PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanien: Feuerwehr-Demonstration eskaliert



Etienne
30.01.2010, 17:09
Hey Leute!

Habt ihr von der Feuerwehr-Demonstration in Spanien gehört, die eskaliert ist?

http://nachrichten.t-online.de/c/21/55/96/18/21559618,vv=P5.html

Dr.MirakulixX
30.01.2010, 17:18
Mal ganz im Ernst, egal wie schlecht die behandelt werden, was die Kollegen da abhalten finde ich absolut indukutabel, Steife werfen, Schilder... gehts noch ?

Meine Meinung

überhose
30.01.2010, 17:45
Interessant ist auch der Hintergrund der Demo: die angedachte Privatisierung der Feuerwehr...

patrick1180
31.01.2010, 07:04
Toll Vandalen in Nomex tz tz tz.
Geht garnit.
Selbst wenn die Feuerwehr nicht privatisiert wird, werden hier wohl etliche Stellen frei.

akkonsaarland
31.01.2010, 07:51
In welcher deutschen Stadt hat die Berufsfeuerwehr die Autobahn gesperrt?

patrick1180
31.01.2010, 07:54
oh oh das weiß ich !!!
*hektischwink*

Superyoshi
31.01.2010, 09:30
Das weiß ich auch :D
Allerdings muss ich meinen Vorrednern zustimmen, eine solche Demonstration sollte nicht in körperliche Gewalt ausarten.

Leitstelle_V
31.01.2010, 09:58
oh oh das weiß ich !!!
*hektischwink*

Ja, bitte, Schüler patrick1180?

überhose
31.01.2010, 11:08
Herr Lehrer, Herr Lehrer,

das waren nicht die einzigen, die in letzter Zeit etwas spektakulärer demonstriert haben: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=46449

akkonsaarland
31.01.2010, 12:34
Aber man muss es von einer anderen Seite sehen.

Wenn die Feuerwehr Pusemukel heute oder morgen unzufrieden ist, und aufhören will wer bekommt das mit?

Die Bewohner der Stadt, des Kreises oder der Region. Aber das wars dann. Diese Jungs sind weltweit im Gespräch

nederrijner
31.01.2010, 13:10
Diese Jungs sind weltweit im Gespräch
Die Frage, ob die für diesen "Erfolg" notwendigen Maßnahmen mit dem eigenen Menschen- und Weltbild vereinbar sind, muss halt jeder für sich selbst beantworten.

überhose
31.01.2010, 13:26
Die Frage, ob die für diesen "Erfolg" notwendigen Maßnahmen mit dem eigenen Menschen- und Weltbild vereinbar sind, muss halt jeder für sich selbst beantworten.Dazu kommt, dass man verschiedene Mentalitäten in den Ländern hat, was sich auch in der Streikmentalität widerspiegelt.
Ich kann mir die spanischen Verhältnisse in D schlecht vorstellen, und die Brüsseler Schaumparty würde in D wahrscheinlich immense Folgen haben (Schadensersatzforderungen u.ä.).



Wenn die Feuerwehr Pusemukel heute oder morgen unzufrieden ist, und aufhören will wer bekommt das mit?
Die Bewohner der Stadt, des Kreises oder der Region. Aber das wars dann.
Unzufriedene Aufhörungswillige gab/gibt es auch in D genug: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=45565

Dr.MirakulixX
31.01.2010, 13:49
Klar macht das jeder anderes, Andere Länder andere Sitten. Und ich weiss auch nicht ob es so schön ist mit so einer Aktion "Weltwei" aufsehen zu erregen.
Ich würde mich als "Anwohner" nicht wirklich sicherer fühlen nach solchen aktionen. Zum Glück geht das meist ruhig ab. Wenn viele Leute mal mitbekommen würden was in der ein oder anderen Wehr so abgeht würde die nicht glauben das dort Männer/Frauen "arbeiten" die einem mal das leben Retten sondern eher das es ein Kindergartengruppe ist. Und ob das so toll ist ?

Wie gesagt meine Meinung