optionen habe ich einfach vergessen den Haken bei "Aktionen ausführen " zu setzen
danach war nur noch das Problem zu lösen, hinter die commandozeile die Nummer des Rics zu setzen, und siehe da es geht.

Also jetzt zu meinem nächsten Anliegen

Ich hab bei SMS 77 ein Adressbuch angelegt. Reicht es wenn ich den Namen des Adressbuches in IBSA angebe?

MasterOfDesaster
31.01.2010, 11:34
Du kannst bei sms77 im Adressbuch Gruppen definieren. Beim des SMS-Gateway reicht es dann den Gruppennamen anzugeben. Genau so reicht es auch bei einem Adressbucheintrag nur den Namen unter dem eine Nummer gespeichert wurde anzugeben.

Kleiner Tipp an Rande:
SMS77 ist nicht sonderlich zuverlässig, ich bin inzwischen zu smstrade gewechselt....

Gruß

Alex

akkonsaarland
31.01.2010, 12:32
Danke für die Antwort

gut ich hab jetzt mal 10 euros aufgeladen, da ich ja noch im fut bin, ist es halb so schlimm